Gerücht: Nächste Xbox könnte 'Xbox 8' heißen

Viele Gerüchte, aber praktisch kaum gesicherte Informationen: Das ist die aktuelle Großwetterlage zum Thema Xbox-360-Nachfolger. Das sie irgendwann mal kommt, ist unbestritten, wann ist natürlich eine ganz andere Frage. mehr... Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja immerhin besser als " Xbox 720"^^
Man kann nur gespannt sein, welche Fortschritte es bei der nächsten Xbox gibt, es sollen endlich mal wieder grafisch anspruchsvollere Titel für den PC kommen:D
 
@L_M_A_O: Ich hoffe, dass die es wirklich schaffen, dass Xbox 8-Spiele dann auch auf Windows 8 laufen!
 
8,MS magische Zahl. Unterschwellige Werbung für W8 ? Man assozziert es jedenfalls irgendwie....
 
@Zwerg7: Die 8 wäre nicht sehr intelligent. MS will mindestens alle drei Jahre eine neue Windows-Version rausbringen. Bei WP wird es wohl noch kürzere Zyklen geben. Der Lebenszyklus einer Konsole dagegen ist auf mindestens 5-8 Jahre ausgelegt...
 
@paris: Warum jedes zweite OS dann eben bzw. man macht nen refresh / slim Version die sich dann 9 nennt. Die nächste / übernächste XBox können sie dann ja XboX nennen ^^.
 
@paris: @ verschiedene Dauer der Lebenszyklen: einfach die nächsten WP-Versionen WP 8.1, WP 8.2 etc nennen (wie's auch Android öfters macht) und WP 9 kann wieder mit Windows 9 kommen. ^^
 
@paris: auch wenns etwas abwegig klingt, wer sagt denn das ms nicht bei der 8 stehen bleibt und alles zukünftige dann durchnummeriert? 8.1,8.2 etc... siehe osx (edit: hätte wohl erst alle comments lesen sollen XD)
 
@Zwerg7: Nein. Weil die Xbox 8 doppelt so gut ist wie die Playstation 4.... :D
 
@Pineparty: Playstation wird nicht Playstation 4 heißen, denn 4 kann bei falscher Aussprache im japanischen leicht mit dem Wort für TOD verwechselt werden!
 
Warum nicht "Xbox 720"? ;)
 
@Mordy: Finde ich genauso bescheuert. Was soll denn die 720 bedeuten?
 
@BVB09Fan1986: und was sollte 360 bedeuten? 360°? ist irgendwie auch bescheuert .-P
 
@andreas2k: Es bedeutet 360 Grad Begeisterung. Wenigstens hat es einen Bedeutung. 720 würde überhaupt keinen Sinn machen.
 
@BVB09Fan1986: 720 wuerde sich mit 720p in Verbindung bringen lassen, aber dass will Microsoft wohl gerade nicht.
 
@slimshady322: 720p würde auch keinen Sinn machen, da es jetzt schon Spiele mit 1080p Auflösung gibt.
 
@BVB09Fan1986: Nun ja aber die meisten Spiele auf der Xbox laufen nativ "nur" mit 720p, aber wie gesagt wird die neue Xbox wohl 1080p nativ schaffen und daher will Microsoft wohl kaum eine Assoziation mit 720p schaffen.
 
@BVB09Fan1986: Na, da dreht man sich eben zwei Mal im Kreis vor lauter Spaß! 720° eben - halt doppelt so viel wie vorher schon. So absurd wäre da Name ja nun nicht - erst Xbox, dann Xbox 360 (also +360) und dann Xbox 720 (nochmal +360). Aber meinetwegen kann die auch anders heißen - bin da flexibel. ;)
 
@andreas2k: 360° = Rundherum! Du bist rundherum von Spaß, Begeisterung, Unterhaltung, etc. umgeben.
 
@sushilange2: 360 hieß die doch einfach nur deswegen, weil man sie hochkant, auf den Kopf, etc. aufstellen kann ^^
 
Xbox 8. Legt man sie auf die Seite heisst das Xbox unendlich. Die Lebenszeit der neuen Xbox wird also auch so groß ausfallen dementsprechend.
 
"Ehemaliger Mitarbeiter" erklärt alles ;)
 
Finde ich persönlich nicht gut. Mir gefällt auch "Windows Phone 7" nicht. Alles wird miteinander vermixt wie es Microsoft gerade gefällt. Ich hätte Windows Phone einfach ohne Versionsnummer released und würde die neue Xbox 720 nennen, unter dem Namen kennt sie eh schon jeder. Aber wie gesagt, ist nur meine subjektive Meinung.
 
@dynAdZ: Ich frag mich, wie Leute immer wieder über neue Sachen meckern können...
 
@s3m1h-44: Das ist Kritik und hat nichts mit meckern zu tun. Ich kommentiere den Beitrag, was ja der Sinn dahinter ist ;)
 
xbox 720 würde viel besser ankommen, und klingt viel besser. 360 war schon episch.
 
Xbox 8? sicherlich nicht. Wie lange soll die Konsole den auf dem Markt bleiben? Denke mal wieder so 5-10 Jahre. Also in dieser Zeit kommt Windows 9 & 10 bzw. Windows Phone 9 & 10 auf dem Markt und die XBox bleibt bei der 8 stehen? Die lassen sich schon einen besseren Namen einfallen.

Nachtrag: Mir fällt gerade der perfekte Name ein "New Xbox" ;)
 
@youngdragon: Xbox T-Hailand
 
Die wird garantiert nicht so heißen. Absoluter Schwachsinn. Ich halte nachwievor "Xbox Next" für realistisch. Oder irgendetwas mit "Live", da man hier ja auch Änderungen bzgl. des Namens und der Dienste und vor allem der Ausrichtung der Xbox vorgenommen hat bzw. noch vornimmt. "Xbox 720" war ja nur hirnloser Schwachsinn von irgendwelchen unfähigen Redakteuren irgendwelcher News-Seiten.
 
Es wird dann bestimmt auch die Win8 Metro-Oberfläche dort einzug halten.
 
@miranda: was gut zum xbox konzept passen würde, jetzt erinnert es auch schon leicht an metro wie ich finde
 
@lecker_schnipo: Nicht nur leicht.
 
@miranda: Hat schon.
 
"Zudem heißt es, dass die zuvor genannten Codenamen Loop und Infinity sich nicht auf die Namensgebung der Konsole selbst beziehen würden, sondern, dass damit nicht diverse Online-Dienste bzw. -Funktionen gemeint seien." Und auf was beziehen sich die Codenamen dann? ;)
 
Xbox 8 hört sich seltsam an, würde aber Sinn machen. Msoft will mit der nächsten Konsolen/Handy/OS Version alles untereinander vernetzen. Die Geräte werden sich gegenseitig ergänzen. Denke, wenn all die 8 im Namen haben wird, der Zusammenhang eher deutlich. Würde aber bedeuten, dass die Xbox nächstes Jahr kommen müsste.
 
@Raiken: Genau das will Microsoft womöglich beabsichtigen. Es wäre blöd von ihnen, wenn sie es so nicht umsetzen würden.
 
Ich finds geil, die finden immer irgendwelche Gründe warum ne Versionierung anders besser klingt. Vergleicht man die Logik die sie bei Windows "7" genutzt haben und diese hier, sieht man das sie sich das selber anpassen wies grad kommt. Tolle Werbung selbst die Versionen aller Geräte und Betriebssysteme von Microsoft werden verschmolzen. Ich find es unnötig stören tuts aber auch nicht.
 
Was sollen immer diese Spekulationen. Solange nichts offiziel ist, ist es doch vollkommen egal, ob xbox 8, 720 oder sonst was.
immer diese unsinnigen news
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter