'Trinity': AMD will Intel bei Preis & Leistung schlagen

AMD hat offiziell den Startschuss für die Einführung seiner neuen Prozessoren der "Trinity"-Architektur gegeben, die für die Verwendung in Ultra-Thin-Notebooks, normalen Laptops und natürlich Desktop-Systemen gedacht sind. mehr... Prozessor, Cpu, Amd, Fusion, APU, AMD Trinity Bildquelle: AMD Prozessor, Cpu, Amd, Fusion, APU, AMD Trinity Prozessor, Cpu, Amd, Fusion, APU, AMD Trinity AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
back to the roots ....
 
Nun ja, in der Praxis hört sich das immer toll an. Aber in einen Test auf Computerbase zeigte sich ein nicht so tolles Bild von Trinity. CPU Leistung flop, GPU Leistung zwar besser, aber noch mit Kinderkrankheiten :(

Wer Spaß am Basteln hat, zugreifen ^^
 
@du-lachst: GPU leistung ist deutlich über der intel lösung und da scheiterts bisher bei intergrierten lösungen eher als an der CPU...bei beiden nicht optimal aber ich glaube AMDs kompromiss ist hier der bessere (kinderkrankheiten muss man schauen, ist ja auch ein vorserienmodell, golem hat von kinderkrankheiten glaub nix bemerkt aber auch vorserie allerdings ohne crossfire). Aber beim mobile computing ist ja auch der stromverbrauch nicht unwichtig und zumindest beim surfen/officebetrieb scheint die amd lösung alles andere als schlecht zu sein...bei bluray schauen oder videostreams hat amd zumindest mit intel gleichgezogen. Im wesentlichen kein wurf mit dem amd intel davon rennt aber durch den preis könnte sich insgesamt das deutlich bessere angebot bilden.
 
@du-lachst:
Der CB Test ist total fürn Ar*.. Alleine die Gegenüberstellung und der RAM. Die wollten nur schnell nach NDA ein Test Veröffentlichen.
Schätze mal um ein Vergleichbares Intelsystem zu haben muss man bald das Doppelte Bezahlen.
Bei anderen Seiten wo richtige Tests gemacht wurden kommen die neuen AMD APU deutlich besser weg.
Es ist auch nicht zu Vergessen hier Handelt es sich um eine APU kein Desktop, wer jetzt gedacht hätte hier sollen 22nm Intel Desktopchips plattgewalzt werden der hat die Art der CPU und dessen Einsatzgebiet nicht begriffen. mfg
 
Uh nice, das wird Intel Antreiben loszulegen ;-)
 
Und ich hätte gerne wieder gescheite High End CPUs
 
Ich verstehe es nicht. Sowohl Intel als auch AMD werben mit "Ultra-Gaming-CPUs" und knallen da dann noch eine GPU mit rein - wozu? ICh wette, dass es auf der Welt keinen einzigen Gamer gibt, der nicht eine dedizierte GraKa nutzt. Denn um diese kommt man als Gamer nicht herum. ______ Auf mich persönlich würde es besser wirken, wenn die CPU-Leistung ganz klar der Hauptgesichtspunkt wäre. Eine GPU ist nicht verkehrt, aber AMD scheint mir da deutlich zu viel wert drauf zu legen. Und bis Techniken wie "nVidia Optimus" nicht einwandfrei und vollautomatisch funktionieren, kann mir eine GPU im Prozessor eigentlich gestohlen bleiben. _____ Schade.
 
Amd ist da immer vorreiter :) die machen aus dem DIng noch was Tolles :)
 
Wenn die Im Slogan Mit Hardcore Ultra Gaming Power werben, dann nimmt ihnen das jedes lieschen Müller ab solange Farmville nicht ruckelt.... WoW Sollte das dingen auch gut stemmen.... Wenn AMD mit sowas wirbt spricht er 90% Der Spieler an, nämlich den durchsnitts Browserspiel/WoW/Free to Play online murks spieler und nicht die 10% die sich nen High end PC bauen wollen für Battlefield 3 oder ähnliches... Richtige Zocker die Wert auf einen Schnellen PC legen gibt es nicht viele... auch wenns jedem Zocker so vorkommt weil die sich ja auch nur untereinander verständigen (nach dem Motto: Wieso? Jeder den ich kenne Zockt auch blablabla) ^^
 
Aus irgendwelchen Gründen, werde ich an diesem Punkt aus dem Artikel nicht schlau. Ist z.B. der A10-5800K bereits erhältlich oder nicht? Weder bei Alternate noch Amazon ist er erhältlich.
 
@Lastwebpage: Letzter Absatz lesen hilft...
 
@CrownMiro: Ja "ab sofort"... als die Intel-IVYs rauskamen, konnte man diese aber bei Amazon und Alternate finden. Das hat mir lesen können wenig zu tun. ;)
 
@Lastwebpage: Zitat oben "Die ersten Fertig-PCs mit den neuen CPUs werden im Juni in den Handel kommen. Erst dann sollen die Prozessoren auch einzeln im Handel erhältlich sein. "

Auf mein Kalender ist erst Mitte Mai :-P
 
@Lastwebpage: Die ersten Fertig-PCs mit den neuen CPUs werden im Juni in den Handel kommen. Erst dann sollen die Prozessoren auch einzeln im Handel erhältlich sein.
 
@CrownMiro: Die ersten Fertig-PCs mit den neuen CPUs werden im Juni in den Handel kommen. Erst dann sollen die Prozessoren auch einzeln im Handel erhältlich sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr