Galaxy S3: Gute Ergebnisse bei ersten Akku-Tests

Als "vielversprechend" werden die ersten Batterie-Tests des neuesten Samsung-Flaggschiffs Galaxy S3 bezeichnet. Besonders gut schlägt sich das Android-Gerät in den Kategorien Sprechzeit und Video-Wiedergabe, weniger beeindruckend ist dagegen die ... mehr... Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Akku scheint wirklich gut zu sein
 
@DANIEL3GS: Wow impressive du schreibst mal was gutes unter nem Samsung Artikel kennt man ja gar nicht^^
 
Gibts dann hoffentlich schnell nen gescheiten Andoid Port fuers S3
 
@-adrian-: da is doch schon Android drauf? Oder was willst du portieren?
 
@JasonLA: mit gescheit meine ich zumindest mal naked ohne den samsung muell
 
@-adrian-: du meinst custom roms... die können frühestens entwickelt werden, wenn das Gerät auf dem Markt ist
 
@JasonLA: wenn du ein ursprungssystem als customrom bezeichnest 9- dann ja
 
@-adrian-: das handy ist ja noch nicht mal erhältlich -..-
 
@xerex.exe: Dann frag dich mal woher diese tests kommen
 
@-adrian-: Dürfte ja "nur" eine Frage der Treiber sein, dann kannst du dir CM9 draufziehen. Gefällt mir mittlerweile auch am besten.
 
@heidenf: ich weiss jetyt schon dass das geblubber und touchwiz total nerven
 
@-adrian-: Ich weiss, deswegen schwöre ich auf Apex! Läuft extrem smooth.
 
@-adrian-: abwarten die haben ja nicht ohne grund steve kondik eingekauft!
 
@-adrian-: LoL kommt doch mit Android 4.0 ?
 
@Suchiman: Aber mit Samsung Stock Rom, und Samsung packt da allenmöglichen Müll rein, der das Teil extrem ausbremst. Wenn ich mein S2 mit ICS Stockrom mit einer CM9 Rom vergleiche, dann sind da dimensionen dazwischen, was Optik und "gefühlte" Performance betrifft.
 
@heidenf: Na ja, dann ists aber immer noch der falsche Begriff. Android Port != Custom ROM
 
@Suchiman: wieso kann ich android stock nicht aufs samsung portieren - was ist daran falsch? man muss android anpassen so dass es auf dem s3 laeuft.
 
@Suchiman: http://tinyurl.com/cfr6r6p
 
@heidenf: http://tinyurl.com/d5y8blr
 
Und die StandBy Zeit? Mal nicht von Samsung angegeben. Wo liegt die?
 
@Blubbsert: zwischen gut und böse ;)
 
@lubi7: wird wohl schwierig sein "stand by" zu definieren da ja jeder sein Smartphone anders "belastet" ;)
oder?
 
@chris_crack: welche belastung im standby?
 
@grufti: hintergrunddienste!
 
Ein Vergleich mit dem SGS2 und dem optional erhältlichen 2100 mAh Akku wäre mal interessant.
 
@kubatsch007: 2000 mAh
 
@heidenf: Ups, hatte den Akku schon lange nicht mehr draußen.
 
@kubatsch007: liegt wohl an den zusätzlichen 100mAh die du hast :P
 
@kubatsch007: 5000mAh wären interessant...bei der mangelnden Akkuforschung aber im Bereich der Illusion.
 
@peterhustig: Das S6 hat dann sicher 5000mAh, bis dahin sind wir sicher bei 20 Zoll Smartphones und dann passt da auch soviel Akku rein...
 
@shinguin: ...bei dir scheint die displaygröße also in direkter relation zur akkukapazität zu sein. laß mich raten: auch die größe des akkus ist bei dir direkt mit der kapazität verbunden. du bist nicht zufälliug geisteswissenschaftler?!
 
@kubatsch007: Nimm die Werte von GSM Arena und rechne noch 1/5 dazu und schon hast du (etwa) die Werte die man mit dem 2000mah Akku erreichen würde.

Ich habe beim Browsen einen Wert von 5:16 errechnet, also ziemlich genau das was das Galaxy S3 erreicht.
 
mein Handy abo ist erst nächstes Jahr vorbei. aber nächstes Jahr kommen bestimmt weitere kracher die man mit den Jetzigen Modellen nicht vergleichen kann. Ich freue mich schon.
 
@schmidtiboy92: http://goo.gl/gbKSW
 
@schmidtiboy92: diese Aussage hat jedes Jahr bestand.. evtl gibts nächstes Jahr Jahr auch Windows phone die sich in größeren Stückzahlen verkaufen
 
Mein Handy hält 3-4 Wochen ! Bei sehr intensiver Nutzung leider nur 2 Wochen
 
@Banko93: Meins hält schon seit 'nem jahr und ein Jahr hat's noch Garantie!
 
@heidenf: Und was ist mit der Akkulaufzeit ?
 
@Banko93: Lang leben Vorkriegs-Nokia-Handys!
 
auch atombomben sind "inspired by nature"...worauf will die marketingabteilung samsungs also hinaus?
 
Companion-Core? Klingt wie aus Portal
 
@Slurp: Spätestens wenn man mit dem Handy Portale öffnen kann kauf ich es mir!
 
@Dashy: Samsung Beam war nur der Anfang. Samsung Portals mit Aperture Science System 2.5.3 kommt nächsten Monat raus! Man kann sogar die Farbe der Portale selsbt bestimmen.
 
"Ziel erreicht, nicht mehr spannend." lese ich in folgendem Beitrag: ISS: Nerd-Forschung im All ist schwer vermittelbar | Wissen | ZEIT ONLINE - http://goo.gl/0C5NB Dies könnte auch die Smartphonehersteller schnell erwischen, da sie mittlerweile schon einige Monate nicht mehr wirklich Neues liefern, sondern lediglich optimieren (manchmal auch umgekehrt) und ein wenig am Aussehen rumtüfteln.
 
@peterhustig: Die Google Brille, direkte Interaktion mit Gehirnwellen etc. sind die Zukunft von mobilen Geräten...ob das toll ist...weis nicht. Irgendwie sind Smartphones mittlerweile aber extrem langweilig geworden...
 
@bluefisch200: ...weswegen ich immer noch mein handy nutze. smartphones bringen keinen wirklichen nutzen.
 
Genau in der (für mich) wichtigsten Kategorie Browsen hält der Akku gerade mal 5 Stunden durch, Wirklich schade...
 
@BigSword: aber immerhin eine Stunde länger als das HTC One X.
 
Kein Wunder. Das Gerät ist extrem groß und trotzdem nicht schlanker als die Konkurrenz. Dass da natürlich auch ein riesiger Akku reinpasst, ist klar. Wenn Apple versucht, in ein 3,5"-iPhone mit ähnlicher Dicke einen ähnlich starken Akku reinzupacken, wird's mehr als eng. Ich persönlich finde es daher noch immer erstaunlich, dass (zumindest das iPhone 4) trotz seiner geringen Größe so lange durchhält. Umso enttäuschender war das Galaxy S2. Aber da mein Vertrag erst im August abläuft, wird noch schön gewartet mit einem neuen Smartphone. Hoffentlich ist bis dahin das iPhone 5 erhältlich. Ich will so viele gute Optionen wie möglich, aber ein iPhone 4S schaffe ich mir sicherlich nicht an.
 
@eN-t: Was ist am 4S verkehrt?
 
@iPeople: Nichts, aber vom iPhone 4 auf das 4S zu wechseln, wenn maximal 3 Monate nach Vertragsablauf das iPhone 5 kommt, DAS hielte ich für bescheuert ^^ _____ @heidenf: Vom 4S habe ich nur mitbekommen, dass es starke Problem gehabt haben soll. Aber mein iPhone 4 (ohne S) hält klar länger durch als das GS2. Kommt vielleicht auch auf die Nutzung etc. an. _____ @floerido: Aber ein GS2 hat einen OLED-Screen, den ein iPhone nicht hat. Der ist auch deutlich effizienter. _____ @all: aber machen wir uns nichts vor: am Ende sind doch die Unterschiede leider alle marginal und keines hat wirklich eine so gute Akkulaufzeit, dass man nicht schon mal "in Bedrängnis" war...
 
@eN-t: Achso, ja klar, der wechsel wäre albern.
 
@eN-t: Ja, es kommt sehr stark auf den Nutzen an, AMOLED hat den Vorteil bei Schwarz, LCDs verbrauchen in der Regel am wenigstens bei Weiß, bei einem Laptop konnte ich so gut eine halbe Stunde raus holen. Dann ist noch die Frage ob die Anzeige statisch oder aktiv ist. Eine schöne Grafik dazu. (http://preview.tinyurl.com/lcdvsoled). Falls man Interesse hat, ein Design-Guide wie man energieeffizent für OLED Oberflächen entwirft. (http://preview.tinyurl.com/oledguide). Folie 15 ist hier spannend, bei einem weißen Bild (Webseite) verbraucht AMOLED ca. 300% mehr als TFT, hingegen bei farbigen Bildern ca. 50% weniger, um so dunkler um so niedriger ist der Verbrauch.
 
@eN-t: Das ich nicht lache, mein S2 hält erheblich länger durch als mein 4s!
 
@eN-t: Ein kleines Display verbraucht auch weniger Strom. Der Akku des iPhone 4(s) hat zumindest eine Kapazität von 1450 mAh, wohingegen der vom SGS2 1650 mAh hat, was nicht sehr viel größer ist.
 
Das One V! ist also ein Konkurrent des Galaxy S3?
Es wäre sinnvoller Laufzeit beim Surfen mit dem One X zu vergleichen.
 
5 1/2 stunden display on schaff ich mit meinem sgs mit slim_ics auch
 
Webbrowsen ist so viel ressourcenhungriger?!
 
klingeltöne anpreisen um das telefon attraktiv zu machen... *facepalm*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles