Microsoft will Internet Explorer auf die Xbox bringen

Microsoft will offenbar die Xbox 360 innerhalb der nächsten Monate mit einem vollwertigen Browser ausrüsten. Dazu testet der Softwarekonzern angeblich derzeit eine für die Spielkonsole angepasste Variante des Internet Explorer 9. mehr... Browser, Xbox 360, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9, Xbox Browser Browser, Xbox 360, Internet Explorer, Internet Explorer 9, Ie9, Xbox Browser

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sowas hätte von Anfang an integriert sein müssen. Selbst die Wii und die PSP haben nen Browser
 
@Shelly: Bei der Wii ist er von Opera, kam erst gut 6Monate nach Release der Wii und kostet Geld. Bei der PS3 weiss ich es nicht.
 
@Blubbsert: Da Opera der beste Browser ist war das eine gute Wahl von Nintendo und 6 Monate ist was ganz anderes als nach etlichen Jahren, kurz vor EOL...
 
@Shelly: Opera soll also der beste Browser sein? Und wer bestimmt das? Du? Ich denke es gibt einige gute Browser und man kann sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und einen als den besten Browser bezeichnen nur weil man ihn am liebsten nutzt. Mir gefällt Opera bspw nicht wirklich und ich tendiere eher zu Firefox und Chrome. Aber deshalb würde ich nie sagen das Opera oder auch IE schlechter sind. Ich denke die schweben alle auf einem ähnlichen Level und jeder Browser hat seine Vorzüge, kommt doch nur darauf an was dem Nutzer mehr zusagt.
 
@Si13nt: Das Opera der beste Browser ist liegt doch nicht an mir. Frag mal bei MS, Apple und Google an warum die einfach keinen besseren Browser programmieren können. Dass diese drei Hersteller fast alle Innovationen von Opera kopieren zeigt zumindest, das jeder einzelne Hersteller Opera besser findet als sein eigenes Produkt.
 
@Si13nt: Wenn dir Opera nicht gefällt, dann liegt der Fehler doch bei dir und nicht beim Browser ;) Mal im Ernst, gerade die beiden Google-Browser zu nennen disqualifiziert dich dich schon für jede ernsthafte Diskussion...
 
@Blubbsert: Wobei man Opera auf der Wii am Anfang noch kostenlos runterladen konnte. Erst nach einigen Monaten wurde er dann kostenpflichtig.
 
@Chris81: Echt, der Browser kostet mittlerweile was? Hab ne schwarze Wii, gekauft als sie neu war. Kann mich nicht erinnern dafür bezahlt zu haben.
 
@Blubbsert: Beider PS3 war von Anfang an einer mit dabei.
 
@Shelly: Sogar der NDS hat einen Browser ... OperaDS ... aber naja, tooootal langsam und kann unter anderem kein Flash verarbeiten (liegt aber eindeutig an der Hardware) . Da nehm ich doch lieber das Smartphone zur Hand ^^ @Si13nt: [re:12] Das auffallendste ist aber - das du eben NICHT sagtest das du FF/Chrome für besser hältst ... Ich liebe Fehlintepretations-Kommentare :D @Shelly: [re:29] "Entweder du teilst meine Meinung, oder deine Meinung ist falsch." - wow ich hab noch nie soviel Intoleranz aufeinmal gesehen, in der IT. Meiner Meinung nach ist Windows FÜR MICH das beste Betriebssystem, da ich damit aufgewachsen bin, alles seinen gewohnten Platz hat und ich ehrlich gesagt zu faul bin mich mit Linux (ernsthaft) zu beschäftigen. Dennoch kommen nicht Leute wie 'root_tux_linux' angetanzt und "zwingen mir ihren Glauben auf" weil "meiner" angeblich "falsch" ist... xD
 
@Ðeru: "wow ich hab noch nie soviel Intoleranz aufeinmal gesehen, in der IT." Danke! Toleranz is nur was für Schwuchteln und Weichereier. Tolerant müssen nur diejenigen sein, die im Unrecht sind (ihr).
 
@Shelly: Achso, wenn das so ist, hab ich kein Problem damit ein Weichei zu sein - aber das hatte ich sowieso nie, wenn ich mir die ganzen "Harteier" so anseh :)
 
Saugut! Da wird es bestimmt etliche Sicherheitslücken geben.
 
@Muh: Klickt doch net immer so schnell auf Minus, denkt doch einfach nochmal nach wenn ihr's net rafft. Sicherheitslücken sind was Gutes in geschlossenen Systemen. Stellt euch mal ein iPhone ohne Jailbreak vor oder ein Android ohne Rooten -> scheiße.
 
@Muh: Was ist ein Androit? Eine andere Form von Granit? Und weiß du überhaupt, was Rooten bedeutet?
 
@s3m1h-44: Danke für den freundlichen Hinweis, habs korrigiert +
 
Die ganzen Motzer werden sich noch umgucken, wenn Microsoft demnächst die Komplettlösung mit einheitlicher Oberfläche für PCs, Tablets, Smartphones und Konsolen am Start haben wird. Ich sag nur: abwarten und Bier trinken...
 
@DON666: was meinst du damit? bitte genauer beschreiben.
 
@Mezo: Ich rede von den Leuten, die momentan noch über Windows Phone und Windows 8 am Ablästern sind, in dem festen Glauben, der angefressene Apfel hätte schon endgültig den Markt für sich entschieden.
 
@DON666: Na hoffentlich machts Microsoft richtig. Sony hatte auch Potenzial (Bravia TV, PS3, Sony Mobile und und), hat es aber nicht geschafft. Mal schauen, wie es weiter geht!
 
@algo: Klar, man darf gespannt sein. Aber Microsofts Potenzial sollte man wirklich nicht unterschätzen, wie es ja derzeit gerade sehr in Mode ist.
 
@DON666: Those who fail to learn from history, are doomed to repeat it http://9gag.com/gag/4122539
 
@DON666: Das sind doch eh nur Leutz, die keinen Plan haben. Von der Firmenpolitik her ist Apple um einiges schlimmer als das was man MS immer vorwirft, die Qualität von OSX kommt noch nichtmal an Vista ran und das iPhone kann auch nix besonderes. (hab MBA, iPhone, iPod Touch, iPad, 4C8T Win7-Rechner @5GHz und ne 360)
 
@Muh: @5Ghz - Respekt. Nur Interessehalber:Benutzt du Wasser- oder Kompressorkühlung? Verbrät so dein Rechner nicht einen haufen Strom? Was für eine CPU hast du? Egal ob Intel oder AMD 5Ghz finde ich jedenfalls fett.
 
@Madricks: i2600K @LuKü, nix besonderes also. Hat mich vor über nem Jahr 206 Euro gekostet + 36 für den Kühler. Ich hab den Stromverbrauch nur ganz am Anfang mal ermittelt, da waren nicht alle Platten und alle SSDs drin sondern nur eine SSD und keine Platte, außerdem nur eine GraKa. Idle war ca. 110 Watt (primärseitig) und unter Last ca 0,5 kW (GraKa is ne 570, die so übertaktet ist, dass sie schneller ist als eine 580, ebenfalls LuKü). Also nein, der verbraucht nicht viel Strom, ne kWH kostet gute 20ct also kann man für einen Euro den ganzen Tag arbeiten oder zwei Stunden zocken. So fett sind 5GHz übrigens nicht, schon mein alter E8400 E0 lief problemlos mit 4,7GHz, hat aber auch nur zwei Kerne statt vier.
 
@Muh: 110 Watt ist für 5Ghz voll ok :)
 
@Madricks: Im Idle taktet er automatisch runter auf 1,6 GHz und senkt sie Spannung, deswegen der niedrige Verbrauch. Mir fällt grad ein, dass ich wegen der zweiten GraKa die PSU gewechselt hab, vorher 600W jetzt 750W.
 
@DON666: Über Windows Phone ablästern wird bald aus der Mode kommen. Der neuste Stand ist 6% Marktanteil in DE. Aber leider berichtet WF über soetwas natürlich nicht. http://bit.ly/IO49Q8
 
@DON666: Auch wenn manche Desktop-Nutzer sich Windows 8 antun werden, du glaubst doch nicht ernsthaft das die Mehrheit der Desktop-Nutzer sich das antun wird. Tablets sind auch nicht so verbreitet. Naja und ich meine das wird doch schon sehr viel entscheiden. Viele Leute die nicht mal Windows 7 haben werden vor einem Regal im Kaufhaus stehen, Windows 8 auf der linken Seite und Windows 7 auf der rechten. Viele werden die linke Seite nicht mal eines Blickes würdigen. Aber vlt kommt das Windows Phone ja mehr an, da kann ich nichts zu sagen.
 
@Si13nt: die leute die so entscheiden wie du es beschreibst werden sicher links wählen. weil die zahl 8 höher ist als die zahl 7 :)
 
@Matico: Vlt habe ich die falschen Worte gewählt um das auszudrücken was ich wollte. Da hast nicht unrecht mit deiner Aussage. :/
 
@Si13nt: was wolltest du denn sagen? das windows 8 nicht gut ist vermute ich?
 
@DON666: Und für das Haus, nicht vergessen.
 
@DON666: Das wird so kommen und ist auch absolut gut so. So hat man kaum Mehraufwand wenn man für verschieden Plattformen entwickelt
 
@Shelly: Yep.
 
@DON666: das denke ich auch immer wieder abwarten da schlummert noch was^^
 
@DON666: ist fragwürdig, ob es gelingt, verschiedene Geräte die je einen anderen Einsatzzweck haben, oberflächenmässig zu vereinheitlichen... das das konzept in die hose geht, zeigt die jüngste Entwicklung die Windows 8 mit sich bringt. zugunsten von tablets werden gängige Standardbeigaben wie DVD Codec auf Desktopsystemen weggelassen... dürfen wir uns also glücklich schätzen wenn wir dank Tablets und Smartphones noch Maustreiber mitgeliefert kriegen für unser System? die Kachelei macht auf smartphones mit win phone sinn, auf der xbox hasse ich dieses gekachel weil es sinnlos verschachtelt ist und ich zig fach klicken muss um was zu finden... alles unter einen hut zu kriegen geht nur mit kompromissen - und dazu bin ich persönlich nicht bereit. ich will auf jedem endgerät das optimum und nicht einen faulen kompromiss weil ein anderes gerät Möglichkeiten verhindert und somit potentiale verschenkt...
 
Sry, aber wieder ein LOL.

Ich muss gestehen, dass ich seit kanpp 1,5 Jahren kein Xbox User mehr bin. Meine BoX hat damals ein RRoD gehimmelt. Aber damals konnte man mit dem Teil nicht surfen, und dieses Feature stand immer ganz oben auf der Liste der Fans.

Wie es scheint, haben sie es bis heute nicht geregelt bekommen, das Web auf ihre Box zu bekommen :)

Mal schauen, ob es diesmal was wird.
 
@MaggiFix: währe schön wenn mann eine tastatur und eine maus für den ie9 auf der xbox nutzen könnte
 
@Lippi: gibt doch das chat pad...
 
@Lippi: Kann man auch jetzt schon. Nicht zum Zocken aber zum einloggen, chatten etc.
 
@s3m1h-44: ja mit der tastatur geht das ja auch aber geht das auch mit der maus
 
@Lippi: Ich habe nichts dagegen, dass man nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet aber achte bitte zumindest auf die Zeichensetzung und die Grammatik. Ich vermute mal, das war 'ne Frage. Wie auch immer, kann ich mich nicht mehr daran erinnern aber soweit ich weiß, ging nur die Tastatur.
 
ist der brwoser der ps3 nicht schuld das er so leicht hackbar ist?
 
@schmidtiboy92: Nein
 
@schmidtiboy92: Nein
 
@schmidtiboy92: Er? Wer?
 
Wird nicht schwer sein, einen besseren Browser als den PS3 Browser einzubauen! War eines meiner schlimmsten Erlebnisse, mit diesem Teil zu surfen !
 
@Banko93: ich denke der IE schafft es dieses Meisterwerk an Software noch zu unterbieten :)
 
@MyWin80: wohl kaum, PS3 Browser ist echt eine Katastrophe, wer einmal damit gesurft hat tut es nie wieder. Typisch Sony Software Schrott
 
@grinch66: aber immer noch besser als gar keinen browser. 2006 war es eine besonderheit überhaupt auf dem tv browsen zu können. das einzig schlechte ist, dass sony den browser seit damals noch nie verbessert hat.
 
@Lindheimer: weil er nicht benutzt wird und keine Nachfrage da ist
 
@MyWin80: Der IE9 ist meiner Meinung nach sehr schnell im Vergleich zu früher. Er ist auf dem Niveau vom Firefox und verbraucht weniger Ressourcen beim Laden von großen Seiten (Mit dem Ressourcenmonitor gecheckt) Außerdem nutzt er die Grafikkarte am Besten aus unter allen Browsern. Nur Chrome ist ein bisschen besser. edit: Außerdem ist er der schnellste beim Starten !
 
Browser mit dem Gamepad steuern stelle ich mir erst mal als interessante Erfahrung vor. Noch lustiger wird es sicherlich dann noch werden, mit dem Gamepad Trojaner und Viren auf der XBox zu jagen., das wird sicherlich der Brüller wenn es dann XBox-Virenscanner mit Fadenkreuz gibt. :-)
 
@Feuerpferd: :-D das wär doch mal geil... und nur beim volltreffer is er weg oder was? :D
 
@Feuerpferd: Ich hab die Browser vom NDS und der PSP probiert - an die Steuerung hab ich mich eigentlich recht schnell gewöhnt. Habs mir anfangs auch eher mehr schlecht als recht vorgestellt :)
 
Die sollen lieber mal eine Funktion einführen um Spiele bzw. GamerScore löschen zu können., auch wenn man schon einen "Erfolg" hat.
 
@Memfis: Spiele löschen? Gamerscore löschen? Was meinst Du?
 
@oldbrandy: Er meint wahrscheinlich, dass er die Erfolge zurücksetzen möchte.
 
Ich frag mich eher: Wer zum Teufel surft mit einem Browser auf einer Konsole rum???
 
@PowerRanger: Also, ich geh mal von mir, einem Otto-Normal-User aus. Ich fänd es schon recht angenehm, wenn ich statt an meinem Rechner zu sitzen, auf meiner HD-Glotze (die bei ner Wii ja 0 bringt) Videos auf YT zu schauen kann. Wäre jetzt nur mal ein Beispiel...
 
@PowerRanger: Da ich ein Chatpad habe kann ich mir gut vorstellen wenn ich vor der Box sitze mal eben bei WF, Webfail oder so nach zu gucken was es neues gibt. Außerdem haben wir bei uns im LAN einen Server ;)
 
Naja, mal was anderes als der abgespeckte Opera-Browser auf der Wii und den (Netfront?-)Browsern für PS3, PSP und Vita(Welcher bei den letzten beiden nichtmal YouTube unterstützt!)
 
Na toll. Was soll ich den da mit? Meine Box ist gebannt und ich spiele sowieso nur Offline. Dann sollten sie lieber FF drauf packen.
 
@Hans Meiser: Aha. Weil du jetzt gebannt bist, und nur Offline spielst, soll MS keinen Browser für die XBox raus bringen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles