Samsung Galaxy Note: Android-4.0-Update ist da

Samsung hat die Verteilung des Updates auf Android 4.0 für das Galaxy Note begonnen. Die Firmware-Aktualisierung bringt nicht nur Ice Cream Sandwich mit sich, sondern auch die so genannte Premium Suite mit neuen Funktionen für das Galaxy Note. mehr... Samsung, Phablet, Galaxy Note Bildquelle: Samsung Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OT: Was ich bisschen komisch finde, das S2 meiner Freundin findet immer noch kein Update auf ICS wenn man in den Einstellungen danach sucht... der Rollout ist doch schon ein bisschen länger her...
 
@citrix no. 2: Hat sie ein I9100G? Dafür gibt es (noch) kein ICS. Nur für das Modell ohne G.
 
@citrix no. 2: gibt unterschiedliche software typen etc. kann sein dass ein modelltyp das update hat und nen anderes noch nicht. meine schlechtere hälfte hat auch kein update für ihr SGS2 und flashen darf ich es nicht
 
@citrix no. 2: Ich blicke da bei uns in Österreich auch nicht durch. Bisher gab es weder ein Update für das SGS meiner Frau, noch für mein S2. Beide Geräte sind ohne Branding, Samsung Österreich schiebt's dennoch auf den Netzanbieter(Drei), der mir wiederum gemailt hat, dass die Updates "gerade in der Überprüfungsphase sind, um den hohen Qualitätsansprüchen von Drei gerecht zu werden, man könne auch noch keinen ungefähren Termin mitteilen, wann denn die Updates ausgerollt werden"(WTF?). Ergo klatsche ich jetzt was Nettes von CM oder Miui drauf und denke beim nächsten Handykauf sehr genau nach, für welches Modell ich mich entscheide.
 
@butt0ns: das sgs wird kein ICS bekommen, nur ein ValuePack, damit es etwas so ausschaut wie ICS aber ist immer noch GB. mit einem ICS rom wärste besser dran.
 
@DerTürke: ja ich weiß, ich habe beim SGS auch gezielt nach dem Update auf die 2.3.6 gefragt, woraufhin ich von unserem Netzanbieter die oben erwähnte Antwort erhielt. Für mich hört sich das nach Hinhalterei an.
 
@citrix no. 2: ich meine mal gelesen zu haben, dass das update nicht ota verteilt wird. du musst also mit kies updaten..
 
@verum91: Okay, danke ich probiers mal.
 
@citrix no. 2: Der Tipp mit Kies könnte gut sein. Das Update für mein S2 wurde per OTA angeboten, da mir der Zeitpunkt aber ungelegen kam klickte ich auf "jetzt nicht". Danach wurde es via OTA nicht mehr gefunden. Aber bei Verbindung mit Kies war es dann auf diesem Wege verfügbar.
 
@citrix no. 2: Also das ICS Update ist noch nicht in Deutschland verfügbar. Das erste ICS Update für das I9100 wurde schon vor einer weile bereitgestellt, aber nur für Polen. So kann Samsung immer noch ein paar Verbesserungen vornehmen. Das letzte Release war für Singapor. Tipp aber, dass es so spätestens in 2 Wochen soweit sein wird. Ich warte auch schon. Finde es schade, dass sie es nicht überall gleichzeitig releasen.
 
@r0nnie: Ja stimmt, ich hatte mir die polnische Version geladen, weil die auch auf deutsch war.
 
@r0nnie: So ein Blödsinn. Die ICS Updates sind für Deutschland längst raus. Alle Provider und unbranded (DBT).
http://tinyurl.com/ce7dmfn
 
@r0nnie: Was? :D Das ist raus. Und es kam nicht erst in Polen und dann eins in Singapur. Ich habe glaube ich builds aus 6 Ländern drauf gehabt, bis dann das für Deutschland kam. Schau mal da: http://goo.gl/P4KTK .. Einfach mal Strg+F und "4.0.3" eintippen. :P
 
@r0nnie: Deswegen hab ich das ICS update genau an dem Tag bekommen an dem es Bekannt gegeben wurde das es raus ist ??
"SGSII I9100 - Telekom" .. wusste ja nicht das Polen so gross geworden ist XD
 
Hab mein Update heute um 13 Uhr bekommen und installiert. Bin bisher halbwegs zufrieden. Ein reines Android wäre schicker gewesen, aber dann würden wohl die Stylus-Funktionen nicht standardmäßig mitspielen, denke ich. Wer etwas anderes weiß, soll es bitte sagen. Hätte nichts dagegen, ein reines ICS auf meinem Gerät zu installieren, sofern dann noch alle Funktionen vorhanden sind.
 
@noneofthem: such mal im *Playstore* nach "Apex".
 
@ds94: Was bitte schön hat ein Launcher mit "reinem" Android zu tun? Da sollte er lieber nach CM9 suchen!
 
@heidenf: weißt doch gar nicht ob er dafür das nötige Knowhow besitzt. Den Launcher via. Playstore installieren ist das einfachste.
 
@ds94: Ein Launcher ist aber kein reines Android. Und darum ging es. Ein Launcher wie Apex ist einfach nur eine App.
 
wann kommt das Update für das SII nach Deutschland? -.-
 
@Ninos: vor einem Monat http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/2509301/
 
@linchen4000: bei meinem Onkel immer noch nicht o.o Vorhin erst nachgeschaut, iwii stimmt da wohl was nicht :/
 
Juhu, endlich bekomme ich das Update.... ZITAT: "Das trifft zunächst allerdings nur auf Gerät ohne Branding zu, also jene Versionen des Geräts, die nicht bei einem Mobilfunkbetreiber gekauft worden sind." Mist, bin doch nicht dabei, habe ein Branding-Note.... ___________ Ätzend sowas. Wenn, dann für alle!!
 
CM9 mit vollwertigem Kernel kann kommen ! :) Ik freu mir !
 
Weder über OTA oder Kies bekomme ich das update, Neuinstallation von Kies und Factory reset hat auch nicht geholfen... bin von Österreich liegt es vl. daran`? Mein Note hat kein Branding.. Ihr ne Idee`?
 
@AGF-Master: Für Österreich (ATO) gibt es noch kein ICS Update. Ich warte selber auch darauf. Aber da mein Note bestens läuft, stört mich das Warten nicht.
 
@BVB09Fan1986: ah okey gut zu wissen danke..
 
Kaum ist ein Gerät draußen, wie z.B. SGS+ und schon gibt es keine Updates. Und obwohl ein Update nötig wäre, so oft wie das Ding einfach neu startet. Aber ist ja typisch Samsung. Bringen nacheinander Produkte raus, aber beim Support bleibt man auf der Strecke.
 
@ephemunch: CM9. Schau mal auf Android-Hilfe.de vorbei.
 
@heidenf: Danke. Gucke ich mir mal an.
 
also ik msus sagen: " Es läuft und gefällt mir ".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!