Xbox 360: Kinect soll Wii Fit Konkurrenz machen

Microsoft will seine Bewegungssteuerung Kinect zu einem Konkurrenten für Nintendos Wii Fit-Produkte machen. Dazu plant das Unternehmen die Einführung eines neuen Tracking-Systems, mit dem die Spieler ihre Übungen nachvollziehen können. mehr... Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung, Kinect Play Fit Bildquelle: Microsoft Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung, Kinect Play Fit Spielkonsole, Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung, Kinect Play Fit Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also gerade für Fitnesssachen ist Kinect genial geeignet. Die richtige Ausführung kann die Wii nicht erfassen, Kinect jedoch. Würde mich nicht wundern, wenn man das nicht irgendwann im Fitnessstudio finden würde, als zusätzliche Möglichkeit.
 
@Knarzi: Meine Freundin und ich haben uns vor kurzem Your Shape 2012 gekauft und sind begeistert! Viel günstiger als ein Fitness-Studio und genauso effektiv! :-)
 
da freu ich mich drauf, wenn die software dafür auch viel spielraum bietet.
 
Microsoft wusste von Anfang an nicht, was sie mit Kinect eigentlich wollen. Derzeit kommt doch keine neue Software auf den Markt. Auch für die Wii erscheinen nur noch Dance- und Fitness-Games.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!