Samsung Galaxy S3-Pendant mit Windows geplant?

Samsung plant angeblich einen breit angelegten Angriff auf Nokia im Bereich der mit Microsofts Windows ausgerüsteten Smartphones. Unter anderem soll auch ein Gerät im Stil des recht beliebten Samsung Galaxy Note geplant sein, auf dem statt Android ... mehr... Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Bildquelle: Ebay Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Tablet, Windows 8, Slate, Samsung Series 7, Samsung Windows Developer Preview PC Ebay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich warte eher darauf, daß das android pendant im CECT shop auftaucht.
 
Mal schauen was von Samsung kommt. Solange sie nur immer wieder die Android Hardware hernehmen und die Software ändern wie bisher wird das nichts mit "guten" Samsung WP Phones. Zumal ich persönlich auch das Aussehen des Galaxy S3 nicht sehr gelungen finde, ist aber meine persönliche Meinung
 
@paris: Was ist denn ein Windows Phone Phone?
 
@paris: Öhm.. mit dem Omnia mal gearbeitet?
 
@Slurp: Hab ich und es war grauenhaft. Gott sei Dank bin ich es noch gut losgeworden, als der Vertrag zu Ende ging. Allerdings kann sich inzwischen eine Menge geändert haben, dass weiß ich nicht. Das Omnia an sich war ein Klasse, Touchhandy mit einer Menge Macken...u.a. das OS. Vielleicht sieht es beim S3 mit WP besser aus.
 
@paris: Ich frage mich, wieso jeder am Ende seiner Meinung immer "Ist aber meine persönliche Meinung" ranhängen muss? Mit Niveau hat das ebenfalls nicht zu tun!
 
@s3m1h-44: Ich betone es aus dem einfachen grund weil hier in den Kommentaren viele Leute sagen "das ist hässlich kauft keiner" damit also immer vom eigenen Geschmack auf alle schließen. Ich möchte damit nur sagen das es mir nicht gefällt, ich mir aber durchaus darüber im klaren bin das es Leute gibt denen es gefällt.
 
@paris: Recht hast und ich möchte noch zusätzlich anmerken, weil das die meisten Apple Benutzer sein werden, die wegen des Designs meckern, dass es endlich mal ein Design ist, was Apple nicht verklagen kann;)
 
@s3m1h-44: Naja, viele Leute scheinen halt nicht zu verstehen das verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben können ... deswegen sag ich das auch immer dazu. Weil es immer so arme Irre gibt die einem gar attackieren wenn man ihre Meinung nicht teilt. So als ob es quasi eine Idealogie oder eine Religion wäre - diese Leute traf ich bisher eher aus dem Android Lager, genau genommen, waren es SGS Besitzer ... Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung - jemand anderer hat sicher mit anderen Leuten andere Erfahrungen gemacht ;)
 
@Ðeru: Man muss sich ja nicht auch auf deren Niveau runterziehen. Ist doch egal, ob du 20 Minus von solchen Leuten bekommst. Deine Meinung kann dir niemand wegnehmen!
 
@paris: Wenn sowas von Samsung kommt, würde das für Windows sehr wichtige Impulse bringen - für Nokia allerdings wäre es eine Katastrophe, wenn der derzeit größte Konkurrent (außer Apple natürlich ^^) das wohl demnächst stärkste Gerät auf dem selben OS rausbringen würde. Das war's dann endgültig mit Nokias Alleinstellungsmerkmal auf WP - jeder holt sich dann das Samsung-Teil. Übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass Microsofts Interessen nicht die selben wie Nokias Interessen sind.
 
@moribund: Hast du verstanden warum alle WP Geräte mometan diese Hardware Specs haben? Weil Microsoft das zeingend vorgibt. Es KANN im moment schlicht kein WP Gerät mit diesen Specs geben. Sobald sich das mit WP8 ändert, werden garantiert auch Geräte mit anderer Hardware von anderen Anbietern kommen. Ist ja nicht so das Samsung der einzige Hersteller ist der das könnte ;)
 
@paris: Hmm, wenn dem so ist, wieso wird dann hier diese Nachricht so in der Form verbreitet? Nachdem was Du sagst kann es sich bei den beiden Samsung-Geräten nur um WP8-Geräte handeln. Dann bin ich wirklich neugierig was Nokia aufbietet um mit Samsung mithalten zu können... ^^
 
@moribund: Dem ist so und das kannst du auch überall so nachlesen:) Es steht doch auch in der News das dieses Phone wenn es denn kommt mit WP8 kommen wird nicht mit WP7.5
 
@paris: Naja, zumindest bei dem Note-Ersatz wird geschrieben, dass "aus dem australischen Bericht nicht eindeutig hervorgeht", ob "hier Windows Phone 8 oder Windows 8 verwendet werden sollen". Und dieses Gerät würde wohl klar gegen die von Dir erwähnten Vorgaben verstossen. Generell ist es sowieso blöd, dass man als WP-Interessierter ewig lang warten muss, bis man endlich ein konkurrenzfähiges High End-Phone kaufen kann: zuerst hieß es man soll warten bis 7.5-Geräte da wären, jetzt wiederum ist auch ein blöder Zeitpunkt und man soll gleich auf WP8 warten. Das wird noch schlimmer als mit der Android-Fragmentierung. Bin aber schon neugierig auf die WP8-Geräte und hoffe, Du hast recht damit, dass Nokia dann vorlegen wird. ^^
 
@moribund: Sind ja auch alles nur Gerüchte und diese Vorgaben gibt es lies in älteren News oder bei MS nach. Meinst du es ist ein Zufall das jedes WP Gerät seit erscheinen die gleiche Auflösung nutzt? Das ist eine strikte Vorgabe. Wenn das mit WP8 geändert wir hat das auch nichts mit Fragmentierung zu tun denn es wird mit WP8 nicht gesagt "macht was ihr wollt" es gibt weiterhin Vorgaben von MS nur eben wesentlich mehr Optionen unter denen die Hersteller wählen können. Wieso ist denn immer die Rede von HighendPhones? Was macht für dich ein HighendPhone aus? WP7.5 läuft mit dem einen Core super flüssig und reagiert auf Eingaben an fast allen Punkten schneller als Android auch Apps habe ich noch keine gefunden die ruckeln. Solange das nicht der Fall ist kann es doch eigentlich egal sein ob ein Quadcore oder sonst eine CPU in dem Gerät steckt und auch sonst vermisse ich nicht viel an WP7.5. Das mit dem warten auf die nächste Version hast du doch ebenfalls bei allen mobileOS. iOS6 macht doch auch alles besser als iOS5 und Android5 besser als Android4 ;)
 
@paris: Es hat insofern etwas mit Fragmentierung zu tun, als dass man nicht auf WP8 updaten kann - deshalb sollte man hier wirklich auch WP8 warten, ebenso wenn man ein Highend-Phone haben will. Bei Android bzw. iOS muss ich dafür nicht NOCH ein paar Monate warten. Und ein Highend-Phone sollte mittlerweile eine bessere Auflösung als 480x800 haben - mal so als Beispiel. Microsoft hat nun mal das Problem, dass sie ihren Rückstand auf die anderen Beiden Big Player in ziemlicher kurzer Zeit aufholen müssen - da kann man nichts schönreden, nur für MS hoffen, dasssich das mit WP8 ändert. Für Nokia wird's halt schwieriger wenn Samsung dann wirklich groß mit einer MS-Strategie auftrumpft.
 
@moribund: Schon wieder einer von denen die Gerüchte über die nicht Updatebarkeit auf WP8 glauben.... da ist NICHTS bestätigt unde s gibt unzählige inofizielle Quellen die berichten das bereits Lumia800/900 Geräte mit WP8 getestet werden. Also erst mal abwarten. Bei der Auflösung stimme ich dir zu da wäre es schön gewesen wenn mit Mango schon eine höhere machbar gewesen wäre. Ist aber auch das einzige. Samsung verfolgt eine halbherzige Wp Strategie nur Android Hardware herzunehmen und auf WP umzubauen ist sicher nicht das Ziel da hat Nokia mit den hochwertigen Apps die sie für Lumia Besitzer bieten einen sehr großen Vorsprung
 
@paris: Ich hab das "Gerücht" immerhin von den News auf dieser Site hier ^^. Jedenfalls schafft dieses Gerücht viel Unsicherheit bei potentiellen Käufern, daher sollte MS - falls es wirklich nicht stimmt - möglichst schnell aus der Welt schaffen. Bleibt die Frage, wieso sie das nicht schon gemacht haben. Ich gebe Dir recht, dass Samsung - zum Glück für Nokia - bisher einer halbherzigen WP-Strategie verfolgte. Das kann daran liegen, dass sie nicht sehr begeistert von den MS-Vorgaben sind, oder auch daran, dass die Nachfrage nach WP-Geräten bisher auch eher halbherzig war. Aber dieses halbherzige Engagement von Samsung soll sich ja gemäß dieser News bald ändern.
 
@paris: Also dann geb ich mal die Gegenstimme dazu ab: Von den Photos ausgehend gefällt mir das Handy vom Design her sehr gut. Mit abgerundeten Kanten und schickem leicht bläulichem Farbton macht es doch echt was her.
 
Windows 8 Tablets mit x86+ARM werden eine Woche brauchen um Androidstablets zu überholen.
 
@pantou: Bist du ANALyst ?
 
@pod2g: JA
 
@pantou: Für diesen Kommentar wurde meiner Meinung nach der "Plus-Button" eingeführt!;)
 
@pantou: Wenn die x86 nicht allzu teuer sein werden(jetzt nicht Spkulationen kommen bitte^^), dann werden die die Androidtabs auf jeden Fall meilenweit hinter sich lassen. Dann zieht nämlich dieser äußerst dünne Grund der vielen Apps nicht mehr ansatzweise für Android - wofür dann noch ne dünne Android-App nutzen, wenn man auch nen vollwertiges Win-Programm/tool starten kann auf seinem Tab!?^^
 
@pantou: vor denen hat sogar der Apfel Angst ;)
 
@pantou: Abwarten was die akkulaufzeit sagt. Wenn die dinger nur 2std laufzeit haben oder wesentlich schwerer sind verzichte ich darauf.
 
Find ich geil hier, zuerst wird derbstens übers SIII hergezogen im "Senf Dazu: ..." und jetzt ein Hoffnungs Beitrag das auch Windows Phone etwas ähnliches bekommt. Zum totlachen hier.
 
@windoof7: Hast du gedacht die "Redakteure" wären keine Fanboys XD ?
 
@windoof7: Du hast aber unter dem "Senf-dazu-Beitrag" sicherlich die Anmerkung für Nichtkapierer hgelesen, dass der Artikel lediglich die persönliche Meinung von Witold wiedergibt, und du hast bestimmt auch gemerkt, dass diese News hier von Roland Quandt als "normale" News, und nicht als Kommentar verfasst wurde? Gut, dann verstehst du vielleicht den Unterschied.
 
@windoof7: Wer ja jetzt gemein, wenn ich das "doof" in deinem Namen, irgendwie mit deinem Kommentar in Verbindung bringen würde^^
 
@nachdgrabb: Wenn du eine Metaffa falsch deutest dann ist die antwort JA. Ich hätte auch den Nicknamen Mirko-soft wählen können wäre ich dann ein Scheiss Ausländer?
 
@windoof7: METAFFA???
 
@windoof7: Metapher, danke.
 
Schade, dachte die bringen endlich mal den Samsung 7 Series Slider mit Windows in den Handel. Das Ding sah echt Hammer aus!
 
Eine Klagestrategie? och ne... nicht wirklich oder?
 
@Stefan_der_held: Klage Strategien sind halt derzeit in, eine klare Strategie wäre ja langweilig ;)
 
Die sollen endlich mal den Markt mit WinPhones fluten, damit da auch mal n paar interessante Geräte bei rum kommen(egal von wem) im Mom bauen alle so ziemlich den selben lahmen Popel zum selben hohen Preis zusammen.
 
@bLu3t0oth: im moment baut so gut wie niemand außer Nokia Windows Handys und das dürfte seinen Grund haben. LG hat Windows Handys vor ein paar Wochen erst aus ihrem Sortiment genommen. Und das ist auch erstmal nur ein Gerücht.
 
@Yogort: Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.. geh dich informieren.
 
@bLu3t0oth: vllt solltest du dich mal informieren "LG plant vorerst keine weiteren Smartphones mit Windows Phone" ZDNET
 
@Yogort: http://winfuture.de/news,69473.html und du laberst noch immer uninformierten Stuss.
 
@bLu3t0oth: solange das OS keine aktuelle hardware verträgt wird auch niemand etwas auf den markt bringen. es geht hier nicht um die endlose diskussion ob man hd oder multicore BRAUCHT, nur damit ihr mich richtig versteht. es geht einfach darum ob man die aktuellen geräte mit einem anderen OS ausliefern kann oder nicht. und das geht zur zeit nicht. und daran ist microsoft schuld. ich finde das nicht klug und es ärgert mich, zumal ich das OS an sich eben wirklich toll finde.
 
Wer will denn jetzt ein Windows Handy kaufen, solang man noch nicht mal weiß ob man denn ein Update auf 8 bekommt oder doch leer ausgeht ...
 
@Yogort: ... würde mir auch mit Updates keins kaufen, danke.
 
@Yogort: Jemand, der - im Gegensatz zu Dir - den Artikel fertig gelesen und auch verstanden hat: "Als Betriebssystem kommt angeblich Windows Phone "Apollo" zum Einsatz, das später wohl als Windows Phone 8 vermarktet wird." ^^
 
@Yogort: So, da bin ich wieder um dem pöbelnden Mob mal wieder zu zeigen, was für einen Quark er labert: http://bit.ly/ITZcRy
 
@bLu3t0oth: Ja, DU bist ein toller Hecht! Mittlerweile gibt es aber genügend gegenteilige Berichte im Netz, welche das alles wiederum dementieren.
 
@Cop75: Das ist schön für dich.. die kommen aber nicht direkt von M$... im übrigen ist mein Verweis auf den 12.04. diesen Jahres datiert.
 
@bLu3t0oth: Auch wenn ich WP echt super finde, am Ende deines Artikels steht das es kein Update gibt...
 
@Knerd: Hab ich auch gerade gesehen, allerdings ist das auch wieder nur ein inoffizielles Gerücht von theverge und in den Kommentaren zweifeln die meisten die Echtheit an. Ich persönlich denke, dass alle bisherigen Geräte WP8 erhalten werden(das wird stark im Imageinteresse von M$ liegen), aber nicht alle den vollen Funktionsumfang nutzen werden können - analog dazu wie es bei iOS und den iPhones ist.
 
@bLu3t0oth: Denke ich auch, wollte nur nochmal drauf hinweisen.
 
@Knerd: is genehmigt*gg*
 
@Yogort: Dieses Unwissen stört die Leute bei Android doch auch nicht.
 
Die selbe Hardware wird es wohl nicht haben Windows kommt ja mit schnellen Multicore Prozessoren nicht klar.
 
@Yogort: Du schreibst hier absoluten Stuss zusammen! Deine letzten 3 Aussagen zu diesem Thema sind sowas von falsch.
 
@bLu3t0oth: Fanboy? Nenn mir ein WP das Multicore unterstützt. Schau mal in die Hardwarespezifikationen von Windows Phone, Single Core only.
 
@Yogort: Der Kernel unterstützt diese sehr wohl. Sie sind nur nicht freigeben.
 
@bLu3t0oth: facepalm, du bist echt ein treuer Fanboy :D
 
@bLu3t0oth: wenn das so ist klappt ja alles. man MUSS ja nicht die native auflösung des displays nutzen. irgendwann wird es albern, so sehr ich windows phone auch mag...
 
@Matico: Prinzipiell ginge Multicore schon, da WinPhone momtentan auf dem CE-Kernel basiert(http://bit.ly/Acv1G1) und der kann Multicore. Das Problem sind da eher die nicht freigegeben SoCs und die nicht vorhandenen Treiber. Ist eigtl auch völlig HuPe darüber zu lamentieren, da im Herbst eh WP8 rauskommt und sich das ganze Thema dann auch erledigt hat - bis Ende des Jahres werden wohl schätzungsweise 99% der WinPhone dann mit WP8 laufen, während bei Android dann noch immer über 90% mit Version unter 3.0 rumdümpeln werden^^
 
@Yogort: Fanboy oder nicht, aber lesen, besonders zum Ende hin, solltest du eine News schon bevor du anfaengst zu bashen. Also echt!
 
@Yogort: und damit hat yogort doch recht? siehe meinen kommentar ein stück weiter oben. wenn das überholt ist müsste ich mich sehr irren, freuen würde es mich auf jeden fall. die auflösung würde auch nicht klappen aber das hab ich wie gesagt oben ja geschrieben.
 
@Yogort: http://wmpoweruser.com/windows-phone-8-specifics-leaked/
 
@bLu3t0oth: im Gegenteil: Windows Phone kann keine mehrkernigen Prozessoren verwalten und du schreibst hier einen ziemlichen Stuss zusammen. Auch wenn man WP mag, ist es echt nur peinlich dein Fanboy-Getrolle zu lesen, bitte höre damit auf.
 
@MyWin80: Die Rede ist von Windows Phone 8 nicht WP 7.5...

Und hier sind die neue Specs.

http://wmpoweruser.com/windows-phone-8-specifics-leaked/
 
@pantou: Diese "Spezifikationen" scheinen doch eher eine Wunschliste als wirkliche neue Spezifikationen zu sein. "Richer ActiveSync as a replacement for Zune"? Womöglich mit Offlinesynchronisation zu Outlook? "... "and removable microSD card storage" ... Ich weiß ja nicht.
 
@MyWin80: es ist aber richtig was er schreibt, weil es eben auf ce basiert und hier smp eine breite unterstützung hat. Bei wp ist die einschränkung eben künstlich aufgrund der fehlenden freigabe von ms, ändert für kunden im endeffekt nichts aber laufen ja eh runder als die quadcores der konkurenz. Von dem abgesehen dass die news auf wp8 abzielt, hier auch smp prozessoren für wp freigegeben werden und yogurts aussage damit müll ist.
 
@0711: lol, jetzt hätte ich mir meinen Text auch sparen können xD
 
@Yogort: Oh und du bist ein Android Fanboy, oder wie? :P Mag sein das Android nen Quad unterstützt - aber ob es diesen auch sinnvoll nutzen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt... Und nein, ich bin kein WP-"Fanboy"... hab selber son gammeliges SGS.
 
@Ðeru: jetzt ist es plötzlich gammelig
 
@DANIEL3GS: Wenn ein Freund dir sagt, das du ein Trottel bist aber du merkst er hat gute Laune ... wie empfängst du diese Information dann? Ich würd sagen, es war nur Spass :) Aber, tatsächlich denke ich, dass das SGS1 nur gehyped wurde - mehr als das iPhone.
 
Also müsste ich mich jetzt zwischen Samsung und Nokia entscheiden und die Hardware würde nicht gewertet sondern nur die Firma, Service etc dann würde ich ganz klar Nokia bevorzugen. Bei Samsung ist man ja nach einem Jahr nur noch Kunde zweiter Klasse weil die in der Zeit diverse neue Geräte raus bringen. Nokia gibt sich da viel mehr Mühe, schliesslich kämpfen die gegen den Abstieg in die Bedeutungslosikgkeit während Samsung sich seiner Sache sehr sicher zu sein scheint.
 
@Tomato_DeluXe: Da haste wohl Recht.. sieht man aber auch so schon bei den Omnia7-Geräten... während die mit T-Mob Branding ihr Tethering bekommen haben, kriegens die freien Geräte nur übern Unlock - sowas nenn ich keinen Support(obwohl der bei Festplatten imemr super geklappt hat bisher^^).
 
"Ob hier Windows Phone 8 oder Windows 8 verwendet werden sollen, geht aus dem australischen Bericht nicht eindeutig hervor."

Kann mir mal jemand sagen, was der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8 Phone ist? Dachte ein Betriebssystem für alle Geräte?
Sorry, bin momentan nicht so in dem Thema drin...
 
@dsTny: Windows 8 ist das Desktopbetriebssystem wie du es jetzt (wahrscheinlich als Windows 7) auf dem PC verwendest. Windows PHONE 8 ist das Betriebssystem für Handys bzw. besser gesagt Smartphones(wie bspw auch Android und iOS), welches halt gezielt für Handys entwickelt worden ist. Da Windows 8, aber auch auf (ARM-)Tablets laufen wird, könnte man es also auch auf einem großen Smartphone(ARM) installieren( alles bis win7 laufen nämlich nicht auf ARM, sondern nur auf x86 Prozessoren), dann würde allerdings der Focus auf die Kommunikation/Telefon verloren gehen und man erhielte quasi ein miniTablet. Ich hoffe, dass das verständlich genug für dich war :)
 
Schön wäre es, wenn etwas mehr Windows auf den mobilen Markt käme :)
 
@Zwerchnase: oder etwas mehr apfelmuß?
 
@therealsausage: Wenn der Apfelmus auch auf anderer Hardware laufen würde, wäre auch das u.U. eine Alternative. Bastelstunden ausgenommen ...
 
@therealsausage: Apfelmus? Hmm... Auf das Logo wäre ich wohl am Allermeisten gespannt ^^
 
Also eigentlich wollte ich mir ja ein Lumia 900 bestellen. Aber nun muß ich mir das wohl doch nochmal überlegen. Bei einem S3 mit WP hätte man auf jeden Fall schonmal Windows Phone 8 sicher, was beim Lumia ja noch nicht sicher ist. Quadcore usw. ist zwar nice to have, aber bei WP nicht kriegsentscheidend. Würde eher nochmal gerne etwas zur Akkulaufzeit lesen. Die wäre mir noch wichtig.
 
Haha Nokia steckt ja schon im Sack, jetzt kommt noch Samsung daher und prügelt darauf ein ^^
 
@GlockMane: Wenn juckts wenn Nokia pleite gehen, hardwaretechnisch und softwaretechnisch sind sie von gestern wie Microsoft.
 
Geh, die sollen Nokia doch in Ruhe lassen und kein Windows Phone anbieten. Nokia hat es eh schon schwer genug und ich mag die Leute dort. Die gehen nämlich einen eigenen Weg und sorgen für Heterogenität.
 
Was bringt einem ein Quadcore eigentlich auf einem "SingleThread" OS ? Mal abgesehen von Speziellen Anwendungen die das vlt. nutzen könnten bringt das doch dort keinerlei vorteile oder? Wenn nun mehere anwendungen zeitgleich laufen könnten würde ich das ja verstehen (Skype Tel im Hintergrund, Navi vorne, GPS Tracker im hintergrund u.s.w.) aber das geht ja dort nicht.
 
@Hausmeister: Und woher nimmst du diese überaus "fundierten" Behauptungen? Komischer Weise läuft nämlich zB mein Livestreamradio problemlos im Hintergrund weiter, während ich zB im Netz surfe oder bei FB poste oder was auch immer... WP7.5 kann nämlich sehr wohl Multitasking und sogar besser als bei Android, da man hier im ggs zu Android die Wahl hat eine App schlafen zu legen oder im Hintergrund weiterlaufen zu lassen. Man kann auch mehrere Thread auf mehrere Kerne legen, wenn denn Geräte mit mehreren Kernen rauskommen. Kurz: Da hat wieder einmal jmd irgendwelchen Müll weitererzählt, der vorne und hinten einfach nicht stimmt.
 
@bLu3t0oth: Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Nachteil ist jedoch wirklich ein Akku der regelrecht leer gesaugt wird. Das ist aber legitim. Ich bin jedoch ein zufriedener Samsung Kunde, speziell was die Akkuleistung betrifft.
Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass Samsung das miteinbezogen hat.
 
@undianer: Danke^^ Aktuell bin ich ein halbwegs zufriedener Samsungkunde, aber mit WP7.5 in meinem Omnia 7*gg* Die Verarbeitung von meinem Gerät ist wirklich gut, aber die Knöpfe sind allesamt so ungünstig angebracht, das man mehrere Wochen braucht um sich die Griffe einzuprägen um nicht andauernd ausversehen, den Lockscreen zu aktivieren, die Kamera auszulösen, die Suche zu starten oder die Zurücktaste zu betätigen. Außerdem find ich es echt assi, dass sie auf freien Omnia 7 kein Tethering geliefert haben, während es die von T-Mob bekommen haben(ich könnts problemlos nachrüsten, da unlocked, aber 1. brauch ichs nicht und 2. gehts ums Prinzip). Es gibt also noch immer Nachholbedarf. Außerdem sind bisher nachfolgende Omnias alle auf 8GB Speicher beschnitten, also ein dicker Rückschritt.
 
@bLu3t0oth: Es war keine "meinung" sondern mehr eine Frage.. daher die '?' am ende eines Satzes. Mein letzter Satz war vielleicht falsch zu verstehen. Aber mein Wissenstand ist eben das man nur eine Drittanbieter Anwendung zeitgleich laufen lassen kann. (Der Media player sowie einige wenige (System-Interne)Anwendungen sind davon ausgenommen). Das man selber angeben kann welche Anwendung Schlafen gelegt wird und welche nicht ist mir neu. Zumal ich dann aber nicht verstehe warum Skype keine anrufe entgegen nehmen kann wenn es im Hintergrund ist!?!
 
@Hausmeister: Dann hast du dich aber wirklich sehr unglücklich ausgedrückt. Das kam nämlich ziemlich, ich sag mal, negativ rüber. Bei WP7.5 kann man das entsprechend in der App programmieren, ob diese im Hintergrund weiterlaufen kann. Fügt man diese Option nicht mit ein, dann wird sie imemr schlafen gelegt, wenn doch, kann man es sich idR aussuchen. Bspw bei IM+(Multimessenger), kann man sich auch aussuchen, ob das Proggi im Hintergrund weiterlaufen soll oder nicht. Bei Skype gibt es noch ein anderes Problem... prinzipiell ginge es zwar meines Wissens nach, aber mit irgendeinerr zu hohen zeitlich Verzögerung, weshalb man es dann doch gelassen hat(bin da nicht so genau informiert in diesem Fall). Mit dem Update im Herbst, wirds dann aber nativ integriert sein, wie FB.
 
@bLu3t0oth: Mein wissen ist nicht das Beste über WP. Nach dem Release von 7.0 war mein persönliches Interesse gegen null. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, sollen doch auch Programme die im Hintergrund laufen eingefroren werden und wenn der Speicher knapp wird sogar ohne nachfrage komplett beendet werden. Was z.b. um seinen Laufweg per GPS aufzuzeichnen nicht möglich macht oder ein Wlan Scanner etc... (Das ist eine Vermutung die ich "Rauslese" aus der news vom 28.09.11 zum WP Update 7.5 http://winfuture.de/news,65728.html). Somit ist es doch kein echtes Multitasking. Und das 'Multitasking' was bei Whatsapp, IM+ und co passiert geschieht ja "nur" durch eine PUSH-Nachricht die die Anwendung wieder aufwachen lässt. Aus meiner sicht ist das alles kein echte MT (Mit Ausnahme des Media Players)
 
@Hausmeister: Im+ und Co haben eigene Hintergrundaufgaben, laufen also auch weiter. Wenn ich bespw livestreammsuik höre und der Speicher wird knapp, bzw die App ist die am längsten nicht mehr genutzte und wird aus dem Taskmanager gekickt, dann läuft der livestream trotzdem weiter. Starte ich die App nun erneut, dann ist es so als wäre sie nie geschlossen worden. GPS-Tracking und WLAN-Scannen ist dementsprechend ebenso fortlaufend möglich. Die Apps, die eigene Hintergrunddienste haben kann man sich auch entsprechend in den Einstellungen anzeigen lassen. Pushbenachrichtungen haben damit allerdings nun gar nix zu tun.
 
Wurde auch zeit das sie von Android wegkommen :D
 
@KJackYo: Kommen sie aber nicht xD
 
@bLu3t0oth: Vieleicht.... vieleicht auch nicht :) Werden wir ja sehen ^^
 
@KJackYo: Maximal, wenn WP8 einschlägt wie eine Bombe. Gut wirds auf alle Fälle werden, aber ich wage zu bezweifeln, dass es einen Ansturm auf die Geräte geben wird. Daher wir Samsung als momentaner Androidprimus so schnell sicher nicht von Android abkehren(außer aus irgendwelchen patentrechtlichen Gründen vielleicht).
 
@bLu3t0oth: Aber man darf ja noch Hoffen :)
 
@KJackYo: die stirbt ja bekanntlich zuletzt xD
 
@bLu3t0oth: Du sagst es :)
 
........dass der koreanische Konzern eine "klare Strategie" hat, um Nokia im Windows Phone-Bereich Konkurrenz zu machen.

Man sollte nicht noch zutreten wenn jemand schon am Boden liegt!
 
mit Windows Phone 8 wird es ein Ladenhüter ....
 
Zitat "Windows Phone ausgerüstetes Gegenstück zum Galaxy S3 plant, bei dem der gleiche Quad Core-Prozessor in Verbindung mit einem hochauflösenden Display und LTE-Unterstützung verwendet werden soll." Soso, jetzt geht auf einmal LTE mit dem Quadcoreprozessor? Vor kurzen wurde noch behauptet das LTE genau wegen diesem Quadcoreprozessor nicht unterstützt würde und deswegen in der Japanischen Version vom Galaxy S3 ein älterer Dualcore mit LTE unterstützung steckt. Also war das wieder mal nur gelaber und LTE ist höchstwahrscheinlich nicht vom Prozessortyp abhängig. Da ging es mit Sicherheit mal wieder nur ums Geld und Lizenzgebühren! Ich meine wir bekommen das normale Galaxy S3 ja fast geschenkt, da verdient der Hersteller so wenig dran das LTE eingespart werden musste. (Bevor wieder jemand mit der Bandbreitenkeule kommt und das man es ehh nicht braucht, es geht nicht darum, sonder hauptsächlich um höhere Verfügbarkeit und Teilnehmeranzahl)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles