E3: Neue Gerüchte um PlayStation-4-Vorstellung

In knapp einem Monat beginnt die weltweit wichtigste und größte Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3). Seit Monaten wird über die Nachfolger der PlayStation 3 und der Xbox 360 spekuliert, zuletzt gab es aber sowohl von Microsoft als auch ... mehr... Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Bildquelle: Sony Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist doch immer so, unkonkret getextet und am ende ist es nur youp*rn für playstation network oder sonstige streaming dienste... und natürlich wieder ein uncharted, ein gran tourismo trailer - dessen final produkt 10 jahre später erscheinen wird, etc. etc.
 
@Rikibu:
Ich denk auch, dass es irgendein neuer Dienst sein wird. Vermutlich irgendwas cloud-mäßiges. Es wurde auch schon über ein kostenpflichtes PSN gemunkelt, dass könnte man ja gleich mit einem neuen Dienst koppeln um einen Kaufanreiz zu schaffen.
 
@Rikibu: das geht auch so ^-^
 
Bin gespannt was tatsächlich vorgestellt wird :)
 
is mir egal, ob die ps4 nun vorgestellt wird, oder nicht. natürlich würde ich mich über die akündigung freuen, aber wenn sony meint, die zeit wäre noch nicht reif dafür, dann hab ich dafür verständnis.
 
Ich erwarte eine Bezahl-Pflicht für das PSN, weil die Firma wirtschaftlich extrem schwächelt und sie das Geld nötig haben! Wenn ich mir die PS Fans so anschaue, würde ich so ein Feature schon längst eingeführt haben !
 
@Banko93: "Wenn ich mir die PS Fans so anschaue, würde ich so ein Feature schon längst eingeführt haben !" Was genau meinst du denn damit?
 
@SouThPaRk1991: Sieh dich einfach mal auf einschlägigen PS3 Seiten um. Was da unter den Usern abgeht, ist kaum zu glaube. Da sind Apple/Android Fanatiker nichts gegen!
 
@Mandharb: Wenn du damit das Bashing anderer Konsolen meinst, muss ich sagen, dass das auch im XBox-Lager nicht besser ist. Wenn das nicht gemeint war, bitte ich um eine eindeutigere Beschreibung, da ich keine Lust habe meine Zeit an "einschlägigen PS3 Seiten" zu verschwenden.
 
@SouThPaRk1991: Doch, genau das war gemeint. Das es im XBox Lager genauso zugeht, stimmt natürlich! Hätte ich vllt dazu schreiben sollen! ^^
 
Typische Winfuture-News, erinnert mich mittlerer Weile an Galileo-Mystery: Teaser: "ALIENS ENTDECKT!", Schlusssatz: "Bis heute konnte nicht geklärt werden, ob Aliens wirklich existieren, es bleibt also weiterhin spannend."
 
@rezico: und dafür 120 minuten zeit für bildung verschwendet.
 
@xerex.exe: Galileo und Bildung sollte man seit Jahren nicht mehr in Zusammenhang bringen!
 
@s3m1h-44: genau darauf bezieh ich mich.man hätte ja bildung anstatt galileo zeigen können.
 
@rezico: Mich eher an die BILD.
 
@citrix no. 2: daher ja auch das Wort BILDung
 
und die vita wird in die vergessenheit geraten, genauso wie es bei der psp war. warum sollten man noch gute spielen für so ein kleines system schreiben wenn man gleich für den großen bruder schreiben kann und mehr dabei verdient.....
 
@starchildx: bei der PSP wars es das schlechte spiele Angebot am Anfang. im ersten jahr hatte ich mir nur 3 spiele gekauft ..bei der PSV wirds wohl inzwischen die Mentalität von den Spielern sein "oh ich hab nen Schlaufon, da kostet mich nen Spiel 1-2€ wieso soll ich 30-40 ausgeben" und die Welt bejubelt diese Masse an Leuten, die denken doodlejump wäre die spitze der Herausforderung und kein zukünftiges Spiel sollte mehr kosten als ein Kopfsalat+ Tüte Dressing, den die mögen ihre Spiele wie ihren Salat, Schlicht und ohne bemerkenswerten Höhepunkte.
 
@DerTürke: das schlechte spieleangebot wird auch bei der vita sein. sobald die ps4 da wird die vita komplett vernachlässigt. anfangs hat man bei der psp auch super tolle spiele versproche, es gab auch paar gute aber grossteil der versprechungen waren einfach fürd katz.
 
@DerTürke: Manchmal ist weniger mehr. Es wird Zeit das Spiele für Konsolen generell günstiger werden und nicht mehr als die PC-Version kosten.
 
Ich hab GameStar gelesen und aufgehört zu lesen.
 
@Dan1eL: Genau von solchen Leuten kommen immer Lügen, wie "Half-Life 3 wird enthüllt etc. - Ich finde diese GameBILD-Newsportale mittlerweile genauso schlimm, wie die Bild selbst.
 
@Dan1eL: GameStar... das waren noch Zeiten. Mit ihren Klick-and-point Vollversion Spielen von unbekannten Spieleschmieden^^
 
"Erst im Januar dieses Jahres erklärte Kazou Hirai, der Chef der Unterhaltungssparte bei Sony, in einem Interview, dass bei der diesjährigen E3 in Los Angeles keine neue Konsole vorgestellt wird.", der wird uns doch nicht belogen haben? :-S
 
Ganz ehrlich. Ich wäre froh, wenn eine Nachfolge Konsole erscheinen würde. Wie auch immer die dann heißen mag. Es ist nicht so, dass ich mich auf das Gerät an sich freue, sondern einfach darauf, dass endlich mal wieder Bewegung in den Bereich der Spielkonsolen kommt. Die Generation kommt mir (gefühlt) mittlerweile eine kleine Ewigkeit vor. Und wenn man ehrlich ist, kann auch der eingefleischteste Fan sich zugestehen, dass die aktuelle Konsolengeneration technisch mittlerweile ein Update vertragen könnte. Das sagen ja sogar schon einige Entwickler selbst, besonders im Bereich des Arbeitsspeichers der Konsolen. Selbst wenn Sony letztlich keine Konsole zeigen wird, hoffe ich, dass sie durch die Wii U unter Druck geraten. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für Microsoft.
 
"Zukunft des Gameplays" so wie "HD beginnt erst mit der PS3" und wir nun Spiele in 720p und darunter spielen?
 
@Lofi007: Alle Sony Exclusiven Spiele laufen in nativer 720p Auflösung.
Sony hat die PS3 damals als HD Konsole betitelt wo auch 720p dazu gehört und nicht als Full HD Konsole.
 
@Smilleey: Nö, im Konkurrenz-Streit mit der damals bereits vorhandenen 360 war ganz klar die Rede von 1080p.
 
Klingt für mich weniger nach einer neuen Konsole, als nach neuen Eingabegeräten.
 
Mir reicht noch immer die PS3 so spiele wie Uncharted, Assasins Creed reihen mir von der Grafik her. Solange der Spielspaß nicht drunter leided brauch ich auch keine neue Konsole. 10 Jahre find ich OK wenn man sich die Spiele Preise anschaut ist es das Geld nicht Wert alle 5 Jahre oder halt 7 für ne neue Konsole auszulegen. Wird bei der XBox auch nicht anders sein, beide können 3D was gibt es denn mehr rauszuholen? Solange man spaß hat ist ne neue Generation überflüssig. Auch bei Batman Arkham City sieht man das beide noch Top sind und das 3D auch perfekt umgesetzt werden kann.
 
Ich rechne mit etwas, wie einem neuen Zweitbildschirm, der Touch unterstützt und den man auch als Kontroller verwenden kann ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!