Microsoft kündigt Windows-Phone-Konferenz an

Microsoft hat bekannt gegeben, dass man am 20. und 21. Juni in San Francisco den Windows Phone Developer Summit veranstalten wird. Ziel der Konferenz ist es, App-Entwickler und vor allem auch große Marken für die mobile Microsoft-Plattform zu ... mehr... Microsoft, Smartphone, Windows Phone Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich kann nur jedem empfehlen wp zu testen. von dem nachteil der relativ wenigen apps abgesehen macht dieses OS wirklich sehr viel spass. und ich hatte jahrelang telefone mit iOS und auch android habe ich mehrfach getestet. versucht es mal :)
 
@Matico: Warum - WP7 ist ein Flop - wenn Nokia sogar zugibt, das sich das schlechteste Symbian Handy besser verkauft als der wp7 schrott - dann wird da schon etwas daran sein.. Die Verkaufszahlen sprechen für sich..
 
@Horstnotfound: Nur weil sich ein Produkt schlecht verkauft heißt es nicht das es schlecht ist.
 
@BangerzZ: lol.. Welchen Schulabschluss hast du ? Also sind Produkte, die sich trotz Millionen an Werbung schlecht verkaufen top Produkte ? Warum kauft sie dann aber keiner ?
 
@Horstnotfound: Also in der letzten Statistik konnte man sehen, dass die einzige Sparte mit steigenden Absatzzahlen bei Nokia die von Windows Phone ist. Alle anderen Handysparten fallen. Und dann könnte man sich ja auch mal überlegen wie viele Modelle Nokia mit WP7 hat und wie viele mit ihrem alten Rotz.
 
@Horstnotfound: was hat seine aussage mit einem schulabschluss zu tun?
 
@DennisMoore: Nur so - wenn Nokia ihren alten rotz nicht mehr hätte - dann wären sie jetzt schon längst pleite.. Warum sagt dann Nokia - das sich das schlechteste Symbian Handy besser verkauft als jedes wp7 gerät ? Wenn ein Hersteller so etwas sagt - dann muss er von dem System mehr als enttäuscht sein.
@hjo - es interessiert mich einfach, wenn jemand sagt "Nur weil sich ein Produkt schlecht verkauft heißt es nicht das es schlecht ist." an welcher stelle unseres sozialen Systemes so eine Person steht.. Vor allem wenn man Millionen in Werbung steckt, und das zeug verschenkt, und es dann trotzdem keiner haben will.
 
@Horstnotfound: an welcher stelle unseres sozialen systems muss jemand wohl stehen, der bei nicht unwahren aussagen anderer unser soziales system ins spiel bringt ?
 
@Horstnotfound: Nach deiner Milchmädchenrechnung wäre das IPhone der technologisch wertvollste Gerät überhaupt.
 
@BangerzZ: welches gerät würdest du denn über das iphone / ipad stellen ? Bei meinem tollen hp latop ist nach 1 jahr der Akku schrott - und er ist sau langsam.. ich kann mir sicher sein, wenn ich ein ipad habe, das der Akku auch noch nach 3 Jahren eine recht gute Kapazität hat. und es noch genau so schnell ist wie am ersten tag.. das beste beispiel dafür ist das ipad 1..
 
@Horstnotfound: Sag mal einem Äppeleptiker er soll keine Apple Produkte kaufen, selbst wenn es bessers gibt bleiben die Ihrem Wahn treu. Besseres Gerät nicht immer = Hohe Verkaufszahlen.
 
@Horstnotfound: liest du eigentlich vorher was du schreibst? selbst wenn du inhaltlich mal meine meinung triffst, du vergreifst dich so sehr im ton das der inhalt fast nebensächlich wird. sehr unhöflich :)
 
@hjo: Habe ich mich auch gerade Kopfkratzend gefragt...
 
@Horstnotfound: Ich glaube du hast keine Ahnung von der Wirtschaft....
 
@Matico: WP hat keine App die mich interessiert. Wie auf PCs suche ich mir das OS anhand der Auswahlmögklichkeiten an. Diese sind bei WP sehr dürftig.
 
@eilteult: So, so, dir sind also ~ 80.000 zu wenig? Was benötigst du denn so dringend, dass es nicht dabei wäre? Oder ist es doch eher deine simple Abneigung gegen alles, wo Microsoft draufsteht? Kann man ja ruhig zugeben, ich mag z. B. Apple nicht, deswegen kaufe ich mir von denen nichts. Das muss aber nicht heißen, dass es Schrott wäre.
 
@DON666: Was sind zahlen? Zahlen sind bedeutungslos. Wichtig sind Anwendungen die ich für Android und iPhone bekomme und für WP nicht.
 
@eilteult: Diese Antwort war dann doch etwas schwammig, meinste nicht?
 
@DON666: Nicht wirklich. Was interessiert mich ein OS wenn dort keine Anwednung läuft, die mich interessiert? Das ist das gleiche wie Windows oder Linux - nur das es hier umgekehrt ist. Linux hat auch hunderttausende Anwendungen, dennoch nutzen die meisten Windows. Warum? DAs Softwareangebot überzeugt. So ist das auch mit Android und iPhone, das Softwareangebot in WP überzeugt nicht.
 
@eilteult: Aber irgendwie überzeugt deine ständige Wiederholung auch nicht. Welche Apps vermisst du denn jetzt genau? Das würde mich tatsächlich interessieren, da ich WP7 sehr gern nutze und gern mal einen Tipp hätte, was da noch fehlt.
 
@teclover: Ich habe einen account bei online radio DI bzw. Sky. Android, Apple... sogar Blackberry... kein Windows
 
@eilteult: Ich finde es nach wie vor cool das es immer noch ein paar Leute hier gibt die eisern an ihrer Meinung des ultimativen Fehlschlags von WP festhalten und Tatsachen so verdrehen wie es ihnen passt. Immer positivere (wenn auch noch nicht gigantische) Verkaufszahlen werden ignoriert, nach wie vor damit argumentiert das WP niemand kauft und die alten Nokia vorurteile dürfen natürlich auch nicht fehlen ;)
 
@paris: WP ist ein Fehlschlag, ein totaler. Du kannst alles auf den Markt werfen und du wirst für alles Abnehmer finden. Doch Microsoft möchte mit Google und Apple gemessen werden. Wenn ich es mit denen messe, ist es ein Fehlschlag.
 
@eilteult: und aus welchem Grund war es nochmal gleich ein Fehlschlag? Weil es sich nicht auf Anhieb so gut verkauft wie das iPhone? Für mich ist das kein Indikator. Apple war lange zeit im PC Markt mit dem Nieschendasein auch hoch zufrieden (Marktanteil unter 2%) sagte da wer bei jeder neuen OS X Version "fehlschlag" weil sie sich nicht so gut verkauft hat wie Windows? Irgendwie nicht oder? natürlich will MS mit den Verkaufszahlen irgendwann aufschließen nur weil das aber noch nicht passiert ist ist es kein Fehlschlag. Für mich persönlich ist es in kombination mit der Lumia Hardware im Moment das OS meiner Wahl (und ich hatte davor ein iPhone und Androiden)
 
@Matico: Ich benutze selber WP und kann es nur empfehlen!
 
@Matico: Da kann ich dir nur recht geben
Habe auch ein Windows Phone und ja ich liebe es!
Sogar etwas mehr als mein PC...
 
Lässt sich hoffen dass die Entwickler das Potential in WP und W8 entdecken und ihre Aufmerksamkeit auch auf die Entwicklung für die beiden Plattformen stecken. Ich denke mit WP für Smartphones und W8 für Tablets hat MS gute Karten Ottonormalverbrauch für seine OS begeistern zukönnen. Dass ein Fanboy Dinge findet die da völlig und absolut dagegen sprechen, ist klar ;) Aber Objektiv betrachtet bietet es ein gutes Gesamt Packet, welches ein normaler Nutzer nun mal befürwortet.
 
@Zwerchnase: Objektiv betrachtet gibt's das schon: Apple. Sorry, ist so :-)
 
@Marlon: Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen ;) Der Vorteil bei MS liegt aber dann vorallem darin dass ich mein Smartphone auch ohne Umwege z.b. direkt in unser Arbeitsnetzwerk integrieren kann. Man hat also nicht nur Zuhause seinen "Apple Kokon", sondern kann sein Gerät auch mit weniger Aufwand in andere Netzwerke einbinden. An und für sich ist es aber eher eine Geschmacksentscheidung und die sollte jeder selbst treffen. Ich finde aber das Microsoft-Pack sehr attraktiv.
 
@Marlon: Bin zwar auch Windows- und WP-Nutzer, aber Du hast eben zurecht ein + bekommen.
 
Hoffentlich wird Windows Phone 8 vorgestellt es entscheidet für mich nämlich die Frage iOS 6 oder WP8
 
Cool wär Stick Stunt Biker am WP7, das beste Spiel auf Android und iOS!
 
"Dadurch wird es Entwicklern leicht gemacht, die drei derzeit wichtigsten Smartphone-Betriebssysteme "auf einen Rutsch" mitzunehmen" Sorry, aber Blackberry und Symbian sind WP7 was die Verbreitung angeht nach wie vor weit voraus.
 
@nicknicknick: Was die App-Neuentwicklung angeht, jedoch nicht. Ich schätze mal das sich der Begriff "wichtigsten" in diesem Artikel darauf bezog...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.