'Max Payne 3'-Preview: Die dunkle Seite der Sonne

In knapp mehr als zwei Wochen kehrt mit Max Payne einer der bekanntesten Third-Person-Shooter-Helden zurück. Entwickler Rockstar verspricht dabei jede Menge Action und eine spannende Film-Noir-Story. Wir hatten die Gelegenheit, uns davon bei einer ... mehr... Max Payne 3 Max Payne 3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jaja bringt das Spiel endlich raus. Dann gibt es hoffentlich GTA 5 News
 
@RoyalFella: Mir egal ob es ein bisschen länger dauert hauptsache sie machen es ordentlich.
 
Max Payne 3 wird sehr geil
ich hasse leute die wollen das Max Payne 3 rauskommt damit gtav infos kommen langsam finde ich das gtav ein kinder spiel wird
 
@DANIEL3GS: Kinderspiele scheinen dir aber eher zu entsprechen.
 
Ich Freu mich auf MP 3 :-)
 
Der neue Max ist ein Poser. Gefällt mir überhaupt nicht diese Veränderung.
 
@Sesamstrassentier: ...das stimmt, in jedem Bild in Poser-stellung, leichter duckface blick :).., aber naja, ich freu mich auf die Bilder und das Ambiente wenn der nächste "Level" geladen wird :D
 
Da mach ich mir viele Gedanken wenn so ein Spiel erscheint. Diablo 3, 10 Jahre warten, Starcraft 2, 10 Jahre warten, und es hat sich jeweils mehr als gelohnt. Ich hab aber auch gesehn wie man Doom und Quake in den Sand gesetzt hat, auch Duke Nukem und Konsorten sind mal voll nach hinten losgegangen. Max Payne sieht gut aus, aber mehr als von der Grafik und der Bullet Time hat es von seiner Film Noir Atmosphäre gelebt. Für mich sieht das Game aktuell so aus: Bruce Willis in Rio, unfassbar viel Bullet Time, 10 Gegner killen ohne einen Schuss abzubekommen. Und was hat es mit Max Payne zu tun, dass er entführte Tussis am Hintern der Welt befreit? Der Typ hat echt wichtigere Probleme. Noir York City, Mona Sax, V, das waren noch dicke Dinger. Ich bin echt gespannt wie die das toppen wollen.
 
Ich bin großer Fan von Teil 1 und 2. Die Film-Noir-Atmosphäre macht MP für mich bis heute zu den besten Spielen aller Zeiten. Was ich von Teil 3 bisher gesehen habe, gefällt mir auch sehr sehr gut - bis auf die Location. Hier bin ich noch sehr skeptisch, ob hier wirklich diese Atmosphäre entstehen kann. Hier fand ich ein verschneites New York einfach perfekt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Alles andere was ich bisher gesehen habe, macht mir überhaupt keine Sorgen, dass das Spiel klasse wird.
 
@DuK3AndY: Völlig richtig... MP gehört einfach in ein vom Schneesturm gebeuteltes NY... und ausserdem... wo ist Mona (Sax), die ja am alternativen Ende von MP2 überlebte ??? Leider leider leider haben die die wirkliche Story von MP nicht fortgesetzt, auch wenn der 3. viell. spielerisch nicht schlecht wird, ist es eigentlich kein vollständiger MP mehr.... Die Bösen hätten ja auch nach NY kommen können !
 
@onlyyou9: zum dritten Mal New York wäre aber auch ein wenig langweilig geworden. zumindest was die Wahl der Location angeht. Wenn die es schaffen das Noir Gefühl irgendwie nach Sao Paolo zu bringen könnte das schon ein richtig geniales Spiel werden.
 
@hezekiah: Schaffen sie, zumindest auf Basis dessen, was ich bisher gesehen habe... ;)
 
@onlyyou9: Jupps! Und um ehrlich zu sein, fände ich ein 3. mal NY überhaupt nicht langweilig. Warum auch? Wir reden hier von einem 3. Teil der innerhalb von über 10 Jahren auf den Markt kam. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Teilen fand ich viel zu lang, als mich daran satt spielen zu können. Gerade diese Hinterhof-Locations aus Teil 1 find ich atmosphärisch bisher unerreicht. Das ist der Punkt, der mir bisher an Teil 3 am meisten Sorge bereitet.
 
also die story erinnert ein wenig an mann unter feuer oder? mann geht in anderes land um reiche familie zu beschützen, schaffts nicht und muss retten...
 
Besser wäre ein Spiel mit folgendem Inhalt: Die helle und schöne Seite der Sonne, die Wärme und Liebe ausstrahlt.
 
@manja: 1. welchen sinn macht ein spiel ohne dramatik, ohne herausforderung? 2. solche spiele gibts doch auch, nur heißen die eben nicht max payne, sondern kirby, flower oder viva pinata 3. die sonne ist ein gasball, der schlecht sowas wie liebe ausstrahlen kann und ist außerdem auf allen seiten gleich hell ^^ sorry, aber mit weiblicher logik kommt man hier nicht besonders weit
 
@Lindheimer: Geil :D Dickes +
 
@Lindheimer: Die Sonne bringt Licht, Wärme und Leben. Und Leben, das ohne Sonne nicht existieren kann, braucht Liebe. Stirbt die Liebe, dann endet auch das Leben.
 
@manja: ich brauch aber keine Liebe ich brauch Sex
 
Trotz Sommer-, und Gutelaunefeeling an das man direkt denkt bei diesem Schauplatz, alles was ich bisher gesehen habe passt sehr gut und wirkt stimmig. Ich freue mich riesig auf das Spiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!