Webseite zeigt die IP-Adressen von Skype-Nutzern

Ein Entwickler, der im Internet unter dem Alias Zhovner auftritt, hat die Webseite skype-ip-finder.tk kürzlich zugänglich gemacht. Darüber lassen sich die IP-Adressen von Nutzern des VoIP-Dienstes Skype auslesen. mehr... Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
funktioniert ja tatsächlich ... schon bedenklich!
 
@lazsniper2: Jap, und das ist Bedenklich! Also muss er irgendeine Schwachstelle in Skype gefunden haben, mit dem dies möglich ist. :|
 
@testacc: Ähm, welche Schwachstelle? Das Skypeprotokoll basiert auf P2P. Bedenklich ist eher warum die IP Adressen nach außen kommuniziert werden (also nicht im P2P Ntzwerk bleiben) und man vor allem noch IPs von Nutzern bekommt die man nicht einmal selber in seiner Kontaktliste hat?! Man bekommt sogar alle IP Adressen sofern man mehrfach eingeloggt ist. Und das nur weil ein geänderter Registry-Schlüssel, Zugriff auf eine Logfile gibt.
 
@lazsniper2: Habe es auch eben gerade getestet. Leider Funktioniert das ganze wirklich :S
 
Bei mir kommt bei der Abfrage eine Meldung und er versucht das mailprogi zu öffnen. Was mach ich falsch? Warum klappts bei mir nicht?
 
es hat geklappt-super. und wie kann ich jetzt mit der ip den Wohnort abfragen??
 
@alles toll: Google+"IP-Adressen lokalisieren"=1. Link. Dürfte aber unter Umständen ziemlich ungenau werden. Bei mir z. B. wird der Hauptsitz meines ISPs angezeigt, und der ist 2 Bundesländer weiter...
 
@alles toll: gar nicht... allerhöchstens die Adresse des ISP kannst du über die IP erfahren... ansonsten brauchst du das Skypekit gar nicht um die IP des gegenüber herauszufinden... mit Wireshark geht das auch einfach ... ;)
 
@siddy81: Ich benutze dafür schon seit Jahren TCPIp. Das gibt mir die Informationen über den Provider und die IP-Adressen. Bei Einem mit dem ich mal Stress hatte, konnte ich sogar sehen an welcher Uni er war und hab ihm gesagt ich würde seinen Admin anrufen. Der hat ganz schnell Ruhe gegeben, denn er sagte mir er sei in Hamburg, was aber nicht stimmte. Er war an einer Uni in Heidelberg. Das hab ich ihm dann auch gesteckt und der war geschockt.
 
Gut, findet bei mir nur den Proxy :)
 
@Abbadon: Schon komisch da bei mir trotz Proxy alle externen und internen IPs angezeigt werden. Habe in Panik mehrmals die Einstellungen in Skype geprüft, es ist aber alles richtig eingestellt.
 
@deviant: Ich benutze Proxifier, da laufen alle TCP-Verbindungen über den Proxy.
 
Nie wieder Skype!!!!!!!!!!!!
 
@albertzx: yeah n extremer :D
 
Seit wann lebe ich im Berliner Stadtschloss?
 
@s3m1h-44: natürlich machst du das. du bist halt nur gegenwärtig nicht zuhause wegen dem vielen besuch :D
 
@s3m1h-44: ..hallo Herr Bundespräsident!!
 
Dass Skype aufgrund seiner Funktionsweise eine riesige Sicherheitslücke darstellt ist doch seit Jahren bekannt: http://goo.gl/lOUjW
 
@nicknicknick: Der Unterschied ist eben, dass es jetzt MS gehört - und schon interessiert sich die ganze Welt für die Sicherheit...
 
Sein Account wurde gesperrt, weil er eine gecrackte SkypeKit Version benutzt hat. Siehe: https://github.com/zhovner/Skype-iplookup/blob/master/README.md
 
Erschreckend. Also bei mir findet das GeoIPTool die Location bis auf ca. 2km genau. In meiner Stadt, das ist echt heftig.
 
Ich habe mal den Skypenamen einer meiner Freunde auf der Seite angegeben. Der fand dann aber nichts.
 
@eragon1992: funktioniert nur wenn diese Online sind.
 
@Menschenhasser: Stimmt. Da haben Winfuture und andere Newsseiten was falsch geschrieben. Und die anderen haben es einfach ohne Nachzudenken übernommen. Die LG und Windows Phone 7 Meldung war gestern auch falsch, und heise hat die Falschmeldung natürlich auch wieder übernommen.
 
mist, es scheint nichtmehr zu gehen, kann jemand weiterhelfen??
 
@alles toll: Wenn die Site down bzw. geblockt ist, wer soll dir dann "weiterhelfen"? Ansonsten gibt's ja im obersten Beitrag der Site einen Link. Wenn du technisch versiert bist bzw. mit den dort veröffentlichen Infos was anfangen kannst, dann ist das die Lösung für dich. Aber andererseits: Wofür "brauchst" da das so dringend?
 
"LOL, Skype killed us."

Seite down :/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte