CrystalDiskInfo 4.6.2 - Analysetool für Festplatten

Bei CrystalDiskInfo handelt es sich um ein Analysewerkzeug für Festplatten. Das Tool lässt sich auf Windows-Systemen nutzen und bietet zahlreiche Informationen zu den verwendeten Festplatten. mehr... Hdd, Festplatten, festplattenanalyse, crystaldiskinfo Bildquelle: crystalmark.info Hdd, Festplatten, festplattenanalyse, crystaldiskinfo Hdd, Festplatten, festplattenanalyse, crystaldiskinfo crystalmark.info

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
starkes tool in der portable version
 
Alle diese Tools haben immer wieder das selbe Problem, entweder eine mangelhafte Unterstützung bestimmter Mainboardchipsätze durch das Tool selbst, oder der Chipsatzhersteller bietet keine oder eine inkompatible Treiberschnittstelle für SMART an. Gerade bei SATA AHCI oder RAID Verbunden kann man oft überhaupt nichts auslesen. Daher sind diese tools zumindest für mich schon seit mindestens 5 Jahren nahezu nutzlos. Es gibt natürlich Möglichkeiten dennoch an die SMART werte zu kommen, aber wer baut dafür schon gerne seine Festplatten aus und in einen USB Rahmen oder Installiert auf einer alten Platte windows, nur um sein RAID verbund in den IDE Modus zu versetzen und die Platten einzeln zu testen?
 
@X2-3800: RAID ok, aber beim normalen Betrieb hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
 
@X2-3800: Wozu ein Zweitwindows auf einer alten Platte installieren? Das ist doch eh schon auf C:. ;)
 
Warum haben gerade die Tools die alle zwei Wochen nen Update bekommen nur so selten mal nen Autoupdater????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen