Mojang gewinnt gegen Raubkopierer - in Quake 3

Vor einer Weile wurde Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson auf eine Seite aufmerksam gemacht, auf der illegale Versionen seines Spiels heruntergeladen werden konnten. Die Seite wurde geschlossen, der Software-Pirat forderte den Mojang-Gründer ... mehr... Entwickler, Minecraft, mojang Bildquelle: Minecraft.com Entwickler, Minecraft, mojang Entwickler, Minecraft, mojang Minecraft.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Notch ist einfach eine coole Type. Ich finde den Typen super.
 
@Sam Fisher: Und noch mehr Pluspunkte auf das Notch-Sympathie-Konto !!! Keine Schadensersatzforderungen und noch eine Runde mit dem Piraten gezockt. Einfach super ! Mojang beweist Innovationsgeist und Menschlichkeit !
 
So sollten alle Konflikte gelöst werden.
 
@PC-Hooligan: sag das ja nicht zu laut. Quake ist doch ein Killerspiel. Das ist doch genau so als würden die in echt auf sich schiesen ;)
 
@PC-Hooligan: Man möge sich nur vorstellen, dass die Patent-Anwälte Quake zocken und auf diese Weise ihre Differenzen lösen... *Manwirdjanochträumendürfen*
 
@witek: Ich sehe schon die Rechtsabteilungen in großen Firmen: "Sch**ß auf die Anwälte, wir brauchen mehr Gamer um unser Recht durchzusetzen"
 
@witek: Wie wahr, wie wahr. Ach genial =)
 
@PC-Hooligan: Mit Waffengewalt! USA USA USA! :D
 
@Michas: der war geil :D
 
Das Stellengesuch von morgen: "Patentanwältin/Patentanwalt gesucht.... abgeschlossenes Jurastudium mit Vertiefung des Patentwesens. Einschlägige Einfahrung in Quake 3 (vorranging auf allen DM-Maps), nachgewiesene Waffenkenntnis, Bunny-Hop Zertifikat, Rocketlauncher Jump Abschluss .... blabla
 
Schade das ID Software nach Q3 Arena nicht mehr an den Erfolg selber anknüpfen konnte.
 
@eilteult: Jupp, das selbe bei Epic. Da kam kein Spiel mehr an UT99 ran. War damals schon eine geile Zeit mit den "großen Drei": Q3, UT und CS.
 
@DuK3AndY: ich fand UT2004 eigentlich noch sehr gelungen.
 
@eilteult: Ja, aber es kam (meiner Meinung nach) nie an das Originale ran und hat auch nie dessen Kultstatus erreicht. Wobei das natürlich immer sehr subjektiv ist :-)
 
@DuK3AndY: cs ist sogar heute noch der dauerbrenner in steam schlechthin. immer platz 1 bei Top games by current player count, schon krass.
 
Ich finde das cool, man muss nicht alles mit Geld und Polizei lösen - mit Q3 machts sogar spaß :-)
 
@ds94: finde ich auch solang sich die Verlierer an den Wetteinsatz halten
 
@maijinace: Verklagen kann man dann immernoch. Aber ist so schon ganz gut gelöst. Beispielhaft ;)
 
Ob Die Chefs von Apple und Samsung am 21. und 22. Mai den ganzen Patentmist auch mit Quake 3 lösen werden ?

Edith: danke für das minus,...war wohl nen veräppelter fanboy :D
 
Gute Promotion - PR Gag für Persson...Intelligentes Business!
 
nur mal so am rande das ist nicht quake 3 das ist quakelive. ausserdem muss das video schon uralt sein da es die crash szene am anfang schon garnicht mehr im game gibt und das schon midn seit über nem jahr.
 
@n!vader: Also so nen gigantischer unterschied zwischen q3 und quakelive besteht nun auch nicht.
 
@Techmage: wenn man jahrelang q3 gespielt hat merkt man den unterschied schon. klar wenn man nur ab und an mal gezoggt hat sieht das eine geuanso aus wie das andere für nen laien. aber es hat sich extram viel getan.
 
@n!vader: hach schön dass man mit seinem nutzlosen wissen aus einer riesen zeitvergeudung nun auch noch kapital schlagen kann.... :)
 
@MaloRox: immerhin schlage ich kapital heraus an preisgeldern.
 
@n!vader: steck dir deine n fakultät sonst wo hin, der name hat im biz nichts mehr zu melden ;)
 
@wuddih: ja ne is klar. Neider nichts als neider :D
 
Ihr solltet bedenken, dass man so einen Weg nur gehen kann, wenn die Firma gut dasteht ;) Wenn ihr eine unter starkem Konkurrenzdruck leidende Firma hättet, würdet ihr wohl auch lieber auf Nummer sicher gehen und euer Recht einfordern bzw. euch mit dem "Pirat" einigen. Aber wenn man es sich leisten kann... Das ist EXTREM BILLIGE Werbung!
 
Wtf 14 Jahre und Quake 3-Spieler. Das wird bestimmt mal ein Amokläufer! Wenn das die CSU erfährt gibts wieder bashing pur. Hmmm, vielleicht sollte man Beckstein auch vorschlagen die Angelegenheit mittels Quake 3 zu klären
Kommentar abgeben Netiquette beachten!