WP7: Einige Verbesserungen an der Facebook-App

Für eine der beliebtesten Anwendungen unter dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7), gemeint ist damit die App für Facebook, wird in Kürze das Update auf die Version 2.5 mit vielen Verbesserungen erscheinen. mehr... Facebook Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Facebook-Apps sind leider auf allen Plattformen ein Desaster.
Ob iOS oder Android: Unter Android laufen Push-Benachrichtigungen mit starker Verzögerung ein, unter iOS laden dann die Benachrichtigungen mal wieder nicht. Inhalte laden generell unheimlich langsam. Unglaublich, was Facebook sich da erlaubt.
 
@M!REINHARD: die einzige Facebook app die grottig ist, ist die von wp7. Ich mein, es gibt Dinge die müssen auf der Plattform genauso aussehen wie auf der anderen. Schon wegen der usability. Also ich finde die metro-Oberfläche nicht schon und brauch ziemlich lange. Ich hätte auf dem wp7 gern die android oder iOS facebook-app
 
@elecfuture: Du bist ja ein Scherzkeks. Ich benutze hier neben der WP7 FB App regelmäßig die aktuelle FB App auf meinem IP4. DAS ist eine Qual! ... Einfach nur extrem laggy, teilweise dauert es 10 Sekunden und länger, bis meine Eingaben durchgeführt werden.
 
@elecfuture: Recht haste, wobei die Optik mich nicht so stören würde wenn alles schnell wäre. Aber bis da in der Mist-App (Von MS Programmiert wohlgemerkt !?!) was geht hat man bei den IOS/Android/Bada Versionen längst alles erledigt was man erledigen wollte. Von allen "Major-Apps" die es auf allen wichtigen Systemen gibt ist die FB App für WP7 (Vielleicht neben der Skype App) die schwächste. Naja, vielleicht wirds noch was --> Siehe Whatsapp (Das war auch grausam am Anfang ist aber jetzt ordentlich nutzbar auf WP7).
 
@movieking: Du hast das App noch nie benutzt... sonst würdest du nicht so schreiben....
 
@-Revolution-: Pah, das selbe könnte ich von dir sagen. Ich "trolle" die Facebook APP nicht sondern empfinde sie nunmal als großen Mist. Das gleiche dachte ich von der WP7 Version von Whatsapp...die läuft jetzt aber stabil recht schnell und man hat seit dem letzten Update sogar "richtige" Smileys. Öffne mal in der FB App die privaten Nachrichten und dort ne Disskussion mit gerade mal ein paar Beiträgen. Das Ding läd dran als ob es hundert Megabyte aus dem Inet zieht. Android und Iphone 4 zeigen mir die PNs gleich an. Das gleiche wenn ich dann ne Antwort verfasse...sendet und sendet auf WP7 mit den beiden anderen Systemen zack und das Ding ist weg (Gleiche Voraussetzungen wohlgemerkt...Inet und so).
 
@elecfuture: warum sollte die App den OS-Stil brechen um wie auf Android auszusehen? Ja, Metro ist hässlich - aber wenn die Apps dauernd mit dem Design brechen ist das auch nicht schön. Und wegen Usability: WP7 nutzer werden wohl eher an Metro gewöhnt sein als an die Nutzung einer Android-App
 
@M!REINHARD: Es gab vor ein paar Tagen doch ein relativ umfangreiches Update (für Android). Seit dem ist, finde ich, die App echt brauchbar und überhaupt nicht mehr unstabil/langsam. Jedenfalls empfinde ich das so.
 
also da kann mir jeder sagen was er will, aber ich finde die WP7 app ist die beste facebook app die ich jeh gesehen habe, und das 2.5 update macht das ganze jetzt perfekt
 
@ChrisXP: richtig Chris :D
 
@ChrisXP: Dann haste keine andere gesehen. Sorry, aber das ist bullshit. Hab das Ding selber auf meinem WP7 und weder Funktionsumfang, noch Speed noch Optik sind auch nur annähernd so gut wie bei IOS/Android. Da kann mir sagen wer will weil ich alle 3 quasi hier zum vergleich hab. Bada hab ich auch noch vergessen...selbst die ist deutlich besser als die WP7 Variante.
 
Ich benutze die Facebook-App eigentlich so gut wie gar nicht. Im Wesentlichen nur für die Nachrichten. Für alles andere benutze ich die in WP7 integrierten Funktionen.
 
@derbenni89: Geht mir auch so... oder den Internet Explorer. Der lädt schneller als die App, und funktioniert genauso gut.
 
@Chiron84: Geht mir auch so. Facebook mit IE ist viel schneller als mit der app.
 
@garryb: Stimmt...leider.
 
Die FB App auf WP7 ist seit dem Komplett-Rebuild (so würde ich es behaupten) schon sehr gut... das Löschen und Liken einzelner Beiträge is aber dringend nötig... Und aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich, Kommentare, Nachrichten oder Staus zu markieren und kopieren... Mal sehen, wie viele Leute dann auch schon wieder rumweinen, dass der Chat nicht in der App drin ist
 
Ich hoffe sehr auf eine suche
 
@schmidtiboy92: Ich hoffe auf mehr Speed. Öffnet mal in der App die privaten Nachrichten...boah das dauert bis sich da was aufgebaut hat oder man ne neue Nachricht verschickt...selbst bei Dialogen die nur aus 5-10 Nachrichten bestehen.
 
@movieking: Ja das dauert sehr lange, aber bei android & wahrscheinlich IOS ist das auch nicht anders.
 
@schmidtiboy92: Doch ist es leider.
 
Also ich bin auch der Meinung, das die Facebook App auf WP7 zumindest besser ist als die von Android. Hatte bis vor 3 wochen ein Android Handy und die FP app war nicht zu gebrauchen. Bin dann immer über den Browser auf die FP seite, weils einfach deutlich schneller ging. Einiger meiner Freunde benutzen FB auch nur über den browser auf ihren Android handy`s, weil die app ewig lädt und dann meist garnix anzeigt.
Auf meinem Lumia 710, starte ich die app, dann dauerts ca 10-15 sekunden bis die neuigkeiten geladen sind und dann kann ich los legen. Auch Nachrichten werden super schnell geladen. Kann mich also nicht beschweren. Die Ios variante kenn ich nicht, da bei mir niemand ein Iphone nutzt.
 
@CloneA!d: Hast du das letzte Update (letze Woche) von Android gesehen? Wenn du dich nur mal informieren würdest wüstest du das das ein Witz ist was auf WP7 läuft. Die Android App ist nun fast Perfekt ohne irgendwelche Macken. Apropo hängt das laden von Informationen mit der derzeitigen Anbindung beim Provider ab. Da ich HPA+ hab gehts mit jeden Phone schnell da kann man der App selber nichts anhängen und 10-15 ist wahnsinn bei mir dauerts ungefähr 2-4 sekunden bis alles da ist ;). Auf dem Galaxy Nexus.
 
@windoof7: nein, das update hab ich ned gesehen, weil mein android handy inaktiv ist. Wenn die wirklich wesentlich besser ist, dann hätt ich natürlich auch was anderes geschrieben,ist ja klar. Bin aber halt noch von vor dem Update ausgegangen und da war die app nicht großartig zu gebrauchen.
Ja mit dem Laden, ich hab Base, das is ja sowieso nicht gerade das schnellste bei datenverbindungen, aber mir reicht es zum surfen. Und 10-15 sekunden empfinde ich noch als verschmerzbar.
 
"die Rede von einem ansprechenden Metro-Design" - Das wäre mal was ganz neues ;D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum