Nokia: Skype läuft auch mit Windows Phone 'Tango'

Die Entwickler des VoIP-Clients Skype haben zwar im Zuge der Veröffentlichung der Version 1.0 ihrer App für Windows Phone darauf hingewiesen, dass die Software nicht auf Geräten mit nur 256 Megabyte RAM eingesetzt werden kann, doch Nokia ... mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die jungs bemühen sich.... sollte Microsoft auch mal machen :S
 
@Winfuture hört doch mal auf mit dieser schlichtweg falschen Headline! Ob oder ob nicht Skype läuft hat NICHTS mit mit dem Tango-Update zu tun sondern ob das Gerät 256MB hat (low-end) oder 512MB. Tango (oder auch Mango-Refresh) wird es auch für Geräte wie das Lumia800 als Software Update geben - trotzdem wird darauf auch nach dem Update noch Skype laufen....
 
@paris: gib ich dir recht das ist hier oft der fall :)
es sollte "Skype läuft auch auf Low-End Geräten" heißen!
 
@paris: das sorgte bei mir auch schon für verwirrung, gebe dir vollkommen recht! bei winfuture kommt es immer so rüber, als ob tango "low-end-only" wär, was es aber nicht ist. +
 
@ExusAnimus: Winfuture versteht überhaupt nicht, um was es sich bei Tango handelt. Hier werden Betriebssystem, Anforderung an selbiges und Geräte munter miteinander vermischt, bis sämtliche Tatsachen verdreht sind und der weniger informierte Leser am Ende auch noch mit falschen Meldungen nach Hause geschickt ist. Schlimm.
 
@paris: Yup, es ist ein Graus mit Winfuture. Gestern schon den Inhalt verdreht und statt den Fehler mit der heutigen Meldung auszubügeln, haben sie mit einer erneut falschen Wiedergabe eigentlich nur bewiesen, dass sie gar nicht verstehen, von was sie berichten. Ganz schlimmer Journalismus...
 
@charly1310: Jau, da besuche ich lieber Heise.de.
SOLLTE da mal ein vaux-pas passieren, bemühen die sich um Korrektur und die Überschriften sind eher selten auf Bild-Niveau.
 
"Vielen Dank an unseren Leser Edelasos der uns darauf aufmerksam gemach hat" :)
 
[13:21] Windows Phone: Skype läuft nicht unter "Tango"
 
@citrix no. 2: "[14:49] Nokia: Skype läuft auch mit Windows Phone 'Tango'" beide überschriften sind aber wie von paris in [o2] angesprochen ziemlich falsch.
 
Hoffentlich geschieht dasselbe mit dem Apollo-Update und die älteren Phones bekommens auch...
 
@A-Man: Warten wir's ab. Diese Meldung hier zeigt ja mal wieder, wie sinnvoll es ist, sich ernsthaft an irgendwelchen wilden Vorab-Kaffeesatz-Spekulationsaussagen zu orientieren.
 
Schön, das sich die beiden absprechen. Das würde in der Öffentlichkeit weniger Verwirrung stiften... Skype läuft nicht mit 256MB, Skype läuft mit 256MB.... Toll, echt toll.
 
@thomas.g: Die Verwirrung wird einzig und allein durch Winfuture gestiftet, die offensichtlich keinen Plan haben, wovon sie berichten und es schaffen, die einfachsten Meldungen völlig falsch wiederzugeben.
 
@charly1310: Jaaaa...Winfuture ist schuld an allem. Ein offizielles Statement von MS und die Sache wäre vom Tisch. Das gleiche mit der Apollo-Update-Oder-Nicht Story. Da MS diese Gerüchte nicht aus der Welt schafft vermute ich (und auch 95% der anderen logisch denkenden) das es halt stimmt und MS nur Ihren schleppenden Verkauf nicht durch Bad-News komplett abwürgen will.
 
@movieking: Vielleicht versuchen sie sich auch einfach - dummerweise, ich will's mal nicht hoffen - an der Apple-"Informationspolitik", die da grundsätzlich lautet: No comment.
 
@movieking: Öhm, warum sollte MS ein Statement zu einer Falschmeldung von Winfuture herausgeben? Glaubst Du wirklich, dass irgendjemand bei MS überhaupt mitbekommen hat, was 0,0005% der deutschen Internetnutzer bei Winfuture falsch vorgesetzt bekommen haben? Glaubst Du wirklich, bei MS interessiert sich jemand für diesen Schmierenjournalismus auf Schülerzeitungsniveau? Winfuture sollte lernen, Meldungen richtig wiederzugeben. Wenn für jede falsche Winfuture Meldung ein Firmensprecher eine Gegendarstellung veröffentlichen müsste, wäre hier aber jeden Tag ganz schön was los ;-)
 
@charly1310: Na dann schau mal im Netz. Nicht nur Winfuture sondern so ziemlich jede andere Seite die sich halbwegs mit Smartphones beschäftigt hat entsprechend geschrieben. Sogar heise, computerbase usw. Da fänd ich eine offizielle Stellungnahme schon angebracht zumal man der Story von Nokia auch nicht glaube muss.
 
@movieking: Wenn Du schon auf andere Quellen verweist, solltest Du sie auch lesen. Im Gegensatz zu Winfuture geben die meisten anderen Seiten die Meldung nämlich richtig wieder. Ergo braucht es dann auch keine Stellungnahmen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum