SWTOR: Server-Fusionen kommen wohl schon bald

Wie schon so einige Online-Spiele zuvor hat das BioWare/LucasArts-MMO Star Wars: The Old Republic (SWTOR) derzeit ein Problem: Die Auslastung der Spielwelten nimmt stark ab, weshalb Entwickler BioWare bereits laut über Server-Zusammenlegungen ... mehr... Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Bildquelle: Lucasarts Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Lucasarts

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist doch sowieso dämlich x verschiedene feste Server in einem Spiel anzubieten, das sowieso in y Instanzen unterteilt ist. Dann lieber in einem MMO ein gut funktionierendes layer-System einbauen und dann nur drei Server anbieten: Einen RP-Server, einen PvE-Server und einen PvP-Server (ggf. 4 mit Unterteilung RP-PvE und RP-PvP). Dann ... eines ist klar: Server-Merges kommen nie gut an. Und einen massiven Server kann man an- und abbauen wie es einem Spaß macht, ohne das es schlechte Presse gibt. Nicht umsonst denkt auch Blizzard über diese Systeme nach ...
 
@JoePhi: Naja wenn du mal im starship stehst und die vorstellst dass jetzt noch mehr server da rumrennen wuerden - wuerde ich mich aergern
 
@-adrian-: ähh. Wie meinen?
 
@JoePhi: staedte sind viel zu ueberfuellt wenn du nicht genug serverfarmen zur verfuegung stellst. und ich denke man stoert sich eher an lag in staedten als an wenig spielern in der welt
 
@-adrian-: Deshalb habe ich ja layer erwähnt. In Lotro wird das recht erfolgreich seit einiger Zeit angewandt: In den Bereichen, in denen sich mehr Spieler aufhalten, als der Server verkraftet, werden Parallelwelten gebildet. Wenn diese Grenze sinnvoll gewählt wird, funktioniert das gut ... man muss 'nur' in einer Gruppe einen Teleport aktivieren, um mit Bekannten in den gleichen Layer zu wechseln. Es mag der Immersion schaden, hat aber durchaus Vorteile. Und solange z.B. dann Gruppensuche in sozialen Centern eben über alle Spieler läuft, wäre es zusätzlich hilfreich.
 
@-adrian-: funktioniert in Guildwars seit ca 5 Jahren Prima !
 
@CvH: bei SWTOR ist halt noch das problem, dass die engine schon mit ner durschnittlichen zahl an spielen auf einem fleck deutlich probleme hat. ^^
 
@Sebaer: was bei Layern egal ist :) (bzw vergessen in den vorhergehenden Posts die Layer zu erwähnen)
 
@CvH: in SwTor gibts auch Instanzen von den Hauptstädten, sollten zuviele Spieler gleichzeitig vor Ort sein.
 
Beim Trialweekend gings. da hab ich mir vorher aber auch angeschaut welche server am vollsten sind
 
@-adrian-: Bei mir war's recht leer, hatte irgendeinen Server geklickt. Und obwohl's ziemlich leer war, kamen Kommentare von zahlenden Nutzern im Chat wie "Ist heut Testwochenende oder warum so voll hier?".. spätestens da war mir klar, dass SWTOR wohl nicht sehr erfolgreich sein kann...
 
"Erickson sagt, dass die Anzahl der Abonnenten insgesamt stabil sei" natürlich, die glauben ihre eigenen Lügengeschichten doch selbst nicht.
 
@Dashy: stabil 0 :)
 
@Dashy: war doch klar, was glaubt ihr warum seit Februar keine Abozahlen mehr verkündet wurden.
Da hatte die Leute, unter anderem auch ich, wohl recht damit das die Abozahlen Ende März extreme zurück gehen da dann die ganzen Game Time Cards auslaufen.
Schade drum, aber ich konnte es einfach nicht weiter spielen, die gebotenen Performance bei der Grafik war einfach zu mies und etliche Bugs.
 
@grinch66: Läuft hier flüssig - alles auf max - keine high end Grafikkarte! Und bugs sind normal - vor allem bei einem so frischen Spiel. Keine Bugs mit denen es sich nicht leben ließe.
 
@nubie: back dir n eis, freu dich das es bei dir läuft, bei vielen ist es nicht so.
 
r.i.p swtor :o
 
@Mezo: im sommer geht swtor dann zum free2play betrieb über...!
 
@Kosi: Na ja ... sagen wir um Weihnachten herum. Mich würde das freuen. Ich fand das spiel nicht so schlecht, komme aber so selten dazu, dass sich ein Abo nicht lohnt. Von daher bevorzuge ich Spiele mit LTA. Als nächstes wohl mal the secret world anschauen ...
 
@JoePhi: ich empfehle guild wars 2. abo ist voll 90er! swtor war ein klasse spiel, es hat mich total gefesselt. bis ich lvl 50 war. dann fand ich es doof. wenn es aber kein abo hätte würde ich sicher noch 2 oder 3 x im monat spielen. je nachdem wie es meine zeit erlaubt.
 
@Kosi: das wird wohl so f2p wie warhammer online ;)
 
Eine Server Fusion wird das Game auch nicht Retten :-)
 
Ganz ehrlich: Mich öden Computerspiele genrell nurnoch ziemlich an. Nichts neues, immer nur der selbe Mist in anderer Grafik! Hier und da lockt mich noch was für 1 Tag an den PC. Ansonsten bin ich da ziemlich gleichgültig gegebüber.
SWTor hab ich nochmal probiert, aber es kam einfach keine Freude auf.
 
@LivingLegend: Bei mir ist das selbe. Nach einem Abo-Monat war fuer mich schluss mit SWTOR.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

SWTOR im Preis-Check