Valve kündigt 'einen 3. Teil' auf E3 an (Update)

Valve-Chef Gabe Newell hat für die kommende Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) angekündigt, dass das Spielestudio auf der wichtigsten Videospielmesse den dritten Teil einer Spielereihe vorstellen wird. mehr... Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer ja mal was ganz neues ... nach den vielen dementis ...
 
Half-Life 3 ist längst fällig! Ich will endlich wissen, wer der G-Man ist! :-))
 
@ctl: Ich tippe auf Half Life 3 mit Counter Strike : GO im Bundle !
 
@sandrodadon: Ist Half-Life schon jemals ohne ein CS erschienen? Nein! Dadurch ergibt auch "Lieblings-Dinge" Sinn.
 
@ctl: Ja hoffentlich kein Portal. Der zweite Teil war ja nun wirklich kein vergleich mehr mit dem ersten in Sachen Spielspaß. Viel zu sehr runtergestuzt auf die Casuals und dann auch noch so kurz. Lieber eine umfangreiche EP3 die noch besser wie die Episoden davor ist. Half Life hatte sich schließlich mit jedem Titel gesteigert. Edit: Und überhaupt, ein Spiel wie Portal 2 für Vollpreis wegzugeben anstelle des kleinen Addons wie bei Portal 1, Frechheit!
 
@ctl: um mal zu klugscheissen: ja! und zwar das erste HL. Das erste CS war nur ein Mod ;)
 
@flail: moment. was hatte der 1. teil denn zu bieten, was im 2. gefehlt hat? nichts würde ich sagen.
 
@sandrodadon: jo wie bei HL2^^
 
@ctl: Der G-Man ist [G]orden-Free[man], ist doch ganz klar ;-)

Hoffentlich HL3!!! <3
 
@ctl: Naja im Blizzardzeitalter hat Valve noch ein paar Järchen Zeit um Half Life fertig zu stellen. Siehe Diablo 3 dauerte nur knappe 12 Jahre.
 
Ich tippe auf Portal 3 :-/ Was denkt ich weshalb der 1 Punkt auf http://black-aperture.com/ "anders" ist?
 
@cam: Wehe ... Aber irgendwie glaub ich langsam nimmer an EP3.
 
@cronoxiii: Sch... auf EP3 - HL3 solls werden.^^
 
@chris193: Och, ich hab nix gegen EP3. Schließlich wurde uns das ganze ja als Trillogie versprochen. Von mir aus auch wieder Source Engine. Aber HL3 sollte dann auch bald nachgeschoben werden und nicht in die Fußstapfen vom Duke treten ... Wenn sie wenigstens sagen würden an was sie Arbeiten, von mir aus mit dem Zusatz: "Dauert noch zwei Jahre". Aber wenigstens etwas Information - so kommt man sich n bissl verarscht vor finde ich.
 
@cronoxiii: HL3 / EP3 hat den Duke mittlerweile abgelöst. So viele Jahre sind es gar nicht mehr, bis man den Rekord des Dukes eingeholt hat.
 
@cam: sieht schon sehr nach nem portal aus^^ aber mal abwarten ... gibt eine menge fans die jetzt jahre auf hl3 warten und ich bin einer davon:D portal3 wäre auch nett, aber p2 ist ja jetzt noch nicht so lange her, dass man was nachschieben müsste, kommen ja noch DLCs
 
@cam: gut beobachtet! wenn mans vergrößert ist links eine 8 und rechts eine 5 zu sehen (also beim punkt, oder aus dem punkt, oder wie auch immer)
 
oaaaarrrrrrr....... nicht schon wieder.. a) das sind alles FANSEITEN und haben null mit Valve direkt zu tun... selbst beim Portal-ARG damals war alles auf Valve registriert.. (mal davon ab, dass beide Seiten nicht "mittlerweile aufgetaucht" sind, sondern schon seit nem Jahr bestehen - seit des Portal2 ARG um genau zu sein).. b) es gibt immer wieder genug Spinner, die genau auf diese Hoffnung aufbauen und sich selbst so Fame verschaffen wollen (vgl. @Doug_Rattman, den beim ARG jeder ernst genommen hat, obwohl er gar nicht dazu gehörte)... c) klar, die Gamestar und die PCWeltHardware bekommen Infos vor allen anderen - vor allem vor der GameInformer, die sowas wie nen "Exklusivvertrag" mit Valve haben... Aber okay... dafür müsste man ja etwas genauer recherchieren.. Genau zu diesem Half-Life-Rumgehype gibts da seit gestern Abend nen schönen Artikel: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=149
 
"[...] Die Seite 'black-aperture.com' zeigt [...]" Gibt es einen Grund warum ihr auf WF so vehement auf Links verzichtet? Sind die in eurem Backend so schrecklich kompliziert einzufügen?
 
@cronoxiii: Nö, gibt keinen Grund. Hab schlichtweg vergessen, sie einzufügen (vorbereitet war's, wie an den einfachen Anführungszeichen zu sehen ist/war). Anyway, fixed.
 
@witek: Versteh mich ned falsch, nix gegen den Artikel/Autor, ich fänds nur allgemein schön, wenn man schon auf Webseiten hinweist oder Quellen im Internet angibt auf diese auch zu verlinken. Denn oft möchte man (Interesse am Thema vorausgesetzt) gleich noch etwas mehr nachlesen - Schließlich sind Links der Grund warum das Internet so erfolgreich ist :D
 
vl sinds doch eher hinweise auf half life (sei es nun HL3 oder HL2: EP3).
immerhin versuchst man ja am ende von EP2 zur borealis zu kommen, ein schiff von aperture science...
oder valve will uns wiedereinmal die suppe versalzen und macht ein crossover aus portal und half life ^^
 
an left 4 dead 3 denkt keiner?^^
 
@He4db4nger: Doch, ich!
 
@He4db4nger: Doch, mit Schrecken.
Zwei Teile sind meiner Meinung nach genug.
Das soll nicht abwertend gemeint sein, left 4 dead hat eine Menges Spass gemacht, sogar im single modus, aber nun isses wirklich genug.
 
Schön wäre es, wenn es HL3 wäre, ich glaube es bloß langsam nicht mehr. Ich war wirklich totaler HL Fan vom ersten Teil an und halte es für eines der besten Spiele aller Zeiten (Ich meine damit alle Teile und Fortsetzungen), aber leider hat Valve es inzwischen an die Wand gefahren. Da basteln sie in EP2 einen Cliffhanger von Feinsten (den ich inzwischen weitgehend wieder vergessen habe), und dann....dann kommt nichts mehr. Nix, gar nix, seit (ich glaube mittlerweile über 6) Jahren.
Selbst mir ist die Fortsetzung mittlerweile fast gleichgültig geworden, nach so vielen Jahren geht es mir mittlerweile ziemlich am Ar*** vorbei.
Sollte es dennoch kommen, wird es natürlich gekauft, aber falls es nur eine Ankündigung ist und nicht schon länger konkret daran gearbeitet wurde, kann man bei Valve davon ausgehen, dass es weitere 6..8 Jahre dauert, bis das Game fertig ist. Wer will das noch?
 
@chronos42: Ich.
 
Vieleicht ein Pack mit:

Half Life 3
Portal 3
Left 4 Dead 3
Counter-Strike 3 (CS:GO)

Dann wären alle Dreien zusammen. :) wunsch denken ^^
 
@Cobi: die gleiche wahrscheinlichkeit das folgende ereignisse zusammen eintreten: ein meteorit aus gold trifft die freiheitsstatue genau so, dass sie einen heiligenschein bekommt; katzen und hunde leben in frieden; es regnet frösche; es vergehen 6 monate ohne ein neues ACTA, PIPA, etc.; die leute erkennen dass sie zu viel für ihre apple produkte zahlen; usw usf ^^
nicht böse gemeint, ich hätt auch gern alle diese spiele ^^
 
@Fabi_123: sag niemals nie ;)
 
HL³ Wär zu schön um wahr zu sein ...
 
@Aerith: Und das wird es nie sein. Erst, wenn neue Technologie, z.b. Raytracing oder so in greifbarer Nähe sein wird, erst dann wird HL3 gemacht. Im Moment wäre das ein Spiel unter vielen anderen, da es kaum technische Revolutionen mitbringen könnte. HL2 war eine technische Revolution, eines der ersten Spiele, die eine Physik-Engine durchgehend eingesetzt hat mit der man sogar im Spiel auch noch interagieren/nutzen musste um weiter zu kommen.
 
Zusammen mit Black Mesa wäre das absolut genial.
 
Cool mit der Brechstange wieder alles verkloppen.
 
was mich etwas wundert ist das wenn beide seiten angeblich von valve stammen sollen, der quellcode der beiden seiten keinerlei ähnlichkeit haben vom aufbau ... (guckt es euch am besten selber an, wer sich auskennt weiß was ich meine) aber vor einiger zeit gab es schonmal ein paar seiten die für sehr viel verwirrung gesorgt haben, leider nur fanprojekt
http://babel-research.eu/
http://whatsinthebox.nl/
btw. hinter den seiten steckt ein rätsel, konnte es aber bisher nicht lösen, sofern es ne "lösung" gibt, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, kann man hier und da weitere "features" finden
 
http://www.valvetime.net/threads/pending-confirmation-gabe-newell-we-are-not-announcing-anything-at-e3.189989/

kein 3. teil von irgendwas
 
Mich würde es doch schwer wundern...ich meine, mit DOTA2 und CS:GO hat Valve bereits 2 Titel für diese Jahr. Es wäre zwar schön bald endlich mal etwas über HL3 zu hören, allerdings nicht vor Ende diesen Jahres, denn alles andere wäre markentingtechnisch paradox!
 
Da war doch mal was... Ein Gerücht um eine "Steam-Box" und eine offene Stelle als, wenn ich mich recht erinnere, Hardwarearchitekt oder sowas.
Gabe hat ja nicht ausdrücklich gesagt, das es ein Spiel sein muss, oder?
Ich denke, WENN Valve tatsächlich ein Stück Hardware rausbringt, dann wird es dieses ominöse Ding mit einer 3 im Namen sein.
Oder Valve baut sich selber eine Streaming-lösung ala OnLive zusammen und nennt das ganze "Sthreem" oder "S3M".
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte