Nintendo bestätigt neues 'Super Mario' für die Wii U

Der japanische Spielehersteller Nintendo hat bestätigt, dass man anlässlich der Spielemesse E3 im Juni einen weiteren neuen Teil der äußerst erfolgreichen "Super Mario Bros." vorstellen will. Zuvor hatte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto dies in einem ... mehr... Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U, weiß Bildquelle: Nintendo Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Er selbst arbeite unterdessen neben dem neuen Mario-Spiel auch an einigen (e)weiteren Projekten" ;)

Ich bin sehr auf die Wii U gespannt und denke, dass ich sie mir direkt zulegen werde ;)
 
Es klappt immer wieder, Mario aufgewärmt für jede Generation Nintendo.
 
@iPeople: jop, die bauen halt immer auf altes auf. zum einem vielleicht gut, aber für mich eigentlich eeeeextreeem laaaangweilig. zock ich lieber mario auf meinem aller ersten game boy (und mein einziger)
 
@Nomex: Es gibt ein paar Mittelklasse Mario-Games wie z.B. Super Mario 3D Land. Aber es gibt auch einige wirklich tolle "neuere" Mario-Spiele. Super Mario Galaxy, New SMB Wii und die Mario&Luigi und Paper Mario Reihe natürlich.
 
@iPeople: Ach, und jedes neue CoD, Battlefield, Diablo, Halo, Sonic, Silent Hill, Killzone etc. ist nicht immer wieder aufgewärmt?
 
@AdHominem: Ging es in dieser News um CoD, Battlefield, Diablo, Halo, Sonic, Silent Hill, Killzone etc.?
 
@iPeople: wofür sonst sind franchises gedacht? Ich kann aus deinem post zwar nich wirklich erkennen, ob das eine kritik sein soll, aber falls ja, hast du glaube ich irgendwas nicht richtig verstanden, was die entwicklung von spieleserien betrifft :)
 
@craze89: Was hat Franchise damit zu tun?
 
@iPeople: Ganz einfach ... Mario (Bros.) ist ein Franchise (im Medialen Sinne, nicht das Franchise im Einzelhandel). Und noch dazu das warscheinlich bekannteste Franchise in der Geschichte der Videospiele. Die wären doch einfach nur absolut DUMM das nicht zu nutzen.
 
Ich hab gestern mit einem Kumpel seit längerem wieder Supermario Kart auf dem SNES gespielt, und wir waren uns einig: der SNES ist nie wieder erreicht worden in Sachen Mariospiele.
 
@LoD14: richtig. seit dem snes/nes hat mich keine konsole mehr so gefesselt. hachja, das ware noch tolle zeiten :) auch heute spiele ich diese spiele immer wieder gerne.
 
@LoD14: Der N64 ist aber schon sehr nahe dran… :-)
 
@King Prasch: Wollt ich auch gerad gesgt haben...
 
@LoD14: Also Mario Kart auf der Wii ist schon n ZIEMLICHER bringer mit suchtpotential
 
@Slurp: aber nicht so wie supermariokart auf dem SNES. ich hab alles mariokarts mittlerweile mal spielen können, vom SNES bis 3Ds, das erste ist und bleibt einfach das genialste. Aber kann auch sein, dass ich mittlerweile einfach zu Oldschool bin.
 
@LoD14: Ich hab das MarioKart auf dem N64 geliebt. Das für die Wii hat mich irgendwie nicht mehr so gefesselt...
 
@Scarlet88: Mario Galaxy find ich auch voll ätzend. Das ganze Setting hatte nicht mehr viel mit Mario zu tun. Hoffentlich gehts bald wieder back to the roots :)
 
@Lay-Z187: Kaum etwas war jemals so nah an Super Mario World wie Galaxy 2...
 
@grufti: Oh, das mag sein - das hab ich aber leider noch nicht gezockt. Trotzdem find ich das Weltallsetting für Super Mario unpassend...
 
@Lay-Z187: Als Super Mario 3D Land war mir zu sehr "Back to the roots" und ein neues "New Super Mario Bros." muss auch nicht nochmal sein. Da möchte ich lieber neue, innovative Mario-Spiele. Freue mich auf Paper Mario für 3DS.
 
@LoD14: Das liegt warscheinlich einfach daran, dass damals zu NES/SNES-Zeiten man noch nicht völlig zugedröhnt war von PC-Spielen, Playstation, XBox und unserem Verblödungsfernsehen. Damals war Nintendo fast der Einzigste, der diesen Markt bedient hat und wir haben die Spiele gesuchtet. Heute hat für mich ein Konsolenspiel schon lange nicht mehr den Stellenwert, wie damals meine Super Mario Bros. 3 Cartridge fürs NES...
 
Eine Nintendo Konsole ohne Mario wäre ja wie... Windows ohne Fehler. Unmöglich !
 
@Blubbsert: gz zum windows bash - aber hast du dir mal ein unix protokoll angesehen? oder weisst du garnicht wie du sie findest?
 
Oh Wunder ein neues Mario für die neue Nintendo Konsole damit hätte ich jetzt niemals mit gerechnet.
 
Ich freue mich auf die neue Konsole. Sowas habe ich mir immer gewünscht - Mario, Zelda & Co endlich in HD. Hoffe, dass die Spiele auch vom Inhalt her weiterhin punkten können. Spielerisch etwas wie Ocarina of Time in HD...ob ich das noch erleben darf...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nintendo Wii U im Preisvergleich