0x10c: Erste Bilder aus dem neuen Notch-Spiel

Vor etwa einer Woche hat Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson sein neues Projekt mit dem etwas sperrigen Namen 0x10c offiziell angekündigt. Nun hat der Mojang-Chef erste Bilder zum Science-Fiction-Spiel veröffentlicht. mehr... Videospiel, markus persson, notch, 0x10c Bildquelle: 0x10c Videospiel, markus persson, notch, 0x10c Videospiel, markus persson, notch, 0x10c 0x10c

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich bin schon gespannt wer als erstes die Enterprise oder die Voyager nachgebaut hat :)
 
@Sam Fisher: Und auf wessen Todesstern die dann wegen Falschparkens angezeigt werden.
 
Also wenn die anderen Infos stimmen, besonders der frei programmierbare emulierte 16bit Rechner, dann ist das ein interessantes Argument für das Spiel. Kommt natürlich auch darauf an was man mit dem Emulator programmieren kann. Komplette automatisierte Kampfstrategien oder ob es nur so nebenher halt machbar ist. Minecraft in allen ehren, aber diesmal doch bitte etwas bessere Grafik. Braucht ja gar nicht mal so viel besser zu sein. Vielleicht noch ein paar Schrägen, Kurven und Diagonale dazu. Wenn es der Geschwindigkeit und dem Spielfluss dient und dadurch mehr Spielspaß in den Speicher passt reicht mir das absolut. Aber nur Würfel? Bitte nicht. Aber einige Screenshoots zeigen ja schon das es mehr werden wird. Hoffe das bleibt dann auch so, nicht das er sich nur einen Spaß mit nem Renderprogramm gemacht hat.
 
@Tomarr: Second Life gibts schon...
 
@Shiranai: Ja und?
 
Ich finde die Idee nicht schlecht nur die "Story" ist etwas merkwürdig und auch die Screenshots haben mich eher enttäuscht. Man hätte lieber warten sollen bis was ordentliches präsentiert werden kann. Auf den Bilder sehe ich nur ein paar gefärbte Klötze mit Schatten was nicht wirklich viel aussagt. Mal abwarten bis was ordentliches kommt :/
 
@Kevni: Sind halt so ne Art Platzhalterscreenshoots. Also ohne Texturen usw. nur um zu sehen wo was hin kommt. Ic hoffe allerdings auch das er diesmal, inzwischen hat er ja genug Geld, sich mal ein paar professionelle Texturen kauft ;)
 
@Kevni: Die Screenshots sind auch keine "offizielle" Präsentation, sondern er twittert immer nur darüber, woran er gerade arbeitet.
 
Beeindruckend, dachte erst es handelt sich um die ersten Crysis 3 Screenshots ;)
 
@GlockMane: mit 1184FPS. Respekt! :-)
 
@Kobold-HH: Der Supercomputer muss noch erfunden werden ;)
 
@GlockMane: Nicht wirklich. Seit Crysis für die Konsole programmiert wird, schafft jeder alte Bürorechner eine rudimentäre Darstellung. Ein richtiger Spielecomputer würde bei Multikernunterstützung sicher schnell auf solche Zahlen kommen (Wenn man ihn den lassen würde)
 
Also bei mir kommt weder Vorfreude noch sonstwas auf. Aber soll er mal ruhig daran werkeln, solange er Minecraft deswegen nicht vernachlässigt.
 
@Cornelis: Notch hat mit der Entwicklung von Minecraft seit ein paar Monaten nichts mehr zu tun. Leaddesigner von Minecraft ist mittlerweile Jens Bergensten
 
@Valfar: Ich weiß, es ist trotzdem sein Baby und seine Firma.
Der wird schon hier und da bei Entscheidungen etc mit involviert sein.
 
weiss man wie viel die mit minecraf eingenommen haben ? also dieses spiel spricht mich von der beschreibung viel mehr an
 
@gast27: Ich war der meinung irgendwas bei 70 Millionen gelesen zu haben. Das letzte wo ich mir sicher bin war aber 30 Millionen. Aber auf jeden Fall genug.
 
@gast27: Das ist nicht genau bekannt. Der Umsatz liegt afaik irgendwo bei 60 oder 70 Millionen. Der Gewinn (nach Steuern und Abgaben) soll bei ~12 Millionen liegen.
 
@Valfar: Das erscheint mir aber Arg wenig nach den Steuern zu sein. Und ein riesiges Entwicklerteam hat er ja auch nicht.
 
bestimmt wieder so ein java müll
 
@Spaceboost: was ist an java müll???
 
Unter
http://www.twitch.tv/notch
hat Notch Videos, wo er am 7. und 8. April das Spiel live programmierte.
Es wird in Java programmiert. Und bisher kann er im Spiel Wände zeichnen und so. Einfach die Videos angucken. Ist schön, ihm beim programmieren zuzugucken.
Hier die Videos zum downloaden, wenn man sie nicht mit dem Flash-Player online sehen will:
http://media18.justin.tv/archives/2012-4-7/live_user_notch_1333817265.flv
http://media12.justin.tv/archives/2012-4-8/live_user_notch_1333915855.flv

Unter
http://www.0x10cforum.com/
ist das Hauptforum zum Spiel zu finden. Dort gibt es auch noch mehr Screenshot. U.a. diese hier:
http://www.0x10cforum.com/gallery

Unter
http://0x10.cc/
hat jemand Fragen und Antworten zum Spiel zusammengestellt.

Naja, und das hier
http://0x10c.com/
ist halt die offizielle Website zum Spiel.
 
@theuserbl: Upvote for your hard work. ach mist falsche Seite...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!