Windows Phone: Nokia Lumia 610 mit NFC kommt

Microsoft und Nokia bringen zusammen mit dem vor allem in Frankreich und Großbritannien aktiven Netzbetreiber Orange eine spezielle Variante des Nokia Lumia 610 auf den Markt, die zusätzlich mit einem NFC-Funkmodul ausgestattet ist. mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 NFC Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 NFC Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 NFC Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist das für eine TV-App rechts unten? Hat da jemand einen zune-Link oder ist die OEM-only?
 
@Matti-Koopa: Viele Netzbetreiber installieren solche Apps T-Mobile Deutschland z.B. auch. Das sieht so aus als wäre es eine App vom Netzbetreiber Orange. Nokia hat ebenfalls eine TV App angekündigt. Allerdings erstmal nur für Finnland, andere Länder folgen später
 
@Matti-Koopa: das ist die orange tv app die gibts nur in deren heimat land. aber nokia tv ist auch auf dem weg^^ alternativ für alle, "zattoo" und "daily me"
 
@neuernickzumflamen: Zattoo ist nicht in Österreich (und Deutschland?) verfügbar wie es aussieht. Daily Me ist nur Download und kein Live-Stream...
 
@Matti-Koopa: also ich habe zattoo auf dem telefon, das ist live, aber in deutschland nur über wlan und nicht alle kabelsender. früher hatte zattoo alles was man brauchte in DE (pc version kannte ich), hat auch nachgelassen der verein. wie das in östereich ist, kann ich dir leider nicht sagen, dachte bei euch und schweiz ist das sogar über umts möglich? oder ich verwechsel Östereich mit Schweiz^^
 
@neuernickzumflamen: Also in der Regel schon (bei meinem alten Pre-Smartphone-Handy zum Beispiel war da eine Java App dafür drauf). Wenn ich allerdings auf die Windowsphone-Seite für Zattoo gehe und dort auf den Link "zu lokalen Marktplatz" steht nur dass die App nicht verfügbar wäre...
 
@Matti-Koopa: ok dann war das für die schweiz, dort geht das ganze sogar über die datenverbindung. warum das jetzt in östereich nicht geht ist mir ein rätsel, ist doch wie DE und schweiz theoretisch :)
 
@Matti-Koopa: Wenn du in Österreich beim Provider 3 bist hast du eh eine TV APP "3 Mobile TV" mit 35 Live TV Sendern (Je nach Tarif)
 
@Erazor84: Funktioniert gut. Danke. :)
 
Schade das sie nicht in alle Geräte wie das Lumia800 und 900 gleich einen NFC Chip eingebaut haben. Hätte sicher nicht viel mehr gekostet und wär ein cooles Feature wenn man es dann ab Tango/Apollo einfach nutzen könnte.
 
Mal schauen, was bei dem Modell ab Werk wieder nicht geht und erst mit einem Update Wochen später korrigiert wird. Akkulaufzeit und Datenverbindung hatten wir schon - hmm... Kalibrierung des Touchscreens wäre doch angebracht dieses Mal? :)
 
@BajK511: Und wenn schon, wen interessierts ?...Unbestätigte Meldungen über das hot iPhone sind da interessanter ;-)
 
Macht Nokia das jetzt wieder wie früher? X-Geräte mit nur geringer Differenzierung untereinander und seltsamen Namen wie 610 xy HD? Oder wie genau funktioniert das Namensschema bei Nokia?
 
@GlennTemp: wie es aussieht: 6xx lowend, 7xx midend, 8xx buisness, 9xx higend. keine ahnung ob die bezeichnungen so stimmen, aber so in der art kannste die nummern zu ordnen :)
 
@neuernickzumflamen:
Ok wusst ich nicht, danke.
 
@GlennTemp: Ähnlich wie SE damals. Habe nie verstanden, warum die Walkman und Cybershot getrennt verkauft haben (ja ja ich weiß schon, marketing und so^^)
 
@GlennTemp: die haben das jetzt relativ leicht gemacht. um so höher die nummer um so besser die aussstattung und co. ca. ist ein 620 (wenn das gibt) besser als ein 610 usw..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum