Raspberry Pi hat den CE-Prüfsiegel-Test bestanden

Anfang des Monats wurde bekannt, dass sich die Auslieferung des Kleinrechners namens Raspberry Pi weiter verzögern wird, da dieses Gerät bisher noch über kein für die Europäische Union zwingend erforderliche Produktsiegel Conformité Européenne (CE) ... mehr... SoC, raspberry pi, minirechner Bildquelle: raspberrypi.org SoC, raspberry pi, minirechner SoC, raspberry pi, minirechner raspberrypi.org

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gklückwunsch :) iwann schaff ich mir auch eins an.
 
@Mezo: die sollen endlich liefern das dauert und dauert :(
 
War seit 6.4. bekannt. Stand bei twitter drin. http://tinyurl.com/cdrg5b6
 
@jediknight: Und jetzt auch auf Winfuture. Eine sehr gute Information für alle die in ihrer Freizeit auch noch was besseres zu tun haben als den ganzen Tag im Web abzuhängen und irgendwelche Feeds zu lesen.
 
Geil, hoffentlich liefern die bald aus.
 
Für alle die sich immer noch Fragen, warum sie das CE Siegel benötigt haben, hier die Antwort nach meinem Wissensstand: Die Argumentation, das es sich hierbei um ein unfertiges Produkt handelt und damit ein CE Zeichen nicht notwendig ist, ist in diesem Fall falsch. Der Raspery lässt sich in seinem Auslieferzustand sofort in Betrieb nehmen, sobald man ihn anschließt. Es fehlt lediglich ein Gehäuse. Somit ist er in seiner Form betriebsbereit und benötigt zwangsläufig das CE Zeichen.
 
http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=raspberrypi
 
DEr RPI ist supercool. Da kann ja noch was entwickelt werden.
 
Wo kann man das Teil eigentlich bestellen?
 
@Der_da: Bei Farnell/element14 oder RS online.
 
@jediknight: danke! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Raspberry Pi 3 im Preisvergleich