Samsung bringt Speicherkarten mit bis zu 80 MB/s

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat die Einführung neuer Speicherkarten im MicroSD-Format bekanntgegeben, die sich durch besonders hohe Übertragungsraten auszeichnen. Sie sind vor allem für neue Smartphones und Tablets gedacht. mehr... Samsung, MicroSD, Speicherkarte, UHS-1 Samsung, MicroSD, Speicherkarte, UHS-1

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja im Tablet seh ich da jetzt wenig sinn für solche high-speed Karten. Der Foto und Videobereich könnt aber auch langsam auf das kleinere Format umsteigen
 
@JasonLA: Gerade im Tabletbereich ist Geschwindigkeit wichtig. Denn diese schlanken dinger können weit mehr als nur Internet/Socialmedien.
 
@skyjagger: Und immernoch langsamer als CF...
 
@JasonLA: also ich möchte nicht bei meiner dslr ne microsd karte wechseln müssen, denn sie ist viel zu klein um sie unterwegs ordentlich zu wechseln
 
ich frage mich ob diese speicherkarte auch mit dem samsung galaxy s2 kompatibel sein wird? kann mir jemand ne auskunft darüber geben?
 
@25cgn1981: normal sollten die Abwartskompatibel sein da sich ja nicht wie bei SD/SDHC ne neue Variante auftut, wirst wohl nur mit ner langsameren Karte leben müssen. Bringt in der Praxis dann wohl kaum was.
 
@Quadt_89: da bin ich mir nicht sicher. btw: SDXC gibts auch schon... 64GB aufwärts
 
@25cgn1981: Viel wichtiger ist für mich eig. die Frage ob es Sinn machen würde solche (bestimmt sau teuren) Karten in heutige Geräte zu packen, da ja auch die Gegenseite (Handy/Tablet/Kamera) erstmal so viel Datenspeed nutzen können muss. Es bringt nix, ne 80MB/S Karte in nen Handy zu packen, welches max 5 MB/S nutzen kann. Abwärtskompatibel müssten die Karten aber auf jeden Fall sein.
 
@25cgn1981: Steht doch im Text, wenn ich zitieren darf: Um die Leistungsfähigkeit der neuen UHS-1-Speicherkarten ausnutzen zu können, muss auf Seiten des Endgeräts eine entsprechende Unterstützung gegeben sein.
 
Das wichtigste fehlt in der News! Nämlich ob sie abwärtskompatibel sind?! Also dann natürlich mit langsamerer Geschwindigkeit.
 
@sushilange2: "UHS-1-Karten sind zwar abwärtskompatibel zu den Klassen 4, 6 und 10, erzielen ihre optimale Leistung aber nur mit einem UHS-I-Gerät."
 
Und die Schreibgeschwindigkeit?
 
@The Grinch: Zur Schreibgeschwindigkeit macht Samsung leider noch keine Angaben.
 
@The Grinch: Ist ja alles Schön und Gut, aber was nutzt mir die Schreibgeschwindigkeit, wenn der Zugriff total lahm ist, wie bei fast alles Speicherkarten! Schließlich werden ja nicht nur große Dateien auf die Karte übertragen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check