Google-Chef: Steve Jobs' Android-Hass nur "Show"

Die tiefgehende Abneigung des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs gegenüber Googles mobilem Betriebssystem Android war "nur Show" - dieser Meinung ist zumindest der Chef des Internetkonzerns Larry Page. mehr... Android, Apple, Macbook, Gelb Bildquelle: Stephan Ridgway / Flickr Android, Apple, Macbook, Gelb Android, Apple, Macbook, Gelb Stephan Ridgway / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Android "klaute" Funktion aus dem iPhoneOS bzw. seit 2010 iOS und Apple "klaute" aus Android. Beide Systeme sind in dem sinne gestohlen. Beide sind Linux Systeme.
Wer das leugnet ist einfach ein Fanboy mit geschlossenen Augen.
 
@kingstyler001: Ich bezweifle stark, dass iOS irgendwas mit Linux zu tun.
 
@XP SP4: iOS stammt von UNIX ab, Android stammt direkt von Linux, und Linux ist unixoide, also UNIX-ähnlich
 
@XP SP4: Doch das tun sie tatsächlich sowohl MacOSX und iOS haben als Unterboden ein Unix basiertes System und Android basiert ebenfalls auf Linux im Kern
 
@vectrex: Unix ist nicht das gleiche wie Linux. Unix gab es schon Ewigkeiten bevor der Herr Torvalds den Linux Kernel geschrieben hat. Linux ist ein Kernel, nicht ein Betriebssystem.
 
@XP SP4: Und wieso "bezweifelst" du das? iOS basiert auf dem Linux-Kernel. und Unix hat definitiv was mit linux zu tun ;) -> google hilft weiter!
 
@chrisdeburgh91: Die frage hier ist hat linux was mit unix zu tun oder unix was mit linux :)
 
@chrisdeburgh91: Schon mal was von POSIX gehört? Das haben sie gemeinsam. Aber Linux ist ein UNIX-ähnliches System. UNIX ist ja auch erst seit 2005 "Frei"
 
@chrisdeburgh91: Gefährliches Halbwissen: Unix != Linux != Darwin (MacOS)... Aus dem Unix-Kernel sind ein paar Forks hervorgegangen aber iOS nutzt mit Sicherheit keinen Linux Kernel oder umgekehrt. Beide basieren zwar auf UNIX wurden aber unabhängig voneinander entwickelt. Soviel zu google-Hilf weiter! *facepalm* http://goo.gl/j3iO9 //EDIT: Minus wegen empirischer Beweisbarkeit?
 
@blume666: Nette Grafik und deshalb behauptest du jetzt auch, Linux würde von Minix abstammen?
 
Wieso bekomme ich hier Minus? Linux ist nicht das Gleiche wie Unix, iOS basiert auf Unix, Android benutzt einen Linux-Kernel, somit ist die Aussage, dass beide Systeme auf Linux basieren falsch, egal wie ähnlich Linux Unix auch sein mag!!!
 
@XP SP4: So lange die Leute nicht argumentieren können, wirst du immer (-) kriegen. Fakt ist: "To put it very generically, Linux is an operating system kernel, and UNIX is a certification for operating systems. UNIX is a specification for baseline interoperability between these systems, even though there are many major architectural differences between them. Linux has never been certified as being a version of UNIX, so it is described as being "Unix-like." " (Answers.com)
 
@kingstyler001: du meinst UNIX. Das ist nicht das gleiche. Mac OS X basiert ja auf BSD. Soviel ich weiss basiert iOS auf Mac OS X, von daher...
 
@Oruam: Schande über mein Haupt. Meinte natürlich Unix. Tut mir leid.
 
@kingstyler001: Linux ist kein System sondern ein Name... UNIX ist ein System, wie BSD oder NT
 
Eine seiner seltenen Reden: http://goo.gl/JxL1T Er scheint kein Businessman wie Steve Jobs zu sein, aber Menschlich auf einer enorm höheren Ebene. Ist ganz interessant.
 
Tja und dafür wurde er in dem alten Bericht von vielen als "A.Loch" beschimpft. Warum ? Weil er als Geschäftsmann ein Konkurrenzprodukt bekämpfen wollte. Puh, das geht ja gar nicht....Dass Steve auch ein Mensch sein kann, sieht man dass er sehr wohl zwischen Geschäft und Privat leben unterscheiden konnte, denn sonst wäre er auch nicht gut mit Billy, Eric Schmidt und Co. befreundet. Aber das ist ja egal, solange Steve eine Schlacht gegen das Lieblings OS (der meisten hier) führen wollte, war er für die schon immer ein A Loch gewesen^^
 
ich bin überzeugt davon das larry page hier mit dieser aussage nur eine show abzieht.
 
@kompjuta_auskenna: Larry sollte mal seine Crackpfeife zur Seite legen. Wenn Google nicht auf die Konkurrenz achten würde wäre Android jetzt eine eingegangene RIM OS Kopie. Klar, hat sicher auch nichts damit zutun das Google an Apples Board of Directors die ganze Zeit über zur iPhone Entwicklung war.. Kann mir nicht vorstellen wie Larry diese Mist mit aufrichtigem Gesicht verzapft. Nach Steves Tod seine Worte von thermonuklearen Krieg nun als show zu bezeichnen und sich selbst dabei positiv ins Rampenlicht stellen zu wollen ist einfach nur lächerlich.
 
Larry und Steve sind ja fast Nachbarn, und man kann auch im Buch lesen, dass Larry ihn vor dem tod noch besucht hat. Steve ist eh so reich, was interessiert es ihn, wenn Android auch bisschen Geld macht?? Für ihn ist es wohl eher wie eine sportliche Herausforderung.
 
"Für viele Firmen sei es nützen, wenn..." bitte translieren ^^
 
äbbel hat einfach nur angst vor android,...
android ist und bleibt das geilste phone/tablet bs
 
@snAke_LeAder: nein, windows phone ist geiler.
 
@schmidtiboy92: ICH bin geiler!
 
west- vs. eastcoast diente auch dazu, beide im rampenlicht zu halten. üblich und sich ständig in allerlei bereichen wiederholend. ich nenne es das hocus (pocus) syndrome (house-cuddy-syndrome).
 
Beide Systeme basieren letztendlich auf Unix. Ich denke das ist den meisten eher nicht bewusst. So sind eigentlich beide irgendwie gestohlen, und im Grunde genommen gleich!
 
Aus der guten alten Zeit, als UNIX noch zu Bell/AT&T gehörte: http://cm.bell-labs.com/who/dmr/unixad.html Leider finde ich die andere Werbung aus der Datamation (ca 1980) nicht mehr, wo eine Putzfrau ihren Eimer wegstellt und am UNIX-Terminal (Fernschreiber) sitzt. Der Kommentar dazu:

Endlich gibt es ein Betriebssystem mit dem jeder umgehen kann ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!