Angry Birds wird verfilmt - Erst kurz und dann lang

Der finnische Softwarehersteller Rovio Mobile lässt seine erfolgreiche Spieleserie "Angry Birds" verfilmen. Zunächst sollen zahlreiche kurze Animations-Clips veröffentlicht werden, bevor dann nach dem Jahr 2014 ein Film von voller Länge folgt. mehr... Videospiel, Angry Birds, angry birds space Bildquelle: Rovio Videospiel, Angry Birds, angry birds space Videospiel, Angry Birds, angry birds space Rovio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffe es wird witzig und voll geladen mit Action, wie die Dreamworks Animation Filme (z.B. Madagascar) :-)
 
@algo: Das erinnert mich irgendwie an Moorhuhn. Irgendwann war der Hype dann vorbei. Genauso wird es wahrscheinlich auch hier sein. Aber schon erstaunlich, dass es ausgerechnet mit Angry Birds so viel Erfolg gibt. Im Internet kursieren haufenweise solcher Titel - auch vor Angry Birds. Wahrscheinlich waren Sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
 
@John2k: Allerdings haben es die Moorhuhn Enwtickler auch verstanden das Spiel zu verkorksen.
 
@John2k: Angry birds hatte schon immer eine unheimlich gute vermarktung. in den alten smartphone spot war das app-logo immer zu sehen, ob bei android oder iphone.
ich denke das die dafür anfangs etwas hinblättern mussten, bevor es ein selbstläufer wurde und das logo eine gewisse qualität des telefons suggeriert hat für den DAU.
hinzu kommt ein ausgereiftes merchandising.
 
@John2k: Der richtige Ort war das iPhone und die richtige Zeit der "Beginn" des App Stores. Vorher war Rovio fast pleite.
 
Ich habe schon geahnt, dass das kommt... Muss nicht sein, so was.
Dann lieber eine Splinter Cell o.ä. Verfilmung, hätte man mehr von.
 
@SpiDe1500: Nur weil man Angry Birds dreht, heißt es ja nicht, dass ein anderes Studio kein Geld für andere Filme (Splinter Cell) haben wird ?!
 
@SpiDe1500: Kannst ja mal den Uwe Boll fragen wegen Splinter Cell.
 
@JacksBauer: Hab ihm gerade ne SMS geschrieben. Er ist leider momentan voll mit "Moorhuhn - Winter Edition" beschäftigt. Die Story soll der absoluter Knaller werden! :D
 
@SpiDe1500: Moorhuhn?? Zu mir meinte er das er gerade mit Pong the beginning und Titanic 2 beschäftigt ist... So ein Schelm der Boll. :(
 
@JacksBauer: Titanic 2 gibt es bereits. Trashfilm vom feinsten: http://www.imdb.com/title/tt1640571/
 
@Edelasos: Oh ja, das Ding lief letztes Wochenende auf RTL II oder so, ich denke, das sagt schon alles!
 
@SpiDe1500: Wenn Uwe beschäftigt ist hat vielleicht M.Bay ein wenig Zeit über? Dann kommen die Schweine zwar aus dem All (passend zu AB Space) und sind Amerikaner (aus dem All!) aber wenigstens werden die Einschläge der Vögel schön explosiv inszeniert!
 
@SpiDe1500: Sehe ich ähnlich. Was genau will man da gross verfilmen? Es gibt keine Story ausser, das Vögel gegen Schweine Kämpfen. Aber eben....es wird sich zeigen, ob es Trash ist oder nicht
 
@Edelasos: Im Stil von 300 :D Wir sind Vögel !!!!!
 
@Edelasos: "Es werde weniger um den Kampf mit Wurfschleudern gehen sondern mehr und mehr um die Eigenheiten der einzelnen Protagonisten."....Mit einem Top Regisseur, Drehbuchautor und Co., lässt sich daraus ne super story machen ;-)
 
@algo: Ein Top Regisseur wie Spielberg, Cameron, Ridley Scott oder ä werden aber sowas nie annehmen! Das wäre unter Ihrer würde^^
 
@SpiDe1500: ich hoffe immer noch auf eine Gta 4 Verfilmung
 
Angry Birds ist ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht, ich will keine Schweine tötenden mini Zeichentrick Vögel im Kino sehen... Was zum Teufel bringt soetwas? Als Spiel ganz ok, aber nur zum ansehen stell ichs mir verdammt langweilig vor...
 
@Schwaus: Man kann aus allem etwas interessantes machen. Es hängt nur von der Fähigkeit der Autoren ab. Am Anfang steht immer die Idee - meist nicht mehr als ein Satz oder Absatz :-).... Inzwischen schaue ich gerne solche Filme, die für Kinder gemacht sind. Früher hingegen mehr Actionfilme.
 
@John2k: Naja aber Angry Birds beruht auf gackernden Schweine tötenden Vögeln... Ich glaube da muss verdammt viel draus gemacht werden...
 
@Schwaus: Da steht ja auch, dass die den Kampf nicht in den Vordergrund stellen wollen, sondern die Eigenheiten der verschiedenen Vögel. Die könnten somit auch einen normalen Tierfilm draus machen mit den Viechern...
 
Ich seh schon die kleinen Kinder auf dem Pausenhof wie sie auf ihren Smartphones digitale Angry Birds Karten tauschen...
 
@haribomensch: wie..? Sind die Fussball-Sammelkarten heute nicht mehr "in"? :o)
 
Sind jetzt alle Banane? Angry Birds wurde doch schon längts in dem überaus witzigen animatiosstreifen "Rio" verfilmt.
 
@merovinger: Naja, nicht wirklich. In der Englischen Wiki steht, dass Rio für Rovio in dem Fall geworben hat.
 
Hauptsache sie treten nicht als Jamba-Maskottchen im TV auf und trällern irgendwelche schrägen Handy-Melodien. Hab aber nichts dagegen wenn die Angry Birds in ihren Clips Sweety und Schnuffel eins auf die Mütze geben - sie hätten es verdient!
 
@Trashy: Das wird kommen.
 
@Trashy: Übers Jamba abo kannst du dir Angry Birds schon kaufen ;)
 
Zuerst kommt eine kostenfreie werbefinenzierte Version in die kinos, dann eine bezahlversion mit zusätzlichen levels.
 
@Maik1000: Werbung gibts doch eh schon im Kino, dann müsste man entweder noch mehr Werbung schalten, oder die Bezahlversion komplett von Werbung befreien ;)
 
Irgendwie finde ich Sachen die dermaßen gehypt bzw. ausgeschlachtet werden einfach nur abstoßend.. Mag ja sein, dass das Game gar nicht so schlecht ist, aber das werde ich wohl nie herausfinden..
 
wie wäre es sein Film über doodle jump?
 
@sanem: Mein erster Gedanke bei der Überschrift ;)
 
Tja, solange die Kuh melken, wie sie noch Milch gibt, bevor keiner mehr drüber spricht.
 
Ich denk mal der Film wird nich großartig was mit dem Spiel direkt zu tun haben. Wird wohl lediglich ein weiterer Animationsfilm, der als Figuren eben die Angry-Birds-Tiere hat. Zumindest hab ich das ganze so verstanden, und genau das lässt einen jetzt aber auch nicht sagen "Wird eh langweilig" oder "wird super", das kommt dann im Endeffekt auf die Story an.
 
Wird bestimmt Lustig der Film, den gucke ich Auf jeden Fall.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter