Face.com: API schätzt Alter anhand von Fotos

Die israelische Firma Face.com bietet unter der gleichnamigen Internet-Adresse ab sofort einen neuen Dienst an, der das Alter von Personen anhand von Fotos schätzt. Auf diese Weise will man Entwickler gewinnen, die eine entsprechende Schnittstelle ... mehr... Gesichtserkennung, Face.com, Avram Piltch Bildquelle: LaptopMag Gesichtserkennung, Face.com, Avram Piltch Gesichtserkennung, Face.com, Avram Piltch LaptopMag

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sowas hab ich in realtime auf der CeBit gesehen
 
Da werden wohl viele Frauen gegen das Resultat klagen.
 
@Maik1000: Und die weiblichen 15 jährigen werden sich wundern, warum so viel Werbung für Entenfutter erscheint ^^
 
Das in jedem Handy und wir sind noch gläserner als jetzt schon. Schöne neue Welt... ;-)
 
Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Wenn ich nach Kleidern oder Jeans suche, wähle ich immer "alle anzeigen" aus... Das wär mir dann doch zu fehleranfällig. Vielleicht sortiert er mir dann genau die Jeans raus, die ich schön finde, weil das Prog meint ich wär zu alt dafür... >.<"
 
Ich hätte den Typen da oben auch älter als 35 geschätzt.
 
@F98: Ja, vermutlich ist er in Wirklichkeit 34.^^
 
@refilix: Wie meinen?
 
@F98: Ich glaub nur das er älter ausschaut als er wirklich ist....
 
Lips: sealed, age min: 33, age max: 58 ...Hm, ich glaub da muß noch einiges verbessert werden.
 
@jigsaw: ein 35jähriger wird als 43jähriger erkannt, top-tool !
 
@jigsaw: vor allem Dingen funktioniert die männlich/weiblich Erkennung auch oftmals (bei div. Software) nur sodala.. sobald Personen etwas korpulenter sind und eine no-neck.Statur haben, weiss die Software meist nicht ob Mann oder Frau...
 
Mh; ausprobieren kann man das aber nicht mal, oder? Ich find jedenfalls nix.
 
@nize: einfach als Entwickler registireren und bestätigen? :) --> http://developers.face.com/signup/?g
 
Bei den ganzen retouschierten Bildern auf FB und anderen SN sicherlich interessant :o
 
@iPeople: stellen die meisten User nicht ohnehin die o.g. Infos freiwillig ins Netz? und über den Status lässt sich ja auch die Stimmung ableiten ;-)
 
@lyke4k: Nö, mein Alter siehste bei FB nicht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele, die mies drauf sind, die lebensfrohesten Sachen posten. Nur die, die Aufmerksamkeit und Mitleid erhaschen wollen, posten Sachen wie "Man ist dit een scheiss tag heute" oder so.
 
Wie soll man so etwas richtig beurteilen können?! Viele Männer werden mit dem Alter sogar attraktiver während manche Frauen sich über die Jahre soviel ins Gesicht klatschen das die Haut mit 40 total faltig ist... Ich bin da sehr skeptisch! Kann mir nicht vorstellen das eine Software so etwas zuverlässig leisten kann, dazu sind die Faktoren zu extrem, welche berücksichtigt werden müssen. Jeder Mensch ist auch irgendwo anders.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen