Kelihos-Betreiber arbeiten an einem neuen Botnetz

Die Sicherheitsforscher von 'Seculert' wurden darauf aufmerksam, dass die Köpfe hinter dem kürzlich abgeschalteten Kelihos-Botnetz bereits an einem neuen Netzwerk arbeiten. Hierbei wird auf einen Facebook-Wurm gesetzt. mehr... Malware, Stuxnet, Zahlen, grün Bildquelle: marsmet481 / Flickr Malware, Stuxnet, Zahlen, grün Malware, Stuxnet, Zahlen, grün marsmet481 / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Holt Herakles. Der hat schon der Hydra alle Köpfe abgeschlagen. :)
 
@mäkgeifer: warum nicht Skynet? :)
 
@frust-bithuner: Was hat skynet mit der griechischen Mythologie zu tun? Und was mit Botnetzen?
 
@mäkgeifer: Nun, wenn ich T3 noch richtig im Kopf habe, dann ist Skynet selbst ein Botnet, wenn auch eines mit eigener Intelligenz ...
 
@mäkgeifer: weil skynet genauso agiert hat wie die , in den news. Den virus durch sich selsbt ersetzt.
 
@mäkgeifer: Ich schrieb es schon einmal in aller Deutlichkeit und wiederhole es gerne nochmals: die lernen es doch sowieso nie! So lange man zu lesen bekommt, dass die Windows User versuchen ihr System zu "reinigen", anstatt es einfach sauber platt zu machen, wird das Spiel immer weiter gehen. Zur dauerhaften Bespaßung geht doch nichts über die lebendige Windows Viren und Trojaner Kultur, die von den Windows Usern so lustig am Leben gehalten wird. :-)
 
@Feuerpferd: Bleiben ja noch die lustigen Linux und MacOS User, die wirklich denken ihr System könnte keine Viren ausführen und deswegen gar nicht erst Scannen.
 
@Tomarr: Naja, die "Marktsituation" zeigt, daß keine "Produkte" jenseits der Windows-Welt vorhanden sind. Technisch gehts durchaus, die "Marktteilnehmer" sind nur mal wieder so einseitig ...
 
Das Kreisdiagramm hätte mehr Farben vertragen können.
 
@helix22: Selbst mit nem Color Picker kommt man nicht weiter, weil die Farben der Torte sich von der Legende unterscheiden ^^
 
@helix22: man kann sich damit aushelfen dass die Sortierung der Legende absteigend ist. Aber ja, mehr Farben oder weniger Werte.
 
@zwutz: Ah, war mir garnicht aufgefallen ^^
 
@zwutz: Naja. Die Legende ist nach Häufigkeit sortiert. Und alles ab Position 10 ist nicht mehr relevant.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen