Windows Phone: Nokia plant TV-Streaming-App

Der finnische Handyhersteller Nokia plant offenbar eine neue App für die Smartphones der hauseigenen Lumia-Serie, mit der die Nutzer der Geräte in der Lage wären, Fernsehinhalte aus verschiedenen Quellen anzusehen. Dies belegen nun aufgetauchte erste ... mehr... Windows Phone, App, Nokia TV Windows Phone, App, Nokia TV

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, da können die Anwendungen so schön und funktionell sein wie sie wollen. Wenn einem im Handynetz nicht die notwendige Bandbreite zur Verfügung steht ist das alles hinfällig.
 
@pvenohr: Bei welchem Anbieter bist du?
 
@pvenohr: das soll aber nun nicht das Problem von Nokia sein. Content im WLAN laden und später schauen hört sich gut an.
 
@pvenohr: Lustig vor allem, wenn nach 200 MB (oder lass es 5 GB sein) die UMTS-Flatrate zu Ende ist und der Durchsatz auf GSM gedrosselt wird.
 
@rallef: Das ist ja dann aber das Problem deines Tarifs nicht der Software. Außerdem gibts für sowas ja die funktion "über wlan laden später schauen funktioniert bei Nokia Music schon super!
 
Wenn WF schon über sowas berichtet, kann auch noch die neu für WP7 verfügbare ZDF Mediathek App vorgestellt werden, die echt gut geworden ist.
 
@karstenschilder: Hab gerade mal kurz angetestet, sieht wirklich ganz gut aus! Aber ich würde auch den Tipp aus dem Marketplace befolgen und das ganze im WLAN Netz benutzen, die UMTS ''Flatrate'' ist sonst ziemlich schnell ausgeschöpft.
 
@gigges: Genau deswegen sehe ich keinen Sinn in solcher App. Unterwegs werde ich mir wohl kaum extra nen WLAN-Spot suchen und zu Hause werde ich das wohl eher nicht aufm Handy schauen.
 
@iPeople: Für die Mittagspause ist es ganz praktisch. Wo ich das schreibe fällt mir uaf noch 15min ^^
 
@Knerd: In der Pause mache ich vieles, aber garantiert kein TV aufm Handy schauen.
 
@karstenschilder: Danke für den Tipp!
 
@karstenschilder: Also ich finde die App super... Es sind ja brutal viele Sendungen vertreten. Leider fehlt genau die weswegen ich die App runtergeladen habe: Weltspiegel
 
OT: Was für ne Verschwendung: 25% des Displays werden für die Darstellung von zwei Buchstaben benötigt... Krass.
 
@thomas.g: Iss halt so bei WP7. Ist bei den Kacheln genauso...könnte man so viele Infos unterbringen...aber nein, muss ja Riesen-Opa-Schrift sein. Das es auch anders geht zeigt MS nur bei der "Ich" Kachel...
 
@movieking: Du weißt das viel nicht immer gleich gut?
Bei sehr vielen Apps hilft die klare, schlichte und einfache Aufteilung von WP7/Metro ungemein. Alle Infos in mini Schrift auf einen Bildschirm zu packen ist nicht immer eine super Lösung. Wenn ich laufe hilft es mir viel mehr das ich auswendig weiß ich muss "zwei mal nach links wischen" und bekomme die Info dann sauber strukturiert und gut lesbar angezeigt als massig content mit mini schrift
 
@paris: Also, wenn ich ein 4,3-Zoll Display möchte, damit dann der Titel 25% des Displays benötigt, dann ist das ganz klar Platzverschwendung. Da gebe ich movieking 100% recht... Es redet ja niemand über eine Mikro-Schrift, aber eine im Verhältnis korrekte. Ein Titel der 1/4 des Displays benötigt, ist definitiv unverhältnismässig.
 
@thomas.g: wo siehst du da überhaupt 25%? miss das mal aus das "tv" sind niemals 25% wahrscheinlich gerademal 15. Da du bei WP7 oben nicht dauerhaft die Statusleiste hast ist der Platz so ungefähr der gleiche wie bei Android/iPhone mit Statusleiste + etwas kleinerer Headline. Die Headlines bei "categories" sind noch kleiner....
 
@paris: Doch doch, gemessen vom oberen Rand bis zur nächsten Schrift, also bis featured, sind es 2cm (auf meinem Monitor). Das Ganze Display misst hier 9cm. Sorry, tut mir leid, sind nur 22%................ Platzhalter muss ich mit-einberechnen, gehört mit zum Titel.
 
@thomas.g: lol jaja genau...;) whitespace gibts ja bei apps für andere Systeme nicht nene - ohne worte sorry!
 
@paris: ja, ich weiss, jetzt sind dir die worte ausgegangen
 
@thomas.g: Was hat der Abstand von TV zu featured jetzt genau mit der Grösse von TV zu tun?
 
@bluefisch200: Er musste ja irgendwie eine Lösung finden um annähernd an sene 25% zu kommen ;) Wenn man jetzt auch noch den Vorteil der nicht dauerhaft eingeblendeten Statusleiste bedenkt fallen die etwas größeren WP Überschriften kaum ins Gewicht. Alles blödes Gerede. Außerdem müssten ja nicht alle Seiten in WP so aussehen siehe Screenshots in der zweiten Reihe.
 
@bluefisch200: Es war die Rede vom "Titel" und der fängt nun mal am oberen Rand an und hört bei "featured" auf. In Word würde man das Absatz vor und Absatz nach nennen.
 
@thomas.g: @thomas.g: Stimmt nicht, der hört dort auf wo er aufhört...unter TV...wie der Rest gestaltet ist hat nichts damit zu tun...man wird wie in jedem Hub bis unter den Titel scrollen können: http://cdn-static.cnet.co.uk/i/c/blg/cat/mobiles/nokia-lumia-710/nokia-lumia-710-people-hub-s.jpg
 
@bluefisch200: Riesengross und erst noch abgeschnitten. Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt: schön ist es nicht, jedoch platzverschwenderisch. Und die Verkäufe sprechen dafür, dass die Leute diesen Müll nicht mögen. Auch wenn Design nicht das wichtigste ist, wird es halt beim Kauf berücksichtigt. Und hier ist WP7 ein klares FAIL. Dies mit der Schrift ist nur eines von vielen Macken.
 
@thomas.g: Gott sei dank denken nicht alle Leute so! Und Gott sei dank hört in der MS Design Abteilung keiner auf dich sonst wäre WP7 wieder nur ein langweiliger abklatsch von bekanntem (iOS/Android) was keiner mehr braucht. Ich liebe Metro und bin froh das es das gibt. Wenn dus nicht haben willst kauf dir was andres!
 
@thomas.g: Die Leute kaufen nicht Windows Phone 7 NICHT weil es Metro hat, das hat ganz sicher andere Gründe. Keine Person der ich ein WP7 Gerät gezeigt habe hat was über die Schriften gesagt...die kannten es schlicht nicht.
 
@thomas.g: sehe das Problem nicht. Man scrollt doch normalerweise runter und da verschwinden die Überschriften ja...
 
Wie wäre es eigentlich mit einer TVB-H oder TVB-T App?? Sowas hatte mein altes Handy (Pre-Smartphone) bereits eingebaut aber mein WP7 nicht. Zumindest diese Streaming-Fernsehinhalte (siehe 3 in Österreich) über die man zumindest auch ORF, ATV und ein paar weitere Sender sehen konnte könnten doch mal unterstützt werden...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum