Provider koordinieren sich gegen Netzwerk-Attacken

Internetzugangsanbieter und E-Mail-Provider schließen sich für den Kampf gegen Netzwerk-Attacken und Phishing zusammen. Die Kompetenzgruppe E-Mail des Provider-Branchenverbandes Eco stellte in ihrer heutigen Sitzung dazu das Reporting-Format "X-ARF" ... mehr... Internet, IT, Erde Bildquelle: Flickr Internet, IT, Erde Internet, IT, Erde Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...so nennen sie es nun, wenn interne marktabsprachen zwischen ihnen stattfinden...
 
hört sich eher wie die Vorbereitung zu ACTA an......
 
@LaBeliby: ECO kämpft in erster Linie gegen ACTA. Sie wollen der Politik damit eher klar machen, dass ACTA usw nicht benötigt werden und eine Selbstregulierung der Provider ausreichend ist.
 
So ein Quark. Was für Konsequenzen sollen den Angreifern denn drohen, die über die bisherigen hinaus gehen? Die reden sich mal wieder die Welt schön - Zusammenarbeit in solchen Fällen ist ja nun wirklich nichts Neues. Neu scheint nur zu sein, dass sie mit ihrem X-ARF das Ganze vereinheitlichen und formalisieren, aber das war ohnehin eine ganz natürliche und logische Entwicklung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!