Stabile Version von Google Chrome 18 steht bereit

Google hat heute die nächste stabile Version seines Webbrowsers Chrome veröffentlicht. Ausgabe 18 bringt (für PC- und Mac-Nutzer) eine GPU-Beschleunigung von Canvas2D, wovon vor allem Web-Anwendungen wie Spiele profitieren sollen. mehr... Google, Browser, Logo, Chrome Bildquelle: Google Google, Browser, Logo, Chrome Google, Browser, Logo, Chrome Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
leider basieren die meisten Spiele auf Flash
 
@JasonLA: Noch, da HTML5 ja noch "jung" ist im Gegensatz zu Flash
 
@JasonLA: Angry Birds und Bejeweled aus dem chrome store basieren auf html5
 
@JasonLA: solange HTML5 nicht alles das kann was Flash bietet wird das auch so bleiben :)
 
Wann kommt endlich die Lesezeichenleiste auf der linken Seite liebe Chrome-Entwickler?
 
@miranda: Warum Links? Ich hätte sie lieber rechts (ernst gemeint).
 
@eilteult: Ok, von mir aus anpassbar. Aber endlich eine Sidebar. Ohne Sidebar ist ein Browser für mich unbrauchbar.
 
@miranda: Naja, ich hab mich arangiert.
 
@miranda: ??? Miss-versteh ich da gerade was ? Die Lesezeichenleiste gibts doch schon immer ?!?! Einstellungen -> Lesezeichen -> Lesezeichenleiste anzeigen...
 
@deepblue2000: ja. Du missverstehst was. Er meint eine Seitenleiste. Die bisherige Lesezeichenleiste ist oben, und damit deutlich eingeschränkt, was den Nutzen angeht
 
@zwutz: und warum? Ich persönlich stehe lieber auf einen button der die lesezeichen als "blase" herunterklappt wies bei FF oder Opera gibt!
 
@Magguz: _alles_ ist besser als eine horizontale Leiste
 
@zwutz: na das nenne ich mal'n Argument ;)
 
@miranda: nimmt zu viel Platz weg. ;)
 
mit der neuen version funktioniert auch endlich adblock in videos.
 
@Mezo: Hatte ich in den vorherigen Versionen keine Probleme mit.
 
@eilteult: ich habs in beiden version getestet und erst mit der 18er beta hat es funktioniert. so lange gibts diese option auch noch gar nicht in adblock. "Popup-Werbung blockieren und Werbung in Videos und Flash-Spielen entfernen Beta". Bis vor kurzem stand da auch noch dabei, dass es nicht mit älteren chrome versionen funktioniert, was ich auch bestätigen kann.
 
@Mezo: welchen adblock nimmst du denn? adblock plus kann das schon eine ganze weile.
 
@eilteult: gibts ad block plus fuer chrome also. vllt sollte ich dann doch mal von firefox en wechsel riskieren -.- und no script.. koennte ich jedes mal auf ein neues fragen
 
@Mezo: Also 17 hatte die API schon, vielleicht war das Adblock noch nicht soweit. Mit AdBlock Plus ging es schon seit 17
 
@Mezo: Bei mir hat es auch davor funktioniert, aber mit Version 18 kann ich YouTube nicht mehr aufrufen wenn ich ProxTube installiert habe.
 
Ich warte auf Version 19 :-)
 
@Schweini1: Die dann wohl in wenigen Stunden released wird wenn die so weitermachen. So ein Blödsinn immer gleich ne neue Versionsnummer zu nehmen wenn man minimale Änderungen vornimmt. Das gleiche gilt übrigens auch für den Firefox.
 
@Traumklang: Und wo ist da das Problem? Die Updates kommen doch sowieso im Hintergrund, ohne das man sich groß nen Kopf machen muss. Mir isses eigentlich Ladde, welche Versionsnummer drauf steht.
 
GPU beschleunigte Grafik nicht für die Linux-Variante??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!