WP7-'Challenge': Microsoft als schlechter Verlierer

Mit der "Windows Phone Challenge"-Kampagne will Microsoft die Überlegenheit des eigenen mobilen Betriebssystems beweisen und fordert Besitzer von Android- oder iOS-Smartphones heraus, zu versuchen, ein Windows Phone in Sachen Geschwindigkeit zu ... mehr... Google, Nexus, Google Nexus Bildquelle: Google Google, Nexus, Google Nexus Google, Nexus, Google Nexus Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sry, aber das ist eine sinnlose Kampagne und eine sinnlose News.
 
@Skidrow: Ja, der Microsoft-Kindergarten meldet sich immer mal wieder. WP ist und bleibt Müll. Wieso gibt es sonst so wenig Interesse?
 
@DRAM: die marktsättigung trägt auch einiges dazu bei. nur, weil etwas keinen großen marktanteil erlangt, ist es noch lange kein müll.
 
@Lindheimer: Richtig, aber in dem Fall hier aber schon.
 
@DRAM: Das Interesse an einem Produkt ist nicht unbedingt massgebend für dessen Qualität. Ich will WP aus verschiedenen Gründen nicht, die aber mit der Geschwindigkeit oder anderen mehr oder weniger herausragenden Eigenschaften nichts zu tun haben.
 
@emantsol: Das ist durchaus richtig. Aber es sind halt so kleine Dinge, wie bsp. diese Riesen-Buttons und die Riesen Überschriften in den Apps. Da sehe ich absolut keinen Sinn drin. Dann war auch der Market eine Wüste, vielleicht ist er es noch immer.Der fehlende, sync ist auch so ein Thema. So wird das nie etwas mit WP. Ich kann ja nur für mich reden, ich habe es ein paar Tage getestet und entnervt gegen ein Android-Phone getauscht. Ferner werde ich an WP kein Interesse mehr haben. MS macht sein eigenes Ding, offenbar ohne darauf zu schauen, was die Kunden wünschen.
 
@DRAM: Ist so nicht richtig, ich kenne auch leute, die das WP ohne dem Sync sehr gut finden, da sie es für ihre Zwecke nicht benötigen. Außerdem ist die Menge, der Verkauften Sachen nicht ausschlaggebend für den Müll. Dann müssten Ferraris ja alles Samt Müll sein. Genauso wie Porsche, Lamborgini usw.. Gruß
 
@Forster007: Also bei Ferrari stimme ich dir definitiv zu :)
 
@DRAM: ich sehe es so - das über 80% der menschen bei uns mit MS Produkten arbeiten - und die meisten ärgern sich mehr oder weniger damit herum. Und deshalb sind sie froh - wenn sie den mist nicht noch auf ihrem Handy haben. MS versucht sich immer noch auf dem Monopol auszuruhen - entweder ihr nutzt unser Produkt - oder ihr lasst es.. Dinge die sich Kunden wünschen, werden strikt ignoriert. Und so haben sie auch den Mobilen markt komplett verschlafen.. und bekommen jetzt die Quittung dafür.
 
@Horstnotfound: Dafür ärgert man sich dann mit dem iphone oder dem droiden herum? Ist alles kein stück besser.
 
@Clawhammer: kommt halt aufs gebiet drauf an. Wer es Intuitiv haben möchte, der geht zu MP7 oder IOS, wer aber Programmieren will oder das system auf sich konfigurieren will, nimmt den Droiden. Gruß
 
@Horstnotfound: MS hört mehr als viele andere Firmen auf Kunden. Denn Microsoft hat schon vor Jahren realisiert, dass die Kundenakzeptanz der Schlüssel zum Erfolg ist. Kunden werden schon frühzeitig in die Produktentwicklung mit einbezogen. Allerdings hat MS diese Politik jahrelang nur bei Firmenkunden angewendet, nicht (oder nur wenig) bei privaten Endnutzern. User die sich mit MS-Software "rumärgern" haben meist selbst schuld, weil sie entweder Hinweise und Empfehlungen des Herstellers ignorieren, ihr System mit dubioser Drittsoftware malträtieren oder selbst mit gefährlichem Halbwissen in der Systemkonfiguration rumfummeln.
 
@Skidrow: Ich finde die Kampagne Interessant! Ist doch eigentlich cool, wenn man sowas anbietet, und eben...man verliert ja nicht, sondern kann nur Gewinnen! Man müsste aber auf "Fairer" Basis Komunizieren, und solche Dinge wie Kommunizieren. Es ist klar das man mit einem Handy ohne Sperrbildschirm schneller ist als mit Sperrbildschirm.
 
@Edelasos:Vermutlich hatte das WP7-Handy auch keinen Sperrbildschirm, weil bei der Präsentation wäre es blöd wenn immer nach den Code gefragt wird. Meinst du ein "Pranger-Bild" im Internet ist keine Strafe? Bei diesem Vergleich wäre es meiner Meinung nach fairer, wenn zB. A: Stadt 1 bestimmt und B: Stadt 2, dann muss mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder einen Ort suchen. Wenn aber die Lösung schon fertig auf dem Beispiel Handy ist, ist es unfair. Man könnte es mit einer Klausur vergleichen, in der der Prüfer sagt, man hat nur soviel Zeit wie er zum lösen benötigt. Nach ein paar Sekunden holt er die vorbereitete Musterlösung raus und alle anderen haben keine Chance es zu lösen.
 
Kattas war eben um einen Tick schlauer als die MS Mitarbeiter. :)
 
@nowin: Naja schlauer sei mal dahin gestellt. Aber irgendwie hat MS die Testkriterien nicht wirklich genau fest gelegt. Denn eine bereits laufende App auf dem Homescreen ist ja nun kein Geschwindigkeitstest. Oder sehe ich das falsch ?
 
@skyjagger: Nö, bin auch deiner Meinung. Die bereiten sich auf die Frage von ihnen ordentlich vor, und die andere Seite, kennt die Frage ja noch nicht. Hier war es ja nur Glück, dass er sie zufällig schon auf dem Screen hatte. Da wäre ja mein Wildfire mindestens genauso schnell...Gruß
 
@nowin: Glaub ich auch
 
@nowin: Naja, er hatte mehr Glück als Rafinesse. Die Wettbewerbsszenarien, die dem Herausvorderer präsentiert werden, kann er unmöglich gewinnen, da da natürlich nur Bereich einfließen, bei denen WP im Vorteil ist, oder aber geschummelt wird. Wer hat schon zwei Wetter-Apps/Tile auf seinem Smartphone am laufen? Wenn der MS-Store-Mitarbeiter diese auch noch hätte anlegen müssen, ok, aber das schon gezielt vorzubereiten ist mal echt arm. Da hätte ich als Blogger mit eventuellen Zeugen im Laden wesentlich mehr Stunk gemacht.
--- So oder so ist so ein Wettbewerb aber auch sinnlos. Die Überlegenheit des eigenen Systems damit zu rechtfertigen, dass man bestimmte Dinge 3 - 5 Sekunden schneller als die Konkurrenz erledigen kann, ist eigentlich nur lächerlich.
Aber wenn man nichts dabei zu verlieren hat, dann kann man sich natürlich mal auf so ein match einlassen. - Vorher aber bitte sein Smartphone dafür vorbereiten:-)
 
@doubledown: auf der CES 2012 in Las Vegas wurden die Teilnehmer explizit gefragt welche Tasks sie machen wollen.

Auf dem Windows Phone Blog gibt es dazu auch Videos.
 
ohnooo schlechte verlierer gibt ihm jetzt sein laptop für 1000€
 
@Cihat: Wahrscheinlich wollten sie das Apple Notebook nicht rausrücken...
 
@Cihat: dann würden sie eingestehen das das winphone langsamer war ;-)
 
@Cihat: Er kriegt den Preis jetzt auch ohne Rematch, siehe Twitter.
 
Finde ich irgendwie fies von Microsoft, auch wenn das ganze etwas merkwürdig zusammenhängt, finde ich, das er den Sieg verdient hat.
 
Fängt das Sommerloch mit diesem Artikel offiziell jetzt schon an?
 
@elbosso: Ich glaube Microsoft hat ADS.
 
@Skidrow: Microsoft hat einfach die Hosen voll, weil keiner ihre WP-Handys kaufen will.
 
@elbosso: Muss man dieses Thema schon wieder Diskutieren? Der Marktanteil steigt, und das ist das einzige was Zählt.
 
@elbosso: Wenn man sich die zwei Replys anschaut, dann ja. :)
 
schäbig... Es muss ja noch schlimmer um WP7 stehen als man denkt, wenn MS schon so einen dämlichen Wettbewerb betreibt, selbst beschummelt und dann auch noch nicht verlieren kann.
 
@pint: der Wettbewerb an sich war eine ursprünglich eine coole und nette Idee andere Leute aufmerksam auf WP7 zu machen. Die 1000$ erhöhung war aber absolut sinnlos und dumm. Klar das es da zu konflikten kommt weil bei 1000$ gehts für die meisten eben nicht mehr um "spass".
 
@pint: Es ist eine Lustige Marketingsache und dient dazu WP7 einem Breiteren Publikum Schmackhaft zu machen. Wenn APple die gleiche Aktion machen würde, wäre das natürlich Super....
 
@Edelasos:
keine Chance, ich bin Android-User :)
Und weder Apple noch Google haben so etwas nötig, weil sich ihre Produkte/Ihr OS auch so gut verkaufen.
Das ist doch wirklich eine Verzweiflungstat von MS. Überleg mal, wie viel bis jetzt in WP7 investiert wurde. Allein die 1 Mrd. für Nokia. Und jetzt haben sie 1% Marktanteil und keine Sau interessiert sich dafür. Außer wenn so ne News kommt :)
 
@pint: Immer wieder überraschend, wie wenig Leute sich dafür interessieren, Ihre geistigen Ergüsse dann aber unter WP7 News posten. Demnach steigt das Interesse dann wohl doch?
 
@pint: und wie wir an Linux sehen ist Marktanteil natürlich ein Qualitätsmerkmal ;-) Es ist halt Marketing. Seit wann ist Marketing eine Verzweiflungstat? Die Challenge ist natürlich total hohl aber was solls. Wenn sie es wirklich realistisch machen wollen, dann sollen sie es auf ner Messe machen und beide Challengeteilnehmer starten mit einem Gerät welches im Auslieferungszustand ist.
 
Ich fand die Anfänge von "Smoked by Windows Phone" besser. Hier wurde der Challanger danach gefragt, mit was er gegen WP7 antreten will - "ich möchte ein Bild bei Facebook hochladen". Es gab für den Gewinner, falls es nicht WP7 war, 100$. 4/5 gewann dabei WP7 und ansonsten gab es ohne zu murren 100$. Das das bei einem 1000$ Preisgeld nicht mehr funktioniert sollte klar sein. Hier haben beide Parteien ein wenig "geschummelt". Der eine legt sich zwei Tiles auf den Bildschirm und der andere deaktiviert den Lockscreen. Aber an und für sich, hat doch keiner gewonnen? Ich mein, wer sagt, dass das Wetter aktuell war? Muss das nicht immer wieder nachgeladen/neu geladen werden?!
 
@hhgs:
nein, das Wetter wird in verschiedenen Intervallen aktualisiert, also müsste es aktuell sein.
Der MC arbeiter wusste schon was die Aufgabe sein wird und hat sein Handy vorbereitet... was eigentlich nicht ok ist...
Der andere hatte rein zufällig 2 Wetter apps, und den lockscreen abgeschaltet, ohne das Glück hätte er nie gewinnen können, er wusste ja nicht was die Aufgabe sein wird... Wenn die Aufgabe gewesen wäre, lade nen bild auf fb hoch, hätte der Mc Mitarbeiter nen 1 kb bild vorbereitet, sich schon nen link auf die richtige Seite vorbereitet und warscheinlich sein Handy neben nen Wlan Router gestellt... da hat man ohne dieses Glück keine Chance
Und ihm dann sagen, das er nicht gewonnen hat ist schon krass, vorallem weil er jetzt noch ne Chance hat, obwohl er eigentlich den Laptop bekommen sollte... einfach dreist
 
@0nchen: "Der MC arbeiter wusste schon was die Aufgabe sein wird und hat sein Handy vorbereitet... was eigentlich nicht ok ist" Jup, stimmt. Das finde ich auch als Wp7-Nutzer nicht ok. Es sollte schon eine Aufgabe mit gleichwertigen Startbedingungen sein. Zu der Sache mit dem FB Bild: Er wäre auf "Bilder" gegangen, hätte eins geöffnet und dann auf "Senden an FB geklickt"... diese Aufgabe hätte der Androide sehr wahrscheinlich verloren[unabh. von der Bildgröße/UpSpeed... da sagen wir auch gleiche Chancen für beide] (:
 
@bLu3t0oth:
Das sollte ja auch eher ein Vergleich zu den Startbedingungen sein,da hhgs ja was von FB Bildern gesagt hat.
 
@0nchen: Ja, ich weiß. Ich wollte dein Beispiel nur mal unter fairen Bedingungen vorführen um zu zeigen, dass 1. nicht alles an WP7 schlecht ist und 2. Auch den Grundgedanken der Challenge rechtfertigt. Wenn man es dann plötzlich übertreibt, dann hat man sprichtwörtlich das Auto in der Kurve gegen den Baum gesetzt^^
 
@bLu3t0oth: Die Diskussion hatten wir doch neulich schon einmal. Ein aussagekräftigerer Test unter fairen Bedingungen wäre bei diesem Beispiel etwa, wenn die Aufgabe lauten würde "Mache ein Foto und lade es bei einem SN hoch". Da hätte kein WP7 eine Chance gegen ein Galaxy Nexus ;)
 
@nicknicknick: was ist sn? Für facebook, twitter oder linkedin gab es solche chalenges die wp auch gegen galaxy nexuse für sich entscheiden konnte, deutlich ;)
 
@0711: SN=soziales Netzwerk. Ich brauche nicht einmal 9 Sekunden um ein Foto zu machen und zu posten. Mag sein, dass die Apps von FB, Twitter oder Linkedin in der Hinsicht schlechter sind, bei Google+ sieht die Sache so aus und es geht ja um die Vorzüge des jeweiligen Systems. Mal davon abgesehen, dass es sich sowieso um zusammengeschnippelte Marketingvideos mit zweifelhafter Aussagekraft handelt ;)
 
@nicknicknick: die videos gibts auch von neowin oder theverge, such einfach bei youtube nach smokedbywindowsphone (oder faster than windows phone) und du wirst auch genau in dieser disziplin geschlagene galaxy nexuse sehn (aktuell sind die suchmaschinen ja mit der meldung hier geflutet dass ich nix anderes mehr finde wenn man galaxy nexus und irgend ein buzzword zu der challenge eingibt)... Das einzige gerät welches in dieser disziplin auf der ces gegen wp gewonnen hat war ip4s auf twitter n bild posten. Ansonsten gibt es die aktion ja auch wie hier die fehlgeschlagene vor ort in den läden und dort wurden auch reihenweise galaxy nexus geräte in der geschwindigkeit übertrumpft, hier sind die integrierten features von wp einfach ein trumpf.
 
@0711: Ist leider überhaupt nichts aussagekräftiges zu finden. Die "Vergleiche" auf der CES sind leider nur Marketingvideos und haben keine Zeitstempel, die einen Vergleich ermöglichen würden. Ich bin mir nach dem, was ich gesehen habe, jedenfalls immer noch 100% sicher, dass ich diesen Vergleich gegen jedes WP gewinnen würde.
 
@nicknicknick: hab mal den zeitraum eingegrenzt aber bin müde und hab nur n stink normalen post auf facebook gefunden http://kurzurl.net/QhRPu ... mir ist schon klar dass man mit nem galaxy nexus kaum glaubt dass die arbeitsabläufe bei wp so viel schneller sein können ;)
 
@0711: Keine Lust, mich noch einmal zu wiederholen, aber das Video ermöglicht wirklich keinen Vergleich. Die Arbeitsabläufe auf einem Galaxy Nexus sind definitiv schneller als mit einem WP, zumal man mit WP7 ja auch kaum etwas vernünftiges anfangen kann.
 
@nicknicknick: is klar, ich kenn das nexus und von der arbeitsgeschwindigkeit ist es in etwa auf dem niveau der 1st gen wp7 geräten. Mir ist auch klar dass ein nexus besitzer auf solchen videos nichts sehen will :)
 
@0711: Was ist denn auf dem Video zu sehen??? 2 Menschen, die irgendetwas (was man nicht sehen kann) auf ihren Smartphones machen. Ich habe dich nach einem Vergleichsvideo gefragt, bei dem man a) sehen kann, was auf dem Screen passiert und b) ein Zeitstempel zu sehen ist, damit man selber überprüfen kann, ob es wirklich an den Arbeitsabläufen des OS liegt oder an einem unfähigen Probanden. Da du keins gepostet hast scheint es so etwas nicht zu geben. Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: Was kann man denn mit einem WP im Vergleich zum Nexus anfangen? Kein richtiges Multitasking, kein sinnvoll nutzbares Skype (obwohl es zu MS gehört) und schon gar nicht Videochat mit 9 weiteren Personen zugleich. Kein Flash, so dass einem jede Menge Videos, die für Mobilgeräte nicht verfügbar sind, verborgen bleiben. Kein Anschluss an einen PC ohne extra Software. Keine eigenen Klingeltöne ohne vorherige Bearbeitung. Keine Werbeblocker. Keine großen Displays und hohe Auflösungen. Kaum nützliche Apps. Kein Zugriff aufs Dateisystem usw. usf. Aber schön, dass WP7 die "minimalistische" (manche würden sagen: hässliche), nicht anpassbare Metro-UI flüssig darstellen kann ;)
 
@nicknicknick: Wie schon oben geschrieben, schau dir die smoked by videos durch, die magste ja nicht weil sie von ms sind und die anderen sind dir zu verwackelt oder sonstwas. Dateisysteme sind überlebt, siehe entwicklung zu content management systemen wie sharepoint, wer hat dafür n nativen client? Für was brauch ich ein einsehbares dateisystem? Interessiert doch praktisch keine sau. Kein richtiges multitasking ist ein segen, keine app die den akku leersaugen kann oder das telefon zum ruckeln bringen kann, hintergrundagents und fast app switching sind beim arbeitsablauf nicht von "echten" multitasking zu unterscheiden. Videotelefonie hat für mich noch nie eine rolle gespielt, ich kann dir nicht sagen mit wieviel leuten du mit der skype beta videochatten kannst, gruppenchat geht aber skype gehört ja auch schon ganze 2-3 monate (wenn überhaupt) zu ms...da wird natürlich sofort das goledene ei gelegt. Kein flash ersetzt fast den fehlenden werbeblocker :D aber ja es gibt kein flash, die option es zu haben ist besser als sie nicht zu haben aber ich habe sie bisher nicht vermisst (eigentlich nur positiv aufgefallen dass weniger/keine werbung geladen wird). Große displays gibts (siehe titan), ich schlies mein handy auch nicht mehr an den pc an da ich drahtlos sync. Was bringt dein nexus ootb? Office? pic2text übersetzer? Sehr gute Musiksuche? Aber um vor/nachteile der systeme gegenüberzustellen ist dieses kleine kommentarfeld etwas zuuu klein, nur zur metro ui noch, designpreise räumt es ab, es ist anpassbar aber es bleibt in diesem designkonzept (man erreicht dadurch konsistenz, die es bei android so eben nicht gibt) und dadurch dass es sich um reine vektorgrafiken handelt ist die berechnung mit all seinen animationen und kleinen netten details nicht als unaufwändiger zu bezeichnen als eine "zähleruhr" mit transparentem hintergrund. Nachtrag übrigens zum foto upload, du hast hier schon einen prinzipiellen nachteil durch die größe deiner bilder, denn deine bilder sind 4-8x so groß wie von wp geräten (ohne qualitätseinbusen), vergleiche selbst. ;)
 
@0711: Vor dem Posten hättest du vielleicht mal tief durchatmen sollen. 1. "Dateisysteme sind überlebt" Mag sein, ich MUSS mich ja auch nicht damit auseinandersetzen wenn ich ein Android habe, aber ich KANN, wenn ich es brauche. Mit WP habe ich keine Wahl. 2. "Kein richtiges Multitasking ist ein Segen" Mein Gott, sauber programmierte Apps brauchen im Hintergrund nur dann Ressourcen, wenn sie etwas nützliches tun. Falls sie den Akku leersaugen, kannst du das bei Android sehr schnell isolieren und abstellen, ist mir bisher aber noch nicht vorgekommen. Im Gegenzug habe ich den Vorteil, zwischen verschiedenen Tätigkeiten nahtlos switchen zu können und sinnvolle Sachen (wie z.B. Skype) im Hintergrund laufen zu lassen. Es geht bei Skype wohl nicht um die Software (gab ne Meldung dazu) sondern die Limitierungen des Systems, die das verhindern. 3. "Kein Flash ersetzt den Werbeblocker" LOL, du klingst wie ein Apple-Jünger. Ich habe die Wahl und kann es nach Bedarf aktivieren. Du hast sie nicht. 3. Das HTC-Titan hat eine Winz-Auflösung von 480x800 (Entspricht der auf meinem 2 Jahre alten 3,7" Nexus :D) und eine entsprechend pixelige Darstellung. Das ist nun wirklich eine tolle Alternative 4. Schön für dich, dass du drahtlos syncst. Mache ich auch, aber zusätzlich habe ich die MÖGLICHKEIT ein manuelles Backup zu machen oder schnell mal was größeres von einem Freund was auf mein Handy zu kopieren. Du nicht. 5. Office ist mit dabei, pic2text auch (Goggles bzw. Docs) und Musiksuche gibts auch verschiedene sehr gute für umme. 6. Meinetwegen. Ich und alle mit denen ich jemals darüber gesprochen habe (WM 6.x Benutzer ebenfalls) finden Metro ugly as hell.
 
@nicknicknick: 1. unlock wäre eine möglichkeit bei wp, interessiert nur niemand. 2. Ich will mich um solche sachen nicht kümmern und dass skype u.ä. auch bei wp mit den agenten im hintergrund funktionieren könnte zeigt der integrierte live messenger, im+, kik, facebook, twitter und wohl viele weitere...fast app switching+tombstoning erlaubt ebenso nahtloses hin und her switchen ohne unterbrechung. Die aussage von skype halte ich für unsinn weil es gegenbeispiele gibt (skype selbst auf ios oder die zuvor genannten messenger). 3. Du solltest ironische passagen lesen können, wenn du meinen satz nicht zerstückelst siehst du dass ich die wahl für oder wider flash für gut halte, ja auf wp hat man die nicht. 4. Ohja die pixellige darstellung, dafür haste pentile matrix mit lustig bunten buchstaben, dazu kommen die samsung üblichen farbstiche u.ä.. Prima ding (gleich tolle argumentation die du vorbringst -> nonsens). 5. bisher nie vermisst, auch noch nie gesehn, mit kumpels häng ich in der regel nicht vorm rechner oder smartphone, mag für andere anders sein. 6. genau du musst sie nachinstallieren. 7. möglich, wm6.x nutzer können sich unter android durchaus zufriedener fühlen, ähnliche möglichkeiten, ähnliche probleme, in teilen sogar ähnlich designs oder weiterentwicklungen hiervon. Dagegen ist metro eine völlige abkehr, leute gewöhnen sich ungern um und meiden neues, ist nichts neues.
 
@0711: 1. Wenn ich für Basisfunktionalitäten irgendetwas unlocken muss ist das sicher kein Argument für WP 2. Ich will mich auch nicht um so etwas kümmern, mir ist ziemlich egal was die technische Begründung ist. Hauptsache es funktioniert und das tut es auf Android offensichtlich besser und umfangreicher als bei WP und iOS ;) 3. Du solltest vielleicht mal nachlesen, was Ironie ist, das was du geschrieben hast war jedenfalls nicht also solche erkennbar, sonst hättest du keine "Entschuldigungen" hinterhergeschoben 4. Selbst mit Berücksichtigung der ach so schlechten Pentile Matrix ist das Display des Nexus eines der momentan besten auf dem Markt (das sagen zumindest alle Tests) und viel höher auflösend. Von "samsung üblichen farbstiche (du meintest vermutlich "Samsung-typische Farbstiche") habe ich noch nie was gehört oder bemerkt, zumal Samsung einer der größten Displayhersteller ist und auch für Konkurrenten fertigt (in meinem alten HTC war auch ein Samsung-Display drin) und das deshalb sowieso eher schwierig feststellbar wäre. 5. Schön, dass du es nie vermisst hast. Jeder, der mal abends bei Freunden sitzt und schnell "dein Set von letztem Wochenende" oder "das Video von gestern Abend" ziehen will, wird das anders sehen. Es ist halt ein unbestreitbarer Vorteil, selbst wenn du es angeblich nicht brauchst 6. OMG ich muss sie nachinstallieren und habe dabei auch noch Auswahlmöglichkeiten, was für eine furchtbare Vorstellung. Das hat mich bestimmt 30 Sekunden Lebenszeit gekostet, welch eine Verschwendung. Lass mich raten, es ist wahrscheinlich auch ein Vorteil, dass man keine Alternative zum IE hat, weil das den Kunden nur unnötig verwirren würde :D 7. Das Design von Android ist wie WM 6.x, ernsthaft? Es gibt bestimmt verwirrte Seelen, die sich so ein Theme gebastelt haben, aber normalerweise eher nicht. Wenn deine Behauptung stimmen würden hätte MS ja einfach so weitermachen können und wäre heute genauso erfolgreich wie Android, statt sich mit FDP-ähnlichen Marktanteilen zu begnügen ;)
 
@nicknicknick: 1. welche basisfunktion? für was brauchst du direkten dateisystemzugriff? 2. zum glück gibt es keine berichte von leergesaugten akkus innerhalb kürzester zeit oder gar rückelorgien unter android :) 3. rofl, wie gesagt ganze sätze lesen und nicht nur einen teil davon, dann hättest du trotz nicht erkennbarer ironie erkennen können dass ich die möglichkeit postiiv finde. 4. tja man kann die negativseiten auch ausblenden. 5. glaubs oder glaubs nicht...ich kenne niemand der es je vermisst hätte...ob iphone, android oder sonstwas. 6. du redest unsinn, es gibt alternativen. Nur wenn das integrierte gut ist muss ich nicht erst nach ner guten alternative suchen...manche mögens so andere so (ich weiss das zählt bei dir nicht) 7. du kennst offensichtlich weder wm6.5 noch 6.5.3....noch scheinbar z.B. die herstelleroberflächen die es unter wm gab - das was es unter android heute gibt ist meist nur die evolution von damals. Marktanteile interessieren mich persönlich ziemlich arg...edith: vergiss bitte die fragen...langweilt mich eh...android ist schöner, besser, schneller, stabiler, sicherer, flüssiger, konsistenter, hat alles usw usf.
 
@0711: 1. Ich brauchte ihn zum Beispiel, um meine uralten SMS auf mein neues Gerät übertragen zu können. Generell um JEDE Art von Datei an jeden (ok, ohne root nur fast jeden) Punkt des Dateisystems bringen zu können und das ganz ohne iTunes oder Zune von JEDEM PC aus. 2. Nur weil irgendwelche DAU's zu blöd sind, ihr Smartphone zu bedienen, verzichtest du freiwillig auf Multitasking? Soll ich mir dann auch meinen P**is abschneiden, nur weil irgendwelche Perversen damit Frauen vergewaltigen?
Wenn eine App Probleme macht, kann man sie einfach runterschmeissen. Ich denke die meisten Probleme mit Androids kommen daher, dass Leute sich Billighardware kaufen und erwarten, dass sie Premium-Leistung bekommen. Übrigens ist WP trotz seiner Einschränkungen auch nicht DAU-freundlicher, die Mutter eines Kumpels ist an ihrem WP7-HTC fast verzweifelt, weil sie ständig was verstellt hat. Jetzt hat sie sein altes DHD und kommt zurecht ;)
4. Welche konkreten Nachteile? Hab weder persönlich noch in Testberichten was davon bemerkt. Stattdessen Lobeshymnen überall: http://goo.gl/mbI1t , http://goo.gl/RRgbO , http://goo.gl/XDJl5 usw. Überall steht, dass das eines der besten bzw. das beste Display auf dem Markt wäre. Vielleicht blendest du hier eher was aus? 5. Waren doch valide Szenarien, die definitiv nicht selten vorkommen, akzeptiere das doch einfach mal. 6. Welche Alternativen gibt es denn? Opera? Chrome? Firefox? Nein, aber dafür zig Aufsätze mit der gleichen IE-Suppe dahinter. Tolle Auswahl :D 7 Die Herstelleroberflächen wie Sense und TouchWiz (letzteres ist übrigens IMO fast ebenso hässlich wie Metro) haben bis auf den ersten Anschein kaum noch etwas mit denen von damals zu tun. Aber ich dachte eigentlich, es ginge hier um Vanilla-Android, weil wir hier die ganze Zeit vom Nexus sprechen.
So, da meine Argumente ja anscheinend bei dir nicht fruchten gebe ich dir lieber mal generell Recht in allen Punkten, habe sowieso schon viel zu viel Zeit mit diesem Unsinn verplempert ;)
 
@0nchen: Na klaaaaaaaaaar, er hat "ZUFÄLLIG" den Lockscreen abgeschaltet. Pffff :D
 
peinlich, peinlich...
 
Die Bude ist in meinen Augen einfach nur mehr das Letzte...
 
@Freibier: Naja, wenn sich da in einem Laden die Verkäufer jetzt so anstellen, ist natürlich das gesamte Unternehmen gleich das Hinterletzte auf diesem Planeten...
 
@DON666: Allein schon der komische Test mit den selbst diktierten Bedingungen kommt aber nicht von dem Verkäufer.
 
@Freibier: Google nach "smokedbywindows" bevor du irgendwas daher blubberst.
 
@Freibier: [Ironie] ja voll das letzte... Böses Microsoft, pfui pfui [/Ironie]
 
Wie dumm, ist das nicht eigentlich nur eine Sache der Einrichtung? Wenn jetzt also Herr Sahas Katta einfach seine Wetterwidgets so einrichtet, dass sie das Wetter aus unterschiedlichen Staaten anzeigen, hat er doch deswegen immer noch keinen Lockscreen drin und kommt genauso schnell an die Infos ran wie vorher -.-

Interessant wäre auch mal ein Vergleich der Auslösegeschwindigkeit der Kameras zwischen Galaxy Nexus und nem WP :)
 
@nipper: Was willst du da denn groß vergleichen? Die Auslöseverzögerung des Galaxy Nexus ohne Blitz ist kaum messbar, bisher ist nichts vergleichbares auf dem Markt ;)
 
@nicknicknick: Witzbold, wenn ihr schon für euer Lieblingsbetriebssystem redet, dann auch keinen Blödsinn.
 
@BigSword: Hast du auch was Inhaltliches zu sagen?
 
@nicknicknick: er hat sich halt an euch orientiert. Auslösegeschwindigkeit ohne Blitz ist bei fast keinem Handy sonderlich groß. Bei der Challenge "Bild machen und auf ein SN hochladen" wird es sich bei den aktuellen handys nicht an der Auslösegeschwindigkeit entscheiden :-)
 
@hezekiah: Mag sein. Da spielen dann wahrscheinlich auch so Punkte wie "Kamera vom Lockscreen starten" oder ein schnelles Modem eine Rolle ;)
 
@nicknicknick: vorher noch beim ISP und beim Facebook Admin anrufen das die eigene IP extrem bevorzugt wird hilft sicherlich auch :P Kamera vom Lockscreen starten ist da auf jeden Fall ein Punkt. Ist so oder so nervig wenn man erst das Lock entfernen muss - gerade bei Schnappschüssen.
 
Genau, als würde es eine Rolle spielen, ob ich zwei Städte vom gleichen Bundestaat oder verschiedenen Bundestaat suchen soll...
 
Sinnlose News zu einer noch sinnloseren Challenge.
 
@terminated: Früher hatten wir mal so Begriffe wie, Nachricht, Meldung, Rennen, Wettkampf, ...
 
@emantsol:
Tja was wir früher nicht alles hatten. Jetzt ist es eine News und mit etwas Pech haben wir in Zukunft Xùnxís. Willkommen in der Jetztzeit ;)
 
@terminated: Es ist nie zu spät.. Lasst uns diese Entwicklung umkehren indem wir explizit versuchen, nur deutsche Wörter zu verwenden, gesprochen oder geschrieben.. Zumal es auch sau doof klingt, verschiedene Sprachen zu mischen.. Welchem nativ englisch sprechenden Menschen würde denn einfallen ein paar deutsche oder allgemein anderssprachige Wörter unterzumischen, kenne keinen..
 
@GlockMane: Jedem. Genauso wie du Sofa statt Sitzmöbel sagst(hoffe ich jedenfalls ;) ) Ist bei den Amis ein Kindergarten ein Kindergarden. Es gibt noch diverse andere, aus dem Deutschen entlehnte Wörter, wobei wir natürlich mehr Anglizismen haben als die Amis deutsche Begriffe nutzen ^^ Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englischen
 
https://twitter.com/#!/BenThePCGuy/status/184161094774964224

aber ich glaube nicht das der typ die wahrheit sagt ich habe schon mal in den videos gesehen das sie wirklich gewonnen haben also daher.... warum sollten sie sich selbst ins bein schießen!
 
ist ja ein tolles Desaster für Microsoft - obwohl sie es eigentlich gar nicht nötig haben ... denn das System sei recht gut, hab ich von einem erfahren, der schon alle drei (relevanten) Systeme länger getestet hatte. Microsofts Problem ist einfach, dass sie zu spät sind .... und deshalb kaum Apps gibt...
 
@gust1: momentan sind es 70.000 apps bei so vielen hat man sowieso den überblick verloren so wie bei jedem anderen system auch! :)
jeden tag kommen über 300 dazu... also das wird schon ;)
 
@gust1: Ich vermisse auf dem WP7 keine App, die es für iPhone oder Android gibt. Apps sind für mich schon lange kein Grund für ein System. Denn alle wichtigen Apps gibt es für alle Plattformen - oder halt eine Alternative. Mir sind 70.000 tolle Apps lieber, als 100.000 tolle Apps+400.000 Gammel-Apps! Das system ist entscheidend und da ist MS das einzige, was sich von dem Alltagsbrei abhebt.
 
@PranKe01+Jafaifl:
ja - NUR - 70'000 Apps ;-). Fragt sich nur, was davon brauchbar ist: 1%? 10%?
 
@gust1: Aufjedenfall mehr als bei iOS oder Android.
 
Ich fordere mit meinem Nokia 3510i ein Windows Phone Gerät herraus. Challange: Akkulaufzeit im Stand-by :D Biete 16Tage :)
 
@Blubbsert: Da kannst du wohl sogar *jedes* Telefon mit Farbdisplay erfolgreich herausfordern! ;)
 
@DON666: Laut Samsung Page hat das Galaxy S2 im 2G Modus eine Stand-by Zeit von bis zu 710h. Was umgerechnet 29,5h sind. In der Praxis sieht es aber wohl anderst aus. (Für die - Klicker: http://goo.gl/hNWLP )
 
@Blubbsert: Wenn du es schneller haben willst, nehm doch einfach den Test: Handy aus -> Zeit X bis Betriebsbereit. Solltest du jedes Smartphone mit schlagen. Aber da auf deinem 3510i weder Android noch iOS läuft, werden sie die Wette wohl nicht annehmen ;)
 
@Peacemaker: Die Bootzeit von WP7 lässt sich sicher mit Android schlagen.. Hab da auch schon ne Idee, wo kann man sich da bewerben?
 
@GlockMane: Du musst wohl in einen Store gehen. Aber so wie ich das sehe machen die MS Mitarbeiter die Regeln ;). Außerdem haben die MS Mitarbeiter bestimmt auch ne Idee, wie WP schnell starten lässt (Video abspielen, Kernkomponeten weglassen) :D. Ich würde aber diese Aktion boykottieren. Hat ja mit Fairness nix zu tun.
 
Jaja, Microsoft will den Sieg nicht anerkennen - genauso wie sie auch noch nicht erkennen wollen, dass MS mit WP7 längst verloren hat. Jaja, die Marktanteile steigen und ganz schlecht ist es ja auch nicht, aber es wird nie den Erfolg haben, den sich der gute Mr. Ballmer erhofft hat. Da hätte man sich im Vorfeld vielleicht mal ein bisschen zurückhalten können, dann wäre es jetzt auch nicht so peinlich.
 
@Turk_Turkleton: Die hätten sich nicht zurückhalten sollen, sondern ein Smartphone Betriebssystem rausbringen sollen, dass zum Erscheinungstermin auf einem Technisch aktuellen Stand gewesen wäre. Stattdessen bringen die ein WP7 raus, das technisch 2 Jahre vor iOS oder Android war. Von der schlechten Presse am Anfang hat sich WP7 noch nicht erholt, auch wenn es sich inzwischen extrem weiterentwickelt hat.
 
das wäre positive werbung gewesen, wenn sie demjenigen einfach den gewinn gegeben hätten. verlieren mit anstand ist mehr wert als gewinnen um jeden preis
 
@vires: Was das unfaire daran ist, dass vorher ja nichtmal bekannt war ob es zwei Staaten sein müssen, ob der MS Mitarbeiter überhaupt 2 versch. Staaten hatte
 
@CJdoom: das was du kritisierst, fehlt vl. einfach im artikel. ich kritisiere das verhalten von microsoft an sich.
 
@vires: Und weil sich da zwei Mitarbeiter im Store angestellt haben den Gewinn rauszurücken, ist das ganze Unternehmen Mist? Wohl dem der nur Weiss und Schwarz denkt.
 
@ichmagcomputerimmern: nachdem microsoft reagiert hat kann man natürlich locker sowas schreiben :) zum zeitpunkt der veröffentlichung hat es so ausgeschaut als ob er erst mal nichts bekommt. wohl dem der zur richtigen zeit klugscheisst
 
@vires: Auch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung stand nicht fest ob die Ansage, "kein Gewinn wird ausgeschüttet" von Microsoft selbst oder von den Mitarbeitern im Store kam.
 
@ichmagcomputerimmern: mitarbeiter = microsoft. erst später kam die entschuldigung von einem anderen mitarbeiter. wenns nach dem geht hat microsoft sich noch immer nicht entschuldigt.
 
WP7, die tragische Geschichte einer Fehlgeburt. Dieses Jahr, sehe ich als schwarzes Jahr für Microsoft. Schlechte Verkaufszahlen von Smartphones und dann auch noch Windows 8, was nur auf Tablets Anklang finden wird. Bleibt nur abzuwarten was die sich als nächstes einfallen lassen.
 
@PC-Hooligan: So sehe ich das auch. Aber ich bin auch gespannt, was in Zukunft kommen wird... es ist ja nicht so, dass ich es MS nicht gönne, aber momentan sind sie eben nicht wirklich erfolgreich... man sollte es sich wenigstens eingestehen, wenn man Schei*e baut. Aber darauf können wir bei Ballmer wohl lange warten... So ein Unsympath. Ich mag den Kerl nicht. Billy war ein toller Mensch, den sollten sie wieder an die Spitze setzen.
 
@Turk_Turkleton: Im Grunde haben sie erstmal alles richtig gemacht, indem sie nach Android und Bada nicht noch eine IOS Kopie gebracht haben. leider war das konzept nicht schön. Der größte schwachpunkt aller Smartphones ist die miese Telefonfunktion ( Homebutton, slide to unlock, Telefonapp starten, Tastenfeld auswählen, Nummer eingeben--- Touch auf den Bildschirm damit dieser angeht, auf beenden klicken, telefonapp beenden), Villeicht wäre eine Alternative die das telefonieren stärker in den Vordergrund stellt besser gewesen, zB mit einem Hardwarbutton.
 
@PC-Hooligan: Die verdienen doch gut mit Ihren Android Lizenzen, sollen es halt mit eigenem OS aufgeben. Microsoft ist wie Adobe, wenn irgendwer eine Alternative zu Photoshop etablieren könnte kracht der Laden in sich zusammen, gleiches gillt für MS Office, die einzige Abteilung die richtig Geld verdient.
 
@PC-Hooligan: Naja, ich freue mich auf Windows 8. Genauso auf WP8. Ist doch klasse, wenn meine Xbox, mein Smartphone und mein PC+Tablet das gleiche Look&Feel haben und miteinander interagieren können.
 
@PranKe01: Wenn 3 völlig verschiedene Gerätegattungen ( Spielkonsole mit Controlern, PC Mit Maus/Tastatur und Smartphone/Tablet mit Touch) die gleiche Benutzeroberfläche nutzen müssen ist das ein Kompromiss aus 3 Welten und damit Crap. Ich bin seit der Einführung von Win-98SE im Internet und auf diversen Microsoft Fanseiten, wie dieser, unterwegs, aber ich habe noch bei keinem MS-OS soviele kritische Stimmen und Komentare erlebt wie jetzt bei Win8. Selbst die (sonst)größten Schönreder/Fanboys kritisieren das Bedienkonzept.
 
@Maik1000: Und wie viele von denen haben Windows 8 auch nur eine Woche lang verwendet? 1) Keiner, weil es das OS noch nicht fertig gibt. 2) 10%, die die Beta getestet haben.
Klar ist die Metrooberfläche eher auf Touch optimiert. Aber auf der Xbox ist die Metrooberfläche super! Auf einem Tablet und auf dem Smartphone sowieso! und auf dem PC kannst du ja noch deinen Desktop nutzen. Ich finde Metro praktisch, wenn man nicht nur beruflich damit arbeitet.
 
@PranKe01: Du beschwerst dich über Aussagen von Leuten die es angeblich nicht genutzt haben, aber gleichzeitg lobst du die Bedienung auf XBox und Tablet. Häuptling gespaltene Zunge hat wohl gesprochen. geh hier mal ins Board und sieh dir die Kommentare zu Win8 an bevor Du so einen Blödsinn verbreitest. Kindergartenkind
 
@Maik1000: Ah ja. Solltest vlt. mal überlegen, wie du mit anderen Menschen redest. Ich benutze Windows 8 auf meinem Produktiv-System und bin äußerst zufrieden damit. Zumal es ja noch eine Beta ist, freue ich mich umso mehr auf die Finale Version. Die Metro-Oberfläche ist auch auf dem PC sehr praktisch, da man da alle wichtigen Informationen auf einen Blick sieht. Ich hoffe ich konnte dich zufriedenstellen...
 
@PC-Hooligan: Hoffendlich kommt es so. Aber ich beführchte das bei Windows 8 die Masse die bittere (Optik-) Pille einfach schluckt und/oder sich mit Tools den normalen Desktop wieder herzaubert. Die Ahnungslosen und Mediamarkt-Kunden gewöhnen sich dann mühselig an die Kacheln.
 
@PC-Hooligan: Ich glaube, Microsoft hat hinter verschlossenen Türen mit verschiedenen Wettbewerbswächtern, einen Deal gemacht, dass sie keine Strafen mehr zahlen müssen, wenn sie unter 60 % Marktanteil rutschen. Also vergraulen sie die Kundschaft und helfen so Linux und OSX zum Aufstieg, der früher oder später kommen wird, wenn auch langsam.
 
@noneofthem: bwahahaha! :-) Made my day! Linux und OSX erobern Marktanteile? Der war gut ;) Duke Nukem Forever ist ja immerhin schon erschienen aber auf die Eroberung der Marktanteile im Heimanwenderbereich durch Linux warte ich schon ein wenig länger.
 
Solche "Pseudo News" können auch nur wieder von WF kommen... bestimmt gibt´s dafür von Apple eine Prämie... Ist ja mittlerweile mehr als auffällig, wie diffamieren man sich über jedes negative Haar von M$ auslässt. Im Gegenzug wird jeder Shit von Apple neutral oder innovativ verpackt...
 
@WhiteLion: Das ist mir auch schon aufgefallen.
 
@WhiteLion: Hahaha sehr gut, so kann man es sich natürlich auch einreden. Wenn du wirklich findest dass Apple-News positiv und MS-News negativ dargestellt werden, dann solltest du dich mal untersuchen lassen.
 
Würde mich mal interessieren, wie die anderen Tests aussehen. Das ist doch kein Gewindigkeitstest! Eher ein "Rate mal was ich auf dem Homescreen & zeig es mit schneller". Ist ja wie ein Mathe-Raten mit jemanden, der die Lösung eh schon weis.
 
@tomsan: Googlen nach "smokedbywindows", gibt genug Videos zum Thema :).
 
... Stell dir vor es ist WP7 Challenge und keiner geht hin ...
 
Was für eine billige und durchschaubare Kampagne. Wenn ich mir eine Aufgabe ausdenke und mich darauf vorbereite und dem Anderen nicht die Möglichkeit dazu gebe, dann bin ich natürlich in 9 von 10 Fällen scheller - bei fast allem! Fair wäre, sie würden die Bedingungen für beide klar definieren (z.B. keine Wetter Widgets aktiv, 2 Städte in unterschiedlichen Bundesstaaten) und jedem 5 Minuten Vorbereitung geben und dann sehen wer wirklich schneller bei der Aufgabe ist. Da sie das nicht tun gehe ich davon aus, daß sie sich das nicht trauen…
 
@Givarus: also ich tippe die wetterapp an, sie geht sofort auf und aktualisiert in 2 sekunden...suche geht in echtzeit und ist gleich gepinnt...von daher. da gehts um sekunden, die einfach schon unnötig sind. sollens mal mit dem nokia belle vergleichen oder direkt IOS. da merkt man nen unterschied.
 
@freakedenough: ähm, es wird mit allen systemen verglichen, schau mal nach smoked by windows phone von der ces
 
Da hat aber jemand die Klappe zu weit aufgerissen. Haha!
 
remach ? die sollen ihm den laptop schenken und fertig
 
@gast27: genau das wird angeboten http://twitter.com/#!/BenThePCGuy/status/184283190654021632
 
Lustig wie schnell sich dieser "skandal" verbreitet hat aber das angebot zur klärung von ms weil ein mitarbeiter falsch reagiert hat findet den weg in kein newsupdate https://twitter.com/#!/BenThePCGuy/status/184283190654021632
 
@0711: Warum auch? Damit lassen sich keine Schlagzeilen machen :D
 
Oh man sowohl von WF als auch von den Usern ein großer Fail. Bedenkt mal dass das Ganze keine landesweite Kamgagne von MS war sondern nur in diesem Geschäft. Und während ihr hier MS bashen wollt hat sich das Problem scheinbar schon längst gelöst.

Also ihr Basher legt euch schlafen oder schreibt was sinnvolles...
 
Androphone an die Macht! ... oder so ähnlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles