Angry Birds Space erscheint für Windows Phone 7

In dieser Woche hat der finnische Spielehersteller Rovio mit Angry Birds Space den nächsten Teil der Spieleserie für Apple iOS, Google Android, Mac OS und Windows-PCs veröffentlicht. Eine Version für Windows Phone 7 gibt es aktuell nicht. mehr... Videospiel, Angry Birds, angry birds space Bildquelle: Rovio Videospiel, Angry Birds, angry birds space Videospiel, Angry Birds, angry birds space Rovio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Angry Birds... das "Tetris" der modernen Welt in sachen Suchtfaktor ;-)
 
@Stefan_der_held: wird ziemlich überbewertet...
 
@Freibier: ... für zwischendurch in Bus und Bahn einfach das beste. Bewerten muss man es gar nicht, es zeckt dennoch immer wieder an.
 
@eilteult: naja da bin ich wieder bei tetris gelandet :-D
 
@Stefan_der_held: Mir gefällt da nur das original von Nintendo. Dieser ganze abkltsch zeckt mich nicht so an.
 
Also ich versteh den Hype um dieses Spiel, eigentlich gibt es das schon seit Jahren, nur hatte es halt andere Namen. Ich habe 2006 oder 2007 mal ein Flashgame gespielt, bei dem man mit Steinen auf Burgen schießen musste, also im Grunde genau das Gleiche. Warum jetzt ausgerechnet nach all den Jahre um dieses Spiel so ein Hype ausbricht versteh ich echt nicht, da es dieses Spielprinzip eben schon so lange gibt.
 
@XP SP4: Das Zauberwort heißt Atmosphäre oder Flair. Es geht nicht nur um das Spielprinzip sondern auch um das Drumherum. Die Aufmachung, die Sounds, alleine die STartmusik ist ein Ohrwurm.
 
@XP SP4: Na, die Erstveröffentlichung war auf dem iPhone/iPod. Jetzt wirst den Rest verstehen ;-)
 
@Stefan_der_held: mein treuer Begleiter auf dem Klo!
 
@wolver1n: Sind bei mir LTBs ;) Ich hätte viel zu viel Schiss das mir das Smartphone ins Klo fällt ;)
 
@Knerd: Wieso das? Du sitzt doch drauf oder nicht? Wie kann das Smartphone dann ins Klo fallen?
 
@cobe1505: Durch die Beine ;)
 
@Knerd: Hmm da muss man sich aber schon echt blöd anstellen. Ich hab da keine Probleme, spiele sogar mal Angry Birds wenn ich in der Badewanne liege, man muss halt nur die Hände trocken halten
 
Über jedes noch so dämliche spiel wird hier berichtet, aber über Wing Commander Saga keine spur, welches im übrigen am 22.03. erschienen ist...
 
@e-hahn: Angry Birds polarisiert halt.
 
@e-hahn: Wing was? Und im übrigen wird hier nicht über dämliche Spiele berichtet sondern Spiele die im Licht der breiten Öffentlichkeit stehen... Da zählt dein Commander dings bums auch nicht dazu... Selbst in meiner Spielezeitschrift steht nix dazu... Also von daher...
 
@Magguz: *Kopf auf Tischplatte knall* Wing Commander, du kennst kein Wing Commander ? Alter, Pisa lässt grüßen. Im Übrigen ist die Wing Commander Saga freeware. Ich werd einfach nicht drüber fertig, das es Menschen gibt, die Wing Commander nicht kennen. *facepalm*
 
@Lon Star: Muss man jedes spiel kennen? Oo also ich kenns schon aber es gibt leute die vlt in einer anderen zeit geboren sind oder sonst ka.
 
@BonnerTeddy: Geboren ?? ja und Film, Wing Commander ist eben ein Klassiker. Genauso wie viele bei filmen Alien gesehen haben oder Spiel mir das Lied vom Tod
 
@Lon Star: Oder 3 Mann in einem Boot... ah moment.. kennste wahrscheinlich gar nicht
 
@-adrian-: Ich habs nicht so mit Romantischen Komödien
 
@Lon Star: Vllt hat ers nicht so mit kack spielen und filmen .. hmm
 
@-adrian-: Wahrscheinlich leider doch.
 
@Lon Star: Muss man den jedes Spiel kennen? Hab's gegoogelt und weiß warum ich's nicht kenne! So ein Game würde ich nie spielen... Wenn man sowas zockt, wie kann man gleichzeitig AngryBirds verurteilen? tzz und überhaupt, was hat der Pisatest damit zu tun? Werden da wirklich solche Fragen gestellt? Wenn ja weiß ich warum da so viele durchfallen...
 
@Magguz: Wing Commander Saga muss man sicher nicht kennen, aber eine Redaktion wie die von WF sollte dies schon und auch darüber berichten, aber es wird lieber über noch so unwichtigen käse berichtet. Angesichts des Hintergrundes dieses Spieles und der Geschichte des Originals, ist es traurig das hier darüber nichts kam.
Anscheinend muss man diesbezüglich mit der unterbelichteten Masse mitgehen... Ist schon lustig, ihr mit euren minus geklicke...
 
@e-hahn: eurem minus geklicke? ne bestimmt
nicht von mir! wayne diese plus und minus?
 
@e-hahn: Wundert mich, das The Darkest Dawn nicht als Linux Spiel zum Download angeboten wird, denn es ist ja die FS2Open Engine.
 
@all: The Darkest Dawn Videotrailer: http://youtu.be/wirU-kqdezU
 
@e-hahn: Werbung bring Geld...
 
@e-hahn: gähn
 
@elmex: Dann geh schlafen!
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso da größere technische Schwierigkeiten auftreten sollen. Schlimmer als eine App auf Android zu portieren kanns eigentlich nicht sein, und da ist es ja zeitgleich mit iOS auf den Markt gekommen.
 
@Freibier: Nee, so ganz einfach ist das nicht. Angry Birds für Android ist nativ in C geschrieben. Die Portierung auf Objective C für iOS ist damit recht einfach. Microsoft erlaubt es aber nur ganz wenigen Entwicklern, Anwendungen nativ in unmanaged Code zu schreiben. Normalerweise müsste Rovio also ihren Code auf C# portieren, wozu die wohl keinen Bock haben, zumal ist die Physik-Engine, welche in dem Spiel zum Einsatz kommt, ebenfalls in C geschrieben und wurde nicht von Rovio entwickel. --- Ich denke, dass es ursprünglich wirklich so war, dass die wirklich nicht wollten. Da es sich Microsoft aber zur Zeit nicht leisten kann, ein so erfolgreiches Spiel an sich vorbeigehen zu lassen, werden sie Rovio kurzer Hand erlaubt haben, das Spiel nativ zu halten und ihnen noch einen kleinen fibanziellen Anreiz gegeben haben. Die Twittermeldung, dass Angry Birds Space nun doch auch für WP kommt, kam jedenfalls recht schnell nach der ersten negativen Äußerung:-)
 
@doubledown: jep :-D Was für Microsoft nicht passt, wird per Ca$h passend gemacht !
 
@Banko93: ich seh das genau andersherum, Rovio kann es sich nicht leisten nichts für Windows 8 zu tun. Von Windows 8 auf Windows Phone (und umgekehrt) ist es wiederum kaum Aufwand.
 
@Banko93: Genau, Micro$oft hat sich schon früher in Märkte durch ihre Monopolmilliarden eingekauft und macht das auch gerade mit Windows-Fail-Phone 7x ....
 
@doubledown: die ursprüngliche aussage wurde von winfuture falsch widergegeben, es wurde nie gesagt dass es nicht kommt, es wurde nur gesagt es ist viel arbeit und das wurde so interpretiert als dass es nicht kommt. Originaltext was die verwirrung auslöste “We want to be on all screens, but we have to consider the cost of supplying the smaller platforms. With Windows Phone it’s a lot of work to technically support it.”. Angry birds wird recht sicher nicht nativ kommen (auch das alte angry birds ist nicht nativ)....es gibt übrigens cross plattform entwicklungsumgebungen bei denen man eigentlich nichts anpassen muss, nur zielplattform auswählen und fertig, rovio scheint aber eh recht eigen zu entwickeln, nicht ein spiel von denen lässt sich z.B. funktionsfähig in rims bar format konvertieren dass es funktioniert.
 
@doubledown: super erklärt :)
 
Das "letzte" OS für Smartphones bekommt es auch zuletzt! :-)
 
@tim-lgb: tja, dreck geht vorm besen oder "das beste zum schluss"
 
@Rikibu: richtich, bestes beispiel damals war. video 2000, beta, aber vhs müll musste sich durchsetzen
 
@Sir @ndy: immer der vergleich...vhs hat als erstes ein solides, sauberes system mit wenigen bugs und kinderkrankheiten gehabt, die anderen systeme waren verbuggt, zu spät, teuer und misserabel in der handhabung. VHS hat sich durchgesetzt weil das gesamtpaket stimmig war (dazu gehören auch funktionierende abspiel/aufnahmegeräte)....
 
@0711: Pr0n machte den Gewinner der Videoformate aus, ist doch klar, was denn sonst? Die Leute hatten damals noch kein Internet, da hielten VHS Videokassetten für den Pr0n her.
 
@Feuerpferd: auch hier zählt ein ungetrübtes videovergnügen, was eben vhs bot und die anderen nicht.
 
@0711: Philips hatte etwas dagegen, dass Pr0n auf Video 2000 veröffentlicht wird, bei Betamax gab es langwierige Rechtsstreitigkeiten in den USA und kurze Video Laufzeiten. Ist doch klar was Handel und Kunden da bevorzugten.
 
@Feuerpferd: selbstverständlich, neben kinderkrankheiten war auch die vermarktung teils katastrophal und genau das hab ich ja gesagt....die anderen haben verkackt weil es an allen ecken und ecken irgendwas störendes gab und vhs das rundeste paket lieferte.
 
yeah, habe heute mein lumia 800 bekommen, geiles teil.
 
@schmidtiboy92: http://tinyurl.com/7tv8ldt
 
@Freibier: was will ich damit? ich bin zufrieden mit dem teil.
 
@schmidtiboy92: Ist doch schön :)
 
@schmidtiboy92: das ist mit abstand das hässlichste smartphone was in der letzten zeit in der hand gehabt habe. ausserdem ist das saulahm.
 
@merovinger: es sieht wenigstens besser aus, als das iphone. ich glaube 70 % sind meiner meinung. und es wenigstens nicht so ein fettklops wie das iphone. und zerbricht nicht so schnell.
 
@merovinger: Du hast keine Ahnung!
 
@Edelasos: ja genau ich hab keine ahnung, ich hab mich echt für winphone interessiert bis ich das stück altmetall in der hand hatte. @schmidtiboy, 70% !? das ist lachhaft. ich weiss nicht was du mit deinen handys machst, aber mir ist in 4 jahren iphone noch keins zerbrochen.
 
@merovinger: Jap du hast keine Ahnung. Schon allein wegen der aussage, das WP7 "Lahm" ist. Und das Lumia besteht nicht aus Metall...
 
@merovinger: Ich bekomme schon schiss wen ich nur ein Iphone in der Hand halte, das mit das Glas zerbricht. da fühle ich mich in einem stabilen plastikgehäuse sicherer.
 
@schmidtiboy92: Link mal die bitte die Umfrage, dass 70% das Lumina schöner finden. Ach und bezüglich Fettklopps... Lumina800: 116x61x12, iPhone4S: 115x58,6x9,3... Du laberst einfach nur von Hass getriebenen Müll :)
 
@merovinger: Ich finde dass das Lumia seit langem mal wieder Akzente setzt wie kaum ein anderes Smartphone. Für mich das erste welches überhaupt einen Akzent setzt. Das wohl einzige Smartphone wo Design des Geräte mit dem Design des Systems harmonisieren.
 
@eilteult: über design und geschmack lässt sich eh schwer streiten. ist schön wenns dir gefällt, mich hat es leider entäuscht. @edelasos, oh hey es ist aus plastik ^^
 
@merovinger: Was ist an Glas besonderes? Hochwertige Kunststoffe finde ich wesentlich besser als Glas. Sie sind/können sein leichter und robuster als Glas.
 
@eilteult: es geht nicht jedem um leicht oder robuster vielen geht es auch um das aussehen und das feeling und da finde ich ist Glas besser auch wenn es schneller kaputt geht
 
@DANIEL3GS: Letztendlich starre ich auf das Display, darum ist mir das Aussehen eines solchen Gerätes in Gänze egal. Mir geht es 100% um den Nutzen und die Benutzerfreundlichkeit.
 
@eilteult: mir ist das völlig latte ob mein phone aus plastik keramik oder bambus ist, solange es funktioniert. ich hab das material hier nicht zum thema gemacht. (der begriff altmetall bezog sich auf den eindruck den das gerät bei mir hinterlassen hat und hat rein gar nichts mit den verarbeiteten materialien zu tun)
 
@DANIEL3GS: Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber da die meisten iPhone-User Angst haben, ihr Gerät zu zerkratzen oder aus Unachtsamkeit fallenzulassen, haben sie eh immer eine Hülle oder ein Ledermäppchen drum. Dann noch eine Display-Schutzfolie, damit ja keine Krater aufs Display kommen. Letztendlich sieht man von dem Gerät selbst nicht viel - es könnte daher genauso gut auch aus Kunststoff sein.
 
So langsam sollte jetzt jeder wissen, warum iPhones teuer sind, obwohl sie auch nur "mit Wasser kochen"....> Das Material, ist schon mal ein Grund, denn es ist teurer als Plastik^^
 
@merovinger: hässlich würde ich es jetzt nicht nennen ich finde es ist nach dem iPhone 4/4S das schönste Handy und langsam ist es ganz sicher nicht es ist sogar sehr schnell trotz wenig power
 
Technische Probleme?
WP7 ist eine super Plattform zum Entwickeln.
Bietet nach meiner Meinung die besten Entwicklungstools.
Ein Visual Studiio in Verbindung mit Expression Blend, XAML und XNA ist einfach unschlagbar.

Wie gesagt, Meine Meinung!
Habe für iOS, Android und WP7 entwickelt.
 
@Flauschi: Recht hast du, auch wenn die Minusklicker hier offensichtlich wieder mal keinen Schimmer haben.
 
@Flauschi: Kann mich da nur anschließen. Die Entwicklung für WP7 ist wirklich sehr angenehm. Man merkt, dass sich Microsoft sehr um Entwickler kümmert. :)
 
Würde mich interessieren, wieviel Microsoft dafür geboten hat, damit die das Spiel doch noch portieren.
 
@Blind4X: Ich nehm an eine höhere & frühere Gewinnausbezahlung bzw. sie arbeiten mit daran, so wie an der ur Version
 
Soll das jetzt etwa ein Grund sein den Knochen zu kaufen ??? Aber jetzt gibts Angry Birds. das ist doch Grund. :D
 
@Ispholux: Angry Birds ist doch kein Grund, WP7 an sich ist der Grund.
 
Ich glaube nicht mal, dass Microsoft da viel Geld geboten hat. Vielmehr glaube ich da an eine Art Bündnis zwischen Nokia und Rovio - beides finnische Unternehmen. Nokia ist der größte Produzent von Windows-Phones, daher liegt es auf der Hand, dass ihre Landsleute da mithelfen das OS voran zu bringen. Kann natürlich auch gut sein, das trotzdem Geld floss, weiß man eben nicht
 
Im Artikel steht Mac OS, sollte aber OS X heißen ;]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles