Jubiläum: Twitter feiert den sechsten Geburtstag

Genau vor sechs Jahren veröffentlichte der amtierende Vorstandsvorsitzende von Twitter, Jack Dorsey, über die Microblogging-Plattform den ersten Beitrag. Er selbst war von Anfang an mit der Entwicklung beschäftigt. mehr... Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: Twitter Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
so alt schon? hui wie die zeit rennnnt :)
 
@exqZ: Facebook ist 8 Jahre alt, kennen und nutzen tue ich es gerade mal 2-3 Jahre. Edit: Zur Ergänzung, ich bewege mich seit 14 Jahren durchs Netz.
 
Sechs Jahre sind das schon? Ich kann mich noch daran erinnern, als ich genauso kritisch und unwissend war wie die meisten hier, die die immer über Twitter herziehen, weil sie einfach nicht verstanden haben, wofür der Service gut ist. Hat man Twitter einmal genutzt und zu schätzen gelernt, dann ist der Besuch der Website oder die Nutzung einer mobilen App einfach Pflicht. Großartige Idee und Umsetzung! Auch die Entscheidung, das 140-Zeichen-Limit nicht zu erhöhen, damit auch Leute ohne mobiles Internet teilnehmen können, finde ich hervorragend. So bleibt der Service für so ziemlich jeden nutzbar und dadurch weiterhin relevant.
 
@noneofthem: Ich stimme dir zu mit den 140 Zeichen. Für Links sollten sie aber eine Extra Funktion zur verfügung stellen.
 
@noneofthem: Dann kannst Du mir als Unwissendem doch sicherlich kurz erklären, wozu dieser "Service" gut ist. So sehr ich mich bemühe, kann ich den Sinn bis jetzt nicht erkennen. Und warum sollte die weitere Nutzung zur Pflicht werden?
 
@localghost: Weiß er sicherlich selbst nicht, sieht nach einem Copy-Paste-Werbetext aus :>
 
@noneofthem: Das 140-Zeichen-Limit wurde also für die Leute ohne mobiles Internet beibehalten? Und was ist das Gegenteil von mobilem Internet? Also mein Rechner zu hause müsste auch 141 Zeichen noch verarbeiten können. ;-)
 
@noneofthem: Hm, habs ein paar Wochen genutzt und sehe da jetzt eigentlich keine Verpflichtung zur Weiternutzung.
 
Genau solche Leute wie ihr meinte ich. Was der Bauer nicht kennt...
 
@noneofthem: ...das frisst er nicht. Warum sollte ich denn auch?
 
Twitter = RSS für Spamer. Twitter ist und bleibt unnützer Schwachsinn. Da fällt mir immer ein gewisser Herr im Wohnwagen zu ein: "Abschalten nicht vergessen" :>
 
6 Jahre und mir ist der Sinn/Nutzen immer noch nicht klar..
 
@fazeless: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
 
@fazeless: Willkommen im Club.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads