Diablo 3 hat einen Erscheinungstermin: 15. 5. 2012

Nach monatelangen Spekulationen steht nun der Erscheinungstermin von Diablo 3 endlich fest: Das Blizzard-Spiel wird am 15. Mai 2012 für PC und Mac erscheinen. Die digitale Version des Spiels kann ab sofort auf der Blizzard-Website vorbestellt werden. mehr... Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ging dann doch sehr schnell jetzt. Ich freue mich drauf!

Nur noch 8 Wochen!
 
@DerMitDemWolfTanzt: Endlich! mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!
 
@DerMitDemWolfTanzt: Schnell? - Ich glaube du machst Witze.
 
@DerMitDemWolfTanzt: ich will dich ja nicht enttäuschen. sind aber 9 wochen ;)
 
@DerMitDemWolfTanzt: Ja, da sprichst du Millionen Gamer aus der Seele. Bei solch einer News darf der Weltuntergang-2012 ruhig warten :-D BTW: Kurioserweise stand der Release-Termin für den 16.05.2012 schon fest, seit über 2 Monaten bei GameWare drin, (haben die natürlich jetzt korrigiert), wenn ich mich recht erinnere. Wie auch immer - Das Game kommt und die Nächte werden lang :-D
 
Cool freue mich drauf. Aber Blizzard versucht auch auf Teufel komm raus WoW Spieler zu gewinnen, bzw. zu ködern.
 
@Meteorus: Finde jetzt an diesem Angebot nichts verehrendes
 
@Meteorus: Es ist ein faires Angebot. Wenn man sowieso schon World of Warcraft spielt dann kann man durchaus zugreifen.
 
@pvenohr: Hab mir so ein Angebot für 39 Euro bei Ebay geholt, die haben meinen abgelaufenen WoW Account aufgeladen (nicht über Freunde-Werbung) und jetzt hab ich für 39Euro ein Jahr WoW und zusätzlich noch D3 :) Passt also :)
 
@citrix no. 2: 39 Euro ein Jahresabo? Wo das denn?
Für den Preis würd ichs mir auch noch holen =D
Haste da n Link? =D
 
@StahlFaust: Schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=wow+diablo+3&_sacat=See-All-Categories
 
@citrix no. 2: Geil danke =D
 
@Meteorus: Nix ködern..... geht eher um halten. Somit hat man for 1 Jahr noch zahlenden Kunden, die dann aber lieber D3 spielen. Netter Schachzug!
 
na das ging ja schnell...
 
Ich freu mich auch. Nur wird sich das nicht positiv auf mein Studium auswirken
 
@-adrian-: Ich glaube, meine Thesis wird sich auch noch weiter nach hinten schieben -.-
 
Hat eindeutig lange genug gedauert! Aber besser spät als nie.
 
@Firefox2oo5: Hoffen wir mal das viel entwicklungszeit viel hilft und nicht eine BETA für die Spieler auf den Markt geworfen wird wie bei EA... Aber ich bin guter dinge bei Blizzard gibts noch Qualität fürs Geld...
 
@Schwaus: Wollen wir es mal hoffen.
 
@Schwaus: Also die Beta sieht schon gut aus, ich freu mich total drauf :) Was bisher zu testen war, machte nen guten Eindruck.
 
90 Euro für die Collectors Edition finde ich in Ordnung, das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
60 Euro für die Digitalversion ?
Das ist NICHT in Ordnung !!!
So kompensiert Blizzard den Jahrespass !
 
@Cooker: Marktwirtschaft. Eine Gewinnmaximierung ist ja ein unternehmerische Ziel. Und das Spiel wird sich reissend verkaufen (nebenbei werde ich auch aberwarten. 59 Ocken ist wirklich zu viel. Zwar sind Blizzardtitel nicht für Preisrutsche bekannt, aber da wird es ncoh ein paar gute Angebot geben)
 
@tomsan: Die Version im Laden wird sicher deutlich weniger kosten als die Download-Version. War bei Starcraft 2 z.B. auch so.
 
@tomsan: Ich hoffe, den mit diesem Preis ködern sie mich nicht... :)
 
@Cooker: wer ein halbes jahr warten kann, kriegt eine CE irgendwann hinterher geworfen, solange sie nicht streng limitiert ist.
 
@Cooker: Du zahlst ja im Prinzip nur den Key ... Den Installationsdatenträger benutzt du nach dem ersten mal sowieso nie wieder, weil du per battle.net im Falle einer Neuinstallation eine deutlich aktuellere Setupdatei runterladen kannst. Wenn du bei WoW Classic, die 3 Addons und alle Patches installierst sitzt du übermorgen noch da... also lieber gleich in der Accountverwaltung die Setupdatei ziehen die das Grundgerüst ladet und dich sofort spielen lässt... die restlichen Daten werden während des Spielens geladen. Mein WoW Ordner ist so knapp 9GB kleiner als wie bei meiner alten Installation von vor 6 Jahren oder so :D ... Ja ich gebs zu, ich hab mich durch die Freundeswerbung wieder dazu verleiten lassen... :S
 
@Ðeru: Digitale Versionen kommen mir nicht ins Haus, wenn ich schon zur Digital Version greife, will ich einen DRASTISCH besseren Preis, da keine Datenträger, Handbuch ect. beiliegen.

Wenn ich einen Sack Erde kaufe, erwarte ich ERDE UND einen Sack und nicht nur die lose Erde. Die bekomme ich nämlich billiger, weil lose !

ICH bin der Kunde und muss zufriedengestellt werden, sonst kaufe ich nicht. Marktwirtschaft halt und da muss auch Blizzard sich dran halten, ob sie wollen oder nicht... Sonst gibts halt keinen "Vertragsabschluss" ... :)
 
@Cooker: Ich versteh noch immer nicht warum du unbedingt Datenträger erwerben möchtest die sowieso schnell veralten. Nur damit sie irgendwo rumliegen und beim "schön ausschauen" verstauben? Wie gesagt, du kannst dir den Spielclient jederzeit aus der Accountverwaltung runterladen... die Version wird aktueller sein, sich dadurch drastisch schneller installieren lassen... etc... Naja, warscheinlich müsstest du WoW seit Classic spielen um zu verstehen worauf ich hinaus möchte... Das war damals wirklich eine Qual - erstmal 20 Patches ziehen bevor ich spielen durfte :S Dann später ein Addon drüber, die Patches danach, wieder ein Addon, die Patches danach, noch ein Addon, die Patches danach... Die Neuinstallationen waren ja recht grosszügig gestaltet - einfach Classic und das letzte Addon drauf... und patchen. Wenn du dir den Spielclient aus der Accountverwaltung ladest, gehts aber trotzdem deutlich schneller, da du keine 5 DVDs braucht die fertig installiert werden müssen, sondern du dann einen Streamingclient hast... Geht viel schneller und sauber :) Das letzte Addon hatte ich als digitale Version erworben... Die Daten wurden dann vor dem Release geladen und am Tag des Release hatte ich dann wirklich 0 "Stress", da ja schon alles da war - während sich die Freaks bei MediaMarkt die Köpfe eingeschlagen hatten, hatte ich schon alles parat. Ausserdem...Ich glaub nicht das 2 DVDs (D3-Downloadclient ist 7,66GB gross... und bereits fertig geladen :p), ein Handbuch und eine Pappschachtel 10€ kosten ^^ Die Leute jammern immer über Konsolen, weil die angeblich den PC-Spielefortschritt bremsen... aber dann wollens unbedingt eine DVD-Version ihre Spiele haben, und bremsen selber irgendwo Fortschritte aus ... Find ich lustig :D Das sind dann 3 Punkte die ich Google in Zukunft fragen muss bzgl "Irgendwie versteh ich meine Mitmenschen nicht..."
 
@Ðeru: Geht darum, das man im Fall der Fälle, lieber etwas in der Hand hat und eine DVD ist einfach besser als mit einer schmalen Leitung 40 GB (Tera Beta Client) laden zu müssen.
Sicher muss man noch updaten, aber auch bei WoW habe ich nie den completten (frischen) client geladen !
Spiele sind "Kunst" und ein Bild sieht eben auch besser aus, wenn es einen Rahmen hat... :) Und eine gut gemachte Verpackung ist für mich ein schöner "Rahmen".
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber mit einem Zwang der ständigen Internetverbindung scheidet das für mich aus.
 
@johannes66: Wieso, ist doch wahr. Das ist albern.
 
@johannes66: Ich kann mir nichts langweiligeres als Singleplayer spiele vorstellen :O
 
@johannes66: Was ist daran schlimm?
 
@johannes66: Nichts gegen Diablo 3, oder die Spieler, die sich darauf freuen. Aber wie ging es hier noch ab, als der Ubisoft-DRM da kam. "Nie wieder AC". "Nie wieder Siedler". Und jetzt freuen sich alle auf den selben Zwang. Irgendwie kaum nachvollziehbar. (Außer natürlich, dass damals Ubisoft Bashing in war und die meisten einfach mitgemacht haben). Ist jetzt keine Kritik an dem Spiel und keiner wird gezwungen das zu kaufen, wundert mich nur.
 
@Chrissik: vergleiche bitte Anno und Starcraft2... genau! Anno war in der ersten Woche so lang nicht erreichbar wie Stacraft2 bis heute seit Releas
 
@Chrissik: Ubisoft Bashing war in...dachte ich auch. Habe die unzähligen negativen Kritiken auf Amazon zu Silent Hunter 5 gelesen und ignoriert. Was ich mit dem Spiel erlebt habe, hat die Kritiken um ein Vielfaches bestätigt. Und wenn ich auf Winfuture lese, dass beispielsweise EA die Server für "alte" Spiele wie FIFA 2010 abschaltet, sehe ich mich in meiner Meinung bestärkt. Aber ok....Fifa kann man ja wenigstens offline spielen.

Wie ich gerade eben gesehen habe geht LAN ja auch nicht. Ne also echt, nix für mich. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.
 
@johannes66: darum geht es mir ehrlich gesagt nicht. ich finde das System auch erbärmlich und kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Aber damals wusste man das eben nicht. und hier weiß man auch nicht, wie das endet. Nur gab es damals extrem negative Reaktionen BEVOR Fakten da waren, hier wird das ignoriert/hingenommen.
 
Und was sind die Systemanforderungen? würde es gerne mal testen, habe aber nur ein Thinkpad R61i. Zum Zocken benutze ich Normalerweise meine XBox.
 
mir ist blizzard unsympathisch,
die ganzen tollen Spiele von früher (Starcraft, Diablo)
neu veröffendlichen aber das wichtigste den LAN modus weg lassen! :(
..außerdem Pay to Win System find ich mistig!
 
@Noi!se: Auch schon Diablo 2 macht nur Online wirklich Spass.. Single Player ist fürn Hintern und mal ehrlich was will ich mir nen char auf level 90 für nen LAN game mit dem ich nichts anfangen kann wenn keiner meiner Kollegen bock auf ein LAN-Game hat! Desweiteren sehe ich das mit dem Auktionshaus nicht so eng, da es mehr als genug möglichkeiten gibt die Items für D2 gegen Cash zu erwerben über dubiose Händler...!
 
... da ich grundsätzlich keine Spiele kaufe, die irgendeine zusätzliche Plattform benötigen, wird Diablo 3 für mich leider unerreichbar bleiben. Da hatte ich es mit Diablo und Diablo 2 noch einfacher, denn als SP-Spieler war damals kein entsprechender Account nötig ...
 
@Thaquanwyn: Ist schon ein Riesenproblem, sich nen Battle.Net-Account anzulegen. Dauert 2 Minuten...
 
@Thaquanwyn: verstehe ich nicht? das battlenet ist keine Plattform wie Steam oder Origin also gibt es nichts zusätzliches sondern nur das Spiel
 
@wolver1n: ... ok - mein Fehler, denn ich habe bisher immer gedacht, dass ich auch eine entsprechende Software wie bei Steam oder Origin aufspielen müßte! Dann sage ich in diesem Fall einfach mal "Danke" ...
 
Hatte einer von euch in der Beta jetzt die letzten Tage auch so derbe Probleme damit, dass der Singleplayer gelagt hat? Der war teilweise unspielbar, als würde man mit einem extrem hohen Ping spielen. Ich frag mich nur, ob das an meinem PC liegen könnte (vorher gings aber) oder ob das am Onlinezwang liegt.
 
@LoD14: Ich habe auch gehört, dass die Beta öfters mal laggt seit so viele Keys verteilt wurden. Dass Problem bei der Beta ist auch, dass die Server nur in den USA stehen.
 
@LoD14: Das liegt daran, dass momentan Stresstests stattfinden und wie Chris81 schon richtig anmerkte, die Server in den USA stehen.
 
@lawlomatic: das bedeutet also, dass der komplette singleplayer garnicht bei mir auf dem pc stattfindet, sondern auf einem server? und das die verbindung nicht nur zur authentifizierung meines accounts/schlüssels benötigt wird, sondern wirklich wie bei einem onlinespiel alle gegner und items übers internet kommen??? im SINGLEPLAYER???
 
@LoD14: Ja, ist eigentlich längst bekannt.
 
@lawlomatic: da machen die sich aber grade keine freunde mit der beta. diese stresstest verdeutlichen grade eigentlich nur, vor was für probleme der singleplayer steht. wenn denen sowas bei der finalen version passiert, womöglich noch am release tag, dann können die sich verdammt warm anziehen.
 
@LoD14: Jeder der schon mal ein MMO gespielt hat wird wissen, was ihm am Releasetag bevorsteht.
 
@LoD14: Ist auch richtig so. Bei einem Echtgeldauktionhaus habe ich keinen Bock auf Item Duping und Items von Hackern.
 
GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Not even death can save you from me. Ich freu mich!
 
Ich bleibe dabei: Das mittlerweile knapp 6 Jahre alte Titan Quest sieht einfach schöner und besser aus!
 
@Skidrow: muhaha du hast /ironie off am ende vergessen
 
@Skidrow: und es spielt sich total kacke und hat nach 2 stunden gelangweilt
 
@Skidrow: Stimme ich dir voll zu da gefällt mir D2 mit HD Res Hack besser von der Optik her als D3.... ist einfach so liebevoll gemachtes 2D Modell ist immernoch besser und schaut sich fantastischer an als ein aufwendiges 3D Model....
 
Das sind ja mal super Nachrichten :-)
 
wouh endlich =D
 
Direkt mal die englische CE auf amazon.co.uk vorbestellt. Ist seit heute ja endlich möglich.
 
Irgendwie kann ich D3 jetzt schon im Battlenet runterladen... 7.60gb kann ja nicht die Beta sein, oder ist die so groß ? "Diablo-III-8370-enUS-Installer"
 
@citrix no. 2: Man kann die Vollversion seit heute"preloaden".
 
Na toll, am internationalen der Familie wird dieses Suchtgame veröffentlich. Ein Skandal.
 
@Ispholux: 05.05.2012 wäre noch cooler gewesen :) 555, das neue 666 ^^
 
Sehr nice, direkt 1 Woche nach meiner Abschlussprüfung zum Industriekaufmann :) :megusta:
 
So.. gleich mal Urlaub beantragen... ;-)
 
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles