Gestohlenes iPad führt Polizei in ein Drogenlabor

Die Gewinne, die sich mit größeren Drogengeschäften machen lassen, genügen einigen offenbar noch nicht, um sich dann wenigsten legal mit Gadgets zu versorgen. So führte ausgerechnet ein gestohlenes iPad die Polizei im kalifornischen San Jose in ... mehr... Apple, Tablet, iOS, iPad 4 Bildquelle: Apple Apple, Tablet, iOS, iPad 4 Apple, Tablet, iOS, iPad 4 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist einfach nur dumm von denen. Aber ich finde es gut, Drogen sind schlimm und sowas sollte öfter passieren. Wenn dadurch wenigstens 1 Leben gerettet werden konnte, dann hat es sich schon gelohnt. Als nächstes führt die Polizei das als Masche ein um Diebe einzufangen, vielleicht fängt man ja noch paar große Fische.
 
@Arhey: drogen sollten staatlich kontrolliert verkauft werden, thema erledigt. Durch dealer hochnehmen wird niemand gerettet
 
@0711: Klar du hast Vorstellungen.... Es mag bei "leichtem" Zeug zutreffen (Zigaretten, Alkohol, Marihuana), aber bei harten Drogen...
 
@Arhey: ich meine das auch im bezug auf harte drogen, es ist einzig und allein ein finanzierungszweig für weitere kriminelle machenschaften...es gibt ob verboten oder nicht einen markt und eine nachfrage, die wird befriedigt, macht es der staat nicht, machen es andere und damit verliert der staat doppelt bis dreifach.
 
@Arhey: Zigaretten und Alkohol sind aber harte Drogen. Wobei diese harte und weiche Drogen Schublade eh mal aktualisiert werden sollte. Und zwar wissenschaftlich von nicht regierungsnahen Instituten. Dann würde man es schwarz auf weiß sehen, dass Zigaretten und Alkohol zu den sogenannten harten Drogen gezählt werden müssten. Aber naja... Das Thema ist so ausgelutscht. Bringt eh nichts mehr. Die Mehrheit der Bevölkerung ist auch ohne Drogen schon verpeilt (durch den exzessiven Konsum von Verblödungs-Fernsehen-Filme-Musik-Zeitungen-Zeitschriften). Totale Verblödung: http://www.youtube.com/watch?v=OKZD2AsBtCY So lange es in diesem Land genug Menschen gibt, die glauben Zigaretten und Alkohol wären keine Drogen bzw. weiche Drogen... ach egal.
 
@ephemunch: mdma zählt auch zu den harten drogen und ist nachgewiesen nicht mal schädlich, natürlich normale mengen vorrausgesetzt. die gesetzgeber sind dumm drogen nicht kontrolliert zu legalisieren. man könnte massig geld einnehmen, hätte die verschmutzten und dadurch gefährlichen drogen aus der welt und würde den ganzen schwarzmarkt zerstören.
 
@Bergilein: Ja, MDMA ist ein gutes Beispiel. Da erinnere ich mich an diese News: ''Ecstasy könnte zur Heilung von Krebs beitragen'' http://tinyurl.com/7md9pbl
 
@ephemunch: habe bewusst mdma gesagt - der begriff ecstasy wird immer falsch verwendet. ecstasy ist die pille an sich, in der haufenweise kacke reingepunscht wird (könnte man durch legalisierung auch stoppen).
 
@ephemunch: Einer der wenigen, die Plan haben... +
 
@Lay-Z187: ich brauch kein plan dafür ~.+
 
@ephemunch: Das sind keine harten Drogen sondern die härtesten Volksdrogen die ich kenne. Alkohol bekommt man schon als Minderjähriger und das in jedem Laden. Ich kenne keine Methtoten aber Alkoholtote sehe ich jeden Tag im TV. Habe noch nie einen Totalabsturz bei Menschen unter Dope gesehen, aber bei Alkohol..... Dein bester Satz ist aber das die Mehrheit auch ohne schon Verpeilt ist. Das Gefühl habe ich jedes mal wenn ich Angie im TV sehe.:-) Jedes mal wenn ich in ein Geschäft gehe, muß ich danach stundenlang mit dem Kopf schütteln. Was da so verpeiltes an der Kasse steht. Und die wollen alle nüchtern sein. Ja, Du hast sowas von Recht..... "ach egal". +
 
@ephemunch: Ja, ein mensch ist genau dann doof, wenn er Zigaretten für eine weiche Droge hält :D - sehr gut.
 
@0711: Da die obige News in den USA spielt und du Verbesserungsvorschläge dazu hast: Na dann frag eben mal bei Arnie Schw. an, wie man das als Ausländer hinkriegt, in Kalifornien höchste Ämter zu besetzen bzw. viel zu sagen / wollen zu haben. Lass dich ordentlich ausbilden, wander dorthin aus und mach deinen Drogenbekämpferjob. Thema erledigt.
 
@DerTigga: daran habe ich kein gesteigertes interesse und überhaupt, was will ich im ausland? edith: rofl, hervorragendes edit
 
Der hat wohl zu viel von seinem Meth selbst probiert :D
 
@wolle_berlin: Hatte ähnliche Gedanken. Crystal Meth ist ein ziemlich übles Zeug und kann relativ einfach hergestellt werden.
 
@Blindschleiche: Ja, auch bei Drogen gilt: Geitz ist geil
 
@wolle_berlin: stimmt. Je weniger man davon braucht, medizinisch (z.B. wegen starken Schmerzen) nicht verschrieben bekommen muss, umso besser.
 
@DerTigga: Ich meinte mit "Geitz ist geil" den Preis einer Droge. Früher war noch Kokain die Droge. Und heute nehmen die lieber Meth weil es billig ist, auch wenn es den Körper viel schneller kaputt macht. Oder diese neue Droge "Krok", die zerlegt den Körper richtig schnell und auf sehr hässliche Weise
 
@wolle_berlin: Ja, Krok.... :-) Das neue Koks in Russland. Die Russen müssens auch immer eine Runde härter haben als der Rest der Welt!:-) Aber wenns schön macht!:-))))
 
Na zum Glück ist das mit einem iPad passiert und nicht mit einem beliebigen anderen Tablet und sonst wäre uns womöglich diese sensationelle Nachricht vorenthalten worden.
 
@kubatsch007:
Halt ich für Blödsinn. Das Pad war doch nur Mittel zum Zweck. Wenn die schreiben, dass sie im Jahr nichtmal 50kg finden und jetzt auf einen Schlag mal eben das siebenfache finden, hätte es auch ein Androide sein können. ;)
 
@kubatsch007: ...wovon du ausgehen kannst. ;)
 
@kubatsch007: oder aber die Kombi aus Gerät und dieser sensationellen Ortungs bzw. Klauschutzsoftware auf dem Gerät ist das wichtige bzw. Kaufgier erzeugen sollende ? *fg
 
@kubatsch007: Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber bietet Android bzw. ein Anbieter von Android-Geräten überhaupt diese "Find my Device"-Funktion? Zeigt ja auf jeden Fall das die Ortung relativ präzise funktioniert und durchaus Sinn macht. Datenschutz jetzt einmal außen vor gelassen (ich weiß das dass ein sehr brisantes Thema ist...)
 
@kazesama: Samsung. Dive oder uTrack. Funktioniert ganz gut. Ansonsten kann die Polizei in der Regel mithilfe der IMEI (falls diese bekannt ist) das Gerät orten
 
3ter Absatz, 2ter Satz. Die Beamten haben diese Menge hoffentlich >sicher< und nicht nur (den Typ zwecks Verhaftung) gestellt ;-)
Danke Christian, nun passts ;-)
 
SPOILER! Da erzählen sie doch glatt schon wie die letzte Staffel Breaking Bad endet. Heisenberg wird erwischt, weil er nen iPad stipitzt.
 
@prodigy: ^^
 
@prodigy: DAS wäre das perfekte Ende ;)
 
Zu viel Breaking Bad geschaut?
 
Shit happens :D Nein mal im ernst... Ich kann den Anwalt verstehen, da haben die 35 Mille inner Wohnung liegen und sind zu dumm oder zu faul, die zu verticken und klauen dann auch noch?
 
@Schwaus: Wovon soll er den das iPad bezahlen? Der Handel mit illegalen Drogen ist verboten. Der Drogenhersteller hatte eben kein Geld, da er das gepanschte Zeug nicht verkaufen durfte...
 
Warum denken alle er hat das iPad geklaut? Warscheinlich hat er es nur von jemandem abgekauft, der es vielleicht geklaut hat.. Wenn ich auf 350kg Meth sitze, gehe ich sicher nicht los und zocke ein iPad im Wert von vielleicht 300 Euro, oder aber er hat es gefunden..
 
@GlockMane: Will dein wildes Drauflosvermuten ja nicht stören, aber in Kalifornien dürfte die übliche Landeswährung Dollar sein und nicht Euro ;-)
 
@DerTigga: deshalb ändert sich der wert des geräts nicht, welcher bei den angenommen 300€ bei ~390$ läge.
 
@0711: Was aber auch zu niedrig angesetzt ist, was bei 35 Mio aber auch keine Rolle spielt :D.
 
--------------------------
--------------------------
 
@H1o84: nicht Dummheit sondern Kriminalität
 
@H1o84: Dummheit an sich ist nicht strafbar ^^
 
@rallef: manchmal bedauer ich das ;-) würde so vieles einfacher machen xD
 
Vllt war ja alles für den Eigenbedarf ... würde die Dummheit erklären ;)
 
@LastNightfall: bei der Menge kann er es glatt in die Badewanne/Whirlpool füllen, etwas Wasser drauf geben und drin baden. Kenne mich mit so nem Drecksdrogenzeugs allerdings nicht so aus, daher stellt sich die Frage: Geht der Mist dann evt. direkt in die Haut oder nimmt er besser nen Strohhalm.. ? Nur zum pinkeln und oder kotzen, da sollte er dann evt doch besser die Wanne verlassen, zumindest sofern er noch gradeaus gehen oder, falls das Hirn grade vollends abstirbt: auf allen Vieren krabbeln kann .. *fg
 
@DerTigga: 350 kg passen nicht in die Badewanne. Ich bekomm grad mal 140 Päckchen Zucker in meine und das sind dann 140 kg und die ist dann Randvoll.
 
@wuddih: Danke für die Info, ich kenne solche Zuckermengentests allerdings eher als im medizinischen bzw. Diabetiker Bereich stattfindend *grins Ich hoffe du hast dir keinen Muskelkater geholt, beim den Zucker wieder rausschaufeln ? *gg Spaß beiseite...ich bin auch nicht davon ausgegangen, das da diese Menge reinpasst und ich will nun auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, über Unterschiede in Punkto Füllvolumen bzw. Wassermenge zwischen europäischen und amerikanischen Badewannen / Whirlpools ;-)
 
@wuddih: Hast du Hollundersirup gemacht, oder was?^^
 
@Windows-User: nö, meth streckt man nunmal mit maltose, wenn mans raucht.
 
@wuddih: Aha, du warst das also in der News...Wusste nicht dass man im Knast Internetzugang hat :D
 
@jigsaw: oder ich arbeite beim zoll und man lernt sowas in schulungen, dass wenns im auto nach karamell riecht, es methamphetamin sein könnte?
 
Haben die nun das iPad gefunden????
;)
 
@kra: Nee, aber der Eigentümer hat ein paar Gramm Meth als Entschädigung erhalten..
 
@kra: das würde mich aber auch interessieren, Drogen sind nicht so mein Ding.
 
Und noch eine Sache die ein iPad zu einem iPad macht. Hast du kein iPad, hast du die Bullen nicht aufm Hals ^^
 
ich glaub ich würd polizisten prinzipiell nicht in die wohnung lassen egal ob schuldig oder nicht.
 
"Drogengeschäft" und "legale Einnahmen" in einem Satz. Schämt euch, Winfuture ;)
 
Obs der Drogenheini mittlerweile geschafft hat sich wegen seiner Dummheit in den eigenen Allerwertesten zu beißen? xD
 
Wozu also noch die Vorratsdatenspeicherung, liebe Regierung? Kauft uns doch allen einen iPad! ;)
 
na endlich war so ein ipad mal für was gut ;))
 
Hmm Quelle?
Frage mich halt WISO sollte die Polizei einem einzigen Kleinen iPad nachrennen? Da hat sich wohl wieder jemand ne schöne geschichte ausgedacht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich iPad mini 4 32GB

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles