HTC bringt Android-4.0-Updates für 16 Modelle

Nachdem Samsung gestern begonnen hat, das Ice-Cream-Sandwich-Update für das derzeitige Flaggschiff Galaxy S2 zu verteilen, kommt demnächst eine ganze Reihe weiterer Android-4.0-Handys dazu, nämlich jener von HTC. mehr... Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde gut, das sie teils alte Modelle noch ICS geben. :) Ich habe aber auf meinem Sensa bereits S-Off und eine ICS CR drauf. :) Somit hat man viele gute Funktionen und dennoch eine stabile Rom. :)
 
@testacc: Alte Modelle?? In der Liste seh ich kein Gerät das älter als 1 Jahr ist.
 
@=Wurzelsepp=: Das Desire HD ist zum Beispiel schon 1,5 Jahre alt ^^. Denn solange hab ich es schon *gg*
 
@Jackl: Ups! Mein Fehler das Desire HD habe ich überlesen. Ich glaube damit ist HTC der einzige Hersteller der ein Offizielles Update für ein Gerät bringt das 2010 auf den Markt kam.
 
@=Wurzelsepp=: das Desire S und das Incredible S sind jeweils 1 Jahr und einen Monat alt ^^ (ja ja.. immer noch recht neu).
Der Grund das es für noch ältere Modelle nicht rauskommt ist vermutlich deren recht kleiner interner Speicher. Beim Desire sinds z.B. nur 400 MB. Das ist teilweise einfach zu wenig.
 
@testacc: ich kann dir auch nicht so recht folgen was du mit alt meinst?
 
schade, dass für sensation und evo kein sense 4 gibt. klar, image sense ist ne neue funktion die bestimmte hardware vorraussetzt, aber der rest ist eig kompatibel. vor allem sind evo 3d geräte nicht gerade schwachbrüstig mit einem s3 und dem adreno 220. die komponenten leisten ja shcon was.
sense 4 ist wesentlich aufgeräumter als die sense 3.x reihe.
schade drum
aber ne custom rom wird es dann bestimmt klären.
 
@bmngoc: Sense 4 kommt DEFINITIV später. ;)
 
@testacc: sicher dass es später definitiv kommt? ^^ also von offizieller seite meine ich.
dass die devs was basteln werden ist sicher
 
@bmngoc: Ja, es wurde bestätigt! Es gibt mittlerweile Custom Roms, aber die würde ICH noch keinem empfehlen. ;)
 
@testacc: na wenn sense 4 offizeill bestätigt wurde, dann ist ja gut... 3.6 finde ich immer noch sehr aufgeblasem und nicht so schick wie sense 4.
reicht aufh nur der skin bzw der aufbau wie in der neuen one reihe. muss ja nich tmal sowas wie image sense haben, was wohl hardwaregekoppelt ist.
ne custom rom wollte ich erst mal vermieden, sofern, htc offiziell noch was ausrollt. aber wenn nicht, dann muss cr ran...
 
Bei meinem Sensation XE steht immer noch, dass es keine neuen Updates gibt :'( Den Release gibts doch schon seit paar Tagen. Warum geht das nicht? :'(
 
@codmaster: das kommt nicht für alle user auf ein mal.
das wird in wellen ausgegeben. die einen erhalten das früher, die anderen später. wenn man zb bei xda schaut, gibts auch leute, die haben es schon, die anderen die warten noch
 
@codmaster: Verteilt wird nach Seriennummer. Wenn du nicht warten kannst, installiere eine Custom Rom. ;)
 
@codmaster: htc selbst verteilt derzeit noch nicht, deswegen warten. Von dem abgesehen können provider usw die updates stark verzögern
 
@0711: vorher hast du die Info, dass HTC noch nicht verteilt? Wer verteilt denn bei brandingfreien Handys ansonsten? Hab zwar Mobilcom-Debitel Vertrag mit D2 Netz aber ich hab mir das Handy im MediaMarkt aus dem Regal genommen und SIM von denen rein. Das dürfte dann also wirklich nicht providerabhängig sein.
 
@codmaster: htc verteilt das schon aber im moment noch nicht sondern erst in den kommenden wochen.
 
@0711: Warum haben es dann schon manche? Also über die Updatefunktion, nicht von xda.
 
@codmaster: dass ist das was htc offiziell kommuniziert hat...warum es dann schon einige bekommen haben kann ich dir nicht sagen.
 
@codmaster: Vodafone hat damals das 2.2. Update um ca 2 Monate verzögert.
 
@hezekiah, @0711: Ich hab ohne Branding. Bin doch nicht verrückt^^
 
@codmaster: Mein Desire hat auch kein Branding aber die Updates wurden halt nicht von HTC selbst rausgegeben sondern vom Provider des Vertrags :-s weiß auch nicht warum. hat da vlt. jemand informationen?
 
wuahaha Android und HTC sind so lächerlich!!! Wie oft die schon die Android User verarscht haben. :D Die Termine stehen immer noch nicht fest. Das wird noch das ganze Jahr so gehen. man man man *kopfschütel*
 
@Saif: also das letzte Update kam bei meinem HTC DHD mehr als pünktlich.
Nun schauen wir erstmal ob 4.0 kommt und deine These stimmt. Ich denke eher nicht.
 
@Saif: schön ists nicht, aber ich denke, dass das ausrollen der updates etwas komplizierter ist als allgemein angenommen ... einfach die daten per ota update zu verteilen reicht da wohl nicht aus ... siehst von der positiven seite - es ist irgendwie wie weihnachten :-)
 
xD Lustig, wie die jede Update Unterstützung großartig "feiern". Noch amüsanter ist es, dass sich jeder Fandroid über No-Update aufregt, obwohl sein Smartphone auch mit dem alten OS seine Diesnte leistet. Ja ja immer hinter dem Trend hinterherlaufen, gel ? (Und gleich hagelts wieder, weil sich die Hälfte angesprochen fühlt) :-)
 
@algo: Dreh es dochmal anders, ist genau das gleiche wie wenn du bei nehmen wir Ubuntu sagen würdest, Du bekommst das Update auf 12.04 nicht weil ja 11.10 läuft. Würdest du dich dann nicht auch aufregen?
 
@algo: es gibt genug fehler (inkl sicherheitslücken) in den aktuellen roms, man hat also ein fehlerhaftes produkt bei dem man auch behebung erwarten kann, was aber auf dem desktop eine selbstverständlichkeit ist sehen manche wohl bei ultra mobilen computern nicht so. Ist ja auch nicht so dass die geräte spott billig wären, hier kann man eine gewisse produktpflege seitens der hersteller meiner ansicht nach erwarten. Smartphones sind halt kleine computer und genau so sollten sie auch gepflegt und wahrgenommen werden. Ich habe zwar kein android aber deine meinung kann ich keinesfalls nachvollziehen....
 
@0711: na ja, 1. Man kann auch mit Sicherheitsupdates die Leute befriedigen, dafür muss man kein neues OS Updaten. "hier kann man eine gewisse produktpflege seitens der hersteller meiner ansicht nach erwarten"...erwarten JA, ob die Hersteller das tun ?...Kauf mal ein Android, dann wirst du das sehen...
 
@algo: seh ich genauso wie du. Mein Desire läuft auf 2.2. und das langt auch. Wenn es Bugfixes oder ähnliches gibt dann patched Google das. Nur weil ich jetzt nicht jedes neuste Feature auf meinem Handy habe ist das Handy dadurch ja nicht schlechter als zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe.
 
Schade das das Ur-Desire nicht dabei ist.
 
@aclacl: CyanogenMod regelt :)
 
@GokuSS4: Cyano unterstützt aber auch nur 2.3. fürs Ur-Desire oder gibts schon was neueres als Cyano 7?
 
@hezekiah: Es fehlt noch ein offizieller ICS-kompatibler Treiber für die QSD8x50-Chipsätze. Bis also kein offizielles ROM mit den Treibern rauskommt kannn man nur bei Qualcomm betteln oder warten bis ein solches Gerät rauskommt. In der Zeit gibt es halt nur unstable-ROMs bei denen einige Sachen nicht funktionieren.
 
@creutzwald1105: Beim Galaxy S 2 hieß es das offizielle ICS Update würde bei der Installation 350 MB brauchen. Bin mal gespannt wie es bei Cyano aussieht. Vielleicht kommt man da mit weniger aus.
 
@hezekiah: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113 Android 4.0 ICS
 
@hezekiah: noch ein ROM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

Wie schon bereits gesagt fehlen offizielle Treiber für den QSD8250 des Desire. Habs manges Desire nicht getestet. Könnte buggy sein.
 
@GokuSS4: Danke für die Infos :-)
 
@aclacl: you get what you pay for. edit: immer fleissig minus drücken und die wahrheit nicht sehen dass die updateversorgung derzeit bei android mehr als dürftig ist.
 
Und was ist mit meinem HTC Flyer?
Hat doch gehiessen die bekommen auch das ICS Update und nun ?
 
Mein süßes Sensation hat noch kein Update bekommen :'(
 
@prodigy: lesen hilft ungemein
 
@snowhill: Und, wo ist das Problem? "Das Rollout für das Sensation hat bereits vor ein paar Tagen begonnen" ... Da es viele schon erhalten habe, darf ich ja wohl meinen Kummer kund tun, da hilft mir dein intelligenter Kommentar wirklich nicht weiter.
 
dickes + für htc. die einzigen die das noch nicht so gut hinbekommen ist motorola.
 
Android Ice Cream Sandwich - Windows Mango - Windows Tango - echt tolle Namen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte