Android 4.0 für HTC Sensation (XE) steht bereit

Ice Cream Sandwich kommt nur langsam auf die diversen Android-Geräte, nun können sich aber zumindest Besitzer eines HTC Sensation bzw. Sensation XE auf die neueste Version des mobilen Google-Betriebssystems freuen, das Update steht nun bereit. mehr... HTC Sensation HTC Sensation

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Dort gibt es einen "Jetzt prüfen"-Button, der auch das macht, was draufsteht. " Wie flachsig formuliert... unprofessionell, sorry.
 
@citrix no. 2: Ich fand den Satz lustig. Muss immer alles höchst professionell & mit perfekter Orthographie verfasst werden? Mach dich mal locker, heute ist doch Freitag.
 
@Turk_Turkleton: Ich erwarte Seriosität und keine flapsigen Kommentare in einer News. Andere Webseiten schaffen es ja auch...
 
@citrix no. 2: Dann les halt deine News woanders wenns dir da "professioneller" ist...
 
@Schwaus: Das erste, was ich mache: Ich prüfe zuerst den Autoren der News, überfliege kurz die Kommentare und überlege daraufhin, ob ich mir die News antue, sofern sie von Witek ist. Ich lese schon seit 2006 regelmäßig die Nachrichten auf dieser Seite, aber erst seit kurzem fällt mir persönlich dieser Schreibstil ungeheuerlich negativ auf. Wäre da nicht die verdammte Gewohnheit, morgens zum Start in den Tag auf winfuture zu stöbern – ich wäre längst weg.
 
@Blauer Pfeil: word
 
@Blauer Pfeil: Für mich ist aber der Inhalt der News wichtiger als irgendein Schreibstil... Hauptsache ich weiß um was es geht und nicht ob da jetz n Anglizismus oder Neologismus verwendet wurde, oder ob das manche als "unprofessionell" betrachten... Es könnten von mir aus auch 200 Rechtschreibfehler enthalten sein... Das ist doch egal... Sinn der News ist es doch zu informieren und nicht es jedem Recht zu machen...
 
@Schwaus: Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn jemand in seinen Texten einen eigenen Stil einbringt, im Gegenteil! Ich erachte es sogar als wünschenswert. Es gibt aber gewisse Merkmale, woran ich verschiedene Textsorten erkenne und dieser meist sehr umgangssprachliche Ton erwarte ich mehr in Kommentaren, wie er z. B. auf Blogs üblich ist - aber garantiert nicht Nachrichten, deren Ton (und das ist das entscheidende bei dieser Geschichte) NEUTRAL sein sollte. (Beispiel: Facebook-News)
 
@Blauer Pfeil: Es tut mir leid, wenn du mit meinem Schreibstil nicht viel anfangen kann. Allerdings kommt dieser (explizit) nur alle heiligen Zeiten zum Einsatz, wie etwa Anfang dieser Woche in einer Facebook-News. Davor gab es aber über Wochen, ja sogar Monate, keine einzige (iirc), wo ich mit Ironie oder ähnlichem gearbeitet habe. Deshalb pauschalisierend zu sagen, meine News wären nicht seriös, finde ich etwas unfair.
 
@witek: Okay witek, das war vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt, tut mir leid. Und es ist ja nicht so, dass dein Stil schlecht ankommt, im Gegenteil. Wie man ja sieht begrüßen andere Leute diese "frische Art" zu schreiben, mein Fall persönlich ist es nicht.
 
@witek: Ist jetzt zwar OT aber du könntest doch mal wieder deine "Senf dazu" Rubrik reanimieren.
 
@citrix no. 2: Naja, dann guck doch auf anderen Newsseiten wenn es dich hier stört... Zugegeben, gerade der Teil "was draufsteht" ist schon sehr umgangssprachlich geschrieben, stört mich aber trotzdem nicht.
 
@citrix no. 2: Ist halt sein Stil, ich finde es nicht unprofessionell sondern erfrischend anders, aber die Diskussion kommt ja fast bei jeder Witek-News auf ;-)
 
@jigsaw: Leider... ich find den Stil in Ordnung, is mal was anderes...
 
@citrix no. 2: Hab's geändert. Glaube zwar nicht, dass die Welt ansonsten untergegangen wäre, aber was soll's...
 
@witek: Danke, so liest sich das gleich viel besser.
 
@witek: Damit hast du citrix no. 2 sein Wochenende gerettet! Ansonsten hätte er die nächsten 2-3 Tage schmollend im Keller verbracht und sich über deinen "schlechten" & "unprofessionellen" Schreibstil aufgeregt.
 
@Turk_Turkleton: 2-3 Tage? Du untertreibst, ich hätte dann bestimmt eine Woche damit zugebracht, mich wieder abzuregen.
 
@citrix no. 2: Oh sorry, dann hab ich dich wohl falsch eingeschätzt ;) So, jetzt haben wir das geklärt und können uns alle aufs Wochenende freuen!
 
@citrix no. 2: "Dort gibt es einen "Jetzt prüfen"-Button, der eine etwaige Verfügbarkeit anzeigen sollte. " Ob der Button wirklich was anzeigt? Ich dachte immer den muss man drücken....
 
@citrix no. 2: schön langsam solltest du dich daran gewöhnen, das ist der Stil von Witold und der wird sich nicht ändern
 
Hab das Sensation XL.. aber bei mir steht, es gibt noch nix.. Habs ja net eilig, werd dann später nochmal probieren..
 
@Hoshie223: Wenn HTC weltweit ausrollt, brechen deren Server binnen weniger Minuten zusammen. Das Updates gibts jetzt, wird aber erst nach und nach ausgerollt.
 
@Hoshie223: Tut mir leid, aber soweit ich weiß, ist das XL noch nicht dabei, nur Sensation und Sensation XE.
Das XL ist eine andere Hardware Plattform und wird extra behandelt, während Sensation und XE hardwareseitig identische sind...
 
Samsung rollt für das Galaxy S2 auch ab dem 10. via KIS Android 4 aus. Es flutscht also - endlich anständige Custom Roms ohne (kleinere) Bugs.
 
@Jamie: Ab dem 10. schon? Es sollte doch erst ab 15. und auch nur in Israel ausgerollt werden, oder nicht?
 
@citrix no. 2: Hab ich auch gedacht. Hier steht aber was von ganz Europa Ende März
http://www.pcgameshardware.de/aid,871163/Samsung-Galaxy-S2-Android-4x-Update-kommt-vermutlich-Mitte-Maerz/Handy/News/
 
@T!tr0: Merci, ich schau es mir mal an ;) Wäre natürlich geil, da meine aktuelle 4.0.3 alles andere als smooth läuft. //edit: Dort steht aber auch der 15. und nicht 10.
 
@citrix no. 2: Scheint so zu sein. Der 15. März bezog sich auf eine Meldung von Samsung Israel (was für dort wohl auch weiterhin stimmen könnte), nun ist es aber möglicherweise morgen so weit zu sein. News ist schon in Arbeit.
 
@witek: Prima, ich bin gespannt. Bisher sieht das ICS nämlich sehr schnieke aus.
 
@citrix no. 2: http://www.androidpit.de/de/android/blog/403312/Samsung-Galaxy-S2-ICS-Update - u.a.
 
@witek: "@SamMobiles (Twitter)
BREAKING: Samsung denies #ICS update tomorrow! #SGSII (Information by other websites are wrong says Samsung)" ..
 
@m4r1uS: Vielen Dank für die Info!
 
@m4r1uS: :(
 
@m4r1uS: Aber selbst öffentlich verbreiten, auch wenn mans dann wieder gelöscht hat. Tz :D
 
Sollte die Oberfläche Android 4 nicht verpflichtend für die Hersteller werden? Oder hat HTC sein eigenen App-Store?
 
@Mudder: Sie muss zwar dabei, aber nicht aktiviert sein, jeder Hersteller kann ganz normal seine Oberfläche draufspielen, solang die Standardoberfläche mit dabei ist.
 
@XP SP4: Wo kann man diese denn auswählen?
 
@citrix no. 2: Weiß ich nicht, ich hab (unter anderem auch hier) nur mal drüber gelesen.
 
@citrix no. 2: Gar nicht. Nicht die Holo-Oberfläche, sondern lediglich ihre Elemente müssen für ICS-Apps zur Verfügung stehen.
 
@TamCore: Das ist schade,,, hätte gerne das "pure" ICS wie beim Nexus...
 
Also mein Sensation XE sagt immer noch es gäbe kein Update :(
 
@EmKa262: siehe [o2][re:1]
 
@citrix no. 2: Ahh ok Danke, hätte vorm schreiben nochmal die Kommentare aktualisieren sollen.
 
@EmKa262: du hast sicher mit branding, da bekommst du das update sowieso viel später
 
@lecker_schnipo: Negativ ^^ komplett ohne Branding. Orginal Rom, da nicht in irgend nem Kagg Vertrag gekauft sondern direkt.
 
@EmKa262: so ists richtig =)
 
Bei mir ist auch noch kein Update vorhanden... (normales HTC Sensation)
 
@prodigy:

Guck mal bei XDA, dort solltest du es als zip finden.
In update.zip umbenennen, danach in das Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopieren. Das Sensation ausschalten.
Das Sensation wieder einschalten, dabei aber die Volume Down und Power Taste gedrückt halten. Sollte das nicht gleich klappen, vorher einmal den Akku kurz entfernen und wieder einsetzen.
Im HBOOT “Select Recovery” auswählen (Volume Down) und mit dem Power Button bestätigen.
Danach erscheint ein Dreieck mit dem Android Männchen, Vol+ und Power Taste drücken, update.zip auswählen und warten.
Neustart.
So habe ich es jedenfalls immer gemacht, bevor ich auf Custom ROM umgestiegen bin.
 
@Mezzy: Jemand schon mal probiert ob das bei diesem Update auch funktioniert?
 
@EmKa262:

Es ist ja wenn es normal über HTC heruntergeladen wird auch nur eine update.zip. Diese wird in der Updateroutine beim Neustart automatisch geladen.
Von Hand fällt das natürlich weg und muß so wie ich es beschrieben habe gestartet werden. Die Zipdatei von XDA ist nichts anderes, als die Update.zip von der heruntergeladenen OTA Version. Von jedem OTA Update bleibt die update.zip immer auf der SD-Karte zurück und die wurde oder wird von den XDA Leuten dann hochgeladen. Das ist ja auch nur für Eilige, die keine lust haben zu warten.

EDIT:
Einzige Änderung bei ICE ist jetzt in diesem Thread beschrieben.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538032

Einmal für das normale Sensation und einmal für XE.
Hier fällt das umbenennen der Zipdatei weg, aber der Weg ist der Gleiche.
 
@Mezzy: Irgendwie bin ich zu blöd dazu... -.- Bei mir zeigt das XE immer an, dass das nicht geht... Brauche ich da root-Rechte für?
 
@yoko81:

Nein bloß nicht.
Root und OTA Update beißen sich wie Hund und Katze.
Hast du denn ein freies oder ein XE mit Providerbranding?
Hast du vielleicht die Version für das Ur-Sensation heruntergeladen? Es gibt für beide Geräte jeweils das entsprechende OTA.
 
@Mezzy: Habe ein freies XE. Habe den Link für das XE angeklickt. Wenn ich nach dem Screen mit dem roten Dreieck Volume+ und Power drücke kommt bei mir folgende Auswahl:

Reeboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

Und wenn ich dann "Apply update from sdcard" auswähle, dann kommt "Invalid operation" :(

Ich hab's schon mit und ohne Umbenennen der .zip versucht...
 
@yoko81:
Da gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten.
1.MD5 checksum stimmt nicht durch eine Fehlerhafte zip.
Leider wurde die originale MD5 Summe nicht gepostet.
2.Die CID und ModelID stimmt nicht überein.
Liste der unterstützten CIDs:
modelid: PG5813000,
cidnum: HTC__001,
cidnum: HTC__E11,
cidnum: HTC__N34,
cidnum: HTC__203,
cidnum: HTC__102,
cidnum: HTC__405,
cidnum: HTC__Y13,
cidnum: HTC__A07,
cidnum: HTC__304,
cidnum: HTC__032,
cidnum: HTC__016.

Wenn es absolut nicht geht, laß es lieber und warte auf das OTA. In der Regel sind es immer nur ein paar Tage, bis es von selbst angeboten wird.
 
@Mezzy: OK, danke erstmal. An der CID liegt's aber wohl nicht, meine ist dabei. Naja, Geduld ist halt nicht so meine Stärke... ^^
 
Gibts schon Neuigkeiten, wann das Update für's HTC EVO 3D kommen soll?
 
@mchL: Ich antworte mal selber und für alle Neugierigen ;)
Habe gerade beim HTC-Support angefragt und die sagten mir, dass es keine offizielle Bekanntmachung bezüglich eines Datums gebe...
 
Also ich habs auch noch nicht, liegt wohl daran das ich ein gebrandetes Vodafone HTC Sensation besitze...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles