'It's a me, Mari0': Super Mario trifft Valves Portal

Super Mario + Portal = Mari0. Das ist das einfache Rezept, das sich der Indie-Entwickler Maurice Guégan ausgedacht hat. Und es funktioniert überraschend gut, wie der (Gratis-)Download des nun fertigen Spiels beweist. mehr... Mari0 Mari0

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
seehr genial! Hate vor ner Woche schon ein Video davon auf Youtube entdeckt und hätte mir nicht träumen lassen, dass dies quasi ECHT ist! ;)
 
Ist zwar keine feine Gehste sofort sich über etwas zu beschweren, aber absolut kein Gamepad support - so macht das nur bedingt spaß.
 
@eilteult: Ja, Gehste oder Kommste, das ist hier die Frahage! Ohone Gehaimepäd issa DOOOOOF!!!!
 
@eilteult: Ahja, und wie hab ich dann gerade bitte mein Xbox 360 Pad in den Optionen konfigurieren können? Ich spiel das gerade mit Gamepad, es hat volle Unterstützung, auch für analog-Sticks. :)
 
@mh0001: Die tasten habe ich mittlerweile auch zum laufen bekommen, die sticks aber nicht.
 
@eilteult: Also wenn ich einfach bei der Tastenbelegung den Stick in die jeweilige Richtung drücke, erkennt er das sofort als Achse.
 
@eilteult: joy2key würde alle Probleme lösen, wenn man nur Google bedienen könnte...
 
Die Idee ist zwar sehr gut, jedoch ist die Steuerung so schlecht, dass ich es keine 5 min. spielen wollte. Da ham sies leider richtig verbockt, schade drum.
 
@Blind4X: ja lässt sich echt schwammig spielen. und echte knobelaufgaben ala portal sind auch nicht dabei... ist halt mario mit portal kanone ohne wirklichen nutzen im spiel
 
@GottNemesis: Doch, die Knobelaufgaben gibt es, kommen nur zu wenig vor.
 
@GottNemesis: Du hast wohl übersehen, dass es einen Menüpunkt namens "Select Mappack" gibt^^
 
@Blind4X: Ja die (Lauf)Steuerung ist leider wirklich extrem schwammig und mach keinen Spaß :(.
 
Portal + Gamepad.. naja. Man muss ja sein Portal ziemlich gut platzieren können.
 
Sieht irgendwie ziemlich langweilig und unnütz aus...
 
@citrix no. 2: so wie ziemlich jedes spiel?!
 
Ein Glück is Portal nicht von apple entwickelt ;)
 
@classic23: Was hat das ganze nun mit Apple zu tun? Erhelle uns doch mal...
 
@classic23: Was hat das bitte mit Apple zu tun ?
 
@hobbeLe: Ich denke mal, weil Apple gleich geklagt hätte. Hab aus versehen auf "Positiv Bewerten" gedrückt. ^^
 
@vegettocool: Aha... solche Kommentare kann man sich doch langsam mal sparen! Man liest immer nur die selben Kommentare! Nur Sinnloses zeug...
 
Da ist was kostenlos und von einem Indie-Entwickler und trotzdem gibt es welche die meckern.
 
@ephemunch: Deutschland halt... :D
 
@ephemunch: Wie jetzt Indie-Entwickler? Hat der Kerl etwa die Rechte von Valve und Nintendo gekauft? Ich denke nicht, denn das würde er nie bezahlen können, wenn sie sie denn überhaupt rausgeben würden.
 
@monte: Hast du den Artikel gelesen ?
 
@ephemunch: Und seit wann darf man etwas was einem nicht gehört und auch nicht selbst unter Creative Commons lizenziert ist unter diese Lizenz stellen, selbst wenn es umsonst ist? Nintendo ist auch schon früher gegen Marioklone vorgegangen... wer weiß wielange dieses Project 'on' bleiben wird/darf.
 
@ephemunch: Und? Egal ob hochdekorierter Wissenschaftler oder Indie-Entwickler, Kritik muss man sich gefallen lassen. Und eine schlechte Umsetzung der Steuerung ist nun mal eben ... schlecht. Sowas regt mich bei einem teuren Spiel genauso auf wie bei einem kostenlosen Spiel. Oder darf man, nur weil was kostenlos ist, per se keine Kritik äußern?
 
@pandamir: Dann melde es dem Entwickler, anstatt hier rumzumeckern.
 
"Allerdings scheint die Installation nicht ganz unproblematisch zu sein." - Öhm, ich hab's runtergeladen, entpackt und die exe gestartet. Auf die Probleme warte ich dann mal :). Oder ist das manuelle Ausführen einer exe-Datei für das heutige PC-Klientel schon eine Überforderung?
 
@mh0001: Naja, zB in WoW regen sich die Leute bei jedem neuen Addon über den Werteverfall ihrer "hart erarbeiteten" Epics auf... Hier auf WF liest man auch öfters mal in den Comments das zB googeln unter "Am PC arbeiten fällt"... *schulternzuck*
 
Ich hätte gern Need for World of Counter Sonic Assasians Sim Siege Duty : Skyrim 3 =P
 
den sinn der portal gun in dem game versteh ich beim besten willen nicht oo
 
@Mezo: Ist doch egal, hauptsache Mario und Portal :D
 
@Mezo: Es gibt eigene Portal-Levels, wähl' im Hauptmenü einfach "Select Mappack" aus
 
@Windows-User: danke
 
Und wo bleibt Giana Sisters?
 
@Zero-11: Frag ich mich auch. Es wird immer nur diese dreiste Kopie "Super Mario" als Volage genommen und nie Giana Sisters ^^
 
Wenn das Video jetzt noch schneller wäre, würde man garnichts mehr erkennen!! Was soll das? Kann man das nicht in einer angemessenen Geschwindigkeit produzieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter