Vodafone integriert Verschlüsselung in SIM-Karten

Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hat auf der IT-Branchenmesse CeBIT eine SIM-Karte mit integrierter Verschlüsselungs-Funktion angekündigt. Durch das auf dem Chip installierte Sicherheitsprogramm soll eine sichere Kommunikation gewährleistet werden. mehr... T-Mobile, Sim-Karte, Sim Karte T-Mobile, Sim-Karte, Sim Karte T-Mobile, Sim-Karte, Sim Karte

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist schlimm dass es diese Entwicklung gibt und private Sachen verschlüsseln muss um sich vor diesem Staat zu schützen, nur weil dieser die eigenen Gesetzeshüter nicht im Griff hat und die Gesetzeshüter ihre Mittel missbrauchen. Unsere BRD-GmbH!
 
@ChuckNorris050285: ok die polizei vielleicht nicht aber die nsa hat alle ssl zertifikate die offiziell weltweit ausgestellt werden^^
 
@neuernickzumflamen: noch ein Argument, was für eigens erstelle Zertifikate spricht :D
 
@ChuckNorris050285: Oh Gott, die BRD-GmbH, da sit sie wieder :D:D:D:D:D
 
@ChuckNorris050285: Vorm Staat schützt sowas nicht, weil der bekommt die Plattform zum entschlüsseln vom Anbieter gestellt. Sowas hilft nur gegen die Scriptkiddies von Anonymous. Wegen sowas meide ich auch öffentliche Hotspots.
 
@Zombiez: wenn der Staat eine Plattform zum entschlüsseln vom Anbieter gestellt bekommt, ist das angepriesene "abhörsichere Telefonieren" eine schlichte Lüge. Und damit auch nutzlos.
 
@Link: Diese darf dann natürlich nur nach Gerichtsbeschluss genutzt werden und nicht willkürlich.
 
@Zombiez: ja, sicher... die Behörden beweisen ja immer wieder, wie gesetzestreu sie handeln.
 
@ChuckNorris050285: "Das Angebot richtet sich an Geschäftskunden [...]" Was muss privat verschlüsselt werden???
 
Ah, so öffnet man also einen neuen Geldhahn! SMS-Hahn und Internethahn laufen immer lahmer, also baut man einfach einen neuen mit einer popligen Verschlüssung. Eins muss man ihnen lassen: sie gehen mit der Zeit(früher hätte man sowas ja nicht bringen müssen)^^
 
ihr könnt ehe nicht angezeigt werden weil wir keine verfassung haben und kein rechtsstaat siehe :

für alles Kein Gesetz 3"Natürliche Person"

http://www.youtube.com/watch?v=_OE65bvPQh4

https://deutsches-amt.de/info.html
 
@goldtrader: Noch ist Verblödung der Massen keine Straftat...
 
@Zombiez: ...aber dann wird's eng für RTL-RTL II-SAT1 etc :-)
 
@Zombiez: anstat die fakten sachlich zu wiederlegen kommt ihr mit den mainstream blödsinn" das das alles verschwörungsblödsinn ist".
ist klar.. die masse ist und bleibt d u m m ! dank euch drehen sich die hamsterräder so wie sie sich drehen !
 
@goldtrader: Wenn ich Fakten sehen würde, könnte ich darüber reden. Aber ich seh ich nur an den Haaren herbeigezogene Thesen die den dummen Kids eingetrichtert werden. Das erinnert mich an das Zeitgeist Video auf YT. Das schlimme ist: Es gibt tatsächlich Leute die den Mist glauben!

PS: Schau auf deine Schuhe, da steht eine Zahl drauf! Das ist altes römisches Recht und sagt aus wie viele Jahre du in Knechtschaft arbeiten musst bis du frei bist. Das ist die Wahrheit! Ich schwöre!
 
@goldtrader: Was für Fakten denn :D:D:D:D:D:D:D:D
 
@goldtrader: "goldtrader" "freie energie" "kommissarische reichsregierung" "chemtrails" "schlafschafe" "haarp" "reichsflugscheiben" dein persönliches bullshitbingo.
 
@goldtrader: Nein, ich hab mir jetzt hier auf Arbeit das Video NICHT angesehen, aber wenn du einer von diesen "Deutsches Reich existiert immer noch"-Spinnern sein solltest: Tschüßikowski! Falls nicht: Trotzdem albernes Gewäsch. EDIT: Habe mir dafür die Website angesehen, also doch: Tschüßikowski!
 
@goldtrader: Nur für Dich: http://tinyurl.com/deutschland-existiert
 
@goldtrader: Der Name im Personalausweis ist groß geschrieben um zu zeigen, dass wir alle Leibeigene sind und es gilt noch römisches Recht!!! :D:D:D:D:D:D:D:D

Unglaublich was da für eine Scheiße verzapft wird...

Die Struktur des BGB auch nicht im Geringsten verstanden: Alles was nach dem §21 über die juristische Person kommt, gilt angeblich für die juristische Person, nicht für die natürliche... Dass das BGB verschiedene Bücher hat und dass nicht alles, was nach § 21 kommt nur für die juristische Person gilt, schiebt man weg, passt ja nicht in die Verschwörungstheorie :D:D:D:D

Was für eine Scheiße, bin als Jurist echt sprachlos - sowas ist mir noch nicht untergekommen :D
 
gute idee wenn man bedenkt wie viel die polizei heut abhört und anzapft
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links