Windows 8 Beta bringt IE10 Platform Preview 5

Microsoft hat heute im Zuge der Veröffentlichung der Windows 8 Consumer Preview auch eine weitere Plattform-Vorschauversion seines Internet Explorer 10 veröffentlicht. Sie ist für Entwickler gedacht und ist ein Teil der neuen Windows 8 Betaversion. mehr... Metro, Internet Explorer 10, Windows 8 Consumer Preview Bildquelle: Microsoft Metro, Internet Explorer 10, Windows 8 Consumer Preview Metro, Internet Explorer 10, Windows 8 Consumer Preview Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass Windows 8 extrem schnell ist (der start ist ungemein) und auch der IE10 läuft unglaublich schnell, wenn auch noch nicht so sauber - noch recht unbrauchbar. Und das alles auf meinem Intel T2300 1.66 GHz, Intel Graphics Media Accelerator 950 - 64 MB und 1GB Arbeitsspeicher :-D
 
@hhgs: Hört sich gut an
 
@hhgs: Was mich selbst überrascht hat: der Wechsel von Aero nach Basis und umgekehrt dauert ca. eine Sekunde. Das bin ich von Windows gar nicht gewohnt. War das in der DP schon so? Wenn ja, hab ich das nur lange nicht mehr gemacht, da der Basis-Modus leider noch ein paar Anzeigeprobleme hatte.
 
Naja , ich bin zwar noch jung(18) , habe aber Windows 95- 8 (beta) erlebt , und tu mich schwer mit der Beta von Windows 8.
Gefällt mir nicht , schnell ist es , aber irgendwie kann ich mich nicht anfreuden , liegt vielleicht daran , dass ich mich an das "klassische" gewöhnt habe.
 
@pc_doctor: Also ich lass es erst einmal auf mich wirken. Ich werde es jetzt auf meinem Schrottreifen Laptop (Uni-Notebook) nutzen und testen. Man kann sich nicht immer gleich nach ein paar Screenshots ein Bild machen oder eben nach wenigen Sekunden. Bisher bin ich besonders von der Geschwindigkeit begeistert, meine güte ist das alles flott!
 
@pc_doctor: XP war bedientechnisch perfekt, jetzt muss man sich mit so einem funktionskastrierten, verschlimmbessetem Dreck rumplagen. Ich benutze auf meinem High-End-Rechner nach mehreren W7-Versuchen wieder XP und Firefox 3.6.26, nur so lässt sich sinnvoll arbeiten. Wer nur Facebook nutzt, der kann natürlich auch mit Win 8 was anfangen.
 
@Siamkat: Ganz deiner Meinung, XP sieht Sch... aus war aber von der bedienung unter den Windows für mich bisher das Beste.
 
@Siamkat: Dem muss ich wiedersprechen. Das Fensterwechseln über die Windows 7 Taskleiste geht um einiges effizienter als bei XP und Alt+Tab. Fällt einem erst auf wenn man plötzlich nach langem Windows 7 Arbeiten wieder einen XP Rechner vor sich hat.
 
Was mich total überrascht hat war, das ich mit Windows 8 auf meinem Notebook jetzt Aero habe, was bei Windows 7 nicht der Fall war. Der Grafikchip ist glaube ein Intel GMA?3000 irgendwas.
 
@L_M_A_O: Die GMA3000 kann selbstverständlich auch Aero Glass darstellen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man unter Windows 7 zum einen die Treiber installieren sollte, die von Intel stammen sowie (zumindest war es bei meiner GMA950 so) das Glass aktivieren muss, indem man das Theme entsprechend ändert.
 
läuft sehr schnell auf meinem Dell! Jetzt aber einmal eine Frage. Gibt es schon Möglichkeiten, Windows 8 auf einem Tablet zu Installieren? :)
 
@Edelasos: ich hab es auf einem AsusEP121 laufen und seit der Veröffentlichung damit rumprobiert. Es macht echt Spaß. Bisther gibt es nur die Möglichkeit auf X86 Tablets zu installieren, wenn die Arm Version rauskommt ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis einige Android Tablets von diversen Freaks angepasst werden.
 
@Edelasos: Alle Tablets auf Intel und AMD Basis funktionieren selbstverständlich (schon seit der WDP); beim WinTab muss man das System allerdings austricksen. Tablets auf ARM-Basis funktionieren natürlich nicht mit den herunterladbaren x86/x64 Versionen.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen wieviele "Plugins" von Microsoft selber die IE10 Desktop Version hat? (Ich gehe mal davon aus, das die Metro Version keine entsprechende Anzeige hat)
 
@Lastwebpage: Die Metro-Version von IE10 hat keinerlei Plugins (was auch so angedacht ist). Sollte man Videos (via Adobe Flash) anschauen wollen, fragt der Metro IE, ob man stattdessen den Desktop IE starten will. Dieser verhält sich natürlich wie ein ganz normaler IE. Andere Frage an dich: Was hat denn Microsoft selbst als Plugins anzubieten?
 
@Fraser: silverlight ^^
 
@Fraser: Jede Menge... z.B. Windows Live ID Sign-helper, dann hätte ich da noch 6 XML DOM /XML HTTP Addons, usw. insgesamt komme ich bei IE 9.0 auf insgesamt 15 Addons von MS. Ich kann mir nach wie vor nicht so ganz vorstellen das der IE 10 ohne auskommt. Wenn wirklich JA , stellt sich mir die Frage warum der IE9.0 die alle braucht.
 
Preview Installiert, aber kann keine einzige App öffnen und den Metro IE 10 auch nicht! Bei euch auch so?...
 
@Edelasos: also bei mir fehlt IE im metro design :-(
 
@ChrisXP: "internet explorer" im Startmenü eintippen (die ersten paar Buchstaben reichen schon) oder den Contract "Suchen" öffnen, dann werden ALLE Anwendungen aufgelistet - darunter auch der Metro IE.
 
@Edelasos: Das Problem hatte ich bei der Developer Preview mal. Nach ner erneuten Installation war das Problem behoben.. Ist schon recht seltsam.
 
Ich finde, dass Windows 8 "Customer Preview" sehr gut gemacht ist. Hatte vorher kurze zeit (nachdem es rauskam) die "Developer Preview" ausprobiert und muss - auch wenn diese ja sowieso nicht aussagekräftig gewesen war (daher auch Developer) - sagen, dass mir nun auch die Bedienung mittels Maus & Tastatur gefällt (wie Gruppenbenennung und so). Als primäres OS würde ich es dennoch im aktuellen Status nicht einsetzen. Dennoch läuft alles sehr flüssig. Ich bin jedenfalls sehr begeistert (auch der Shop ist nett).
 
Wenn das die Zukunft von Windows ist, steige ich auf Linux um. Dann aber ernsthaft, weil Linux dann in der Usability besser als Windows ist. Das hatte mich bislang immer wieder auf Windows "zurückfallen" lassen.
 
@Memfis: Oder bleib bei Windows 7, so mache ich es definitiv auch. Keine Ahnung was sich Microsoft bei dem System gedacht hat (bzw. nicht gedacht), aber ein Touch-GUI auf einem traditionellen Desktoprechner, dazu noch so ein unglaublich schlecht strukturiertes... so was braucht man definitiv nicht. Mag sein dass das auf einem Tablet gut geht, aber damit verdienen sie sich nicht dumm und dämlich, das steht mal fest.
 
@Islander: Fest steht überhaupt noch nichts :)
 
Gibts den IE10 (PP) auch mal für Win7? Die Downloadseite verweist mich auf Win8 CP, die ich nicht will, bzw keinen Rechner dafür hab.
 
@Blubbsert: glaubst du wirklich, das Microsoft keinen Weg finden wird, die Leute geil auf Win 8 zu machen per: sorry, aber dies und jenes an neuem wird /soll es nie geben für/unter Win 7 ?
 
@Blubbsert: nutz doch einfach eine VM?
 
@Blubbsert: Es wurde berichtet, daß es den IE10 geben wird für Windows 8, Windows 8 Server, Windows 2008 R2 Server und Windows 7. Hingegen wird es ihn für Windows XP, Windows 2003 Server, Windows Vista und Windows 2008 Server nicht mehr geben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!