Windows Server 8 Beta kann jetzt getestet werden

Microsoft hat neben der offiziellen Windows 8 Consumer Preview heute auch die erste Beta von Windows Server 8 veröffentlicht. Das neue Server-Betriebssystem kann ab sofort von IT-Profis ebenfalls ausprobiert werden. mehr... Dashboard, Windows Server 8, Server Manager Dashboard, Windows Server 8, Server Manager Dashboard, Windows Server 8, Server Manager

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
...und bringt Zeit mit. Downstream ist echt grottig. Noch schlimmer als bei der Client Version
 
"Server", "Display", WTF?
 
@Feuerpferd: nach eigenem test, headless ist kein problem...das eventuell vorhandene remoteverwaltungswerkzeug (ilom, ilo o.ä.) muss lediglich die angegebene auflösung packen und das tuts.
 
Wieso Metro auf dem Server? WTF?
 
@bluewater: Ob Aero oder Metro oder was Sonstiges...was macht es?
 
@bluefisch200: Es reicht daß einem auf Desktops oder Handys die Augen bluten. Ein Server sollte eher eine übersichtliche und komfortable GUI haben.
 
@Johnny Cache: Meine bluten nicht...auf Windows 8 Server sehe ich die UI Elemente viel besser als mit Aero...finde dieses Farbe und Grau auf Weiss sehr angenehm...
 
@bluefisch200: Ich habe nie behauptet daß Aero gut sei, auch das ist designtechnisch eine absolute Katastrophe.
 
@bluefisch200: Wieso hast du überhaupt Aero auf einem Server aktiviert?!
 
@bluewater: Habe ich nicht, das war ein Vergleich, es geht bei einem Server nicht um die UI...
 
@Johnny Cache: deutlich übersichtlicher als der "server manager" bisher ist es allemal...finde das gut getroffen
 
@bluewater: Das ist sicher sehr praktisch für alle, die Windows Server auf einem Handy oder Tablet verwenden.
 
@Chris81: weil ein serversystem auf einem handy auch so absolut sinnvoll ist *rolleyes*
 
"...muss mit DVD-Laufwerk, Tastatur und Keyboard ausgestattet sein..."

Oha, 2 Tastaturen? Ohne Maus? Das ist ja interessant :-)
 
Fängt ja schon mal gut bei mir an: Grafikkarte und Soundkarte werden ums Verrecken nicht erkannt - automatischer Treiberdownload geht natürlich erst recht nicht. Ich könnt kotzen. Das hat bei der Win7 Beta alles noch problemlos funktioniert.
 
@Heimwerkerkönig: Eine Beta, nicht MS die Schuld geben sondern dir...
 
@bluefisch200: Ach hör mir doch bitte mit diesem "Ist noch ne Beta" auf. Das weiß ich selbst. Mir geht's darum, dass hier bei mir vieles nicht so geschmeidig läuft wie bei der Beta von Win 7 - das habe ich doch wohl klar und deutlich formuliert. Und der Vergleich von zwei Betas, wird ja wohl noch gestattet sein, oder?
 
@Heimwerkerkönig: kann es sein dass du hier die Beta vom Server 8 mit dem von Win7 vergleichst oder kommentierst du den falschen Beitrag?
 
@DerHelm: Ja. Asche auf mein Haupt. Gebt mir ruhig jeder ein Minus, das habe ich mir redlich verdient. PS: Graka läuft jetzt übrigens unter Windows 8 (nicht die Server-Variante) - und zwar mit einem uralten Vista Treiber.
 
@Heimwerkerkönig: Komisch. Meine GTX460 läuft wunderbar mit dem neuesten ForceWare-Treiber. Steht bei nVIDIA auch dabei, dass er bereits für Windows 8 taugt. Hast wohl auf die falsche Hardware gesetzt... ;)
 
@Heimwerkerkönig: Was hast du denn für exotische Komponenten? Meine AMD/ATI 4870 wird erkannt und meine On-Board Soundkarte auch.
 
Warum gibts hier eigentlich immer Probleme wie "Die Laufzeit beider Varianten ist beschränkt, wobei Microsoft keine konkreten Angaben zur Dauer der Testphase gemacht hat." ? Windows-Taste+R > "winver" > Gültig bis:... Bei meiner Consumer Preview steht 16.01.2013 00:59.
 
Ne GUI auf dem Server? Das kam mir ja noch nie unter Oo.
 
@JacksBauer: Muss man ja nicht installieren bei Windows Server...
 
Ist bestimmt auch für den mobilen Betrieb ausgelegt und Bedienung per Touchscreen. Gute Nacht Microsoft. Die Drogen die das Win8 Entwicklerteam genommen hat möchte ich nicht, es sei denn ich möchte meinen Arbeitgeber ruinieren. Man kann MS nur wünschen noch die Reißleine zu ziehen und diesen Murx in Win7Mobile umzubenennen und es für Tablets zu verkaufen, alles andere ist Selbstmord!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich