Windows Phone: Microsoft behebt SMS-Crash-Bug

Microsoft ist es offenbar gelungen, den schwerwiegenden SMS-Bug von Windows Phone zu beseitigen, der vor einigen Wochen erstmals vermeldet wurde und Smartphones mit dem Betriebssystem der Redmonder teilweise funktionsuntüchtig machen kann. mehr... Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja der Fix war ja auch schon lange fällig, der Bug wurde Anfang Dezember glaube ich entdeckt bzw. öffentlich gemacht... knapp 3 Monate Reaktionszeit ist jetzt nicht so der Burner.
 
@Turk_Turkleton: Schonmal Bugs gefixt? Die größte Schwierigkeit ist nicht das fixen an sich, sondern dass man damit keine Seiteneffekte erzeugt und womöglich danach was anderes nicht mehr geht. Und da der Bug scheinbar recht tief im System zu sein scheint (wenn schon mehrere Komponenten darauf zugreifen), dann muss man da sehr stark aufpassen
 
@zwutz: Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es besser kann :) Mein Comment war auch nicht als Bash gegen MS gemeint. Ich wollte einfach nur meine Meinung dazu darstellen, und ich finde 3 Monate sind als Reaktionszeitraum für so einen kritischen Bug schon sehr lang.
 
@Turk_Turkleton: 3 Monate mag lang sein, aber du weißt nicht wie gravierend die Ursache für diesen Fehler sein kann. Wenn es sich dabei um umfangreiche Änderung handelt, dann sind 3 Monate schon gerechtfertigt. Außerdem finde ich es besser, wenn es umfangreich getestet wird. Es ist jetzt ja auch kein Fehler der den alltäglichen gebrauch verhindert. Immerhin wurde die Zeichenkette ja nicht freigegeben, was auch sehr verantwortungsvoll war.
 
@Turk_Turkleton: Der String wurde nicht öffentlich gemacht - häufig geben leute die sicherheitslücken finden, der verantwortlichen firma etwas zeit die lücke zu reparieren. Denn jeder kann fehler machen. und soweit ich weiß bliebt diese lücke bis jetzt noch unter verschluss, und nur eine handvoll leute außerhalb von ms kennen den string.
 
@Turk_Turkleton: Stimmt, für Microsoft Verhältnisse ist das wirklich lange. Sonst werden Bug-fixes manchmal Innerhalb von 1-3 Wochen veröffentlicht. Der Grund weshalb es so lange dauert, erkläre ich mir folgendermassen. Die Zeichenfolge wird wohl so Komplex sein, dass bisher niemand diesem Bug zum Opfer gefallen ist, und Microsoft sich deshalb Zeit gelassen hat. Das ist meine Idee. Muss natürlich nicht stimmen. Ich zumindest wüsste von keinem Fall
 
ist wp damit eigentlich vor symbian das sicherste smartphone os? man hört bei anderen ja jeden monat von lücken, bei wp ja nur von der nicht mal genutzen lücke/bug? wenn das so ist warum wird zb damit nicht gebasht/geworben in der werbung?^^
 
@neuernickzumflamen: Das sicherste Mobiltelefon ist und bleibt mein Joghurtbechertelefon! http://is.gd/pgtgM9
 
@Feuerpferd: Ich bevorzuge die Blechdosenvariante.
 
Jetzt hab ich endlich ne Erklärung warum mein Live Mail ständig abstürzt und nicht mehr bedienbar ist.
 
@CJdoom: Der Fehler betrifft den Nachrichten-Hub. Hat mit Mail nullkommagarnix zu tun.
 
@cgd: Aber was hat dann das Visual Studio 2k1o mit dem Hub zu tun? .
 
@CJdoom: dass bei dir live mail abstürzt hat sicher andere gründe...
 
@0711: Kann auch sein aber hab schon wirklich alles erdenkliche versucht und es hat nichts geholfen. Aber ich such weiter nach dem Fehler
 
@CJdoom: mal mit nem frischen (windows) profil probiert? Möglichkeit es an nem anderen Rechner zu probiern?
 
@0711: Profil probiert ohne Erfolg anderer Rechner geht nicht da ist osx drauf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum