Microsoft bringt Skype für Windows Phone als Beta

Der inzwischen zu Microsoft gehörende VoIP-Anbieter Skype hat anlässlich des Mobile World Congress eine erste Beta-Version seiner Software für das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone veröffentlicht. mehr... Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Funktioniert auf meinem HTC Trophy bestens :) Videounterhaltungen gehen - klarerweise nur über die Rückseitenkamera und sind somit nicht wirklich zu gebrauchen aber egal :)
 
@Ludacris: Wer war denn so schlau, dass ganze über die Rückseitenkamera zu realisieren :) ? Wozu gibts denn eine Frontkamera :D ?
 
@citrix no. 2: Hahaha... wenn ich eine hätte, könnte ich sie auch verwenden ;)
 
@Ludacris: kauf dir nen schminckspiegel :D entweder dann mit der kamera den spiegel filmen ODER im spiegel das display betrachten :D
 
@LoD14: Oder ich mach es wie die ganz coolen und stell mich vor den spiegel und halt das handy hoch :D
 
@Ludacris: du bist doch kein pubertierendes mädchen, was ein facebookfoto braucht?! :D
 
@Ludacris: kauf dir noch n tablet, dann haste dein spiegel :ugly:
 
@0711: Danke, ich hab Spiegel genug zu Hause
 
@Ludacris: auch einen für unterwegs?
 
@0711: In der Tat. Nennt sich Notebook mit Webcam. Allerdings liebäugle ich bereits mit Windows 8 Tablets.
 
Jetzt tuts noch mehr weh, dass ich meiner Freundin mein Omnia 7 geschenkt habe. :'(
 
@SpiDe1500: Kaufst einfach ein neues :)
 
@SpiDe1500: das Nokia Lumia 900 kommt nach Europa...das wäre der erste würdige Ersatz fürs Omnia 7. ;-)
 
@der_ingo: Titan?
 
ich finde skype im marktplatz nicht oO wie habt ihr das gefunden?
 
@LoD14: finde ich auch nicht :(
 
@LoD14: Nein, Betaversionen werden nicht im Marketplace angezeigt - war bei den Nokia Maps und Music versionen das selbe. http://tinyurl.com/skypephone7 hier der link :)
 
@Ludacris: Nokia Maps sagst du? Gäbe es da vielleicht eine Beta für nicht-Nokia-Geräte samt Link? :)
 
@davidsung: Ne nicht Nokia Maps, geben tut es sie aber dazu brauchst du wie damals schon gesagt einen Unlock
 
@LoD14: Entweder via Marketplace ( http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51 ) oder folgenden Link direkt via WP aufrufen: zune://navigate/?appid=c3f8e570-68b3-4d6a-bdbb-c0a3f4360a51
 
danke jungs :) supi, direkt mal ausprobieren *g *edit* wenn ich den zune link auf meinem handy öffnen will, sagt der mir, dass der internet explorer eine nicht unterstützte adresse bekommen hat oO
 
@LoD14: jap darum nimm meinen am PC und meld dich mit deinem live account an und klick auf installieren schon & hast du es
 
@Ludacris: die app hasst mich. ich hab das da jetzt in zune geöffnet, auf "kostenlos" geklickt. dann geht ein fenster auf, wo er sagt "bereits gekauft" und das OK ist unten ausgegraut. installieren kann ichs aber nicht -.-' *edit* ok, habs jetzt, habs über die webseite aufs handy schicken lassen.
 
@LoD14: such mal nach neu installieren auf der seite
 
Wieso ist der “Annehmen”-Button auf der rechten Seite, während er bei WP7, beim normalen Telefon auf der linken ist. Es sind immer solche einfachen Dinge die MS verbockt
 
@wolle_berlin: Und der Wp7-User ist damit überfordert? Oder nur verwirrt?
 
@iPeople: Es passt nicht in den Designflaw. Ich frage mich allerdings auch warum man den "du wirst gerade von xxx angerufen" Bildschirm nicht etwas mehr im Metrostil gemacht hat...
 
@wolle_berlin: dafür ist es wohl ne Beta..
 
@fazeless: Windows Vista und 7 sind keine Beta und dennoch ist dort im Windows Media Center die Stummtaste F7 während es beim WMP F8 ist. Leiser und Lauter sind auch verschieden. Einfach nicht durchdacht dass ganze, als wenn es von zwei verschiedenen Firmen kommt, genau wie Skype und MS zwei verschiedene Firmen sein könnten
 
@wolle_berlin: Waren ja bis vor nicht allzu langer Zeit 2 verschiedene Firmen. Also erstmal ruhig Blut. Konsolidierung braucht Zeit.
 
@departure: Aber MS hat die App komplett alleine gebaut.
 
@wolle_berlin: dann schreib einen Bugreport. Es ist eine BETA!
 
Bei meinem Mozart kommt der Ton nur über den Lautsprecher auf der Rückseite des Geräts und nicht über den "Ohrhöhrer". Schade, damit relativ unbrauchbar...
 
@LoD14: Kannste das nicht evtl einfach umschalten? Bei der Kamera wird man ja wohl auch umschalten können, wenn man 2 hat...
 
@bLu3t0oth: es gibt den button aber aufm trophy und mozart geht der leider derzeit nicht - ist ein bereits gemeldeter bug. Beim HD7 funktioniert es nur wenn du den anruf gestartet hast und beim Pro gehts. Wie es bei den anderen Herstellern aussieht weis ich nicht.
 
@Ludacris: Naja Beta-Version halt :)
 
@bLu3t0oth: für ein system mit einheitlicher api eigentlich... ein gewisses armutszeugnis
 
@LoD14: Haha über eine Betaversion sollch Urteil, wo man ringsherum mit Betaversionen zugebombt wird, welche angeblich Final sind... dazu zählt das ganze Androidsystem^^
 
Naja ich warte bis Skype fest das System integriert ist. Dann erst werde ich es benutzen.
 
@L_M_A_O: Da musste dann auf Windows Phone 8 warten
 
@movieking: Soweit ich es gelesen wird Skype schon in Tango integriert, was ja bald veröffentlicht wird.
 
@L_M_A_O: mit tango wird nur die final der app erwartet, die in system integriert app (es wird eine app bleiben) wirds dann mit wp8 geben.
 
also ich bin mir sicher das ich ab WP Apollo auf WP umsteigen werde auch wenn ich mit android zufrieden bin
 
@gast27: Ich bin mir sicher das mein jetziges WP auch mein letztes sein wird. Es sei denn ich bekomme wieder eins gratis von der Firma aufgedrückt mit Verkaufsverbot ;)
 
@movieking: welches hast du im moment ? und was stört dich daran so sehr ?
 
@gast27: LG E900. Was mich stört: Keine SD-Karten, Zune, Browser (Von wegen IE9 wird schneller besser sein als der Pre-Mango IE), Kacheln/Livetiles, Weniger Apps und die wenigen auch noch schlechter umgesetzt als die IOS/Android Versionen, kann auch mal abstürzen, die starke Verzahnung mit Bing (Liefert immer noch hierzulande miese Suchergebnisse), Restriktionen von MS (Outlook/Exchange und auch z.B. Klingeltöne sind immer noch ein Witz im Vergleich zu den anderen Systemen), usw. usf. Live-Tiles klangen anfangs vielversprechend aber effektiv werden die auch nur genutzt um anzuzeigen das X Anrufe/SMS entgangen sind und wie das Wetter ist. Mann muss trotzdem in die jeweiligen Apps reingehen. Das die Überschriften zugunsten der Riesen-Schriften abgeschnitten werden ist auch arm.
 
@movieking: Was soll denn Deiner Meinung nach noch so in ein Live-Tile reinpassen, ohne Lupe? Natürlich können die Live-Tiles nur kurze, prägnante Informationen bieten, oder willst Du darin lange Texte lesen? Kein wechselbare SD-Karte liegt nicht an WP7, sondern am Hersteller des Telefonapparats, wechselbare SD-Karten sind grundsätzlich möglich! Also bei LG beschweren. Die Kacheln und insbesondere die gekachelten, alphabetischen Jumplists sind mir viel lieber als der bisherige Iconwald anderer Systeme. Die Anzahl an Applikationen kann noch nicht so hoch sein wie bei anderen Systemen, dafür ist WP7 noch zu jung. Die Qualität der verfügbaren Apps willst Du jetzt aber nicht ernstlich WP7 anlasten, oder? Die stammen ja wohl von Drittentwicklern, nicht von Microsoft. Bing hat meines Erachtens schon gut aufgeholt, wer aber unbedingt mit Google suchen will, nimmt die entsprechende Google-App. Exchange- und Sharepoint-Anbindung funktionieren bei uns in der Firma hervorragend, weiß jetzt nicht, was es da zu bemängeln gibt. Eigene Klingeltöne gibt's seit 7720. Und die vermeintlich abgeschnittenen Überschriften sind Absicht. Ist eine Überschrift "abgeschnitten", heißt das, das in diesem Bereich noch weitere Informationen per horizontalem oder vertikalem Fingerwisch angezeigt werden können. Ist nichts abgeschnitten, ist der Inhalt hingegen erschöpfend dargestellt, kein weiteres Scrollen/Fingerwisch nötig/möglich.
 
@departure: Der Zweck von den Live-Tiles war doch das da Text rein kommt. Wenn jemand dein Facebook Foto bewertet oder ähnliches steht auch was in der Kachel drin. Nur ist das die Ausnahme...der Rest lässt sich hübscher (Icons sind mir lieber wie 2-farbige Retro-Kacheln) bei den anderen Systemen Darstellen (Wetter-Widgets ganze SMS auf dem Homescreen oder einfach nur Icon plus Zahl der verpassten emails/Anrufe/sms). Die SD-Karten ausrede gibts seit es WP7 gibt. Ich glaube es einfach nicht. Wäre doch ein Feature um sich vom WP7 Einheitsbrei abzuheben. Was die Apps angeht: Mir egal wer dafür zuständig ist. Wenn ich mir Whatsapp, Facebook ect. App auf IOS/Android anschaue und dann die auf WP7...würg. Klingeltöne muss man ein entsprechend langes Stück zurechtschnibbeln und mit Zune hin und her...würg. Fingerwisch ist mir klar bei den abgekürzten Überschriften, häufig scrollt's ja von selbst aber warum diese Platzverschwenung ? Wüsste nicht das ich die Sehbehinderten-Option aktiviert hätte. Man kann soviele Infos mehr unter kriegen OHNE es zu winzig zu machen.
 
@movieking: Stimmt mit SD Karten ist schade aber die passende Handys kommen und auch mit dem nächstes Update sind fast alle SD möglich. Also ehrlich gesagt, so großes unterschied von ie 7 zu ie9 bei Windows Phone habe ich selber nicht bemerkt gerade die Sachen die angeblich schlecht gewesen sind, war von Anfang an sehr zufrieden. Aber kann di ehrlich sagen das andere mobile Browser deutlich schlechter sind, Safari z.B.. Bing musst du doch nicht verwenden nimm Google brauchst auch kein extra app, einfach mobile Google, läuft super. Also Outlook mit Exchange läuft hervorragend, überhaupt keine Probleme, bist sicher das du mit dein Handy auf den aktuellsten Stand bist?? Klingeltöne kannst doch selber erstellen und alle klingeltöne die du auf andere verwendest gehen auch auf Windows Phone. Wieso es dich stört auf eine Kachel zu klicken um zu schauen wer dich angerufen hat versteh ich nicht. Ich sag nur, lass Windows Phone nicht so schnell fallen, weil das meiste was du schreibst wird demnächst alles kommen. Auch wenn du dich jetzt gerade ärgerst das es noch nicht mit dabei ist. Aber wie alt ist das OS und vergleich zu Apple und Android
 
Tolles Teil, nur schade, dass es "geöffnet" bleiben muss und nicht im Hintergrund läuft. Aber unnütze Anwendungen wie etwa das "HTC Hub" verwenden diese Möglichkeit... naja, ist ja auch nur die Beta. :)
 
@davidsung: Sowieso ist es ja eh bald fest im System integriert, sowie es im Moment schon mit Twitter und co ist.
 
Das gezeigte lumia 800 hat doch gar keine frontcam
 
@AR22: im video sieht man auch das lumia 900, zu erkennen an der frontcam :D
 
Skype für Android im Metro Style, das währe mal Geil.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles