LG Optimus 4X HD: Quad Core, Android 4.0 & 4,7 Zoll

Der koreanische Elektronikkonzern LG hat heute im Vorfeld des Mobile World Congress sein erstes Smartphone mit dem neuen Nvidia Tegra 3 Quad-Core ARM Cortex-A9 Prozessor vorgestellt. In der kommenden Woche soll das Gerät auf dem MWC zu sehen sein. mehr... LG Optimus 4X HD LG Optimus 4X HD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Daten sind das, aber gibt es den jetzt nur noch Gerät mit so großen Displays?....
Ich will mein Smartphone noch in die Hosentasche machen und ab 4Z wird das schon echt kritisch....
 
@L_M_A_O: Dann nimm doch das 4 Zoll.
 
@iPeople: Welches 4-Zoll? Hiervon gibt es nur die 4,7-Zoll Variante. Die "4.0" sind die Android-Version. Aber ich stimme L_M_A_O auch zu - auf den Fotos können die Frauen das Teil ja fast nur krampfhaft in der Hand halten.
 
@eN-t: Hihi, geil, ich habe das so gelesen, dass es eine 4 und eine 4,7 Zoll version gibt - mein fehler LOL. Zum Thema. Also ich finde 4,3 Zoll grenzwertig. 3,5 Zoll wäre mir aber zu klein.
 
@iPeople: Ich denke, 4 Zoll ist ein guter Wert. Plusminus 0,3 Zoll. Darum ärgert es mich, dass das iPhone bisher nur 3,5 Zoll hat. Gerade bei großen Händen ist das doch zu wenig. Aber 4,7 Zoll? Mal ehrlich, das sind 12 Zentimeter. Das gesamte Smartphone ist wohl in der Diagonale beinahe so lang wie ein normales Geodreieck... das lässt sich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Bei 4 Zoll würde ich vielleicht noch mit dem Daumen in alle Ecken kommen, dabei habe ich schon lange Finger.
 
@L_M_A_O: Quatsch. Das Note passt auch perfekt bei JEDEM in die Hosentasche.
 
@BVB09Fan1986: Aber nur in eine Latzhose!
 
@L_M_A_O: so nen SGS2 mit 4,3" krieg ich grade noch so bedient. 3,9 rum sollten die dinger sien. es gab mal nen artikel auf einem blog (gizmodo oder the verge vielleicht), angeblich hat das etwas mit den darstellungseigenschaften von android zu tun. wenn nur die auflösung steigt, werden die dargestellten objekte kleiner, also wächst auch die anzeige. andere theorie "große geräte bieten mehr fläche für chipsätze"
 
Ich find es auch fürn ...!
3,7" wie bei meinem Desire S ist schon die optimale größe :)

Leider gibts die neuen Smartphones mit Leistung nur als Tabletversion und mit normaler Handygröße nur mit wenig Leistung...
 
@GiZm0r: Vor allem sieht es mega bescheuert aus, wenn sich jemand so einen Knochen ans Ohr hält und damit telefoniert. Neulich habe ich jemanden sein Note rausholen gesehen, dass sah schon irrsinnig witzig aus von der Größe für ein "Mobil"-Telefon(zelle).
 
@herby53:
Jo, ich halt mir mein Kindle auch manchmal ans Ohr um zu sehen wie das wohl ist so cool zu sein :D
 
@L_M_A_O: Kauf dir Baggy Pants ;)
 
Und? Läuft da ICS mal flüssig drauf? ;) EDIT: Okay, ich gebe zu, dass das nach Bashing aussieht. Es ist aber ne ernst gemeinte Frage, da ich in der letzten Zeit öfters Geräte mit ICS gesehen habe, bei denen immer irgendwas am rumstottern war; seien es Animationen, längere Ladezeiten bei Apps oder sonstigem.
 
@Slurp: ICS läuft sogar auf meinem HD2 flüssig. Wie war das, Du hast keine Lust auf stupide Diskusion?
 
@iPeople: So lange du dich nicht wieder an irgendwelchen Belaglosigkeiten aufhängst, hab ich da kein Problem mit.
 
@Slurp: Welche konkreten geräte mit ICS haste denn gesehen, die stottern?
 
@iPeople: Keine Ahnung. Ich führ keine Liste und für mich sehen viele Androids einfach zu gleich aus
 
@Slurp: So viele gibt es officiell gar nicht mit ICS, darauf wollte ich hinaus. Also wieder nur irgendwas vom Hörensagen oder ein schlechtes C-ROM gesehen?
 
@iPeople: Ich weiß nich, was du heute wieder für Probleme hast, aber das was ich geschrieben habe, meinte ich auch so. Also brauchst du mir kein hörensagen zu unterstellen. Ob das nu irgendwelche schlechten Custom ROM waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich mir die Handys von Freunden nie stundenlang im Detail durchschaue beim abendlichen Zusammensein...
 
@Slurp: Wenn Du nicht mal eine Aussage machen kannst, was Du da gesehen haben willst, dann ist es ziemlich irrelevant, dass Du überhaupt was gesehen hast. Vielleicht hast Du auch ein Wildfire S mit der Alpha-Version von CM9 gesehen.
 
@Slurp: Was du MEINST, ist aber oft der totale Unsinn!! Androide sehen gleich aus. Schon mal die diversten WP7x Modelle so verlichen. Habe herzlichst gelacht. Vielen Dank ...
 
@iPeople: Also das ICS aufm HD2 flüssig läuft würde ich gerne sehen. Bei einem ähnlichen Desire rennt es zwar relativ gut, für so alte Hardware, aber flüssig und schnell, außer man hat alles mögliche deaktiviert, keine Widgets in Verwendung etc., ist es trotzdem nicht.
 
@terminated: ICS läuft auf dem HD2 flüssig, allerdings darf man nicht vergessen, alle C-ROMs, die auf CM9 basieren, sind letztlich Alpha-Status. Da ich HD2 und Desire habe, kann ich dir versichern, dass trotz ähnlicher Hardware das HD2 immer besser läuft, wenn identische ROMs drauf laufen. Irgendwas macht das HD2 besser. Ich hab ICS aber wieder gegen CM7 getauscht, weil ich lieber ne Final drauf habe.
 
@terminated: Kommt drauf an was man unter flüssig versteht.. Ich besitze auch ein HD2 und kann ICS mit gutem Gewissen als flüssig bezeichen.. Auf meinem Optimus Speed läuft es noch einen Tick schneller und selbst auf meinem GT540 mit 600Mhz msm7227 und 256MB RAM (ich weiß, ich bin ein Handymessie ;)) läuft es flüssig! Aber es gibt bestimmt Youtube Videos die das belegen..
 
Mal sehen, wann Handys mehr Kerne haben als ne Packung Rocher ;-)
 
@iPeople: "Dank des mit 1,5 Gigahertz getakteten Tegra 3 soll das Gerät "PC-ähnliche Leistung" bieten können." Kann man damit GTA V, Crysis 2 spielen? Photoshop? Ich sehe nichts als eine dreiste Lüge.
 
@Banko93: Es ist halt die Frage was man als Maßstab nimmt, der Tegra 3 dürfte schneller sein als ein Intel Atom, moderne Desktop CPUs sind logischerweise um ein Vielfaches schneller.
 
Der Bildschirm ist viel zu Groß. Das kann man beim Telefonieren nicht mehr richtig halten. Einhandbedienung fällt auch flach. Ich finde alles über 3,5 Zoll ist Bullshit. Dafür gibt es Tablets wie iPad und Galaxy Tab.
 
@malandro: Das Note kann man auch locker mit einer Hand bedienen, und das hat 5 Zoll. Hört endlich auf, für TATSACHEN Minus zu geben.
 
@BVB09Fan1986: wie gesagt, MEINER meinung nach ist alles über 3,5 Zoll zu groß füe ein Handy.
 
http://www.dilbert.com/2012-02-23/
 
@BVB09Fan1986: Da kannste ja gleich einen Flachbildfernseher in die Tasche stecken. Versuche mal bei 4 Zoll mit der rechten Hand in die linke obere Ecke zu klicken. Wohl gemerkt-Einhandbedienung.
 
@BVB09Fan1986: Das Notes hat 5,3 Zoll, und man kann es nicht mehr problemlos in einer "normalen" Hand halten.
 
@malandro: Scheinst ja zieliche Hände zu haben.
 
@iPeople: Also ich bin 1,80m Groß und könnte schon so ein "Tab-Phone" halten. Finde es aber definitiv zu Groß. Ich hatte zuvor ein HTC HD2. Das war mir zu Groß. Jetzt habe ich ein 4s und bin wieder Glücklich.^^
 
@malandro: Also ich schaffe es locker, mein HD2 mit einer Hand zu bedienen, sogar mein HTC Sensation bediene ich so.
 
@iPeople: du Glücklicher. Mir ist das HD2 dreimal an der Haltestelle runtergefallen, weil ich in der anderen Hand nen Kaffee hatte und da oben in die linke Ecke klicken musste. Aber Gott sei dank gibt es für jeden Topf den richtigen Deckel. Danke Steve Jobs (c :
 
@malandro: mir wird immer schlecht wenn ich solche Freaks höre.. man kann es auch übertreiben. Geh lieber spielen..

Neid? Hab selbst ein 4er.. trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen
 
@fazeless: Neid ist die höchste Form der Bestätigung
 
@malandro: Also mit meinem S2 habe ich bei der Einhand Bedienung kein Problem. Und das hat 4,3 Zoll.
 
@malandro: Schon was von nem Headset gehört?
 
@TsAGoD: Ich rede nicht vom telefonieren. Aber du hast recht. Meine Siri redet jetzt mit mir auch über headset. Somit kann ich auch ne Mail oder ne Nachricht Schreiben ohne Hände.
 
Eine halbe Telefonzelle am Ohr. Ich würde mich ziehmlich rückständig und dumm vorkommen wenn ich so ein Ding am Ohr setze.
 
Also die abgemagerten Models mit den Riesen Handy in der Hand sieht irgenwie komisch aus. Mit ihren kleinen schmalen Händchen :-D
 
@dermitdemcomputer: Sind die überhaupt schon volljährig? Sollte man das melden und wenn ja, wo?
 
@Feuerpferd: Warum müssen die volljährig sein?
 
@iPeople: Willst Du etwa Kinderarbeit fördern, findest Du es etwa toll dass sich Kinder für Firmen prostituieren? Also wenn die auf Messen und Ausstellungen anschaffen lassen, dann doch bitteschön nur mit Volljährigen!
 
@Feuerpferd: zwei Fotos in dem "Kinder" ein Handy in der Hand halten mit "anschaffen und prostituieren" zu vergleichen da mußt auch erst drauf kommen. was ist mit dir los ...
 
@Greengoose: Eben. Vielleicht Ferienarbeit... oder so.. :-D
 
Naja beim Galaxy Nexus kommt man auch schön an den oberren Rand heran. Vielleicht sollten mal die mit den "kleinen" mal über den Tellerrand gucken. Und probieren, später würde keiner mehr zu den Minis wechseln wollen 4.65 ist an der Grenze der Einhandbedienbarkeit aber Menschen mit gelenkigen Fingern haben damit auch kein Problem.
 
Also für ein Handy/Smartphone wäre mir das Gerät auch zu groß. Abgesehen davon finde ich es wahnsinn was die Geräte mittl. leisten. Immer mehr Power, immer bessere Grafik, und und und...faszinierend...bin schon auf das Samsung S3, iPhone 5, usw. gespannt...am liebsten würde ich mir alle kaufen
 
früher gab es den trend hin zu immer kleineren handys. heute ist es angesagt, die geräte immer größer zu machen. trigger happy tv hat vorgemacht wie es in der zukunft ausschauen könnte :) http://www.youtube.com/watch?v=58u_6EpkBkE
 
LG sollte lieber mal die Software auf vorderman bringen anstatt immer neue Handys rauszubringen! Im moment echt schlecht!
 
Früher wollten alle ein kleines Handy, jetzt kann das Display gar nicht groß genug sein. Scheiß Trends, Hypes und Mitläufer. Ihr macht auch alles mit oder? Hauptsache ein Top Smartphone besitzen, aber noch keine eigene Bude etc. haben. Weiter so......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles