Bericht: Amazon Kindle bald mit 6-Zoll-Farb-Display

Amazon will seinen äußerst erfolgreichen E-Book-Reader Kindle innerhalb der nächsten Monate offenbar in einer neuen Variante mit Farb-Display auf den Markt bringen. Dies melden asiatische Medien. mehr... E-Ink, E-Paper, E Ink, E Ink Farbdisplay, Color E-Paper E-Ink, E-Paper, E Ink, E Ink Farbdisplay, Color E-Paper

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wusste gar nicht dass es e-Ink schon in farber gibt. Hat jemand schonmal so ein Display in der Hand gehabt, z.B. Messe oder so? Wie sieht es da dann mit der Bildschärfe aus?
 
@Tomarr: http://www.computerwoche.de/hardware/home-it/2357333/
 
@LostGhost: Danke. Gut dass es das inzwischen gibt wollte ich jetzt eigentlich weniger anzweifeln. Mir ging es mehr um die Bildschärfe, weil hier ja dann auch wieder mindestens 3 Punkte eine Farbmischung ergeben. Und ich komme zu selten auf Messen um mal sowas anzuschauen.
 
@Tomarr: http://www.lesen.net/ereader/farbe-bridgestone-e-ink-enttaeuschen-mirasol-langweilt-4800/
 
@LostGhost: Wie es mit der Bildschärfe aussieht ist würde ich gern auch wissen. Sogar bei aktuellen S/W E-Ink ist es doch immer noch um 800 x 600 bei 6-7 Zoll...
 
@LostGhost: Für die Textdarstellung ja ausreichend, kommt in etwa dem Taschenbuchformat nahe, entsprechend sind auch fast alle Grafiken in den Büchern nicht größer, würde das Buch auch nur unnötig Aufblähen. Hast also nichts von einer höheren Auflösung, es sei denn du magst da deine Fotosammlung drauf anschauen, aber dafür sind die Dinger eh nicht wirklich gedacht.
 
@LostGhost: das mit der farbwahrnehmung ist sicher eine subjektive sache. für mich vollkommen ausreichen und auflösung auch. etwas farbe macht schon ne menge aus. ich hätte auch gern ein A4 format für magazine.
 
@Tomarr: "E Ink Triton" von E Ink Holdings Inc. wurde im November 2010 vorgestellt: www.youtube.com/watch?v=DJvN29076E0 - Da bin ich mal auf so ein Amazon Kindle Color gespannt. :) EDIT: Hier ein etwas längeres Video: http://www.engineeringtv.com/video/E-Ink-triton-color-display
 
@Fraser: November 2010 wurde das schon vorgestellt? Ich war der Meinung im letzten Jahr danach gegoogled zu haben und da war noch die Rede von ist in der Entwicklung aber noch nicht machbar. Naja, sieht man mal wieder das man nicht allem glauben soll was man so im Internet liest ^^
 
Es gibt auch Hersteller die Mehrfarbige e-Ink Displays mit Sonderfarben anbieten wie z.B. ein spezielles Magenta oder Goldton. Sehr interessant. Ein schnelles e-ink in hoher Auflösung und Stylus wäre ein Traum.
 
@-=[J]=-: Bridgestone Aerobee, die auflösung 800 x 600
 
Freu mich schon auf die neue Amazon Werbung -g-
 
@cu: wenns dafür ein Buch gratis gibt, dann ist Werbung ok. Aber in normalen gekauften Büchern wird es definitiv keine Werbung geben. Maximalst Produktempfehlungen, aber das sehe ich nicht als Werbung.
 
@cu: Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte damit die Werbung, wie sie am Pool gedreht wurde.. im Vergleich zu anderen Tablets.
 
Farbe wäre bei Comics sicher relevant. Ich bin seit ca. 4 Wochen bekehrter Kindle-Jünger. Zuvor war immer der Gedanke ein gelesenes Buch gehört ins Regal. Nachdem aber die Taschenbücher die ich lese immer dicker und schwerer wurden und mir im Bett die Arme auch immer länger wurden bin ich umgestiegen und habe es bisher noch nicht bereut. Die Printausgaben der bereits gelesenen Bücher werde ich mir weiterhin gebraucht zulegen um mein Bücherregal zu füllen. Denn Bücher haben Jahrhunderte überstanden. Und werden es wohl weiterhin tun.
 
@leviathan11: e-ink comics auf dem kindle. das wäre wirklich mega.
 
@leviathan11: So geht es mir auch! Ich habe zwar erst seit einer Woche einen Kindle, bin aber restlos begeistert. Und das, obwohl ich bisher auch immer der Meinung gewesen bin, dass nichts über ein richtiges Buch geht. Aber auf dem Kindle liest es sich viel angenehmer und seitdem ich ihn habe, lese ich auch öfters, weil man ihn wirklich überall mitnehmen kann.
 
@BuZZer: Das finde ich auch sehr gut dabei. Habe jetzt seit einem halben Jahr den Kindle und es ist einfach praktisch, dass der einfach so in die Jackentasche passt und ca. nen Monat hält ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Kindle Paperwhite