Mass Effect 3 kratzt im Wetterballon am Weltall

Eine PR-Aktion der ganz besonderen Art hat sich Electronic Arts für das am 8. März erscheinende Sci-Fi-Spiel Mass Effect 3 ausgedacht: In der nächsten Woche sollen Wetterballons Vollversionen des Spiels in den "Weltraum" tragen. mehr... Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bildquelle: Bioware Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Videospiel, Weltraum, MASS EFFECT 3 Bioware

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
coole Aktion auf alle Fälle, mal echt eine neue und wie ich finde kreative Marketingaktion.
 
@tkainz: Dann ist wenigstens mal die PreRelease auch nicht aus dem Presswerk geklaut
 
@-adrian-: ohja... war auch mein erster gedanke,
 
@tkainz: Siehst Du, genau das ist ein Fall für Drohneneinsatz! Einfach ferngesteuert abschießen das Ding und das Spiel als erster gewinnen. :-)
 
Geiler hätte ich riesige Reaper-Blimps gefunden^^
 
@realAudioslave: und die alte frau von neben an bekommt nen herzinfakt weil so ein teil nachher im baum im garten hängt *gggg*
 
Ein "Killerspiel" an einem Wetterballon aus Berlin, der in bayerischen Luftraum eindringt? Das würden die Bayern wohl als Kriegserklärung der Preußen ansehen und das Teil abschießen. :D
 
@Runaway-Fan: wir würden auch so gerne alles abschießen, was aus Berlin kommt, aber man schickt uns immer weg, wenn mir mit entsprechendem Equipment auf der A9 campieren :(
 
@zwutz: Das schönste an Berlin ist die Autobahn nach München. ;)
 
@Duglum: Nee, das schönste an Berlin ist, wenn es im Rückspiegel auftaucht. Egal wohin der Weg sonst so führt ;)
 
Die ganze Aktion wird denen nichts nützen, denn diesen Originmist können die sich in den Hintern stecken. Ich ignoriere das Game und fertig.
 
@joe200575: So ein Spiel kann man auch auf Konsole zocken. Die sind (noch) originfrei.
 
@Runaway-Fan: man muss doch nicht alles von den Amis hypen, dazu gehören auch Konsolen ;) Was aber viel wichtiger ist: starre leblose und hölzerne Gesichter und Animationen. Habs in den Demos gesehen. Furchtbar, als würde man playmobils zuschauen. Das hat der erste Teil noch viel besser gemacht.
 
@marex76: Konsolen gibts auch aus Japan^^
 
@joe200575: Heul doch! Was hier alle gegen Origin haben? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Datensammler. Wenn doch, dann zieht in den Wald und vergesst nicht, euch vorher als verstorben zu melden.
 
Ist sowas in DE überhaupt ok wegen USK 18? Weil so könnte das Spiel ja eigentlich in die Hände eines Minderjährigen geraten. Will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, aber interessieren tut es mich trotzdem. Ausserdem wird das Spiel eher nach Polen gehen statt nach Deutschland, weil der Wind meistens von West nach Ost geht.
 
@Blubbsert: Hmm... Tatsächlich eine interessante Frage...
 
@Blubbsert: Nebenbei bemerkt ist Mass Effect 3 USK 16.

Edit: Bevor es Verwirrung gibt: Es ist PEGI 18.
 
Und ein paar Tage später kommt dann folgende Meldung: "Passant auf offener Straße von aus dem Himmel fallenden Computerspiel erschlagen."
 
@dodnet: Das ist dann der "Mass Effect".
 
@dodnet: Die Götter müssen verrückt sein 3.0
 
@rallef: es gibt schon 3 teile :P
 
wo bleibt die obligatorische origin-diskussion, liebe pcler? ^^
 
@Lindheimer: o4, dein Kommentar ist bereits zu spät :D
 
@Lindheimer: hab ich das doch glatt übersehen
 
Jut ick Wohn ca. 100km vom Berliner Zentrum weg :D Her mit dem Teil, mal die 65 Jahre alte 8.8er FLAK aus der Scheune holen! *fg*
 
@Hagal: Warum Minus ? Hätte ich 'ne Flak, würde ich sie auch rausholen :P
 
@PumPumGanja: Würd ich auch, öfters sogar...
 
@rallef && @PumPumGanja: und sich dann wundern, wenn es wieder heißt, dass "Killerspiele" ja für Amokläufe verantwortlich sind *feix*
 
@shells: In meinem Fall sogar *ohne* Killerspiele...
 
Von wegen son Teil kommt nur 100km weit... Das ist auch schon gut über 10 Jahre her, als ich noch in der Grundschule war, hatten wir ebenfalls eine ähnliche Situation, bei der wir Postkarten mit einem Luftballon angehängt auf dem Schulplatz zum Himmel befördert haben. (Schweiz) Die Postkarte die zuletzt zurückkommt, bekommt haufenweise Schokolade. Ich hatte das Glück und bekam nach 2 Wochen meine Karte zurück aus Frankreich aus dem heutigen MMArena Stadion von der Mannschaft LeMans und dies sind weit über 100km! Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
@Göki: Luftballon != Wetterballon
 
Blöd nur das der Wind meist von Westen kommt. Da hilft auch kein Berlin!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich