Nächste Xbox soll Wii-U-ähnlichen Controller haben

Auch wenn Microsoft nicht müde wird, die derzeit ständig aufkommenden Gerüchte zu einem etwaigen Xbox-360-Nachfolger zu dementieren, wollen diese nicht abreißen. Nun will ein Printmagazin erneut neue Informationen herausgefunden haben. mehr... Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Bildquelle: Microsoft Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn dann wird ein Windows Phone zu so einem Controller. Brauchen tut ihn aber keiner. Wieso soll ich während des Spielens auf nem großen LCD TV auf so ein Mäusekino grabbeln wollen?
 
@Rikibu: Ich denke es hat schon Vorteile. Z.B. bei einem Rollenspiel könntest du die ganze Zeit dein Inventar im Auge behalten und bei Bedarf ohne eine extra Menü aufzurufen, deine Items einsetzen...
 
@PranKe01: ne find das nich wirklcih ein Vorteil. da muss ich ja ständig zwischen 2 Bildschirmen wechseln. das nervt schon beim DS, oben unten - ne, gefällt mir nich. kann man doch optional über xbox companion auf die windows phones bringen. aber als controller brauch ich sowas absolut nich
 
@Rikibu: Das heißt du legst bei einem Gefecht dann immer deinen Controller Beiseite, um das Smartphone in die Hand zu nehmen und eine Aktion vorzunehmen? Du hast den Controller doch direkt vor dir! Wo ist das Problem? Du musst ja nicht zwischen ihnen wechseln - du siehst sie ja gleichzeitig...
 
@PranKe01: eben nicht, weil der Fokus auf m großen Schirm liegt. Umw as auszuwählen wandert der Blick auf den zweiten Schirm - und in dieser Phase kassier ich n headshot... was soll son müll.
da ist es effektiver, ein Menü auf ne Taste zu legen, damit man nicht ständig neu entfernungen zu bildschirmen fokussieren muss.
 
@Rikibu: ich könnts mir bei nem Taktikshooter gut vorstellen, bei dem die MAP auf dem tablet hast und da per touchscreen dein Squad wo anders hinschicken kannst
 
@Rikibu: Den alten Controller so lassen und den neuen dann als Zubehör.
 
@Rikibu: Das ist für die ganz fertigen zocker die so auch mal auf die Toilette oder in die Küche können ohne sich vom Spiel loszureissen. :D
 
Sind die Hände nur so klein, oder wird der Controller so riesig? Auf langer Sicht dürfte doch ein Tablet-artiger Controller zu groß und zu schwer sein. Der aktuelle Xbox-Controller ist wunderbar, hoffe das diese großen Teile nur für bestimmte Anwendungen verwendet werden, der klassische Controller aber auch beiliegt.
 
Misst dann kann ich den Kontroler nicht mehr vergewaltigen :)
 
@Menschenhasser: Ich zitiere mal die Kinect-Werbung: "Du bist der Controller" ;D
 
@Menschenhasser: Ich will gar nicht wissen, wie teuer so ein Controller sein wird...
 
is schon ne tolle sache:D meine alte macht mir immer die hölle heiß wenn sie sich irgendwas anschaun will und ich gerade zock! ;)
 
@Jafaifl: Ich hasse es, wenn man in Beziehungen so proletig übereinander redet. Ich würde meine Alte zum Beispiel niemals "Weib" nennen.
 
@departure: I see what you did there ;)
 
@Jafaifl: Wirklich schlecht erzogen...... wer auch immer ;)
 
also konzept von nintendo abguggen und design von sony's vita... wenn das nicht nach megafake riecht dann weiß ich auch nicht....
 
Und wer hats erfunden ;) Sega, Die VMU konnte auch Stati anzeigen und Spiele zocken. Zwar für die damaligen Verhältnisse in sehr kleinem Rahmen aber immerhin. Find ich schön das sowas wiederkommt. War ein absolut gut gemachtes Feature.
 
Ich finds gut, auch schon das was Nintendo gezeigt hat gefällt mir.
Stell mir da richtig gute ideen vor in Videospielen.
Gabs zwar alles irgendwo schon ein Controller mit Display aber noch nie so ausgereift wie ich das von Nintendo gesehen hab auf der E3 letztes Jahr. Bin gespannt drauf.
 
Da gibts nur ein Wort/Laut. IHHHH
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich