Diablo 3 kommt erst im zweiten Quartal 2012

Die Verzögerungen beim langerwarteten Blizzard-Hit Diablo 3 gehen weiter. Nun hat der Entwickler im Rahmen der Bekanntgabe des aktuellen 'Activision-Blizzard-Geschäftsberichts' angekündigt, das Diablo 3 nicht mehr im ersten Quartal 2012 erscheinen ... mehr... Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So langsam wirds lächerlich Oo
"It's done when it's done" in allen ehren, aber so langsam reichts mit der warterei :(
 
@Sebaer: Warum? Warum kann es nicht einfach fertig sein wenn es soweit ist? Du hast keinen Vertrag geschlossen der dir irgendein Recht einraeumen wuerde. Zumal jeder rumweint wenn mal ein spiel nicht ihren qualitaetsanspruechen entspricht.. in allen ehren.. so langsam reichts mit dem geflame
 
@-adrian-: Weil sie vor ca. nen halben Jahr gesagt haben das es der Endspurt ist und das Spiel die letzten Feinheiten bekommt. Dadurch haben sie einen Hype angezettelt wie bei kaum einen anderen Spiel. Und Endspurt bedeutet nicht, das das Spiel ein Jahr später rauskommt. Wenigstens in meinen Augen nicht...
 
@Cro-Cop: Mein Gott... Ich freu mich auch schon seit 4 Jahren auf das Spiel. Aber was will man machen.. Vertreib deine Zeit mit Torchlight
 
@Cro-Cop: Kennst du die 80/20 Regel? Dann such mal danach! Ich denke die meinten damit die 80 :-)
 
@-adrian-: das problem was ich sehe ist einfach, dass mit jedem monat der verstreicht und jeder hype welle ala "wir sind kurz vor release" (auch wenn die nicht offiziell sind) die Erwartungen immer weiter steigen. Und auch blizzard wird KEIN Perfektes spiel hinbekommen, egal wie lange dran gebastelt wird. Und so gehen erwartungen und realität immer weiter auseinander. Am ende ist der Kunde enttäusch über das game und das d3 nicht verdient^^
Außerdem befürchte ich, dass sich die entwickler immer weiter verzetteln, da sich blizzard den absoluten perfektionismus selbst auferlegt hat. Da wird bestimmt immernoch an entscheidenden punkten gefeilt und gebastelt, wenn nicht sogar komplett über den haufen geworfen. ich mag auch keine halbfertigen games, die bei release eher ner alpha ode rbeta entsprechen und sich scheinbar keiner der entwickler mal angeschaut hat, was denn da fabriziert wurde. Es muss halt ein guter kompromiss zwischen qualität und entwicklungszeit gefunden werden. Und den zeitpunkt hat Blizz mMn mitlerweile verpasst.
(hab grade nochmal geschaut im juni2011 hab ichs bei amazon vorbestellt. Dann liegt zwischen vorbestellung und auslieferung fast ein jahr)
 
@Sebaer: Welcher Releasetermin stand bei Amazon? :)
 
@-adrian-: weiß ich ehrlich gesagt nichtmehr. Wahrscheinlich stand da gar kein relese termin^^ darum gehts mir auch gar nicht. Auch nicht darum irgendwie rumzuwhinen oder zu nörgeln.
...eigentlich will ichs nur endlich zocken xD
 
@Sebaer: wir wollen es alle endlich zocken:) Da stand kein Release termin - so siehts naemlich aus :)
 
ich warte überhaupt nicht auf dieses spiel aber als zocker kann man nur mitleid haben. bei blizz sind die "wartezeiten" echt extrem....
 
@Matico: Dafuer sind die Spielzeiten im vergleich zu anderen spielen viel extremer
 
@Matico: Ich verstehe auch das rumgeheule nicht, Blizzard hat nie einen exakten Termin genannt und zumindest ich empfinde den Releasezyklus für Blizzard "normal". Starcraft II hat auch (erwartet) lange gebraucht und ist ein sehr gutes Spiel geworden. Ich bin kein Diablo Fan aber ich denke ein Monat nach Release stört sich keiner mehr dran, dass es ein wenig länger gedauert hat weil die Fans dann verm. begeistert sein werden.
 
@Matico: Welche extreme Wartezeit? Ich liebe Blizzard Spiele...aber von einer extremen Wartezeit hab ich bisher nichts gespürt...liegt wohl daran das ich nicht jeden Releasedate-Hype mitgehe sondern einfach warte bis ein Spiel fertig erschienen ist :) Und für D3 gab es bisher ja eh keinen festen Releasetermin...verstehe also nicht was die Leute sich alle wegen "Verschiebungen" aufregen.
 
Bis zu dieser News hatte ich schon vergessen das ein Teil 3 erscheinen soll..langsam wirds langweilig. Wenns ein Publisher schafft das man sein Produkt nur per News in Erinnerung holen kann..na dann....
 
Lieber länger warten und ein gutes, ausgereiftes und relativ bugfreies Spiel bekommen, als das Spiel jetzt auf den Markt zu werfen und beim Kunden reifen zu lassen. Das ist mir deutlich lieber als die Beta-Finals der anderen Publisher, bei dem man dann auch noch 4 Monate an Patches abwarten muss bis man das volle Spielerlebnis genießen kann.
 
@K!ll3R: Ich lasse Dinge gerne an mir Reifen. Gerade bei Blizzard, wo spiele Ewigkeiten supportet werden. Noch heute gibt es Support für Diablo 2. Man sollte einen Termin schon einigermaßen einhalten. Leere Versprechungen sind abschreckend und unprofessionell.
 
@eilteult: Es gab keine Versprechungen.
 
Wie jetzt kein HotS 2012? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
@monte: sehr schade stimmt, aber auch gut. WoL ist ja deutlich jünger als Diablo II also daher konsequent. Hätten lieber Mists of Pandaria canceln oder verschieben sollen.
 
Naja... solange sie wirklich entwickeln und nicht immer mehr streichen gehts ja noch.
 
@wird das World-of-Warcraft-Addon Mists of Pandaria kommen, sagt doch alles, erstmal noch kohle schäffeln, bevor das wow zu grabe getragen wird nach erscheinung von D3
 
ich hab zwar keinen einzigen der Comments gelesen aber ich bin mir fast sicher das 80% davon wieder rumgeheule ist!
 
"Als Gründe für die erneute Verschiebung nannte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass man in letzter Zeit Veränderungen implementiert habe, die das Spielerlebnis "immens verbessern" sollen." Wen ich ne Frau in der Disko treffe, die ich flachlegen will, sag ich auch immer "Mein Schwa** ist SOOOOO groß!" Aber irgendwie glauben mir die Frauen nie....
 
Ein zweites Duke Nukem... jetzt ist's stroniert, hab keine Lust mehr.
 
@tintutin: Intelligent. Blizzard hat nie einen festen Releasetermin genannt und trotzdem vergleichen Leute wie du es mit einem Duke Nuken was 14 Jahre in der Entwicklung war. Einfach nur rumgetrolle...
 
Sollen sich so viel zeit nehmen wie gebraucht wird. Ich wurde so oft in letzter zeit enttäuscht, gerade BF3 und SWTOR hatten noch ihre reife zeit gebraucht, da warte ich gerne!
 
@wolver1n: SWTOR hatte wirklich anfänglich ein paar Serverprobleme, wurde aber sehr schnell gefixt.
 
@zivilist: naja aber das man mit dem ein oder anderen System im bg 10 fps hat ist noch immer... ich zb hab nur 10-15 fps im BG Spiel aber BF3 mit 50+
 
Naja was sollts aber ich bin mir sicher wenn es dann zu Weihnachten rauskommt, kommen wieder zig Bug Patches raus weil dies und das net geht. Dann frag ich mich wieder .... was haben die solange gemacht :D Fakt is, selbst wenn die noch 2 Jahren basteln würden, es gibt keine Final die Bugfrei ist. Ist ja nix neues das der Enduser wieder Beta Tester spieln dürfen. Dann soll Blizzard gleich von Anfang an sagen wir melden uns wenn wir kurz vor Release sind aber dieses verschieben und wieder verschieben und wieder verschieben ....
 
Ich hoffe, dass Runic es schafft Torchlight 2 vorher rauszubringen, damit es nicht neven Diablo 3 untergeht.
 
@m!nus: Torchlight 1 habe ich nie gespielt, habe schon viel gutes über Torchlight 2 gelesen. Das wäre auch für mich eine gute Alternative.
 
War ja klar. Das geht mir langsam aufs Ei, also echt!!!
 
Perfekt! Gott sei Dank kommt es später, bin erst ab Mai mit der Uni fertig, sonst wäre das nichts geworden ;-) ;-). Dann erst im September nen Job. Neuer Ivy Bridge PC und DIABLO 3. YEEEEEEEEEEEEHAW!
 
@prodigy: Hab auch schon mein Semester in Gefahr gesehen ;D Aber leider habe ich noch ein paar vor mir und dann wirds aber echt holprig mit der Prioritätensetzung :P Ne quatsch. Ich weiß wo meine Prioritäten sind aber dennoch: Wegen mir kanns gerne ist in nem Jahr rauskommen xD
 
Fällt euch da wirklich nichts ein? Runic verschiebt Torchlight 2? Einen Tag später verschiebt Blizzard Diablo 3? Das ist (Spekulation) zum großen Teil reines Marketing.

Wobei ich allerdings die Vermutung habe, dass diese Spielsystemänderungen die die ganze Zeit stattfinden lediglich kaschieren sollen, dass die mit dem Content noch lange nicht fertig sind. So wie das Spiel aussieht und wie lange es gehen soll (Länge vom Content) denke ich wie oben bereits gesagt, dass die nichtmal Betacomplete sind.
Und die Beta ist nunja habe sie schon so oft durchgespielt wie 10 Millionen andere Nutzer auch - das muss langsam mal fertig "getestet" sein da man ja immernoch nur den 1. Teil des 1. Aktes spielen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.