World of Warcraft wird in Minecraft nachgebaut

Der World-of-Warcraft-Spieler "Rumsay" hat es geschafft, im Rahmen eines Minecraft-Projektes einen ganzen WoW-Kontinent nachzubauen. Das Gebiet von Kalimdor soll aber nur der Anfang sein, bald soll der Rest der WoW-Spielwelt folgen. mehr... Entwickler, Minecraft, mojang Bildquelle: Minecraft Entwickler, Minecraft, mojang Entwickler, Minecraft, mojang Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
respekt. war sicher sehr viel arbeit
 
@Mezo: das programm zu schreiben, ja :)
 
@-adrian-: was auch immer :)
 
WoW :-D für die, die's verstehen! xD
 
ich hab sowas nie gespielt, ist es normal, dass es aussieht wie lego? bei big bang theory sah WoW zumindest nicht so aus...
 
@suender: Das ist Minecraft und nicht WoW... es wurde nur die WoW-Welt in Minecraft nachgebaut. Deshalb der Lego-Look
 
@matterno: ist mir klar, hab noch nie minecraft gesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass das angesagt ist.
 
@suender: Nö, aber Minecraft sieht aus wie Lego ^^
 
@suender: Entweder deine Ironie lässt sich durch die drei Punkte am Ende erschließen oder du solltest vielleicht noch einmal den Text lesen und ganz genau nachdenken.
 
Also ein Bot-User hm? ts ts ts :p
 
sagen wir mal so,
wer die langeweile hat, bitteschön, ich hab mit meinem leben sinnvolleres zu tun
 
@violenCe: Warum sollte das nicht sinnvoll sein? Wenn er seinen Spaß daran hat, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll
 
@violenCe: das guten mann später aber mal garantiert gut verdienen wird, scheinst du dabei zu übersehen....
 
@gestank: warum geht ihr auf sowas noch ein? ^^ er ist ein mensch ohne freude wie die niederländer sagen würde. er gönnt scheinbar niemanden irgendwas. also einfach nicht beachten
 
Als nächstes kommt ne Software, um Google Earth in Minecraft zu importieren.
 
@Stasi: dann waer die erde aber eine Scheibe du ketzer
@ogakul: sind die minecarts nicht actionreich genug
 
@Stasi: Die Erde gibts doch schon in MC: http://www.minecraftforum.net/topic/224048-creation-the-earth-updated-final/ @-adrian-: Ja, ich Ketzer P
 
An den Kommentaren hier sieht man teilweise wieder wie intollerant einige sind. Wenn jemand ein Hobby hat und dort viel Zeit investiert, weil es ihm Spaß macht, kommen Kommentare wie der müsse sich mal "ein Hobby suchen" oder "der hat doch kein Leben".

Ich mache jeden Tag Sport, um fitt zu sein -> Ja das ist gut.
Ich spiele viel Minecraft und mache tolle Landschaften -> Nein, das ist nicht gut. Da muss ich ja ein Freak sein und kein Leben haben.

Daran denken, dass man vielleicht sogar beides machen kann, ist den meisten wohl schon zu viel.

Muss ich das verstehen?
 
@gurke1509: Sorry ich kann einfach nichts damit anfangen... Etwas mit groben blöcken nachbauen... dann ists fertig, und dann ? Kann man mit spielen ? Bewegt sich irgendwas ? Ne, Sinnlos isses...
 
@FettiXL: für dich. der weg ist vielleicht das ziel ;) sei ein bisserl offener.. man muss net alles verstehen
 
@FettiXL: Wenn du mir ein Hobby zeigst, was nen Sinn hat, dann erklär mir das mal. Nix ist für die Ewigkeit hier auf Erden und alles ist recht bedeutungslos! Ein Hobby hat das Ziel langweilige Zeit mit spass zu erfüllen und Zeit zu vertreiben. Punkt.
Also erleuchte mich mit deiner Weisheit
 
@gurke1509: Nicht drauf eingehen. Viele Leute haben halt als "sinnvolles" Hobby, anderen Leuten ans Bein zu pinkeln und unnötige Kommentare abzulassen um sich wertiger zu fühlen.
 
@lutschboy: Dein Nickname ist wohl programm was ? ;)
 
@FettiXL: Find's raus.
 
Es sieht fast genau so gut aus wie das Original...
 
@woot: Ich glaub es hat sogar mehr Polygone
 
omg wie geil! ich würde mich drin austoben!
 
Nerd meets Nerds :D Schöne Umsetzung!
 
Diese dämliche nachbauerei mit diesem Minecraft krempel da.. Welchen sinn hat dieses spiel ausser das man nach 5 Tagen nach kot und schweiß riecht denn noch ?
 
@FettiXL: Welchen Sinn hat das rumgeballer bei BF3? Welchen Sinn hat das Kartenaufeinandergelege bei Solitär? Welchen Sinn hat das rumgeklicke bei Deponia? Nach 5 Tagen dauerzocken der Spiele riecht man auch nach Stuhlgang und Schweiß ;)
 
@FettiXL: An Deiner Stelle würde ich mich öfters waschen und fürs große Geschäft auch mal das entsprechende Örtchen aufsuchen und außerdem noch die Hosen runter ziehen ... dann klappts auch wieder mit dem Geruch.
 
Ist für mich voll ok, wenn Leuten Minecraft gefällt - solange ich mir diese Billiggrafik nicht antun muss. Ich finde nur, dass andere die wie ich dem Spiel nichts abgewinnen könnne, denjenigen dem es Spaß macht nicht verurteilen sollte. Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
 
Wow, ich bin echt beeindruckt. Ich freue mich darauf, wie er das PVP-System umsetzen wird. ^^
 
Die Karte sieht sehr geil aus. Schade dass sie nicht wirklich spielbar sein wird, also im klassischen Sinne... also wohl mehr ein "Kunstprojekt" als sonstwas.
 
Okay, vielleicht blicke ich nicht ganz durch: Man baut WoW in Minecraft nach, um dann (hoffentlich?) das dann in Minecraft zu spielen ... Haltet mich für doof oder unwissend: Aber wenn man gleich WoW spielen würde, wäre das dann nicht das selbe?!
 
@Marlon: Nein
 
@Marlon: Also ich sage mal "ja". Denn ob Du die Zeit mit Minecraft oder mit WOW vergoldest... kommt es eh auf das gleiche hinaus ^^ Aber mal im Ernst: soweit ich das in Screenshots und Videos gesehen habe kann man Minecraft nicht in dem Sinne spielen (höchstens Rollenspiel), sondern dort halt nur bauen. Ich finde die Idee von Minecraft gut (auch wenn sie nicht wirklich neu ist). Nur die Grafik... brrrr
 
@NewsLeser: Also verstehe ich richtig: In Minecraft kann man also seine absoluten Lego-Fantasien ausleben ... also Dinge mit Klötzen bauen? Okay, verstanden. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, fällt aber definitiv unter die Kategorie: Persönlicher Geschmack.
 
@Marlon: Jupp, genau so ist das. Wie gesagt, ich bin da auch nicht so der Experte. Es gab hier auf WinFuture ne News, da hieß es dass Lego Interesse daran hat ein ähnliches Spiel zu produzieren. Wenn das wirklich professionel gemacht werden würde so mit ganz vielen originalen Legosteinen (inklusive Lego-Technik), einer ausgereiften Physikengine, usw. würde das sogar mein Kinderherz interessieren :) Dabei bin ich schon 32 (man wie schnell die Zeit vergeht...). Habe Lego geliebt, war aber mehr der Lego-Technik Fan, weniger der Piraten, Burg usw. :) Man stelle sich die ganzen Möglichkeiten vor!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte