MWC: Nokia zeigt zumindest ein 'High End'-Handy

Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes auf seiner Webseite schreibt, wird der finnische Hersteller auf dem Mobile World Congress in Barcelona "zumindest ein High-End-Smartphone" vorstellen. Dabei soll es sich aber nicht um das Lumia 910 handeln. mehr... Nokia, Logo, Connecting People Bildquelle: Nokia Nokia, Logo, Connecting People Nokia, Logo, Connecting People Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und da sag mal einer WP wäre hässlich. Jünge, jünge... Aber ich könnt wetten, dass das wieder jeder anders sieht.
 
@Knarzi: das is Symbian Belle :-) jedenfalls siehts so aus.
 
@Knarzi: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fre... halten. Das ist Symbian und nicht WP7. Wer lesen kann ist im Vorteil.
 
@joe200575: Bist du bekloppt? Vielleicht liest du Vogel meinen Post mal genau! Da steht nicht: "Und da sag ich WP ist hässlich." Da steht: "Und da sag mal einer WP wäre hässlich." Den Unterschied lasse ich dich selbst ergründen! Den tieferen Sinn der Aussage ebenfalls, im Anschluss empfehle ich dir deinen ersten Satz 100 mal an die Tafel zu schreiben!
 
@Knarzi: Dann erklär mal den Unterschied, denn ich seh keins. Außerdem was soll diese Aussagen von dir auf diese News? Was willst du uns damit sagen?
 
@joe200575: Und was willst du mit re1 bzw re5 sagen ausser dass es nichts aber auch gar nichts auch nur annähernd sinnvolles ist??? Erst mal überlegen was man schreibt dann mit seiner persönlichen "NETIQUETTE" überprüfen und wenn alles "gecheckt und für gut befunden wurde" dann kannst so sinnlose sachen posten ;)
Zum Thema: erst mal abwarten bis sie was vorstellen und dann kann man es immer noch in der Luft zerreissen bzw. in den Himmel loben...
 
@joe200575: Schau dir mal den Unterschied zwischen "ist" und "wäre" im Duden an, dann kommst du selbst drauf. Kleiner Tipp noch: Ich hab ein WP, weiß also wie es aussieht und nicht aussieht. Btw. scheinen hier verdammt viele Android-Fanbois rumzulaufen die das da oben wirklich schick finden. Das sagen zumindest die ganzen Minuse die ich kassiere... XD Oder es ist ebenfalls nur Deutschunkenntnis.-
 
@Knarzi: Nur Unkenntnis:) Finds Bild oben auch haesslich
 
@Knarzi: rofl, wie kann man denn deine Aussage so falsch interpretieren, dass man genau das Gegenteil von dem versteht, was du gesagt hast? Das ist aber der Stoff, aus dem die WF Diskussionen bestehen ;-)
 
@Knarzi: Naja, es steht vor dem Photo(shop?) und vor den technischen Daten ja auch "Angeblich". Also erst mal abwarten und Tee trinken.
 
Die technischen Daten reißen mich nicht wirklich vom Stuhl.
 
@F98: das reicht aber locker für ein smartphone... wenn ich mir da so mein htc wildfire anschaue... da kommt dir das grauen... das ist so performant wie ein pentium 2 mit windows vista und 12 mb ram... also die daten sind für dieses smartphone eigentlich passend... ich denke auch nicht, das man bei diesem wie bei manch anderen smartphones 2 mal am tag den akku betanken muss...
 
@F98: Wenn nicht mehr Leistung benötigt wird, sollte auch nicht unbedingt mehr reingepackt werden (wg. z.B. Akku)
 
@F98: Mag sein, dass die Auflösung des Display nicht so pralle ist, aber scheiß auf technische Daten, wenn a) die Performance stimmt und b) die Akkuausdauer ... alles andere kommt auf die Ressourcenhungrigkeit des OS an ... ich könnt bspw. kotzen, wenn ich sehe, dass aktuelle Androiden schon mit Dualcore Prozos daherkommen und es dennoch leicht ruckelt beim Desktop Durchscrollen oder beim Listen Durchscrollen ... das ist schwach! Weil die meisten Kunden, genau wie anscheinend du, nur was zum Protzen haben wollen und mit RAM, Taktfrequenz und Megapixeln bei Freunden und Bekannten angeben wollen, wird sich auch nur darauf konzentriert mehr Leistung in die Dinger zu pumpen, anstatt die Performance zu optimieren und bei den Kameras die Chips zu vergrößern anstatt die Megapixel zu erhöhen ...
 
Nokia muss erst auf dem Boden aufschlagen, bevor se wieder gescheite Handys bauen und vielleicht über ihre sozialen Sünden nachdenken. Genau diesen Weg ebnen se mit diesem Handy weiter .-D
 
ich finde das Symbian Belle wirklich super. Es verbindet die Bedienung von Android mit den Livetiles (widgets) von Windows Phone. Und das auf einem Lumia-mässigen Gerät ist vielversprechend. Wäre doch super, wenn iOS, Android, WP und Symbian alle stark sind und untereinander im Wettbewerb stehen. Das käme uns Konsumenten nur zugute.
 
@jackattack: Viele Köche verderben den Breif! ;-) Klar braucht man Konkurrenz, aber in dem Falle reichen doch auch die drei (iOS, Android und WP). Da ist ja schon genügend Konkurrenz gegeben, da die Firmen dahinter in fast allen Bereichen gegeneinander konkurrieren und drei riesige Firmen sind. Gerade bei Betriebssystemen und den von den Usern gewünschten Apps, darf es nicht zu viel Konkurrenz geben. Schlimm genug, dass der Kram jetzt bei Fernsehern anfängt und es da auch noch Jahre dauert, bis sich nur wenige Betriebssysteme durchsetzen werden. Ein Entwickler hat nämlich keine Lust für zig Betriebssysteme eine App anzubieten. Darunter leidet dann wiederum der Konsument. Gleiches gilt ja bereits schon bei Android bzgl. der verschiedenen App Stores.
 
360x640?! Trololol? Hab ich was verpasst?
 
MHz und Auflösungs-Erbsenzähler müssen Android-Phones kaufen.
Wer nicht blind und voreingenommen ist bekommt ein feines OS auf einem sicherlich wertig verarbeitetem Gerät.
 
@Caliostro: genau meine meinung, was bringt mir ein 2ghz quad-core, 2gb ram und ein 10 zoll hd bildschirm im telefon wenn ich nur 2 std akkulaufzeit habe? und sobald ich wlan oder umts einschalte das telefon gleich abschaltet? [/ironie off]
 
Symbian Belle ist besser als sein Ruf. Würden sie jetzt noch die Auflösung anpassen, wäre es tatsächlich eine brauchbare Alternative. Würde mir bei Nokia einer zuhören: Fahrt mehrgleisig bei Smartphones, weil WP7 nicht aus dem Quark kommt.
Und noch ein Tipp: macht das mit Anpassung der Auflösung wie Apple, verdoppelt also jeweils die Pixelzeilen. Dann hätten wir 1280 x 720 und die Anwendungen könnten das skalieren. Liest sich auf dem Datenblatt auch besser.
 
Ich weiß ja nicht was an einer Single Core CPU und 512 MB RAM High End sein soll. Und die Auflösung kann ja eigentlich nur ein Scherz sein.
 
@kubatsch007: ob etwas high end ist, ist immer noch eine Korealation zwischen Leistungsreserve und benötigter Leistung. Was nützt mir ein Quadcore Android, obwohl die Scheiße trotzdem noch ruckelt - trotz der Power? da sind doch extreme Defizite drin, die man eben durch Hardware alleine nicht kompensiert kriegt. DAs schlime ist, dass man Android in dieser Form als Highend deklariert hat... wenn das high end is, will ich low end gar nich erst kennenlernen. Was willst du eigentlich mit höherer Auflösung? is die schrift dir noch zu groß? ich finde die Schrift könnte in diversen Apps durchaus größer sein - und Full HD Videos auf nem 6 cm Mäusekino is auch kein Argument. Wenn dann via HDMI an nen bigscreen, aber Auflösung vom Display ist doch wirklich nur untergeordnet wichtig.
 
@Rikibu: Die Auflösung hat doch nichts mit der Schriftgröße zu tun. Eine höhere Auflösung sorgt für ein sehr viel schärferes Bild.
 
@Rikibu: Dieses "ruckeln" muss aber nicht zwangsläufig an Android liegen, gell? Ich würde eher sagen, das ruckeln (wenn es überhaupt mal vorkommt) wird eher von den ganzen Oberflächen ala TouchWiz, HTC Sense Motoblur usw verursacht. Mal ein wenig nachdenken bevor Android immer kritisiert wird von wegen ruckeln. Vieles ist aber auch von einem unsauberen System (durch flashen zb) zurückzuführen. Habe mein SGS 2 geflasht, danach hatte es auch geruckelt im Menü, kam aber durch den TouchWiz. Naja Full Wipe gemacht und Wipe Cache Partition und nun läuft es so flüssig wie Wasser. LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: meine Erfahrungen begründen sich auf Tests von Android Geräten sowohl smarte phones als auch tablets... und wenn alle irgendwie ruckelig sind und nicht perfekt flutschen, ists sicher nicht nur die 3rd party software.
 
@Rikibu: Komisch ist nur, dass die Leute, die ein pures Android like Nexus zb, keine Ruckler haben. EDIT: hab ja geschrieben, MUSS ja nicht zwangsläufig an Android liegen. ;) ;)
 
Was Apple wohl dazu sagt, das Nokia auf der MWC ein iPhone an Ihrem Stand präsentiert. ;) Möge der Minus-Regen beginnen.
 
@CoF-666:
Schonmal ein N9/Lumia in der Hand gehabt? Das ist nun wirklich nicht mal ansatzweise mit nem iPhone zu vergleichen.
Immer dieses getue vonwegen "ist bei meinem Lieblingsgerät abgeguckt".
 
@Caliostro: Du weisst was ich mit meinem Post sagen will? Ich hab Deinen Post noch mal gelesen und festgestellt, NEIN, Du weisst es nicht.
 
@CoF-666: Du willst uns "Schaut her, ich echauffiere mich 20x am Tag über die 'Apple-Basher', weil ich es nicht gut finde, aber an meine eigenen Kritik an andere muss ich mich ja nicht selber halten und bashe selber gerne, weil ich ein Heuchler bin." sagen?
 
@klein-m: Schön in Worte gefasst, Thumps up! ;-)
 
@klein-m: Seht her, der selbsternannte Winfuture-Verteidiger ist wieder da. Jetzt sogar des Tags o.O, *auf den Kalender schau*, es sind Ferien, jetzt wird es mir klar.
 
@CoF-666: Dass du nur Ferien kennst, ist mir ja klar, ich habe aber Urlaub. Und wo habe ich was von WF geschrieben? Und dafür, dass du Bewertungen ja total unsinnig findest und dir deine Bewertungen doch total egal sind, funktioniert der Minus-Knopf ganz schön gut bei dir, Mr. Heuchler-No-1...
 
@klein-m: Scheinbar bin ich auch in Deinem "Urlaub" die 100-Watt-Birne, denn sonst würde ich Dich nicht so magisch anziehen.
 
@CoF-666: Du kannst noch 100 mal mit deinem GlühLAMPEN-Spruch kommen, denn da bei dir gar kein Strom anliegt, ist er total wertlos ( zum gefühlten 20x). Und ich habe halt nunmal Spaß daran, so Leuten mit großen Mäulern wie dir zu zeigen, wieviel Gehalt doch in ihren Worten steckt. Nämlich gar keiner. Große Klappe, nichts dahinter. Austeilen wollen können, doch nichts einstecken zu vermagen, sonst hättest du mir ja schon längst das Gegenteil beiwesen, doch bisher kamen lediglich Ablenkungen, nichts gehaltvolles, nichts gegenteilig beweisendes, nichts was auf sowas wie doch den großen CoF-666 zu schließen vermag...
 
@klein-m: Wie war noch mal Deine Frage?
 
@CoF-666: Zwischen den Zeilen lautet die Frage, wie lächerlich du dich eigentlich noch machen willst, mit deiner dauernden Heuchlerei.
 
@klein-m: "Und ich habe halt nunmal Spaß daran, so Leuten mit großen Mäulern wie dir zu zeigen, wieviel Gehalt doch in ihren Worten steckt." Genau deswegen. Weil es Dich immer und immer wieder ärgert, denn sonst würdest Du nicht quasi an meinem Ar*** kleben, kleine Sumsi.
 
@CoF-666: Warum sollte es mich denn ärgern, wenn du hier heuchlerisch durch die Gegend kommentierst und ich dabei herzlichst lache, meine Kommentare dazu abgebe und mir immer die Frage stelle, wie dämlich man dafür sein muss, um sich dermaßen in solche Kontroversen zu bringen? Und warum darf ich dich nicht dauernd kritisieren, wenn du hier auch dauernd die / das Gleiche/n kritisierst? Bist du was besser? Wenn andere das mahcne, was du machts, dann ist es natürlich schlecht, wenn du es machst, dann ist es natürlich egal. Wie gesagt, du bist der Heuchler vorm Herren. Und ja, mir geht schon wieder die Frage durch den Kopf, wie dämlich man sein muss...
 
@klein-m: Und ich lache über Deine Antworten, die immer und immer wieder die gleichen Phrasen beinhalten, aber das merkst Du schon gar nicht mehr, so verblendet wie Du zu sein scheinst. Ich mache an dieser Stelle wieder mal Schluss, weil es mir zu dumm ist, mit Dir über nichts zu diskutieren. Ich hab meine Meinung und Du Deine, da kann man nichts machen.
 
@CoF-666: Du hörst nicht wieder auf, weil es dir zu dumm, sondern weil du mir wieder mal nicht das Gegenteil beweisen kannst, was du auch noch nie konntest. So wird ein Schuh draus. Und weil du es mal wieder nicht kannst, musst du mal wieder ablenken, trotzen und mich als verblendete Person darstellen. Argumentativ gesehen ist das nichts weiter als Kindergarten, deine Trotzreaktion. Denn wenn ich doch im Unrecht wäre, würde es doch eine Leichtigkeit sein, mir das Gegenteil zu beweisen (und komischerweise bin ich ja nicht mal der einzige, mit der Meinung). Und nun gehe wieder schmollen, kleines Heuchler-Bübcher...
 
@klein-m: Nein, ich hab nur besseres zu tun, als immer auf Deine Kommentare zu antworten, was anderes scheinst Du ja nicht zu können, als immer und immer wieder auf meine Postings zu warten. Ich kümmere mich lieber um meine Freundin, als um Dich ;). btw - Du kannst stolz auf Deinen kleinen Fanclub sein. Sie gehen mir allesamt am Hintern vorbei, und Du darfst gerne den Rudelführer spielen.
 
@CoF-666: Du hättest schon längst vor ewigen Wochen deine Ruhe haben können, wenn du mir das Gegenteil bewiesen hättest. Aber auf so eine einfache Sache kommst du ja nicht... ...ach nein, liegt wohl mal wieder daran, dass du es einfach nicht kannst. Und so oft, wie du hier meckerst und wunderst und mit Leuten "diskutierst", anderen Leuten deine Meinung kundtust, kann deine Freundin dir gar nicht so wichtig sein. Dämliche Ausrede...
 
@klein-m: Wie armselig muss Dein Leben sein, dass Du, wie Du selber sagst, seit Wochen auf eine Antwort meinerseits warten musst. Ich werde Dich enttäuschen müssen, denn wenn Du sie nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, dann wirst Du sie nie bekommen, da Du und Deine kleine Schar, die sich um Dich versammelt, es eh nicht verstehen werdet. Es gibt auch User, wie zB. jigsaw, die verstehen es, aber geh noch ein wenig zur Schule, dann wird auch ein grosser Junge aus Dir. Schöne Ferien noch.
 
@CoF-666: 1.: Du musst "Du" und "Dein" nicht groß schreiben, oder betest du mich an? _____ 2. "Wie armselig muss Dein Leben sein, dass Du, wie Du selber sagst, seit Wochen auf eine Antwort meinerseits warten musst." _____ Das liegt wohl daran, dass du mir seit Monaten klar machen willst, dass du Recht hast und ich nicht, aber es nicht beweisen kannst, DENN sonst wären mehr Wörter wie "denn" und "dann" und "deshalb" in deinen Kommenmtaren drin, sie sind es aber nicht. An einer höheren Schule hätte man dir beigebracht, was solche Wörter beuten oder warst du hoher cof-666 nich an solch einer Schule, oder doch? Wenn ja, dann Herr 666, erläutern sie mir doch ihre Darstellungsweise der letzten 12 Monate zwischen ihnen und mir in maximal, soll ich fies sein,und sagen, 100 Wörtern? Und jenes bitte mit mindestens 1x "denn", 1x "weil" und 1x "deshalb".
 
@CoF-666: Ich glaub das hatten wir letztens schonmal mit den mißverstandenen Kommentaren und nicht erkanner Ironie :D
 
@jigsaw: Da kann nicht jeder mit um.
 
@CoF-666: Der erste Basher, der seinen Senf dazu geben muss! Ich sag jetzt mal nix weiter dazu. Was Du für ein Gerät nutzt, wissen wir ja alle schon. ;)
 
Können diese Dummquatscher von Forbes und in Folge dessen die Pseudo-informationsbreittreter wie winfuture nicht einfach mal ihre Füße still halten und ABWARTEN bis es endlich was anzukündigen oder zu berichten gibt? wieso fühlt sich heutzutage eigentlich jeder dazu verpflichtet Luftblasennews auszufurzen? Informiert, aber ahnungslos - danke. Schade um den Traffic.
 
das foto oben ist auf jeden Fall von einem Symbian Belle Gerät, weshalb sich die Spekulationen einfach nich lohnen. Symbian lebt zwar noch weiter, ist aber nicht DER Zukunftsast von Nokia. Wieso greift man dann zu solchen Mitteln und preist unqualifiziert etwas an? hat man nix anderes, besseres gefunden?
 
wird eine ungewöhnliche Software beinhalten welche nur auf High End Geräten zum Einsatz kommt....`? hm, iOS ;)
 
Wenn Nokia noch ein bisschen Würde wahren will, dann sollten sie aufhören ihre Produkte als "High End" anzupreisen. Das sind schon lange nicht mehr und solche Aktionen enttäuschen nur noch mehr potentielle Käufer. Gute Hardwarequalität != High End
 
@noneofthem: nokia sagt NIE high end sondern nur die anderen wie zb die fans oder zeitschriften ;)
 
@Jafaifl: Man erwartet von einem fallenden Unternehmen halt, dass sie mit einem High End-Produkt versuchen, sich wieder am Markt zu etablieren.
 
@noneofthem: richtig! aber ich bin ja auch nur auf deinen text eingegangen ;)
 
Sollte es das 801 so geben wird es wohl gegen das Wave 3 laufen müssen nur wird es wiederum 80€ mehr kosten auf der Straße und damit scheitern. Zumal es dem 710 dann die Marktberechtigung entziehen wird und damit auch dem 800er. Die Logik bei Nokia muss ich nicht verstehen. Es ist wie 2009. Wieder keine klare Position zu EINEM OS sondern wieder Chaos und wieder kein Plan. Wobei WP nicht wirklich läuft und schlimmer nix aber auch wirklich nix für Nokia als Vorteil bringt. Ein 801 könnte zumindest bei einem Straßenpreis um die 230€ etwas bewirken für Nokia. Nur ob MS das zulässt? Wird wenn überhaupt wohl nur für Asien kommen. Damit WP in Europa und USA nicht kanibalisiert wird.
 
@triangolum: wp verkauft sich besser als meego und das 801 könnte gut symbian sein...230€ für ein gerät das verarbeitet ist wie das 800er ist einfach illusorisch...aber was ist an symbian/wp keine klare linie? Nokia hat gesagt symbian wird nicht gleich sterben und genau dieser aussage tragen sie rechnung
 
gute strategie. nur noch android darauf bringen und der kunde kann wählen welches OS er haben will :)
 
@gast27: und was soll das bringen wenn die software (android) nicht für mobile Geräte optimiert ist und dieses Defizit durch Megahertz Tackt und andere prollende Zahlenwerte kaschiert wird? Wie effektiv wird erst ein Windows Phone mit Dualcore oder Quad arbeiten im Vergleich zu Dual Android oder Quad Android Systeme? Rechnet man die Nutzererfahrung von WP 7.5 auf die Zukunft hoch mit mehrkernigen Prozessoren, ist die Frage, ob man das für unterwegs wirklich brauch. Keiner brauch mobile Workstations zum nächsten Trickfilm rendern für unterwegs.
 
@Rikibu: Doch, und zwar als eine Art mobiler Server / Workstation. Dein PC Windows8/WindowsPhone/Cloud Computer überall dabei
 
@Every_b: macht natürlich sinn, du fährst durch nen tunnel und schon sind deine dateien auf dem server für andere nich mehr zugänglich ... sehr durchdacht...
 
Also ich muss schon sagen, das dementierte Lumia 910 sieht ziemlich geil aus: http://goo.gl/yoMBK
 
es ist schon bekannt das das 910 keine 12MP kamera haben wird sondern eine 8MP! Wie es aussieht kommt es nun auch in weiss so wie das 800:)
 
auf dem Bild siehts wie ein kabelgebundenes Telefon aus.
 
Hier kommt Winfuture mit einer News daher, in der sie erfahren haben sollen, dass eine Seite/Blog aus einer anderen Quelle und noch über weitere zwei Ecken eventuell und vermütlich Details haben sollen/könnten, dass Nokia eventuell ein High End Gerät bringt!??
Zusätzlich wird noch ein Gerät mit Symbian abgebildet und schon zereissen sich alle die Mäuler!?
Wahnsinn!

Das Samsung, HTC und Co mit Dual bzw Quadsystemen present sein wollen ist doch klar.
Die TouchWiz, Sense oder Motoblur würde sonst auch nur noch vor sind hin ruckeln! Bemerkenswert dass WP7.5 oder Belle da mit weit weniger auskommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles