Google Chrome für Android Beta ist da - Alle Infos

Google hat vor kurzem die Einführung seines Browsers Chrome für Smartphones und Tablets mit dem hauseigenen Betriebssystem Android bekanntgegeben. Der neue Browser steht ab sofort als Beta für Geräte mit Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" zur ... mehr... Beta, Google Chrome, Chrome für Android, Chrome for Android Bildquelle: Google Beta, Google Chrome, Chrome für Android, Chrome for Android Beta, Google Chrome, Chrome für Android, Chrome for Android Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich hat das Warten ein Ende. Für viele von euch jedenfalls. Ist leider in der Schweiz nicht verfügbar. :-(
 
@Figumari: http://goo.gl/R1Vnz bitte ;)
 
@Oruam: Danke. :-)
 
@Oruam: nanana wenn das google sieht :D
 
@Figumari: Warum du für deine Aussage ein (-) verstehe wer will^^
 
Hier die APK: http://goo.gl/R1Vnz Der browser rockt auf dem nexus :) die tabletversion hackt noch ein bisschen, aber ist ja noch beta :)
 
@Oruam: Mein nexus lässt sich grade zeit mit dem runterladen :D
 
@Oruam: ist auf dem sensation auch super! Nutze es mit Insertcoin 4.5.0 ICS.
Hast du beim tab wechsel dieses Magenta wie auf meinem Screenshot?
http://twitpic.com/8h0h79

btw: rund 15 MB ist schon heavy für nen browser aber ich bin gespannt ob er den dolphin vom tron kickt
 
@suender: ne den rand bekomm ich nicht. aber auf meinem Transformer Prime flackert es ab und zu übelst :D Naja, Beta halt.
 
@Oruam: Was hackt die Tabletversion denn so den ganzen Tag? Holz? Heizöl?
 
@F98: Wie hackst du denn Heizöl?
 
@ouzo: Alter Assmussen-Witz: Zwei Kühe hacken im Keller Heizöl...
 
@F98: Asmussen war damals schon nicht lustig und heute kennen ihn maximal noch die ü25 Jährigen. Aber selbst da bezweifle ich es sehr stark.
 
Hab mich auch schon gewundert, dass es Chrome nicht standardmäßig bei dem Hauseigenen Betriebssystem mit dabei gab. Ähnlich wie IE für die MS Produkte. Ich bin mal gespannt. Bisher war Opera mein Favorit für mobiles surfen und Firefox für den Desktop. Vielleicht schafft Chrome es, den mobilen Part für sich zu beanspruchen :)
 
Direkt mal laden (: Aber den Browser unter ICS finde ich so auch schon super..
 
@Lyrex: das hab ich auch gedacht bis ich die chrome beta gestartet hab, oh mein gott ist der schnell.....
 
@starchildx: Nu wollte ich ihn auch starten und er stürzt direkt ab :(
 
@SuperDuperDani: hast du die stock firmware drauf oder eine custom firmware? ich hab stock 4.0.2 mit root.
 
Find ich gar nicht sooo schlecht. So kann man zum. seine Favoriten, Passwörter und Tabs synchronisieren. Bleibt nur zu Hoffen, dass das S2 ein offizielles Update auf 4.0 bekommt,
 
@KlausM: Musst du nicht hoffen, wird es!
 
@KlausM: Gibt schon offizielle Versionen, brauchst also nix hoffen.
 
Hab ihn grad mal auf meinen Galaxy S installiert, läuft ganz nett, finde den Standardbrowser von ICS allerdings im Moment noch besser, da kann man z.B. direkt auf die Desktopversion einer Website zugreifen. Was mir außerdem fehlt, ist der schicke Ring, den man im Standardbrowser durch die Berührung am Bildschirmrand einblenden kann, damit navigiert's sich deutlich schneller und komfortabler. :)
 
Ich bleibe erstmal bei Opera Mobile. Aber wenn die das mit den Tabs nicht mal langsam überarbeiten werde ich vielleicht doch noch abtrünnig.
 
@kubatsch007: Was genau denn überarbeiten?
 
Hat noch jemand mit dem SGS2 und ICS das Problem, dass der Browser vergleichsweise oft abstürzt oder sich aufhängt?
 
@elbosso: Kann ich leider bestätigen.
 
@elbosso: Bei mir aufm SGS1 mit ICS startet er erst gar nicht.. naja hoffen wir mal auf schnelle Updates :)
 
Da bin ich mal gespannt, ob der langfristig vllt. Standard in Android wird?
Die meisten features (Lesezeichensync usw.) unterstüzt ja der 4.0-Browser auch bereits...
 
grrrrrr warum nur für ICS? Die könnten wenigstens noch den Vorgänger unterstützen -.-
 
@C!G!: Vermutlich ist das Ziel erst mal einen kleinen Kreis für eine Beta-Version zu erreichen, weil zu viele Tester können das Image schaden usw.. ICS ist offiziell bisher eigentlich nur auf den Nexus Geräten verfügbar. Diese haben als Zielgruppe Entwickler, die eigentlich wissen wie man mit Beta-Versionen umgehen sollte und auch vielleicht gehaltvolles Feadback geben können.
 
Schön, dass auf meinem htc hd2 (mit ICS) keine Websites angezeigt werden ^^ Beta ist wohl Beta ;)
 
@rancor187: naja, das hd2 ist aber ja auch kein natives android-gerät ^^
 
@rancor187: Beim HD2 fehlt unter ICS noch eine echte 3D-Beschleunigung für die gesamte Oberfläche. Evtl. braucht das dieser Browser.
 
Flutscht sowohl auf dem GT10.1 als auch auf dem DHD. Vermisse allerdings den Home-Button und die Möglichkeit, den User Agent zu ändern. Auch das Scrolling ruckelt noch etwas, so wie man es noch aus 2.x Zeiten kennt. Aber der Browser ist hübsch designt und gehört auf jeden Fall zu den besten erhältlichen.
 
Erinnert mich stark an Dolphin
 
@12345678: da erinnert aber schon rein gar nix an dolphin...
 
Für iOS möchten wie es auch!
 
@selim: Schon mal iCab probiert?
 
Läuft Chrome nur unter ICS, oder bietet der Market es nur für ICS-Nutzer an?
 
@tim-lgb: Artikel gelesen? ;) Ja, derzeit nur für ICS.
 
@tim-lgb: Probier es aus, oben sind die APKs verlinkt.
 
Schade, gerade da es nur für ICS ist UND von Google selbst, sollte es Holo zu 100% folgen, macht Chrome aber nicht...ich bevorzuge immer noch den Stock Browser...
 
Läuft auf meinen S2 unter CM9 alles andere als rund. Stützt immer wieder ab, Seiten Scrolling ist furchtbar da es extrem ruckelt usw.. Man sieht das es eine frühe Beta ist.
 
@Scoty: kann ich bei meinem Nexus nicht bestätigen, läuft ungefähr genauso wie der Standard Browser, nur mit paar netten Design Gimmicks und zusätzlichen Features wie die aktuelle Session (Chrome) vom PC auf Handy anzeigen lassen...
 
hö? Was war denn bisher für ein Browser auf Android vorinstalliert?!
 
@Edelasos: Der "Android-Browser".
 
@Edelasos: Ein auf Chromium basierender Browser...er teilte z.B. WebKit und die V8 Javascript Engine...aber er gehörte nicht zum Chromium Projekt. Das will Google jetzt mit Chrome ändern und den Android Browser im selben Projekt wie Chrome entwickeln...weitere Infos gibt es im Blogpost von Google.
 
Es gibt so viele gute Browser für Android. Da muss Google noch ein wenig werkeln, bis der Chrome Mobile ne echte Alternative wird. Zumal der Standard ICS Browser auch schon wirklich dufte funktioniert.
 
gott sei dank kann ich das für das galaxy S2 vergessen .. warum sollte das auch gehen,das Handy ist immerhin schon paar Monate alt ..
 
@setitloud: läuft Perfekt auf der Bezke_XXLPB_UltraICS_2.1 ROM fürs S2
 
Google Chrome Beta für Android ICS ist da - Alle Infos oder
Google Chrome Beta für Android ist da....... das Google Chrome für Android Beta ist da hört sich echt sau komisch an :-)
 
habe ihn probiert und im ansatz perfekt, ich verstehe nur nicht warum der android browser flash unterstützt und chrome aber nicht!?!
 
Ist wohl einigen hier entfallen das es ne bodenlose Frechheit ist das dieser Browser nur für ICS angeboten werden soll und die programierer bzw Manager 40 schläge mit Stahlbarren auf den hintern verdient haben ? ;)
 
@FettiXL: Die Einzigen, die evtl. Schläge verdient hätten, sind die Manager, die nicht ICS für ihre Geräte entwickeln lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles